Bei uns war letztes Jahr im Juli eine solche Aktion.
Wir hatten vor der Eingangstür blaue Körbe stehen und einem auf dem Boden festgeklebte Zettel " Wir bitten um alte Schuhe und Kleider" zusätzlich hatten wir Zettel im Briefkasten.
Die Körbe wurde morgens verteilt und Nachmittags eingesammelt, da ich davon hörte, das diese vermutlich Katzenfänger sind, nahm ich mir diesen Tag frei.
Charly durfte nur unter Aufsicht raus.
Ich war den Tag viel draußen, es bot sich an, denn es war warm.
Eingesammelt wurden diese Körbe von polnischen Leuten, zumind. mit polnischem Kennzeichen.
Ich beobachtete diese Leute, mir war schon komisch, denn manche haben ihre Gärten/Terrassen zur Straße hin (ich nicht) und die Menschen gafften ziemlich auffällig in die Gärten während sie nebenbei diese überwiegend leeren Körbe wieder einsammelten.
Ich bin dem Auto hinterher gefahren, diese fuhr auf so eine Art Trampelpfad, eine ruhige Ecke, dort stand ein Transporter(ebenfalls Polnisches Kennzeichen) mit irgendwelchen Kisten.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht so die Vorstellung wie ein solchen Katzenfangen von statten ging und glaubte auch selbst nicht, das diese Körbe von Katzenfängern verteilt werden... aber dieser Transporter machte mich stutzig, da ich nicht so der Angstmensch bin, bin ich zu den Menschen gegangen, habe denen gesagt, dass ich sie die ganze Zeit beobachtet habe und ich deren Verhalten mehr als seltsam finde. Sie wurden wuschig, taten als würden sie mich nicht verstehen.
Ich habe daraufhin die Polizei verständigt und am nächsten Tag den Tierschutz, beide sagten mir, das dies sehr auf die Katzenfänger hindeute, allerdings wurde hier aus der Gegend keine Katze vermisst... aber hier im Dorf gibt es auch bloß 3-4 Katzen.
Ich habe mir geschworen, an Tagen wo diese Körbe stehen, entweder frei zu nehmen oder Charly drin zu lassen.