Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen bzw tipps geben. Ich habe 2 Wohnungskatzen, Susi (6Jahre) und Flocke (3 Jahre). Susi ist die sauberste Katze überhaupt. Flocke leider das ganze gegenteil. Als Flocke ca 1 jahr alt war, haben wir festgestellt das sie mit ihrem hinterlauf immer umfällt. Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, das bei ihr bei beiden Hinterpfoten immer die Kniescheiben rausspringen. Da es auch immer schlimmer wurde, haben wir die rechte pfote operieren lassen. Seitdem ist es mit dem laufen etwas besser gewoden, aber da sie immernoch probleme mit der anderen pfote hat, geht sie nicht ins katzenklo, da sie sich einfach nicht halten kann und immer wegrutscht. Daher vermute ich, das dies der grund ist, warum sie sich eher für die leichtere variante entscheidet und in die wohnung macht. Manchmal ruft sie mich auch und ich gehe mit ihr, aber das läßt gerade auch nach. Anfang 2012 lasse ich dann die linke pfote operieren. Hat jemand einen tip, was ich machen kann, das sie besseren halt hat im katzenklo. Es ist schon alles ,,behindertengerecht'', ein Hundekorb und eine Katzentransportbox als klo umfunktioniert, das sie besser reinkommt. Aber das hat nur kurz was gebracht. Sie rutscht einfach zu sehr auf dem streu aus. Habe das catsan, bin sehr zufrieden damit.
Hat vielleicht jemand eine idee oder einen tip, wie ich es ihr noch leichter machen kann, das sie halt im klo hat? Die Tierärzte wissen auch nicht weiter.
Bin nämlich im 9. Monat schwanger und mit baby und undichter katze stelle ich es mir nicht so toll vor. :-(
LG Ramona