07.09.2011 Aus reiner Neugierde Wie "erzieht" ihr eure Katzen? Beitrag #41 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 lavendelchen schrieb: Meine haben von ganz alleine das hier alles "gelernt". Ein dreifaches Hurra auf meine Erziehungskünste*gackgack* Auf Tischen liegen, beim Spülen und Kochen helfen, den Brotkorb in Beschlag nehmen, zur Essenszeit am Tisch sitzen, und, und, und... Zum Vergrößern anklicken.... Isses nicht schön? Und es stört überhaupt nicht .... gut, die paar Flusen - aber hey, die sind ja von meinen Katzen. Bleibt sozusagen in der Familie. Ich liebe es ja .... Lotti-Haar in der Zahnpastatube, Rufus-Fusseln auf dem Kopfkissen. Morgens Fusseln auf den Wimpern ..... ich würde es so vermissen!!!
lavendelchen schrieb: Meine haben von ganz alleine das hier alles "gelernt". Ein dreifaches Hurra auf meine Erziehungskünste*gackgack* Auf Tischen liegen, beim Spülen und Kochen helfen, den Brotkorb in Beschlag nehmen, zur Essenszeit am Tisch sitzen, und, und, und... Zum Vergrößern anklicken.... Isses nicht schön? Und es stört überhaupt nicht .... gut, die paar Flusen - aber hey, die sind ja von meinen Katzen. Bleibt sozusagen in der Familie. Ich liebe es ja .... Lotti-Haar in der Zahnpastatube, Rufus-Fusseln auf dem Kopfkissen. Morgens Fusseln auf den Wimpern ..... ich würde es so vermissen!!!
21.08.2011 Aus reiner Neugierde Wie "erzieht" ihr eure Katzen? Anzeige Schau mal hier:wie erzieht man eine katze .
07.09.2011 Aus reiner Neugierde Wie "erzieht" ihr eure Katzen? Beitrag #42 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Mal Gegenfrage: Wie erziehe ich meine Katze dazu etwas "unerlaubtes" zu tun? :razz: Bonny wurde wohl dazu erzogen, dass sie nicht auf die Couch darf. Gerne würde ich sie vom Gegenteil überzeugen. Aber alle Leckerlies und Spiele helfen nicht. Zwar habe ich sie schon soweit, dass sie sich so alle zwei Wochen mal kurz rauf traut. Aber lange bleibt sie da nie. Ansonsten kann ich zur Erziehung einer Katze nur sagen: Ich habe es aufgegeben :-D Meine düfen alles, machen es aber zum Glück nicht. Und alles was mich wirklich stört, boykottiere ich provokativ. Z.B. Thema Essen. In der Küche springen meine niergends rauf. Aber wenn ich mal im Wohnzimmer vor dem TV esse, dann habe ich schon mal ne Katze vor dem Teller. Da nehm ich einfach meinen Teller, lehne mich auf dem Sofa zurück, esse genüsslich weiter und ignoriere die Katze komplett. Die verliert dann recht schnell das Intresse, hüpft vom Tisch, und ich kann ich Ruhe den Teller wieder auf den Tisch stellen. Oder die Katze kratz am Teppich, was sie nicht soll. Ich nehm ne Zeitung, schieb die Katze wortlos beiseite, leg die Zeitung dahin wo die Katze am kratzen war, und gehe wortlos weg. Der betröppelte Blick des Tieres ist schon herrlich. Meist aber beschäftige ich das Tierchen einfach, also lenke es ab mit Spielzeug. Damit habe ich meine Ruhe, die Mietze fühlt sich nicht gestresst, und ... bisher haben meine Katzen das auch seltsamerweise noch nie ausgenutzt. Also im Sinne von "ich kratze am Teppich und Frauchen spielt mit mir". Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
Mal Gegenfrage: Wie erziehe ich meine Katze dazu etwas "unerlaubtes" zu tun? :razz: Bonny wurde wohl dazu erzogen, dass sie nicht auf die Couch darf. Gerne würde ich sie vom Gegenteil überzeugen. Aber alle Leckerlies und Spiele helfen nicht. Zwar habe ich sie schon soweit, dass sie sich so alle zwei Wochen mal kurz rauf traut. Aber lange bleibt sie da nie. Ansonsten kann ich zur Erziehung einer Katze nur sagen: Ich habe es aufgegeben :-D Meine düfen alles, machen es aber zum Glück nicht. Und alles was mich wirklich stört, boykottiere ich provokativ. Z.B. Thema Essen. In der Küche springen meine niergends rauf. Aber wenn ich mal im Wohnzimmer vor dem TV esse, dann habe ich schon mal ne Katze vor dem Teller. Da nehm ich einfach meinen Teller, lehne mich auf dem Sofa zurück, esse genüsslich weiter und ignoriere die Katze komplett. Die verliert dann recht schnell das Intresse, hüpft vom Tisch, und ich kann ich Ruhe den Teller wieder auf den Tisch stellen. Oder die Katze kratz am Teppich, was sie nicht soll. Ich nehm ne Zeitung, schieb die Katze wortlos beiseite, leg die Zeitung dahin wo die Katze am kratzen war, und gehe wortlos weg. Der betröppelte Blick des Tieres ist schon herrlich. Meist aber beschäftige ich das Tierchen einfach, also lenke es ab mit Spielzeug. Damit habe ich meine Ruhe, die Mietze fühlt sich nicht gestresst, und ... bisher haben meine Katzen das auch seltsamerweise noch nie ausgenutzt. Also im Sinne von "ich kratze am Teppich und Frauchen spielt mit mir".
07.09.2011 Aus reiner Neugierde Wie "erzieht" ihr eure Katzen? Beitrag #43 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Um hier auch mal wieder zu Antworten (ich hab den Thread ja aufgemacht haha) Ich hab es eigentlich auch aufgegeben...ich find es ja schon supi das ich nur schnipsen muss und sie dann aufhören...aber seit ich die Küchentür wieder zu habe (Schimmel an der Balkontür *schnief*) ist das gemecker wieder riesig *seufz* Immer wenn ich die Tür aufmache um mir was zu holen sind die Drei schon wieder da drin... Und Micha weicht einfach nicht davon ab...Er will einfach nicht das die Katzen in die Küche dürfen wegen der Wäsche *seufz* Im zu erklären das denen das Wurst ist und sie da ja eig immer rein durften bevor er seine Anfälle bekam...sinnlos... Außerdem bringen wir demnächst ja auch mal ein Katzenschutznetz am Balkon an und wieso das wenn sie nicht in die Küche dürfen^^ ich hab ihm gesagt ok erklär du den dreien, dass sie nur auf den Balkon dürfen und danach wieder ausgeschlossen werden *kopfschüttel* Männer....tz
Um hier auch mal wieder zu Antworten (ich hab den Thread ja aufgemacht haha) Ich hab es eigentlich auch aufgegeben...ich find es ja schon supi das ich nur schnipsen muss und sie dann aufhören...aber seit ich die Küchentür wieder zu habe (Schimmel an der Balkontür *schnief*) ist das gemecker wieder riesig *seufz* Immer wenn ich die Tür aufmache um mir was zu holen sind die Drei schon wieder da drin... Und Micha weicht einfach nicht davon ab...Er will einfach nicht das die Katzen in die Küche dürfen wegen der Wäsche *seufz* Im zu erklären das denen das Wurst ist und sie da ja eig immer rein durften bevor er seine Anfälle bekam...sinnlos... Außerdem bringen wir demnächst ja auch mal ein Katzenschutznetz am Balkon an und wieso das wenn sie nicht in die Küche dürfen^^ ich hab ihm gesagt ok erklär du den dreien, dass sie nur auf den Balkon dürfen und danach wieder ausgeschlossen werden *kopfschüttel* Männer....tz
07.09.2011 Aus reiner Neugierde Wie "erzieht" ihr eure Katzen? Beitrag #44 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Will ja nicht nerven, aber wie ist denn das nun wegen dem Wasser spritzen zerstört man damit das Vertrauen der Katze?
Will ja nicht nerven, aber wie ist denn das nun wegen dem Wasser spritzen zerstört man damit das Vertrauen der Katze?
