• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe bei Calici?

Diskutiere Hilfe bei Calici? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, heute hab ich auch mal wieder eine Frage. Amy ist ja Calici positiv. Bisher konnten wir ja nix tun. Es ist (momentan) auch GsD...
  • Hilfe bei Calici? Beitrag #1
Josef

Josef

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich auch mal wieder eine Frage. Amy ist ja Calici positiv. Bisher konnten wir ja nix tun. Es ist (momentan) auch GsD (noch) nicht so schlimm bei ihr. Also sie ist fit, frisst, spielt etc. Aber sie hustet und niest halt immer :(

Nun bin ich beim Suchen auf EINEN EINZIGEN Eintrag gefunden, bei der eine Katze angeblich nach der Behandlung negativ war.

Behandelt wurde mit PetMun 10 Tage lang und danach mit DoxyM (ZWINGEND von Ratiopharm) 100mg - auch 10 Tage lang.

Hab meine Tierarzt darauf angesprochen und wir werden es versuchen.

Dummerweise hab ich jetzt hinterher die Nebenwirkungen vom Doxy gelesen und hab einfach Panik.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht???

• Hilfe bei Calici?

Anzeige

• Hilfe bei Calici? Beitrag #2
Sorry Tina, da kenn ich mich gar nicht aus aber ich drück ganz fest die Daumen, vielleicht hilft das ja was

• Hilfe bei Calici? Beitrag #3
Danke Heike :)

Das können wir natürlich auch brauchen.

Sonst überhaupt keiner ne Ahnung? (ist ja eigentlich gut, so nen scheixx wünscht man ja seinem größten Feind nicht... Aber eher kontra-hilfreich^^)

• Hilfe bei Calici? Beitrag #4
Ich kann leider auch nur die Daumen drücken, aber dafür ganz feste!

• Hilfe bei Calici? Beitrag #5
Danke Kim :)

Ich werds wohl einfach auf mich zukommen lassen müssen.. In ca. nem Monat kann ich dann berichten^^

• Hilfe bei Calici? Beitrag #6
Mein Hektopascal hatte das Virus auch letzte Woche. Er hat Freitags eine Spritze bekommen und Montags war sein Mäulchen die Nase und die Augen wieder in Ordnung. Leider ist es auch auf die Gelenke geschlagen und das dauert noch. Was genau der Tierarzt gespritzt hat weiß ich nicht.

• Hilfe bei Calici? Beitrag #7
Hallo, die beiden Medikamente kenn ich leider auch nicht! Aber ich habe hier im Forum einen tollen Link erhalten, der dich vielleicht auch interessiert. Schau mal bei L-Lysin nach.

• Hilfe bei Calici? Beitrag #8
hallöchen,
mein smee hat auch den ollen calici virus.
das von dir genannte medikament habe ich auch nicht eingesetzt.
ich bin in thp behandlung mit ihm. wir haben schon gute erfolge zu verzeichnen.
vielleicht wäre das eine alternative zu der chemie?
ich drücke dir für amy die daumen!
liebe grüsse
melanie

• Hilfe bei Calici? Beitrag #9
Vielen Dank für die neuen Infos. Auch euren Mietzen wünsche ich natürlich schnelle, gute und vor allem nachhaltige Besserung!!

Calici ist ja (eigentlich) nicht heilbar :/ Und ich hab einfach ne SCheißangst, dass es Amy mal RICHTIG schlecht geht damit. Darum die Chemiekeule. Weil eben da wohl (von denen ich weiß) 2 Fälle sind, bei denens eben SCHON geheilt wurde.

Bringt ja nicht viel, nur die Symptome zu lindern, wenn ich genau weiß, es kommt wieder :( :(

• Hilfe bei Calici? Beitrag #10
Vielen Dank für die neuen Infos. Auch euren Mietzen wünsche ich natürlich schnelle, gute und vor allem nachhaltige Besserung!!

Calici ist ja (eigentlich) nicht heilbar :/ Und ich hab einfach ne SCheißangst, dass es Amy mal RICHTIG schlecht geht damit. Darum die Chemiekeule. Weil eben da wohl (von denen ich weiß) 2 Fälle sind, bei denens eben SCHON geheilt wurde.

Bringt ja nicht viel, nur die Symptome zu lindern, wenn ich genau weiß, es kommt wieder :( :(
ja, da hast du natürlich recht. ich unterdrücke mehr oder weniger die symptome.
wir leiten aus mit bioresonanz-tropfen und stärken das imunsystem.
ich drücke amy die daumen und bin wirklich sehr gespannt ob das funktioniert.
berichte bitte weiter....vielleicht wäre das ja auch eine chance für meinen smee...
liebe grüsse

• Hilfe bei Calici? Beitrag #11
Natürlich berichte ich gerne weiter :)

Ich werde wohl am Wochenende mit dem Immunstärker anfangen. Also in einigen Wochen wissen wir dann mehr ;)

• Hilfe bei Calici? Beitrag #12
Drücke auch die Daumen und alle 20 Pfoten

• Hilfe bei Calici? Beitrag #13
hallo tina!
mein yodi ist ja seit dem wochenende so erkältet.
da wir ja den calici auch in der katzenfamilie haben, hat der Tierarzt natürlich auch sofort darauf behandelt.
und zwar hat er dem yodi ein serum gespritzt, welches wohl den gleichen effekt hätte wie nach einer impfung.
also im grunde hat er antikörper gespritzt, die die katze ja eigentlich selbst bildet nach einer impfung.
oh man, ich hoffe das man das jetzt verstehen kann....:oops:

auf jeden fall geht es ihm seit heute abend etwas besser!
liebe grüsse
melanie

hier noch ein link dazu!

wäre das vielleicht auch was für dich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Calici? Beitrag #14
yodetta, das ist bestimmt das gleiche, das auch mein tierarzt hektopascal gespritzt hat. 3 tage später ging es ihm viel besser, heute hat er nichts mehr! kein niesen kein husten keine atemnot oder speichelfluss. augen und ohren sind super und das bein wird schon sehr viel besser

• Hilfe bei Calici? Beitrag #15
ohhh, das klingt gut!
danke für deine antwort.
hast du dir den link angesehen?
ist es das wohl? was auch hektpascal gespritzt wurde?

• Hilfe bei Calici? Beitrag #17
das ist aber nett von dir!:p
hm, jetzt haben wir zwei verschiedene mittel.
na, mal sehen was tina davon hält.
aber das ist gut zu wissen!
danke nochmal.

• Hilfe bei Calici? Beitrag #18
bitte bitte! sie waren etwas erstaunt über meinen anruf aber ich werd wohl erfahren dürfen was meinen tieren so in den körper gespritzt wird.

• Hilfe bei Calici? Beitrag #19
ja, das kenne ich.
der Tierarzt zieht eine spritze auf und ich frage: was ist das denn?
da werde ich immer ein bisschen komisch angeguckt....
aber er oder sie (sind 2 Tierarzt in der praxis) erzählen es mir immer!:p

Thema:

Hilfe bei Calici?

Hilfe bei Calici? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
joachim mit mobbelchen..kreatinin/harnstoff: hallo ihr lieben, am 10.7.2018 haben wir von mobbelchen ein neues BB machen lassen. Es ist ein schönes BB ohne probleme, wenn da nicht die...
Oben Unten