• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Paul ist vom Balkon gefallen

Diskutiere Paul ist vom Balkon gefallen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach, der ARME!!! Das ist natürlich schlimm, dass er jetzt nochmal so lange da reinmuss... :-( Ich drücke euch die Daumen - ganz fest - dass er...
  • Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #121
Ach, der ARME!!!

Das ist natürlich schlimm, dass er jetzt nochmal so lange da reinmuss... :-(

Ich drücke euch die Daumen - ganz fest - dass er die 4 Wochen jetzt auch noch taper erträgt, der kleine Kerl!

*dichauchmaldrück* Das ist immer schwierig, wenn sie rauswollen und du musst dann hart bleiben - er kann ja überhaupt nicht verstehen, warum er da drin bleiben muss...

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #122
naja er darf ja jetzt im Schlafzimmer rumlaufen und genießt dies auch sehr. Heute war er den ganzen Tag draußen und die Nacht über auch. MAN GING DER MIR AUF DIE NERVEN :D
Und das blöde ist, dass man dann eben Emma aussperren muss, da sie nicht raufen dürfen.
Haben nun so ein babygitter für die Tür an der Türe :D jaja
Naja Montag oder Dienstag ruft der Chefarzt an dann red ich nochmal mit dem, der meinte ja die Schrauben müssen nur raus wenn Paul damit nicht klar kommt. Die andere TÄ meinte nun aber die müssen sicher raus... hach... :( noch ne OP, Schmerzmittel und die doofe Krause... Bin so happy wenn das alles vorbei ist...
Nun hatten gestern beide auch noch DF, bei Paul wars heute aber wieder fast ganz fest und bei Emma kam heut noch nichts

danke für deine lieben Worte :)

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #123
naja er darf ja jetzt im Schlafzimmer rumlaufen und genießt dies auch sehr. Heute war er den ganzen Tag draußen und die Nacht über auch. MAN GING DER MIR AUF DIE NERVEN :D
Und das blöde ist, dass man dann eben Emma aussperren muss, da sie nicht raufen dürfen.
Haben nun so ein babygitter für die Tür an der Türe :D jaja
Naja Montag oder Dienstag ruft der Chefarzt an dann red ich nochmal mit dem, der meinte ja die Schrauben müssen nur raus wenn Paul damit nicht klar kommt. Die andere TÄ meinte nun aber die müssen sicher raus... hach... :( noch ne OP, Schmerzmittel und die doofe Krause... Bin so happy wenn das alles vorbei ist...
Nun hatten gestern beide auch noch DF, bei Paul wars heute aber wieder fast ganz fest und bei Emma kam heut noch nichts
danke für deine lieben Worte :)

Gerne, der kleine Kerl tut mir auch furchtbar leid und als Katzenmama kann ich auch gut nachvollziehen, wie schwierig das für dich sein muss. Wobei ich immer wieder daran denken muss, welch unglaubliches Glück er doch letzten Endes hatte...

Bei Katzen kenne ich mich mit Schrauben nicht so aus, bei Menschen bleiben sie ja auch mal drin, weil sie einen Zweck erfüllen müssen oder kommen wieder raus, weil ihre Aufgabe erfüllt ist. Ich denke mal, dass es auch aufs Material ankommt.

Die Kosten sind natürlich der Wahnsinn. Ich habe mittlerweile so viel gelesen von unverhofften Unfällen und Krankheiten, die teuere Operationen notwendig machen, dass ich jetzt für meine Mädels OP-Versicherungen abgeschlossen habe. Wenigstens den Kummer bin ich dann los, wenn schon sonst nichts...

Durchfall ist immer blöd. Das kann ja alles sein: zu warm, Futter zu kalt, Aufregung, Infekt, ... Da bleibt dir nur das Beobachten und wenn es nicht weggeht, kannst du deinem Trampelpfädchen zum Tierarzt folgen... ;-)
Aber es klingt ja schon nach Entwarnung!

Auch auf die Gefahr, dass ich nerve... ihr bringt doch das Netz an, bevor Paulchen wieder ganz raus darf, gelle?
c018.gif

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #124
DF wird weiterhin beobachtet, hoffe er geht wieder von alleine weg. Schon wieder Medikamente? HOFFENTLICH NICHT!

Ja das Netz ist in Arbeit. Das Netz steht schon bereit. Haben nun das bissfeste gekauft von zooplus:

haben drei mal das 3x8 bestellt. waren dann glaube ich 170€
Nun brauchen wir noch das Zeug zum befestigen, hoffe es klappt nächste Woche...

Mit den Schrauben, naja bin gespannt was der Chefarzt sagt, wie gesagt der meinte erst man schaut wie Paul damit klar kommt und wenn gut dann bleiben sie drin. Und nun aufeinmal kommen sie sicher raus, das verwirrt uns eben total.
Aber sein Auge ist wieder ganz OK, denke wir machen Morgen noch Salbe rein und dann müsste wieder gut sein.

Was hast du für eine Versicherung?
Paul wird ja nicht mehr angenommen, da er ja VORBELASTET ist :(

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #125
DF wird weiterhin beobachtet, hoffe er geht wieder von alleine weg. Schon wieder Medikamente? HOFFENTLICH NICHT!

Ja das Netz ist in Arbeit. Das Netz steht schon bereit. Haben nun das bissfeste gekauft von zooplus:

haben drei mal das 3x8 bestellt. waren dann glaube ich 170€
Nun brauchen wir noch das Zeug zum befestigen, hoffe es klappt nächste Woche...

Mit den Schrauben, naja bin gespannt was der Chefarzt sagt, wie gesagt der meinte erst man schaut wie Paul damit klar kommt und wenn gut dann bleiben sie drin. Und nun aufeinmal kommen sie sicher raus, das verwirrt uns eben total.
Aber sein Auge ist wieder ganz OK, denke wir machen Morgen noch Salbe rein und dann müsste wieder gut sein.

Was hast du für eine Versicherung?
Paul wird ja nicht mehr angenommen, da er ja VORBELASTET ist :(

Das mit dem Netz ist doch schon mal klasse - sieht auch gut aus!
Klar sind diese Sachen nicht so billig, aber wer weiß besser als du, dass die Nachsorge wesentlich teurer kommt als die Vorsorge... :-(

Ich habe im Netz mal verglichen und am besten sah für mich die OP-Versicherung von Agila aus.
Frag doch mal nach, ob das für euch nicht auch in Frage käme, evtl. mit Ausschluss der Sturz-Folgeschäden. Fragen kostet ja bekanntlich nix!

Was macht denn Paulchens Durchfall?

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #126
Hallo
ich hab ja schon bei der Versicherung angerufen und sie nehmen Paul nicht mehr auf auch nicht wenn man den Sturz ausschließt hatte ich schon gefragt!

Durchfall war gestern mal weg mal wieder da total komisch und im df waren immer Haare drin! Kann es an den Haaren liegen da er sich ja ewig nicht putzen konnte?

Und Emma hat ja das mit dem Hecheln aber ich muss nun ganz ehrlich sein ich kann nicht mehr mein ganzes leben nach den beiden richten hört sich jetzt extrem hart an aber ich bin gerade im finanziellen chaos und auch psychisch sehr angeschlagen! Kein Tag an dem nicht ne neue Horror Nachricht kommt keine Ahnung wie ich das schaffen soll! Hoffe so bei Emma ist nichts mit dem Herz weil Paul hechelt ja auch bei Anstrengung wie Emma auch :(

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #127
Hallo
ich hab ja schon bei der Versicherung angerufen und sie nehmen Paul nicht mehr auf auch nicht wenn man den Sturz ausschließt hatte ich schon gefragt!

Durchfall war gestern mal weg mal wieder da total komisch und im df waren immer Haare drin! Kann es an den Haaren liegen da er sich ja ewig nicht putzen konnte?

Und Emma hat ja das mit dem Hecheln aber ich muss nun ganz ehrlich sein ich kann nicht mehr mein ganzes leben nach den beiden richten hört sich jetzt extrem hart an aber ich bin gerade im finanziellen chaos und auch psychisch sehr angeschlagen! Kein Tag an dem nicht ne neue Horror Nachricht kommt keine Ahnung wie ich das schaffen soll! Hoffe so bei Emma ist nichts mit dem Herz weil Paul hechelt ja auch bei Anstrengung wie Emma auch :(
Oh je, das glaub ich Dir, dass das für Dich alles sehr viel war in letzter Zeit. Eine kleine Auszeit wäre vielleicht nicht schlecht? Könnte sich einen Tag jemand anderes um die beiden kümmern? Einen Tag, wo Du nur machst, was Du magst? Nur für Dich? Damit Du wieder Kraft und Zuversicht tanken kannst?
Ich wünsche mir für Dich, dass Paul doch nicht nochmal operiert werden muss und dass Emma nichts Ernstes hat.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #128
Da stimme ich Margit vollkommen zu: du brauchst dringend eine kleine Auszeit!

