Futter Rythmus

Diskutiere Futter Rythmus im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; drauf verlassen kann man sich. nur: es werden andere sachen bewertet, als zb die qualität des futters. verpackung, aussehen, konsistenz, preis...
  • Futter Rythmus Beitrag #21
drauf verlassen kann man sich. nur: es werden andere sachen bewertet, als zb die qualität des futters. verpackung, aussehen, konsistenz, preis... das alles sind kriterien, nach denen bewertet werden kann.

ich verlass mich da lieber auf meinen verstand und schau auf die dose.

• Futter Rythmus Beitrag #22
öhm, ohne auf die anderen Kriterien des Testes einzugehen, aber im Fall Almo hatte Warentest 2008 allen Grund, das Futter in Grund und Boden zu stampfen. Es war zu dieser Zeit und auch lange danach noch als Alleinfutter deklariert (teilweise heute noch).

Aufgrund fehlender Zusätze (Fett, Vitamine, Mineralien, grottenschlechtes Ca/Ph-Verhältnis) ist es aber nunmal ein Ergänzungsfutter und wie pures Rohfleisch zu behandeln. Nicht mehr als 20 % der Futtermenge oder es drohen Mangelerscheinungen.

• Futter Rythmus Beitrag #23
Ich werd wohl auch wieder auf Royal Canin umsteigen und Sanabell << die Snacks mag er von Sanabell siehe Bild :) Die Bewertungen beider Marken sind bislang gut ausgefallen.

Meiner bekommt auch Nassfutter - keine Dosen sondern 100 g Schale morgens und 100 gr. abends - Trockenfutter steht ihm tagsüber zur Verfügung aber in Masen.

Nassfutter lass ich auch nicht stehen. Ähm brauch ich auch nicht - er frisst die Schale innerhalb von höchstens 45 Minuten. Alles was über eine Stunde steht schmeiss ich weg. öh morgens natürlich ned wenn ich zur Arbeit gehe - da bleibts stehen - aber kater hat die Angewohnheit, dass er langsam auf Etappen frißt und die Schüssel wirklich nach 1 Stunde leer ist. Was danach noch im Napf ist, lang er auch danach nicht mehr an. :)

Auch hab ich bemerkt, dass er nicht in Massen sein Trockenfutter runterschlingt - kommt wirklich auf Wachstumsschübe an, und Appetit - aber bislang kommt er gut mit klar.

Zwischennahrung gibts auch - Katzenmilch liebt er >>> auch kein D...fall davon, mal ein Katzenpudding >>> hier auch alles ok natürlich in geringen Mengen ;-)

Ansonsten seine Multi-Vitamin-Paste - Dentabits - und Haarballen Snacks - mal ein Fleischstick.

Nicht schlecht MCJ deine Katze scheint genau zu wissen was sie will :smile: das mit dem Wecken kenn ich das macht meine Kleine auch morgens um 5 / 5:30 Uhr. Dann kommt sie zu uns ins Bett, schnurrt laut und stupst uns solange mit dem Kopf an bis einer von uns aufsteht und sie füttert :) Ich denke das ich ihr weiter zwischendurch Trockenfutter geben werde. Nur hochwertiges natürlich^^ Weiß einer eigentlich ob und wo es eine Art Tabelle gibt, wieviel eine Katze in welchen Alter wiegen sollte? Würde da gerne ein Auge drauf haben, weil ich nicht will das sie entweder zu dick wird oder unterernährt ist und das ich aufgrund dieser Daten dann reagieren kann wenn etwas nicht stimmt ( in Bezug auf Futter)

Genau!!! mach ich auch nicht anderst. Ich habe eine super Tabelle auf der Whiskas Seite gefunden - da kannst du auch Alter und Rasse deiner Katze eingeben sowie Wohnung o. Freigänger. Bei meinem Kater kam Normalgewicht heraus. Super ist auch, dass du dort auch eine Ernährungstabelle hast, die dir anzeigt, was und in welchen Mengen du deinerhttps://www.katzen-forum.de/newreply.php?do=newreply&p=500419 Katze geben kannst. Also auch in Mengen Nassfutter mit Trockenfutter. Haut zwar in Gramm nicht hin bei meinem :) Aber die Idee ist nicht schlecht gemacht von whiskas. Probiers mal aus...

Von Whiskas kann ich das mit Omega und das mit 60 % Fleischanteil empfehlen - ist mein Kater wie närrisch drauf. Ansonsten füttere ich eine andere Sorte. Meiner steht auf Kitekat und Gourmet. :) Kann nix machen...is so...

• Futter Rythmus Beitrag #24
Super vielen Dank MCJ^^ Ja Whiskas liebt meine auch. Die Kleine hat heute ihre erste Impfung hinter sich^^

Thema:

Futter Rythmus

Futter Rythmus - Ähnliche Themen

Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten