Meine Katze wirft grade (glaub ich :-))

Diskutiere Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo. meine katze hat seid gestern 17uhr ungefähr blutungen und sekretabsonderungen und leckt sich permanent. sie hat krämpfe, die ich als wehen...
  • Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #1
L

Linka2710

hallo. meine katze hat seid gestern 17uhr ungefähr blutungen und sekretabsonderungen und leckt sich permanent. sie hat krämpfe, die ich als wehen interpretiere. nachts waren es so alle 7minuten. jetzt kommen sie so alle 1,5min und scheinen auch stärker zu sein. zu sehen ist an der vagina aber nichts weiter. sie ist noch ganz klein und nicht geöffnet.

was meint ihr wie lange dauert das noch?

die katze gebärt zum ersten mal. soll ich da lieber neben sitzen oder reicht jede halbe stunde mal gucken?

bin ganz aufgeregt. :)

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #2
Wenn sie gestern wirklich geblutet hat und jetzt seit h in den Wehen liegt- ab zum Tierarzt.
Weisst Du denn den Decktermin? Welche Rasse? BKH oder Perser haben wegen der Kopfform häufiger Geburtskomplikationen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #3
den decktermin weiß ich nicht, da es ein freigänger ist und uns auch nur zugelaufen. blutungen ist übertrieben. es ist halt kein klares sekret, eher bräunlich. vor ner halben stunde hat sie einfach aufgehört mit wehen/krämpfen und ist fressen gegangen und aufs klo... jetzt liegt sie neben mir uns schnurrt.

die rasse kenn ich auch nicht. kenn mich nicht so aus. eine ganz normale getigerte dorfkatze sag ich mal ganz frech. ist denn bestimmt am ehesten bkh.

sie ist auch gar nicht so dick finde ich. also man sieht das sie trächtig ist, aber so aus erfahrung von freunden sind katzen dicker wenn sie werfen... vielleicht hat sie nur ein kleines oder so, aber denn ist es bestimmt ziemlich groß.

leider ist na heute sonntag und somit hat mein tierarzt zu. und die nächste klinik ist drei stunden autofahrt weg (bin ein dorfkind) ... mal gucken ob es einen tierarzt mit notdienst gibt oder so. in den praxen brauch ich sonntags ja eh nicht anrufen...

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #4
Hallo!

Und, wie sieht es jetzt aus? Es ist wirklich wichtig, einen Tierarzt bei einer Geburt kontaktieren zu können, vor allem wenn man null Erfahrung hat.
Irgendeiner hat immer Bereitschaftsdienst, das steht in Internet und Zeitung Da kann man auch am Wochenende und in der Nacht anrufen.

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #5
Hallo,
sieht diese bräunliche flüssigkeit aus wie Kakao? bin zwar kein Tierarzt, doch es könnte eine hochgradige Gebärmutterentzündung sein, hat die Katze Fieber und ist ruhiger als sonst ? Hast du schon einen notdienst erreichen können?

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #6
Ich schätze unsere Kommentare sind gerade überflüssig, entweder läuft alles normal und die Katze wirft grad oder aber sie sind doch zum Tierarzt und es wird ein Stück dauern, bis hier jemand antwortet...

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #7
leider ist na heute sonntag und somit hat mein tierarzt zu. und die nächste klinik ist drei stunden autofahrt weg (bin ein dorfkind) ... mal gucken ob es einen tierarzt mit notdienst gibt oder so. in den praxen brauch ich sonntags ja eh nicht anrufen...

Gehts noch? Was willst bei Komplikationen machen? Sterben lassen?

Unmöglich ist sowas!

Hier mal was zur allg. Meinung:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Und ne BKH hast du bestimmt nicht, nur mal so...Lastrami, Hauskatze, Feld- Wald- und Wiesenkatze trifft es dann eher.

Und jetzt solltest du dich kümmern, anstatt im Netz zu hängen!

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #8

Unmöglich ist sowas!

Und ne BKH hast du bestimmt nicht, nur mal so...Lastrami, Hauskatze, Feld- Wald- und Wiesenkatze trifft es dann eher.

Sie hatte geschrieben die Katze ist ihr trächtig zugelaufen, darum weiß sie auch den Deckungstermin nicht.
(Das entschuldigt allerdings nicht den fehlenden Tierarzt-Besuch, als es geblutet hat)

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #9
Dafür weiß sie aber, dass sie zum erstem Mal Junge bekommt....