Ist es denn möglich, die Versorgung von Paul und Emma mal abzugeben und vielleicht mit einer Freundin was zu unternehmen?

Das würde dir sicher guttun!
Dass es finanziell schwierig ist, kann ich mir gut vorstellen - solche Kosten kann man ja schlecht vorhersehen!

*drückdichmalzurAufmunterung*
Einfach eins nach dem anderen angehen - alles auf einmal ist nie zu schaffen und macht dich nur verrückt!

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #129
vielen Dank für eure lieben Antworten.
heute hat mich der Chefarzt nochmal angerufen. Er hat sich das Röntgenbild angeschaut und siehe da: er meinte es sieht super aus, es hat sich nichts verschoben und sie müssen nur VIELLEICHT raus. (weil die andere TÄ doch meinte die müssen SICHER raus) HA :) Er meinte wenn sich in 4-6 Wochen nichts verschoben hat ist alles OK. Wenn sich was verschiebt kommen sie natürlich raus. Und er meinte er muss nur noch so 2 Wochen in dem einen Zimmer ohne Emma sein, werde sie dann aber eh langsam dran gewöhnen und Paul auch nicht gleich überall rumspringen lassen. Er meinte außerdem, dass Paul nicht mehr viel wachsen wird, hehe der Zwerg :) Naja nun heißt es hoffen und abwarten aber natürlich immer daran denken, dass es sein kann, dass sie raus müssen.
Ab Morgen wird Paul auf Barf umgestellt, hach da freu ich mich drauf.
Eine Auszeit nehmen? Naja meine Auszeit derzeit ist das Arbeiten. Da kann ich abschalten. Allerdings war ich heute beim Arzt und hab für mich selbst auch nicht eine tolle Diagnose bekommen. Nun simmer wohl alle krank außer mein Freund. Der kümmert sich auch rührend um die Beiden seitdem er merkt, dass ich an meine Grenzen komme.
Hoffe, dass der DF einfach weg geht, wenn er bis Mi nicht weg ist, werde ich zum Tierarzt gehen müssen. Aber denke immer noch, dass es bei Paul evtl. wieder an den Medis liegen kann, oder weil ich angefangen hab sein Fleisch zu supplementieren. Und bei Emma kam seit 3 Tagen nichts (sie wird schon gebarft)

Danke nochmal für eure Aufmunterung

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #130
Ohje du arme,drück ide Daumen,das wird schon wieder,Kopf hoch.

Ich drück dich mal

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #131
ihm geht es derzeit recht gut, nur dass er unsere Tapete im Schlafzimmer abreißt...

Dafür hat Emma nun die Kotzeritis und ich weiß nicht mehr was machen

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #132
Du bist wirklich zu bedauern. Es nimmt ja gar kein Ende bei dir. Aber sei froh dass es bei Paul
so gut ausgegangen ist. Ich drück dich auch mal.

Lieben Gruß Kathi.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #133
danke

weiß echt nicht mehr weiter.
Sie hört nicht auf sich zu ergeben.
Waren beim Tierarzt nach dem AB wars besser
aber nun ist es wieder da.
Sie ist aber total munter

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #134
Was hat er denn gesagt, was sie hat? Einen Magen-Darm-Infekt?
In einem anderen Thread, wo die Katze erbrochen hat, wurden Würmer und Flöhe festgestellt... Hat er das ausgeschlossen?

Du hast es aber wirklich schwer momentan! *malliebdrück*
Nicht die Hoffnung aufgeben- es kann nur besser werden!

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #135
Ausgeschlossen? ICH GEH DAVON AUS aber ich weiß es nicht.
Nun hat sie seit ca 24 Stunden nicht mehr erbrochen. Hoffe es geht so weiter. Mal schaun.
SO muss arbeiten :(

Thema:

Paul ist vom Balkon gefallen

Paul ist vom Balkon gefallen - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten