Biete Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner

Diskutiere Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Drei wirklich knuffige, dreifarbige Schönheiten - wohl alles Geschwister - suchen ab sofort ein Zuhause. Kurz zum Prozedere, dann zu den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner Beitrag #1
kaahrl

kaahrl

Drei wirklich knuffige, dreifarbige Schönheiten - wohl alles Geschwister - suchen ab sofort ein Zuhause.

Kurz zum Prozedere, dann zu den Fellflusen:
Die drei können alle einzeln zu mindestens einer ähnlich alten Katzen abgegeben werden. Abgabe erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebuehr/Spende (bitte erfragen), die zum weiteren Kastrieren verwendet wird.
Die Katzen sind noch unkastriert. Die Verpflichtung zur Kastration wird vertraglich festgehalten und kontrolliert!
Die Maeuse sind komplett geimpft, gechipt, entwurmt und gesund - sie leben mit unseren eigene Katzen zusammen.
Unsere Pflegis werden grundsaetzlich von uns oder Freunden in ihr neues Zuhause gebracht!
Eine Vermittlung erfolgt - dank unseres Netzwerkes - deutschlandweit.
Die drei Knuffels befinden sich derzeit auf Pflegestelle in 664xx und koennen natuerlich gerne besucht werden!

Claudette, Lilou und Zizel (gesprochen Si-Sell) wurden im April geboren und bei einer Freundin aus dem Tierschutz einfach in einer Pappschachtel vor die Tuer gestellt. Die Knuffels waren damals ca. vier Wochen alt und wurden also noch teilweise mit der Hand aufgezogen, was sie sehr menschenbezogen, offen und kuschelbeduerftig sein laesst.
Aus diesem Grund sollten sie auch keinen kompletten Freigang bekommen, da sie einfach wirklich zu jedem gehen und keine Angst vor Fremden haben. Ein gesicherter Garten oder ein eingenetzter Balkon waere allerdings super!

Hier Claudette:
katzennetzwerk_claudet_lilou_zizel_110814_05.jpg

Man beachte das suess-grimmige Gesicht (einfach knuffig) und die coole schwarz-graue Stulpe am rechten Vorderbein!
Wie alle anderen auch, ist Claudette ein Schmusemonster aber sie ist etwas eigensinniger und hat ab und an einen kleinen Sturkopf - passend zum Gesichtsausdruck. Sie weiss eben was sie will. Sie ist neugierig aber etwas vorsichtiger als Lilou zum Beispiel.

Hier Lilou:
katzennetzwerk_claudet_lilou_zizel_110814_13.jpg

Sie hat auch am rechten Vorderbein eine Stulpe, diese aber in rot-creme. Dazu noch waessrig blaue Augen und ein Stummelschwaenzchen. Nur suess!
Lilou ist die Schmusigste der Bande und eine kleine Tragekatze.
Wer eine Schosskatze sucht, hat bei den dreien soweiso fast freie Auswahl aber Lilou ist in diesem Fall die Passendste.

Hier Zizel
katzennetzwerk_claudet_lilou_zizel_110814_03.jpg

Zizel ist fas ganz weiss. Lediglich im Gesichtchen und am Schwanz ist sie etwas rot, auf dem Ruecken, kurz vor dem Schwanz, etwas schwarz.
Zizel schnurrt, dass alles vibriert. Sie ist die groesste der Dreierbande aber auch die Unsicherste, wenn man von Unsicherheit sprechen kann, bei diesen aufgeschlossenen Pelzgurken. Sie laesst einfach ihre Schwestern machen und wenn die von Erkundungstour wiederkommen, dann geht sie eben erst los.
Wir gehen davon aus, dass Zizel schlussendlich die menschenbezogenste Katze werden wird, wenn man sich ausreichend mit ihr beschaeftigt!

Gerne wuerden wir Claudette und Lilou zusammen vermitteln oder aber eben auch jede andere Kombination. Ein Traum waere, wenn ale drei zusammen bleiben koennten. Allerdings ist es auch moeglich, die Katzingers einzeln zu vermitteln, wenn das Umfeld passt und eben auch passenden Fellnasen vor Ort sind.

Ein kleines Tagebuch:

Viele Bilder:

Das erste Inserat der Bande:

Die drei bekommen natuerlich jeweis eigene Inserate, sobald wir mehr Infos ueber den Charakter sammeln konnten.
Der kleine, rote Racker ist uebrigens der vermeintliche Bruder "Whisky", der schon vermittelt ist.
Anfragen bitte per PN oder Mail an [email protected].
DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner Beitrag #2
Ich kann leider keine der dreien Aufnehmen, obwohl ich mich grad in Claudette verliebt habe. Ach manchmal finde ich die Einstellung meiner Einzelprinzessin echt doof! :(

• Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner Beitrag #3
Ja...
Claudette ist schon die Wucht in Dosen - mit Ihrem coolen Gesicht.
Sie ist mittlerweile auch die Selbstaendigste und man darf sie nur knuffeln und rumtragen, wenn die Dame wirklich in der Laune ist. Ansonsten wird gemeckert und weggeannt... :)

Hast Du es denn schon mal probiert?
Ich frage jetzt nicht, weil ich aufschatzen will, sowas ist eh immer kontraproduktiv, sondern nur aus Interesse...

• Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner Beitrag #4
Es wäre nicht nur schön sondern auch fair, wenn du im Inserattext erwähnst, aus welchen Land die Katzen stammen.

• Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner Beitrag #5
Hast Du es denn schon mal probiert?
Ich frage jetzt nicht, weil ich aufschatzen will, sowas ist eh immer kontraproduktiv, sondern nur aus Interesse...

Nein, sie wird auf 8 oder 9 geschätzt habe sie erst seit 7 Wochen. Das Tierheim hat mir dringenst davon abgeraten und auch nach Rücksprache mit dem Forum hier, würde ich es einfach nicht probieren.

Aber die Kleine ist echt Zucker

• Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner Beitrag #6
Ach gott, ich bin verliebt.Die drei sind ja wohl purer Zucker. :)

Sooo Schade, dass wir bereits 2 Fellnasen bei uns haben.

Ich hoffe dass die drei schnell ein neues und schönes Zuhause finden

• Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner Beitrag #7
Es wäre nicht nur schön sondern auch fair, wenn du im Inserattext erwähnst, aus welchen Land die Katzen stammen.
Gerne...
Aber leider kann ich dieser Aufforderung nicht zuverlaessig nachkommen.
Ich kann sagen, wo sie gefunden wurden, ich kann sagen, wer wie lange alle zwei Stunden aufgestanden ist und sie gefuettert hat, damit sie ueberleben. Aber spielt das eine Rolle? Es geht um Lebewesen, um Katzen, nicht um den Fundort, die Retter oder was auch immer.

Um Evas Wunsch - so weit mir moeglich - Folge zu leisten und ihrer Intention nachzukommen:
Gefunden wurden die Tiere von Stella in Thessaloniki. Ob sie daher stammen, vermag ich nicht zu sagen! Um sie gekaempft und ihr Leben gerettet hat Olga - auch aus Thessaloniki. Da Stella zu Besuch nach Deutschland kam, nahm sie die Fusselfraesen mit und wir lernten Sie kennen, boten und als Pflegestelle an. Das die Geschichte in Kurzform, gerne auf Anfrage ausfuehrlicher!
Wer sich beim Lesen des Fundortes Abneigung empfindet, der ist fuer die Fellmaeuse vielleicht auch nicht der richtige. Es muss, wie gesagt, klick machen.

Ich kann auch sagen, dass ich alle Menschen schaetze, die aktiv im Tierschutz taetig sind und natuerlich auch alle, die Tierschutztiere aufnehmen, ob aus der gleichen Strasse, der gleichen Stadt, dem gleichen Bundesland, dem gleichen Kontinent oder wie auch immer.
Denn entscheidend ist, dass man hilft. Den Rest muss jeder fuer sich entscheiden...

Da ich regional nicht gebunden bin, habe ich schon Katzen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Bayern, NRW, BaWue usw. ebenso gekuemmert, wie um welche aus Kroatien, Spanien oder Griechenland.
Mir persoenlich sind alle Katzen gleich viel wert.

Wer das anders sieht, dessen Meinung achte und respektiere ich und halte es wie Voltaire:
"Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafuer einsetzen, dass Du es sagen darfst."

Nein, sie wird auf 8 oder 9 geschätzt habe sie erst seit 7 Wochen. Das Tierheim hat mir dringenst davon abgeraten und auch nach Rücksprache mit dem Forum hier, würde ich es einfach nicht probieren.

Aber die Kleine ist echt Zucker
Dann wuerde ich es auch nicht versuchen.
Ich fragte nur, weil wir einen Kater als Notfell aus dem Saarland aufgenommen hatten, der auch unvertraeglich mit anderen Katzen war und heute mit einer Katze in einem Haus mit gesichertem Freigang lebt...
Alles war bekannt, man hat es probiert und es hat geklappt.
Aber der Kater war auch bedeutend juenger als Eure Pelzgurke! Da ist das dann was anderes!

Aber huebsch ist Eure Fellfluse allemal!

Und jetzt genug OT :) - zurueck zu drei Maeusen, die ein neues Zuhause suchen!

