• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Paul ist vom Balkon gefallen

Diskutiere Paul ist vom Balkon gefallen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute Nacht ist mein kleiner Paul vom dritten Stock gefallen. Ich weiß nicht wie das passieren konnte, normal darf er nicht auf den Balkon. Habe...
  • Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #1
frog

frog

Heute Nacht ist mein kleiner Paul vom dritten Stock gefallen.
Ich weiß nicht wie das passieren konnte, normal darf er nicht auf den Balkon.
Habe ihn nach ca. 30 Min gefunden. Und ihn nachts noch sofort in eine Klinik gebracht.
Diese Klinik hat mich gerade angerufen.
Paul hat den Beckenboden komplett durch und muss operiert werden.
Danach darf er 4 Wochen lang nur noch in einer Box sein die kleiner als ein m² ist.
Habt ihr Tips wie ich sowas bauen kann oder wo ich sowas kaufen kann?

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #3
Ach herrje der Ärmste. Hört sich ja schlimm an und dann auch noch so lange eingesperrt sein müssen. Hoffentlich übersteht der Paul das alles gut.

Was hältst Du übrigens davon Deinen Balkon katzengerecht zu sichern / vernetzen?

LG

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #4
naja es ist halt so, dass unser Balkon um die ganze Wohnung reicht. Also ca 15m lang ist. Da geht das leider nicht.

Hab nun lang überlegt und mich für einen Nagerkäfig entschieden, welchen wir noch haben. Meint ihr das ist ok? Das ist so einer: http://www.amazon.de/Kerbl-Nagerkäf...?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1314261286&sr=1-1
oder ist der zu groß? Könnte mit ner Freundin tauschen, die hat einen der ist halb so groß

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #5
Ich drück euch die Daumen, das alles schnell und gut verheilt!
Aber wenn so etwas nicht nochmal passieren soll, wirst du nicht um ein Katzennetz herumkommen. Auch auf einer Länge von 15m ist das kein großer Akt! Besorge dir Halterungen und Stangen und ein festes hohes Netz und mach den Balkon sicher. Das kostet kein Vermögen und ist auf jeden Fall besser, als solche UNfälle in Kauf zu nehmen.
Schau dich hier im Forum ma etwas um, hier sind einige, die ihre Balkone toll sicher gemacht haben!

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #6
Hallo Liebe,
da es für die Katze, wenn sie schon in der Wohung lebt, nix größeres als einen Balkon gibt um sich ein bisschen Frischluft um die Ohren wehen zu lassen, überleg ob Du vllt. einen Teil abtrennen kannst, der dann für Paul gesichert ist.
Obwohl, wenn ich so nachdenke, ist ihm die Freude am Balkon evtl. auch vergangen, nach dem Erlebnis.
Ich wünsch Euch beiden jedenfalls alles Gute und schnelle Genesung für die Fellnase.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #7
  • Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #8
Wir haben zuhause einen Hunde-Autokäfig eingelagert, falls wir die Miezen mal in der Bewegungsfreiheit einschränken müssten (gesundheitlich bedingt natürlich) Die haben wir:
Gibt aber noch andere Alternativen.

Ich denke auch, daß der Kleintierkäfig von Deinem Link zu klein ist. Guck mal wegen Balkonsicherung über die Suchfunktion. Da gibt es einige gute Ideen. Du kannst auch eine Art Freigehege auf dem Balkon bauen.

Alles Gute für Deine Katze! Daumen und Pfoten sind für eine vollständige Genesung gedrückt!

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #9
Also ich hab gerade extra beim Tierarzt angerufen. Was er genau gebrochen hat versteh ich immernoch nicht. Anscheinend aber total kompliziert.
hab ihn dann gleich wegen dem Käfig gefragt. Er meint so ein Nagerkäfig sei perfekt, da er da drin auch kein Männchen machen kann, aber trotzdem aufrecht sitzen kann. Denke ich nehm jetzt erstmal den Käfig und dann kann ich immernoch was anderes kaufen. Er kommt ja auch vielleicht heute schon wieder nach Hause und dann brauch ich ja gleich was.

