• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern??

Diskutiere Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tja, ich habe da ein Problem mit meinem Kater, er hat eine Verhaltensstörung. Der Tierarzt sagt einschläfern, aber irgendwie würde ich ihm das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #1
S

sel1970

Tja, ich habe da ein Problem mit meinem Kater, er hat eine Verhaltensstörung.

Der Tierarzt sagt einschläfern, aber irgendwie würde ich ihm das gerne ersparen, von der Sache her ist er ein so lieber Kater, habe noch keinen so anhänglichen und lieben Kater gesehen.

Deshalb frage ich mich ob ich ihn nicht einfach tief in den Wald bringen und ihn dort einfach sich selbst überlasse.

Hat eine Hauskatze in der freien Natur eine Überlebenschance, oder ist es dann humaner ihn gleich einschläfern zu lassen.

Würde gerne ein paar andere Meinungen darüber hören.

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern??

Anzeige

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #2
Bist Du des Teufels????? Weder das eine noch das andere ist akzeptabel! Natürlich würde er im Wald NICHT überleben, das schon mal vorab.

Was genau hat denn Dein Kater? Worin besteht seine Verhaltensstörung?

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #3
Wie kannst du allen Erntes diese Frage stellen. Wer nur an so etwas denkt der ist für meine Begriffe nicht normal.

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #4
Bist Du des Teufels????? Weder das eine noch das andere ist akzeptabel! Natürlich würde er im Wald NICHT überleben, das schon mal vorab.

Was genau hat denn Dein Kater? Worin besteht seine Verhaltensstörung?

Merkst Du nicht, daß der/die Te xxxxxxxxxxxx ? Dem ist langweilig, und meint hier mal ein bißchen rumzuspinnen.
Am besten nicht mehr antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #5
um welch schwere Verhaltensstörung geht es denn, dass der Tierarzt gleich einschläfern will?

Und ein Tier einfach aussetzen, das kann doch nicht Dein Ernst sein

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #6
Hallo.

Kannst du ein bisschen näher erklären, was für eine Verhaltensstörung dein Kater hat? Und ein paar allgemeine Infos zu deinem Kater wären schön (Alter, Herkunft, Wesen...). Damit fällt es glaub ich allen leichter, sich ein Bild über die Situation zu machen.

Wäre denn die Unterbringung beim Tierschutz nicht vielleicht eine Lösung? Also einfach mal so eben aussetzen, geht ja gar nicht. Du sagst ja, du hängst an ihm. Könntest du es denn mit deinem Gewissen vereinbaren? Also ich könnte es nicht. Meine Ginger ist definitiv keine einfache Katze, aber mich von ihr zu trennen käme nie in Frage.

Wie gesagt, ein paar mehr Infos wären hilfreich.

LG Steffie

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #7
Er pisst alles voll, er lässt keine Ecke aus. Wir haben keinen Raum mehr der nicht nach Pisse stinkt. Er hat unsere Klamotten und Schuhe vollgepisst. Wir haben alles versucht, anderes Streu, zweites Klo.

Wir haben den Kater im Alter von ca. 4 Monaten von einem Junkie übernommen, er war fast verhungert, er war mehr tot als lebendig. Wir haben uns Monate um den Kater bemüht, ihn nicht mehr als 1-2 Stunden alleine gelassen, mehrmals am Tag mit ihm gespielt. Alles was man für einen Kater tun kann, haben wir versucht. Es wird immer schlimmer, selbst die Schränke und die Betten sind nicht mehr vor ihm sicher. Wir haben ihm schon das Wasser weg genommen, er bekommt kein Wasser mehr. Dadurch ist es zwar weniger geworden, aber irgendwie schaft er es immer noch alles voll zupissen. Heute morgen nun hat er ein paar nagelneue Schuhe im Wert von über 100,-€ vollgepisst. Wir haben ihn nun im Bad eingeschlossen und suchen eine Lösung.

Dann kommt auch noch dazu, das er die ganze Nacht aus vollem Halse schreit, die Nachbarn haben sich auch schon beschwert.

Entweder wird er morgen eingeschläfert oder wir setzten ihn aus. Im Tierheim sagt man uns, das man dort keine Chache sieht eine verhaltensgestörte Katze zu vermitteln. So ein Tier will ja auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #8
Bitte was?
Und deswegen kommt der Tierarzt auf einschläfern? Bei was für einem Tierarzt seid ihr denn?! Hammer...
Natürlich ist es schwierig mit solchen Dingen. Ist er denn Freigänger oder Wohnungskatze bei euch? Vllt will er einfach nur raus.

Bitte lass ihn weder einschläfern, noch setz ihn aus...

Wurde denn wirklich alles untersucht? Keime im Urin und ähnliches?

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #9
Bitte bitte gebt dem armen Tier Wasser!!

Also zuerst einmal: Wieso ist er denn alleine bei euch' Vielleicht fehlt ihm ein Kumpel?

Dann, wie habt ihr die Pipistellen geputzt? Wenn ihr nur mit herkömmliche Mitteln putzt riecht das der Kater auch noch und pisst wieder drüber.

Benutze Alkohol und Myrtenöl..

Dann, ist es ein kater oder eine Katze? Weiss nicht ob ichs überlesen habe?? Ist sie/er kastriert??

Habt ihr keinen anderen Platz? Notlösung Tierschutz oder ähnliches??

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #10
WASSER WEGGENOMMEN?????? GEHTS DENN NOCH????

unglaublich, bringe das Tier am besten ins Tierheim, dort is es besser aufgehoben. Ich glaubs jawohl nich !!!!!!!!!!!!

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #11
Also sollte das hier wirklich ernst sein, dann fehlen mir die Worte...

Wart ihr beim Tierarzt? Habt ihr ihn mal komplett untersuchen lassen? Wie reinigt ihr die Stellen?

Warum nehmt ihr ihm das Wasser? Er muss doch trinken können. Es ist sehr ungesund für Katzen zu wenig Flüssigkeit zu bekommen.

Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen wie man ein Tier aussetzen kann.

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #12
Kein Tierarzt wird eine Katze einschläfern, die nicht körperlich krank ist.......

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #13
Habt Ihr mal den Urin testen lassen auf eine Blasenentzündung?

Ganz ehrlich: gebt den Kater in ein gutes Tierheim. Dort wird man sich um ihn kümmern.

Und bitte gebt ihm sofort wieder Wasser; das Tier ohne Wasser zu lassen ist Tierquälerei und hat im Übrigen mit dem Gepinkel gar nichts zu tun.

In welcher Stadt lebt Ihr denn? Vielleicht können wir dort einen TSV oder ein Tierheim empfehlen.

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #14
Woher kommst du denn?
Vielleicht kann jemand ein Tierheim empfehlen.

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #15
Das ist der Grund??? Habt ihr vielleicht mal überlegt, dass es an euch liegen könnte? Ich meine, hallo ihr nehmt im das Wasser weg, sperrt ihn ein ect. Der Kater merkt doch total, dass ihr ihn ablehnt.

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist. Aber das ihr ihn aussetzen wollt ist ja wohl der Hammer. Wenn ich ein Tier liebe, dann sorge ich für das Tier. Egal ob gesund oder krank. Und wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin, muss ich jemanden finden der sich vernünftig um das Tier kümmert.

Habt ihr euch mal Gedanken über eine 2. Katze gemacht?

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #16
Ja wir waren mehrfach beim Tierarzt, körperlich ist er gesund.

Es stellt sich immer vor uns hin und pisst los, immer dann wenn wir auch im Raum sind, er hat seit Monaten sein Klo nicht mehr benutzt. Er hält seinen Arsch hoch in Luft und pisst sogar Gardienen und Sachen die an der Wand hängen voll. Sein grosses Geschäft macht er zwar ins Klo, aber sonst nur in die Wohnung.

Vielleicht ist er gestört weil er schon mit 4 Wochen von der Mutter weg gekommen ist und dann fast verhungert ist. Wir haben schon so viele Schäden durch ihn, wir mussten schon so vieles wegwerfen.
Wir haben keine Lust mehr, morgen muss er weg. Es geht nicht mehr, die Schäden durch ihn sind einfach zu groß. Auch wenn er sonst der liebste Kater auf der Welt ist.

Wir haben keine Lust mehr. Da scheint mir das Einschläfern die beste Lösung zu sein.

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #17
Habt ihr euch mal Gedanken über eine 2. Katze gemacht?

Ich glaube das sollte jetzt erstmal kein Thema sein.

Wenn jemand wirklich so denkt sind auch zwei Katzen dort nicht gut aufgehoben.

Ist der Kater eigentlich kastriert?

Und du könntest vielleicht mal sagen wo du herkommst, damit man evtl. ein Tierheim oder TSV empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #18
Wo wohnst du denn? Vielleicht ist jemand in der Nähe der helfen kann...

Einschläfern ist die denkbar schlechteste Lösung. Er ist gesund.... Kein gesunder Kater sollte eingeschläfert werden.

Ist er kastriert???

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #19
Ihr macht euch strafbar wenn ihr den Kater aussetzt.

Gleiches gilt wenn ein gesundes Tier eingeschläfert wird. Aus dem Grund kann ich mir nicht vorstellen das ein Tierarzt das gut heisst.

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #20
Es gibt immer noch das Tierheim!!! Bitte gebt den Kater zu Tierschützern, die sich mit solchen Problemen auskennen!

Möglicherweise ist der Kater in einer anderen Umgebung überhaupt nicht mehr unsauber.

Ist er eigentlich kastriert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern??

Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Oben Unten