Hallo ihr Lieben :)

Diskutiere Hallo ihr Lieben :) im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mein Freund und ich haben vor ca. 4 Wochen zwei Katzenbabys bekommen. Sie sind am 02.05.2011 geboren und nun bald 5 Monate alt. Wir wollten gern...
  • Hallo ihr Lieben :) Beitrag #1
R

Roxy und Julchen

Mein Freund und ich haben vor ca. 4 Wochen zwei Katzenbabys bekommen. Sie sind am 02.05.2011 geboren und nun bald 5 Monate alt. Wir wollten gern mal wissen, wie lange wir sie mit dem Junior Futter füttern sollten?! Zuerst haben wir Ihnen Whiskas gegeben was allerdings nicht gut sein soll. So haben wir dann mehrere Sorten ausprobiert und das Junior Futter von "as Schlecker" gefällt ihnen am besten :) Wir hoffen, dass ihr vielleicht ein paar Tips und Ideen für uns habt, auch wenn es zB um die Aufzucht der kleinen süssen geht :)
Vielen Dank im Vorraus !

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #2
Kittenfutter ist unnötig und nur Geldmacherei.

Ihr müsst darauf achten das genug Fleischanteil drin ist. Am besten so um die 80%.

Aufzuchtmilch zusätzlich ist auch nie verkehrt.

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #3
Hallo :)
Ihr müsst auf jeden Fall kein Junior-Futter füttern, ein gutes Adult-Futter reicht vollkommen aus. Ich weiß jetzt die Zusammensetzung des Schlecker-Futters nicht, aber ihr solltet einfach darauf achten, dass kein Zucker und kein Getreide enthalten ist, dann ist es schonmal nicht das schlechteste!
In welchem Sinne Aufzucht?

LG

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #4
So wie ich es lese scheint ihr sie behalten zu wollen oder lieg ich da falsch? und wie lottchen fragte was meint ihr mit Aufzucht? wie man sie erzieht?

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #5
Ok, das ist ja schon einmal gut zu wissen, vielen Dank :)
Aufzucht (Erziehung) Wie schaff ich es zB dass sie mir nicht immer in die Pflanzen springen?! Die finden sie nämlich total toll. Oder zB wie oft sollte man das Katzenstreu wechseln? Sie benutzen beide nämlich eins zusammen, das soll soweit wohl auch inordnung sein, haben wir uns sagen lassen aber eine zweite Meinung ist ja nicht verkehrt :)

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #6
Hm Pflanzen wegstellen...sie werden nicht damit aufhören denn es macht viel zu viel Spaß ;) Ich hab auch alle weggestellt da sie auch gern drin buddeln und mit die Blätter rausreissen...

Und Katzenstreu wechseln also das im kakaklo oder das Streu allgemein?

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #7
Ok, das ist ja schon einmal gut zu wissen, vielen Dank :)
Aufzucht (Erziehung) Wie schaff ich es zB dass sie mir nicht immer in die Pflanzen springen?! Die finden sie nämlich total toll. Oder zB wie oft sollte man das Katzenstreu wechseln? Sie benutzen beide nämlich eins zusammen, das soll soweit wohl auch inordnung sein, haben wir uns sagen lassen aber eine zweite Meinung ist ja nicht verkehrt :)

Wenn sie mit einem Katzenklo zufrieden sind, dann reicht das auch :) Katzenstreu wechseln, würde ich davon abhängig machen, wann das Streu stinkt. Das kommt immer auf das Streu an. Z.B. Klumpendes oder nicht klumpendes Streu...
Eine Möglichkeit -wenn sie etwas machen, was sie nicht sollen- wäre es, sie mit einigen Wasserspritzern zu bespritzen. Erstens bringen sie das dann nicht mit dir in Verbindung und 2. mögen sie das Wasser meist nicht (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln). Auch ein lautes "Nein!" führt teilweise zum Erfolg, jedoch würde ich erst das mit dem Wasser versuchen!

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #8
Ja genau, das vom Kakaklo. ;=
Habe gehört das eine Wasserpistole gut sein soll und doch sehr gut helfen soll.

Und ja natürlich wollen wir sie gerne behalten,haben schon alle in Sie Verliebt..:-o

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #9
Ok dann wie lottchen sagte dann wenn es stinkt oder zu voll wird. Am besten muss das Streu schön klumpen dato braucht man weniger und muss nur ein wenig nachkippen :)

Wasser kannst gern probieren und das mit dem Nein ist auch gut. Ich schnips immer dabei und meine haben gelernt wenn Dosi schnippst darf ich das nicht hihi

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #10
Das ist ja super mit dem schnipsen und ein lauteres Nein ! Wir werden uns auf jeden Fall sehr viel Mühe dabei geben :) Sie werden Hauskatzen bleiben,allerdings haben wir nur einen Balkon und keinen Garten wo sie sich aufhalten könnten, ich hoffe es ist nicht zu klein für zwei Katzen in einer 60 qm großen Wohnung?!

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #11
Psst ich hab 3 Fellnasen auf 62 m² ;) Und wenn du es ihnen schön machst und sie sich beschäftigen können werden sie happy sein :)

balkon muss aber mit einem Katzenschutznetz ausgestatte werden und dann dürften deine Fellnasen eigentlich zufrieden sein

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #12
wenn ihr den balkon und den garten katzenausbruchsicher macht, dann reicht das mit dem platz völlig aus. vielleicht habt ihr in der wohnung die möglichkeit in die höhe zu bauen. catwalks an den wänden entlang beispielsweise. ist auch eine viel schönere deko, als so olle bilder. ;-)

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #13
Mein Freund und ich haben vor ca. 4 Wochen zwei Katzenbabys bekommen. Sie sind am 02.05.2011 geboren und nun bald 5 Monate alt. [...]
Hmmm, also ich habe in der Schule gelernt, dass 5+5=10 ergibt - aber dass wir Oktober hätten, wäre mir neu. Da die Kleinen Anfang Mai geboren wurden und schon 4 Wochen bei euch sind, waren sie bei der Abgabe noch etwas zu jung, denn sie sollten eigentlich mindestens 12, besser 14-16 Wochen bei der Mutter bleiben. Leider scheint ihr euch dafür, dass ihr euch LEBEwesen angeschafft habt, sehr wenig vorab informiert zu haben. Bitte holt das schnell nach: Lest euch hier intensiv durchs Forum, da fehlt es an Vielem, was ihr dringend wissen solltet.

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #14
Hmmm, also ich habe in der Schule gelernt, dass 5+5=10 ergibt - aber dass wir Oktober hätten, wäre mir neu. Da die Kleinen Anfang Mai geboren wurden und schon 4 Wochen bei euch sind, waren sie bei der Abgabe noch etwas zu jung, denn sie sollten eigentlich mindestens 12, besser 14-16 Wochen bei der Mutter bleiben. Leider scheint ihr euch dafür, dass ihr euch LEBEwesen angeschafft habt, sehr wenig vorab informiert zu haben. Bitte holt das schnell nach: Lest euch hier intensiv durchs Forum, da fehlt es an Vielem, was ihr dringend wissen solltet.

*handandiestirnklatsch*

Oh man stimmt....

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #15
wird ein vertipper gewesen sein. sie sind vom 2. mai, seit 4 wochen da, waren somit bei abgabe 12 wochen alt. diesbezüglich alles im grünen bereich.

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #16
wird ein vertipper gewesen sein. sie sind vom 2. mai, seit 4 wochen da, waren somit bei abgabe 12 wochen alt. diesbezüglich alles im grünen bereich.
Nein, deine Rechnung stimmt leider nicht. Wenn du mal anständig nachrechnest, sind das maximal 11 Wochen und da sind die Kitten eben noch nicht grundimmunisiert. Aber selbst wenn es ein Verschreiber war, der Rest der Fragen zeigt schon, dass man noch ein bisschen lernen sollte... Aber dafpr sind sie ja sicher jetzt hier und werden alles für die Kleinen tun - hoffe ich doch zumindest :wink:.

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #17
Da muss ich dir wiedersprechen Saurier, denn wenn sie wirklich vom 2.Mai sind, dann werden sie morgen (!) 16 Wochen. D.h. wenn sie vor 4 Wochen geholt wurden waren sie zu diesem Zeitpunkt 11 Wochen und 6 Tage. Was ja fast als 12 Wochen gesehen werden kann, oder? :wink:

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #18
Da muss ich dir wiedersprechen Saurier, denn wenn sie wirklich vom 2.Mai sind, dann werden sie morgen (!) 16 Wochen. D.h. wenn sie vor 4 Wochen geholt wurden waren sie zu diesem Zeitpunkt 11 Wochen und 6 Tage. Was ja fast als 12 Wochen gesehen werden kann, oder? :wink:
Und welcher Tierarzt impft die Kitten verfrüht? Ich kenne keinen... Aber egal, wir wollen uns daran jetzt nicht aufhängen, ändern können wir es jetzt eh nicht mehr.

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #19
Und welcher Tierarzt impft die Kitten verfrüht? Ich kenne keinen... Aber egal, wir wollen uns daran jetzt nicht aufhängen, ändern können wir es jetzt eh nicht mehr.

so isses. die erfahrenen leute hier können nur mit rat zur seite stehen. ;-)

• Hallo ihr Lieben :) Beitrag #20
Ja da habt ihr recht. Wir haben es leider nicht geplant uns Katzen zu holen. Es kam so plötzlich, daher fehlt uns leider die Erfahrung. Wir dachten es sei daher sehr ratsam uns ihr anzumelden und uns gründlich zu informieren, denn wenn man so im Internet nachsieht sagt jeder etwas anderes. Und um noch einmal zu meinem Tippfehler zu kommen, die Katzen sind am 2. Mai geboren und sind nun seit ca. 4 Wochen bei uns... So ist's richtig :)

Thema:

Hallo ihr Lieben :)

Hallo ihr Lieben :) - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Unverträglichkeit Real Nature: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, also bitte nicht steinigen falls so ein Thema vielleicht schonmal diskutiert wurde:giggle: Ich habe nun...
Transportbox: Hallo Katzenprofis! Wir haben seit ca. 9 Monaten einen 12 Jahre alten Kater aus dem Tierschutz. Unser Zusammenleben klappt sehr gut und wir sind...
Oben Unten