07.09.2011 Aus reiner Neugierde Wie "erzieht" ihr eure Katzen? Beitrag #45 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Sam09 schrieb: Will ja nicht nerven, aber wie ist denn das nun wegen dem Wasser spritzen zerstört man damit das Vertrauen der Katze? Zum Vergrößern anklicken.... Kommt auf die Katze an meine gucken nicht einmal mehr ihnen ist das Wurst^^
Sam09 schrieb: Will ja nicht nerven, aber wie ist denn das nun wegen dem Wasser spritzen zerstört man damit das Vertrauen der Katze? Zum Vergrößern anklicken.... Kommt auf die Katze an meine gucken nicht einmal mehr ihnen ist das Wurst^^
08.09.2011 Aus reiner Neugierde Wie "erzieht" ihr eure Katzen? Beitrag #46 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Sam09 schrieb: Will ja nicht nerven, aber wie ist denn das nun wegen dem Wasser spritzen zerstört man damit das Vertrauen der Katze? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass es das Vertrauen zerstört. Ich mach es schon allein deswegen nicht, weil ich Bedenken habe, dass meine Katzen sonst eine allgemeine Abneinung gegen Wasser entwickeln könnten. Und ich würde doch zu gerne mal erleben, dass sie im Sommer doch mal das "Planschbecken" mit dem Spielzeug nutzen. Ich denke, anpusten ist sogar noch hilfreicher als Wasser. Und ganz ehrlich, manchmal habe ich sogar meine Katze schon "angefaucht" wenn sie mein Sofa schon wieder als Kratzbaum missbraucht hat. :mrgreen: Der Effekt war aber eher gering. Die hat zwar kurz aufgehört um mich erstaunt anzuschauen, aber dann fröhlich weiter gemacht. Erst das pusten half dann tatsächlich. Beim fauchen dachte sie bestimmt: "Hä? Versucht sich Frauchen jetzt in Fremdsprachen? Da muss sie aber noch üben, denn ich habe nix verstanden" :|
Sam09 schrieb: Will ja nicht nerven, aber wie ist denn das nun wegen dem Wasser spritzen zerstört man damit das Vertrauen der Katze? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass es das Vertrauen zerstört. Ich mach es schon allein deswegen nicht, weil ich Bedenken habe, dass meine Katzen sonst eine allgemeine Abneinung gegen Wasser entwickeln könnten. Und ich würde doch zu gerne mal erleben, dass sie im Sommer doch mal das "Planschbecken" mit dem Spielzeug nutzen. Ich denke, anpusten ist sogar noch hilfreicher als Wasser. Und ganz ehrlich, manchmal habe ich sogar meine Katze schon "angefaucht" wenn sie mein Sofa schon wieder als Kratzbaum missbraucht hat. :mrgreen: Der Effekt war aber eher gering. Die hat zwar kurz aufgehört um mich erstaunt anzuschauen, aber dann fröhlich weiter gemacht. Erst das pusten half dann tatsächlich. Beim fauchen dachte sie bestimmt: "Hä? Versucht sich Frauchen jetzt in Fremdsprachen? Da muss sie aber noch üben, denn ich habe nix verstanden" :|
08.09.2011 Aus reiner Neugierde Wie "erzieht" ihr eure Katzen? Beitrag #47 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Sam09 schrieb: Will ja nicht nerven, aber wie ist denn das nun wegen dem Wasser spritzen zerstört man damit das Vertrauen der Katze? Zum Vergrößern anklicken.... Primär zerstörst du damit wohl deine Wohnungseinsrichtung. Wenn der Strahl zu heftig ist und du triffst Auge oder Ohr oder Nase, dann ist das sehr schlecht. Und entweder lassen sich deine Katzen davon kaum beeindrucken oder aber sie sind beleidigt. Anpusten ist besser (duckundweg nicht vergessen, die hauen manchmal). Ich habe zwei Winke-Waffen: Das parfümierte Deo meines Mannes - den Geruch hassen sie wie die Pest - und meinen Föhn (ja, ich habe meine Katzen schon mal weggeföhnt), wenn ich diese Dinge nur in die Hand nehme, sind meine Katzen weg.
Sam09 schrieb: Will ja nicht nerven, aber wie ist denn das nun wegen dem Wasser spritzen zerstört man damit das Vertrauen der Katze? Zum Vergrößern anklicken.... Primär zerstörst du damit wohl deine Wohnungseinsrichtung. Wenn der Strahl zu heftig ist und du triffst Auge oder Ohr oder Nase, dann ist das sehr schlecht. Und entweder lassen sich deine Katzen davon kaum beeindrucken oder aber sie sind beleidigt. Anpusten ist besser (duckundweg nicht vergessen, die hauen manchmal). Ich habe zwei Winke-Waffen: Das parfümierte Deo meines Mannes - den Geruch hassen sie wie die Pest - und meinen Föhn (ja, ich habe meine Katzen schon mal weggeföhnt), wenn ich diese Dinge nur in die Hand nehme, sind meine Katzen weg.
08.09.2011 Aus reiner Neugierde Wie "erzieht" ihr eure Katzen? Beitrag #48 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Das parfümierte Deo meines Mannes Zum Vergrößern anklicken.... Das sprühst du ja aber hoffentlich nicht direkt auf die Katzen? :shock:
Das parfümierte Deo meines Mannes Zum Vergrößern anklicken.... Das sprühst du ja aber hoffentlich nicht direkt auf die Katzen? :shock:
08.09.2011 Aus reiner Neugierde Wie "erzieht" ihr eure Katzen? Beitrag #49 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Lady of Camster schrieb: Das sprühst du ja aber hoffentlich nicht direkt auf die Katzen? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Das würde mich jetzt auch interessieren?! Okay also anpusten mögen sie wirklich nicht, das Wasser spritzen hilft nur in dem Sinne, dass wenn ich die Spritze hole sie gleich abdampfen. Aber der Effekt von wegen "wenn ich das mache spritzt Mami mich nass und deswegen lasse ich es" ist irgendwie noch nicht eingetreten xD Angefaucht habe ich meien Katzen auch schon aber der Blick ist dann so geil das ich los lachen muss^^
Lady of Camster schrieb: Das sprühst du ja aber hoffentlich nicht direkt auf die Katzen? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Das würde mich jetzt auch interessieren?! Okay also anpusten mögen sie wirklich nicht, das Wasser spritzen hilft nur in dem Sinne, dass wenn ich die Spritze hole sie gleich abdampfen. Aber der Effekt von wegen "wenn ich das mache spritzt Mami mich nass und deswegen lasse ich es" ist irgendwie noch nicht eingetreten xD Angefaucht habe ich meien Katzen auch schon aber der Blick ist dann so geil das ich los lachen muss^^
08.09.2011 Aus reiner Neugierde Wie "erzieht" ihr eure Katzen? Beitrag #50 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Lady of Camster schrieb: Das sprühst du ja aber hoffentlich nicht direkt auf die Katzen? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Seid ihr des Wahnsinns? Niemals. Es ist ein Roll-Stick, den ich ihnen ein paar Mal unter die entzückenden Näschen gehalten habe...
Lady of Camster schrieb: Das sprühst du ja aber hoffentlich nicht direkt auf die Katzen? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Seid ihr des Wahnsinns? Niemals. Es ist ein Roll-Stick, den ich ihnen ein paar Mal unter die entzückenden Näschen gehalten habe...
08.09.2011 Aus reiner Neugierde Wie "erzieht" ihr eure Katzen? Beitrag #51 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Wenn sie wieder Mist bauen laufe ich immer fauchend durch die Wohnung und schwupp bringen sie sich in sicherheit mit einem Blick der immer sagt : Dosi warum bist du denn so sauer? Wir haben doch nur Die Schüssel mit Wasser ausgekippt oder haben doch nur die Lampe umgeworfen und sie ist nun kaputt xD Anpusten..Wasser...Meckern alles sinnlos aber wenn ich fauche oO dann gehts
Wenn sie wieder Mist bauen laufe ich immer fauchend durch die Wohnung und schwupp bringen sie sich in sicherheit mit einem Blick der immer sagt : Dosi warum bist du denn so sauer? Wir haben doch nur Die Schüssel mit Wasser ausgekippt oder haben doch nur die Lampe umgeworfen und sie ist nun kaputt xD Anpusten..Wasser...Meckern alles sinnlos aber wenn ich fauche oO dann gehts