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #10
Das stimmt allerdings...oder meinte sie sich selbst/die Katze bei ihr? Mmh...mal sehen was rauskommt. Irgendwas scheint ja zumindest gerade zu sein, sonst würde sie ja antworten...mal vorher belesen wäre sicherlich klug gewesen...

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #11
die katze gebärt zum ersten mal. soll ich da lieber neben sitzen oder reicht jede halbe stunde mal gucken?

Wie Jona sagt, dafür weiß sie das aber sehr genau...

Ich verstehe nicht wie man mit so einem Thema so leichtfertig umgehen kann...kein Tierarzt zur Stelle und anscheinend wurde sich auch nicht wirklich informiert.

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #12
Vielleicht hat sie ja eine Klinik gefunden, oder einen Hausbesuch anleiern können. Ich hoffe es zumindest.
Oder es klappt gerade von ganz allein ....

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #13
Hoffen wir das Beste...

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #14
.... und die Erde ist eine Scheibe ...

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #15
....und es gibt Ufos ;)

Ich hoff mal sie meldet sich mit was Positiven zurück...

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #16
diese Katze würde ich jezt nicht mehr allein lassen, da könnten sich Komplikationen anbahnen

vor ner halben stunde hat sie einfach aufgehört mit wehen/krämpfen und ist fressen gegangen und aufs klo... jetzt liegt sie neben mir uns schnurrt.
und gerade diese Unterbrechung der Wehen (wenn es Wehen waren) verlangt dringend einen Tierarzt, der sich die Katze anschaut.

vielleicht hat sie nur ein kleines oder so, aber denn ist es bestimmt ziemlich groß.
es könnte sogar zu gross sein um auf normalem Weg geboren zu werden

... mal gucken ob es einen tierarzt mit notdienst gibt oder so. in den praxen brauch ich sonntags ja eh nicht anrufen...
wenn Du uns mitteilst in welchem Ort Du lebst können bei der Notdienstsuche helfen

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #17

Unmöglich ist sowas!

Hier mal was zur allg. Meinung:

ich habe kurz rat gesucht und habe auch gesagt ich gucke jetzt ob es einen notdienst gibt. den ich auch kontaktiert habe und jetzt ist alles gut. wenn jemand panisch hilfe sucht, sollte man ihn vielleicht nicht ankacken.
außerdem hab ich gesagt das ich keine ahnung von rassen habe...
ich hätte gedacht das man mir hier freundlicher gegenübertritt. das finde ich nämlich unmöglich.

und zwischendurch mal ins netzt gehen und nach ner telefonnummer suchen und um hilfe in einem forum fragen ist bestimmt nicht lieblos, denn immerhin hab ich die ganze nacht am bettchen der katze gewacht. geschlafen hab ich bis jetzt jedenfalls noch nicht.

bedenke lieber mal dein auftreten anderen menschen gegenüber!!!

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #18
Was ist denn jetzt mit der Katze und ihren Babies? Alles gut?

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #19
ja, alles gut.

die katze ist tragend zugelaufen, aber ich weiß das sie zum ersten mal wirft, weil ich gleich mit ihr zurm tierarzt bin, wegen impfen und ob sie gechippt ist. hatte auch im tierheim angerufen und eine telefonnummer hinterlassen, falls der besitzer sie sucht. der arzt meinte jedenfalls das sie so jung ist das es ihr erster wurf sein muss.

außerdem hab ich mich im internet belesen, da da aber immer steht: bei erstgebärenden kann das alles länger dauern und anders aussehen und so.

und ich habe um rat gebeten bei euch und dann als ich die ersten antworten gelesen habe den tiernotdienst angerufen und der ist nach hause gekommen. ich finde mein einziges verbrechen ist das ich keine erfahrung habe. gekümmert habe ich mich so gut ich wusste und als ich nicht mehr weiter wusste habe ich mir rat gesucht und schließlich einen experten geholt. von daher finde ich den rüden umgangston der hier teilweise vorherrscht unangebracht,

aber vielen lieben dank an russian und andere die nett und freundlich auf meine fragen geantwortet haben. ihr wart eine hilfe

• Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) Beitrag #20
Thema:

Meine Katze wirft grade (glaub ich :-))

Meine Katze wirft grade (glaub ich :-)) - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten