Ich werd wohl auch wieder auf Royal Canin umsteigen und Sanabell << die Snacks mag er von Sanabell siehe Bild

Die Bewertungen beider Marken sind bislang gut ausgefallen.
Meiner bekommt auch
Nassfutter - keine Dosen sondern 100 g Schale morgens und 100 gr. abends -
Trockenfutter steht ihm tagsüber zur Verfügung aber in Masen.
Nassfutter lass ich auch nicht stehen. Ähm brauch ich auch nicht - er frisst die Schale innerhalb von höchstens 45 Minuten. Alles was über eine Stunde steht schmeiss ich weg. öh morgens natürlich ned wenn ich zur Arbeit gehe - da bleibts stehen - aber kater hat die Angewohnheit, dass er langsam auf Etappen frißt und die Schüssel wirklich nach 1 Stunde leer ist. Was danach noch im Napf ist, lang er auch danach nicht mehr an.
Auch hab ich bemerkt, dass er nicht in Massen sein
Trockenfutter runterschlingt - kommt wirklich auf Wachstumsschübe an, und Appetit - aber bislang kommt er gut mit klar.
Zwischennahrung gibts auch - Katzenmilch liebt er >>> auch kein D...fall davon, mal ein Katzenpudding >>> hier auch alles ok natürlich in geringen Mengen ;-)
Ansonsten seine Multi-Vitamin-Paste - Dentabits - und Haarballen Snacks - mal ein Fleischstick.
Nicht schlecht MCJ deine Katze scheint genau zu wissen was sie will :smile: das mit dem Wecken kenn ich das macht meine Kleine auch morgens um 5 / 5:30 Uhr. Dann kommt sie zu uns ins Bett, schnurrt laut und stupst uns solange mit dem Kopf an bis einer von uns aufsteht und sie füttert

Ich denke das ich ihr weiter zwischendurch
Trockenfutter geben werde. Nur hochwertiges natürlich^^ Weiß einer eigentlich ob und wo es eine Art Tabelle gibt, wieviel eine Katze in welchen Alter wiegen sollte? Würde da gerne ein Auge drauf haben, weil ich nicht will das sie entweder zu dick wird oder unterernährt ist und das ich aufgrund dieser Daten dann reagieren kann wenn etwas nicht stimmt ( in Bezug auf Futter)
Genau!!! mach ich auch nicht anderst. Ich habe eine super Tabelle auf der Whiskas Seite gefunden - da kannst du auch Alter und Rasse deiner Katze eingeben sowie Wohnung o. Freigänger. Bei meinem Kater kam Normalgewicht heraus. Super ist auch, dass du dort auch eine Ernährungstabelle hast, die dir anzeigt, was und in welchen Mengen du deinerhttps://www.katzen-forum.de/newreply.php?do=newreply&p=500419 Katze geben kannst. Also auch in Mengen
Nassfutter mit
Trockenfutter. Haut zwar in Gramm nicht hin bei meinem

Aber die Idee ist nicht schlecht gemacht von whiskas. Probiers mal aus...
http://www.whiskas.de/
Von Whiskas kann ich das mit Omega und das mit 60 % Fleischanteil empfehlen - ist mein Kater wie närrisch drauf. Ansonsten füttere ich eine andere Sorte. Meiner steht auf Kitekat und Gourmet.

Kann nix machen...is so...