• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern??

Diskutiere Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das was du über deinen Kater und die Äußerungen des Tierarztes schreibst und auch wie du über ihn schreibst, lässt doch sehr stark vermuten, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? Beitrag #21
Das was du über deinen Kater und die Äußerungen des Tierarztes schreibst
und auch wie du über ihn schreibst, lässt doch sehr stark vermuten,
dass hier wirklich keine ernst zu nehmende Anfrage vorliegt, sondern
eine Provokation.

- Kein Tierarzt würde zum Einschläfern eines ansonsten gesunden Tieres
raten, nur weil es nicht das Katzenklo benutzt.

- Aussetzen kann natürlich keine Alternative sein - allein schon die Frage
danach sieht nach reiner Provokation aus.

- Einem Tier kein Wasser zu geben, weil es in die Wohnung pinkelt, wäre
Tierquälerei und würde zudem ein vorhandenes Blasen- oder Nierenproblem
nur noch verstärken.

Wer sich ernsthaft mit solch einem Problem (pinkelnder Kater) beschäftigt,
sollte bei seinem Tierarzt die Blutwerte und Nieren, Blase etc. untersuchen lassen.

Wer mit dem Tier überfordert ist, sollte es lieber in gute Hände abgeben.

Auf diese Art von Fragen wirst du wohl kaum die gewünschten Antworten
erhalten. Es steht dir frei, dich über Nierenprobleme zu informieren (dazu
kannst du die Suchfunktion nutzen oder den entsprechenden Ratgeber
lesen.

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

......

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Den Thread schließe ich an dieser Stelle, um eine weitere Eskalation zu verhindern.

• Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern??

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern??

Soll ich meine verhaltensgestörte Katze aussetzten oder einschläfern?? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Oben Unten