Ich hoffe dass die drei schnell ein neues und schönes Zuhause finden
Danke fuer die Wuensche...
Wir wuenschen uns das auch. Dieses Jahr hatten wir schon einige Notf(a)elle zu betreuen und - so suess sie auch sind - es wird Zeit mal wieder durchzuatmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner Beitrag #8
Danke. Ich liebe dieses Fusselvieh auch ungemein. War eben Liebe auf den ersten Blick. Früher konnte ich nie mit Katzen, dann kam sie. Und nun hätte ich doch gerne sogar Zwei :)
Aber das will ich einfach nicht riskieren. So soll die Kleine Alleinherrscherin sein :D

Ich hoffe die drei Liebchen (sie sind alle sowas von entzückend) finde schnell ein neues Zuhause

• Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner Beitrag #9
Guten Morgen alle Mitleser.

Zuerst das Wichtigste:
Eine Anfrage hier aus dem Forum fuer Zizel aber noch nicht konkret.
Wir suchen also noch!
Danke, dass Ihr Euch nicht von dem seltsamen Intermezzo habt abschrecken lassen...

Ich würde ja gerne mal wieder ein paar Bilder der Girliebande einstellen. Aber nachdem sie sich bei uns eingelebt haben sieht man auf Fotos meist nur noch Kondensstreifen. :shock:
Die drei spielen so süß miteinander, es ist echt eine wahre Freude dies anzusehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie nur mit viel Glück und menschlicher Hilfe dem Tod von der Schippe gesprungen sind. Schön, dass sie das nicht wissen und einfach nur ihr Leben genießen.

Und wie sie ihr Leben eben derzeit bei uns genießen und wie wir das Leben der Girlies "genießen" :oops: dürfen, wollte ich hier mal kurz schildern:

Der Tag beginnt am Abend gegen 18 Uhr. Ja, nicht morgens um sieben, sondern am Abend, denn da kommen die Dosis von der Arbeit nach Hause und treffen in der Regel schlafende oder gerade aufgewachte Girlies an.
Die Phase hält allerdings nicht lange an. Schnell werden Abenteuer gesucht und die sind für 4 Monate alte Glückskätzchen in einem großen Menscheenhaus natürlich zahlreich vorhanden.
Am lustigsten ist derzeit das Angelspiel. Ein der drei (wahrscheinlich mit Pfoten-Schnick-Schnack-Schnuck ermittelt) angelt mit den Krallen grobere Humusstücke aus den Blumentöpfen und verteilt diese zahlreich auf dem Boden. Daraufhin werden diese braunen Dinger, die übrigens scheinbar auch recht gut schmecken, im Raum verteilt. Das ist eigentlich ganz einfach, denn man muss nur fest dran schlagen, da es überall glatte Böden gibt.

Apropos glatte Böden...
Ein weiteres Spiel ist natürlich das Rennspiel.
Das Dosihaus verfügt über zwei Treppan, sodass man perfekt erst durch das Erdgeschoss rennt, die Wendeltreppe hoch, durch das Obergeschoss, die normale Treppe runter. Ein Rundenzähler, wie bei der Carrera-Bahn, wäre mit Sicherheit ein weiteres Highlight.
Wer am schnellsten ist? Tagesformabhängig immer ein anderes Girlie...

Unterbrochen werden die beiden Spiele nur von dem Schaufelspiel, das vornehmlich Lilou praktiziert aber auch die beiden anderen perfekt beherrschen.
Schaufelspiel bedeutet das Jagen der Streuschaufel, wenn Dosis gerade die Kaklos reinigen. Noch lustiger ist dabei aber der Handfeger, der am Katzenbauch ganz doll kitzelt. Bei sieben Kaklos kommt da jede auf ihre Kosten. Und das Schimpfen der Dosis ist inklusive...
Als belohnung bekommen die Dosis dann noch in ein paar Kaklos direkt ein häufchen reingelegt. Natürlich erst, wenn dies vorher gereinigt wurde und natürlich wird das Streu ordentlich VOR dem Kaklo verteilt - ist Ehrensache!

Dann steht Fressen auf dem Plan.
Und da man ja ein ordentliches Girlie ist, isst man natürlich mit der Pfote.
Okay, die Unterlagen leiden etwas darunter aber direkt aus dem Napf fressen? Nein... :razz:

Nachdem die Dosis dann ihr eigenes Essen gekocht haben und sich hinsetzen werden sie etwas bespielt.
Dazu ist es notwendig die Korkenzieherweide zu zerkauen, den Bambus zu entlauben, sich im großen Blumentopf zu verstecken und mit Karacho und jeder Menge Blumenerde rauszuhüpfen. Das ein oder andere Viorratsgefäß wird umpositioniert - der Boden scheint dafür besonders geeignet und es werden natürlich diese doofen Katzenskulpturen enthauptet. Wer braucht das schon, wenn man Katzingers "live" hat.
Ach, auch gerne genommen ist das Nespresso-Kapsel-Apportieren. Das geht besonders einfach, wenn man mit den kleinen Zähnchen zwei Löcher in die Kapsel beißt. So verliert man sie nicht so schnell.
Mit den Kapseln kann man übrigens super Pfotenball spielen. Als Tor dienen dazu wahlweise die Couch, der Wohnzimmertisch oder aber eben die Nespresso-Tassen. Jedenfalls freut es Dosi immer, wenn beim Saugen das nächste Dutzend dieser Kapseln in den "Toren" gefunden wird.

Dann sind die Girlies in der Regel müde und gehen pennen oder besetzen Dosi-Schöße und -brustkörbe. Gerne auch mal zu zweit. Putzen und raufen auf Dosi ist auch ein gerne genommenes Spiel. Oft ist aber eher schmusen angesagt. Meist ist es dann so 23 Uhr bis Mitternacht.
Auf jeden Fall kann man dann gemütlich couchen oder auch schon schlafen gehen.
Letzteres sollte man, egal um welche Uhrzeit, nicht zu laut tun, denn sonst wird die Bande wieder wach und vor allem aktiv... :shock:
Die Nachtruhe wird in der Regel gut gewahrt, mit ein paar Ausnahmen. Denn seit Sonntag wohnt eine ehemalige Pflegemiez der Dosis wieder im Haus und ist noch separiert. Allerdings haben Dosis die Rechnung ohne die Girliebande gemacht. Denn das Erklimmen dieser doofen Tür ist kein Ding, da die ja als Zwischenlösung immer nur eingebaut wird, wenn Katzingers separiert werden müssen. Und deswegen ist da oben eben auch Platz zum sitzen und runterhüpfen zu den separierten Miezen, denn die sind ja sowas von spannend... Toll, oder?
Meist wird aber nicht mehr runtergesprungen, sondern kläglichst um Hilfe miaut, denn rauf ist einfach - aber runter... :-?
Die Menschennacht verläuft also relativ ruhig, bis auf einige Highlights - Licht anscalten beim Kratzbaum erklimmen ist nämlich auch klasse. Girlies sind zwar oft wach, aber haben schließlich Benimm!

Morgens zwischen fünf und sech Uhr wird die Girliebande dann wieder richtig wach. Mehr Schönheitsschlaf braucht man nicht, wenn man soooo schön ist.
Der Dosi-Tag beginnt mit Girlie-Speilen, was auch sonst. Meist dienen dazu die Vorhänge des Schlafzimmers oder dort beheimatete Blumentöpfe (siehe Lieblingsspiel). Bei den Gardinen können Dosis nur froh sein, dass dies schwedische sind und somit in einem gelbblauen Haus wieder günstig erworben werden können.

Nach dieser Spieleinlage, die meist die wildeste des Tages ist - Dosis müssen da besonders oft nach unten schauen und auf ihre Füße achten, wird wieder ein Mahl eingenommen.
Danach geht es weiter im Text. Blumen in Töpfen wollen vertikutiert werden...
Zum Verabschieden der Dosist hat Girlie keine Zeit. Es will ja schließlich getobt werden.

Über dem Rest des Tages liegt der Mantel des Schweigens.
Nicht selten zeugen aber diverse, auf dem Boden liegende Dinge, bei der Rueckkehr der Zweibeiner, von den Aktivitäten der vergangenen Stunden. Es beginnt ein neuer Girlietag, der meist damit startet, den Dosis beim Aufräumen zuzuschauen. Keiner weiß, was es da immer aufzuräumen gibt, oder? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner Beitrag #10
Ach Claudette und Lilou haben´s mir echt angetan. Ich wollte immer mind. eine Glückskatze :) Und da gibt es ja sogar gleich 2 im Doppelpack. Die können den neuen Dosi´s doch nur Glück bringen.
Ich drücke allen Dreien ganz ganz fest die Daumen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner

Deutschlandweit: Girliebande sucht neue Schmusepartner - Ähnliche Themen

Tim (m, * ca. Mai 2021) - Ein Stürmer sucht sein Team - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Tim - Charakter: stürmisch und selbstbewusst, rauft und fängt gerne, noch vorsichtig dem Menschen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2021 -...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels: Geburtsdatum: 2016 Geschlecht: männlich, kastriert Charakter: sozial, anhänglich gegenüber Menschen und Artgenossen, typische Stapelkatze...
Biete Erica, Eloisa, Eugenio geb 04/13 PS: 86* suchen Deutschlandweit: Deutschlandweite Vermittlung über ProTier e.V. Name: Eugenio, Eloisa und Erica & NEU: Jocy Erica Eugenio Eloisa Jocy Alter/Geburtsdatum...
Biete Deutschlandweit: Marie - Drei Farben in Perfektion!: Name: Marie Alter: geb. 15.08.2010 Geschlecht: weiblich Charakter: schmusig, etwas schreckhaft aber forsch Kontakt: [email protected]...
Oben Unten