Dann hab ich noch wegen Futter gefragt. Er meinte ich soll RC oder Hills füttern (dazu muss ich sagen, dass Paul gerade noch ein Ungleichgewicht an bakterien im Darm hat und Diät Futter braucht, bisher aber noch keins hat, das kam nun alles aufeinmal)
Dann meinte ich, dass ich von diesem Futter nicht so begeistert bin, dann meinte er ich muss unterschieden zwischen Futter was ich im Handel bei fressnapf bekomm und Futter was man beim Arzt bekommt. Bin nun total ratlos was ich bestellen oder kaufen soll... Dachte eigentlich ich bestell das Animonda Diätfutter für den Darm. Habt ihr mir einen Tip?

glaub ich hol heute dieses Futter hier und gebe das mal 1-2 Wochen: (beiden Katzen)

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #10
Ach der arme Kleine. Hoffendlich wird alles wieder gut. Ich drücke deinem Paul ganz fest die Daumen.
Bitte sichere deinen Balkon damit sowas nicht mehr passiert.

L.G. Kathi.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #11
frog, mein balkon ist 8-10 meter lang (genau weiß ichs grad nicht) und auch vernetzt. das lässt sich wirklich einrichten. oder du netzt nur nen teil ab, der dann mit einer tür zb zum rest des balkons führt. so hast du wie hier schon jemand geschrieben hat eine art gehege.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #12
Oh, je - so ein Schreck :shock: - ich wünsche dem kleinen Mann alles Gute.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #13
Och je der arme kleine. Dann wünsch ich Ihm mal gute Besserung.

Was das Futter angeht, kenn ich mich mit dem Spezialfutter nicht so aus. aber Animonda selbst ist eine gute Marke, meine Katzen bekommen es auch und sie lieben es. aber da sind Meinungen und auch Geschmäcker der Katzen unterschiedlich.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #14
Also wegen dem Balkon, ich würde das schon machen, aber unsere Vermieterin ist eben auch noch dagegen.
Bisher waren sie einfach nie draußen, haben uns extra Fliegengitter gekauft, damit wir lüften können.
Auch wenn Paul kein Interesse mehr am Balkon hat (was ich nicht denke) habe ich ja nochmal eine Katze. Muss mir da noch was einfallen lassen, wenn sich hier wieder alles einigermaßen entspannt hat

Stulle hat mir ein paar Tips gegeben wegen dem Futter, werde ihnen die Schonkost nun selbst kochen.

Danke für eure lieben Beiträge

Zuletzt bearbeitet:
  • Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #15
Prima, guten Appetit für Dein Schätzchen. Wegen Balkonvernetzung nochmal: Es gibt auch Netze, die man so gut wie gar nicht sieht und Firmen, die sich auf Balkonvernetzung spezialisiert haben. Guck doch mal über eine Suchmaschine. Google hat da auf Anhieb mehrere gute Seiten.

Vielleicht lässt Deine Vermieterin nochmal aufgrund der Sachlage mit sich reden? Wenn der Balkon nach hinten raus wäre, wär´s doch eh egal.

*Daumendrückt*

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #16
Er ist aber nach vorne raus und dann noch ums Eck.
Wie gesagt ich werde mich damit beschäftigen wenn ich wieder mehr Zeit hab.
Erstmal schaun das es Paul gut geht (auch Emma scheint mir sehr niedergeschlagen, sie weicht nicht von meiner Seite, aber frisst gott sei dank)
und das der DF weg ist.
Dann überleg ich mir das mit dem Netz und dem barfen

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #17
Gut, daß Du Dir Gedanken machst und dran bleibst. Alles Liebe für Dich und Deine Fellnasen!!

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #18
werde nochmal mit meiner Vermieterin reden. Mein freund meinte wir könnten ja eine Hälfte mit einem Netz ausstatten. Dann können sie auf einer Seite raus.

Paul ist nochmal eine Nacht in der Klinik und er wurde gleich noch Kastriert, darf ihn morgen holen

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #19
ach du schreck.... gut das es noch recht glimpflich ausgegangen ist... ich hoffe das die vermieterin mit sich reden lässt, damit so was nicht noch mal passiert... Däumchen gedrückt ^^

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #20
achherje der Arme,wünsche ihm Gute Besserung.

Thema:

Paul ist vom Balkon gefallen

Paul ist vom Balkon gefallen - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten