Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ?
Diskutiere Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich bin hier gerade neu angemeldet. Habe mich angemeldet weil ich eure Hilfe brauche...
Mein Kater Filou ist ca. 13 Wochen alt ...am...
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #1
Hallo,
ich bin hier gerade neu angemeldet. Habe mich angemeldet weil ich eure Hilfe brauche...
Mein Kater Filou ist ca. 13 Wochen alt ...am Anfang haben wir ihn Stubenreingemacht, das hat auch geklappt aber mitllerweile macht er nurnoch kaka ins klo und pinkelt uns überall hin..er streubt sich dagegen ins klo pipi zu machen..Stattdessen pinkelt er in unseren Wäschekorb meine klamotten, aufs Bett und in die Tüte mit frischen Katzenstreu.. Warum ? helft mir
Danke im vorraus

-
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #2
Da er immer wie du beschreibst auf weiche Sachen pinkelt würde ich dringend mit ihm zum Arzt gehen. Am besten auch gleich eine Urinprobe mitnehmen.
Da kann etwas mit der Blase sein, vielleicht auch Steine.
Sollte diese Seite abgeklärt sein und nichts festgestellt werden:
Wie viele Klos hast du?
Vielleicht hätte er gerne eins zum pinkeln und eins fürs Große Geschäft.
Hast du noch mehr Katzen?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #3
Hallo,
wie alt war der Kleine, als er bei euch eingezogen ist?
Wo kommt er her (Bauernhof, privat, Tierschutz)?
Wie viele KaKlos habt ihr?
Was für eine Streu verwendet ihr?
Wie habt ihr ihn stubenrein gemacht?
Seit wann macht er das?
Benutzt er immer die gleichen Stellen oder wechselt er ständig?
Wart ihr schon beim Tierarzt deshalb?
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #4
Hallo Morituri..erstmal danke für die antowrt..also er ist mein einziger kater..auch mein erster..ich habe ein klo, vlt hast du recht mit einem zweiten klo, aber am anfang machte er ja auch pipi ins klo..:/ ja außer der Wäscekorb, da pinkelt er rein wenn der leer ist, und denn ist er ja sehr hart :/
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #5
Hallo Morituri..erstmal danke für die antowrt..also er ist mein einziger kater..auch mein erster..ich habe ein klo, vlt hast du recht mit einem zweiten klo, aber am anfang machte er ja auch pipi ins klo..:/ ja außer der Wäscekorb, da pinkelt er rein wenn der leer ist, und denn ist er ja sehr hart :/
Dennoch würde ich mit ihm zum
Tierarzt und das dort abklären lassen.
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #6
Beim Einzug unseres Katers mit 7 Monaten, erlebte ich auch eine Überraschung. Er war super sauber, bis nach einer Woche 1 Wäschkorb Weisswäsche herumstand, da hat er reingepinkelt. Ich war stinksauer, hab ihn gleich rausgefischt...er hat noch gepinkelt...und ihn ausgeschimpft. Jetzt ist Schluss damit, er macht es nicht mehr, auch woanderst macht er nicht hin.
Im Kaklo hat er aber 2 Enden, hinten für Großgeschäft, vorne für Pipi.. Schau mal ob das bei deinem so ist, dass entweder Toilette zu klein is, oder du wirklich eine 2. brauchst. Aber wenn er überall hinpinkelt, würd ich auch mal mit ihm zum Doc gehen, da passt was ned.. >> aber erst ma 2. Klo aufstellen schaun was er macht...Vielleicht isser echt super pingelig.
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #7
"Hallo,
wie alt war der Kleine, als er bei euch eingezogen ist?
Wo kommt er her (Bauernhof, privat, Tierschutz)?
Wie viele KaKlos habt ihr?
Was für eine Streu verwendet ihr?
Wie habt ihr ihn stubenrein gemacht?
Seit wann macht er das?
Benutzt er immer die gleichen Stellen oder wechselt er ständig?
Wart ihr schon beim Tierarzt deshalb?"
Der war so 10Wochen..er kommt vom Bauernhof wir haben ein katzenklo und benutzen Catsan...wir haben ihn stubenrein gemacht, indem wir ihn am anfang immer ins klo gesetzt haben auch wenn er nicht musste und wenn er irgendwo hingepiept hat auch sofofrt ins klo, sprich wenn wir das mitbekommen haben..ich würde sagen er macht es seit ca. ner woche...mh dieselben stellen er hat zweimal in wäschekorb, ansonsten gerne ins bett oder auf meine klamotten...Nein wir waren noch nciht beim arzt...wollte mcih erstmal erkundigen, was er sein könnte...
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #8
Also gut, jetzt ein paar Tips:
Ein zweites KaKlo, anderes, natürliches Streu am besten mit einer handvoll Erde vermischt.
Dann war der Zwerg noch zu jung und ist wohl Einzelkatze bei euch. Holt ein zweites, gut sozialisiertes Kätzchen, das mindestens 12, optimalerweise 14 Wochen bei seiner Mutter war.
Ein Tierarzt-Check sollte grundsätzlich bei jeder Katze, die neu einzieht, gemacht werden.
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #9
vlt stimmt wirklich was nicht, was ich sagen kann..meine schwester hat auch zwei katzen, der eine ist der bruder von Filou..leben aber nicht hier bei mir..und der hat dasselbe problem..der macht auch kaka ins klo und pipi überall woanders.. ist das nen zeichen ?
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #10
Hat deine Schwester drei KaKlos? Wenn ja, dann schnell zum Tierarzt.
Wenn nicht, viele Katzen - und gerade die vom Bauernhof - trennen großes und kleines Geschäft peinlich. Denn es hat mit Revierverhalten und Dominanz zu tun. Sie lernen es so, dass eine Ecke für großes Geschäft ist und das kleine Geschäft ganz woanders gemacht werden muß.
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #11
Nein sie hat ein Kater(der bruder) und eine KAtze...und haben ein klo...die katze macht beides rein und der kater nur kaka...vlt sind die ja echt so ete petete und brauchen ein extra pipi klo...

-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #12
Ich bin mir sicher, dass es mit einem zweiten Klo aufhört.
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #13
okay, ich werde es versuchen...vieelen vieelen Dank, ich werde euch darüber informieren, obs klappt

-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #14
also .. hallo erstmal ^^
ich habe schonmal in einem anderem thema ein beitrag gemacht .. weiß aber nicht ob das geles wird .. nicht das sich mien beitrag hier verliert .. habe mich auch erst neu angemeldet ^^
ok .. um zum eigendlichen thema zu kommen,
habe vor drei monaten zwei freigänger katzen bekommen .. ich wohne aber in einem hochhaus im 7. stock... die eine von den beiden (dickes) hat sich hier gut eingewöhnt und fühlt sich rundum wohl nur die andere (pech) hat probleme die ich nicht zu bewältigen weiß!
ich weiß nochnicht einmal wie alt beide katzen wirklich sind und ihre vorgeschichte kenne ich auch nicht .... ich gehe sehr liebevoll mit beiden um sie bekommen regelmäßig ihr essen, also morgends und abends nassfutter und so haben sie immer wasser und ein schälchen mit trockenfutter dort stehen. Jeder hat sogar sein eigenes katzenklo obwohl sie beide das selbe katzenklo benutzen das eine zum pipi machen und dass andere für köddel. Sie schlafen beide nachts bei uns im bett und sie haben zu fast jedem raum regelmäßigen zugang. zwischendurch wenn sie lust haben spiele ich mit ihnen, nur das pech hat immer angst .. morgends versteckt sie sich immer unter unserem bett und gegen abend kommt sie dann mal raus um zu schmusen .. sie versteckt sich sehr viel und ich weiß nicht warum, sie ist sehr schreckhaft und pinkelt auch unter sich wenn sie angst hat ... am anfang war es sehr schlimm mit ihr .. da hat sie wirklich überall hingemacht pipi und köddel und mittlerweile benutzt sie auch das katzenklo regelmäßig wenn sie muss... die dicke macht in letzter zeit neben das katzenklo, also ihre köddel oder sie pinkelt neben unser klo wenn dass badezimmer offen ist oder sie pinkelt auch manchmal auf den badezimmerteppich was ich nicht verstehen kann denn das katzenklo wird zwei mal täglich saubergemacht ! deswegen kann ich das nicht verstehen ...
lg
brauche unbedingt einen rat !
-
-
Warum kakat mein Kater ins Kaklo aber pipi nicht ? Beitrag #15
Das ja schön das du fragst...aber unter meinem Beitrag ?..das is doch was ganz anderes, mach doch deinen eigenen Beitrag bitte und lösch das wieder..danke..
Thema: