• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Paul ist vom Balkon gefallen

Diskutiere Paul ist vom Balkon gefallen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh man, da wird es mir ganz anders. Da hatte aber jemand ein Schutzengel.
  • Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #41
Oh man, da wird es mir ganz anders. Da hatte aber jemand ein Schutzengel.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #42
ja er hatte viele Schutzengel. Kann auch sein er flog weiter rechts runter und schleppte sich ein Stück (laufen konnte er ja auf den 3 Beinen voll gut)

Wäre es nicht nachts gewesen hätte ich ihn sofort gefunden. Aber es war ja 23 Uhr und es regnete wie die Sau. Was mir da aber gerade auffällt, er war kaum nass und ich hab min. eine Stunde lang nach dem Sturz gesucht. Naja man wird es nie rausfinden

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #43
Hey Paulchen! Du schaffst das, Du kleiner Kämpfer. Bald darfst Du wieder mit Deiner Emma rumtoben, aber solange hältst Du schön still, ja? Damit das Bein gut heilen kann. Wir drücken hier sämtliche Daumen und Pfoten für Dich.

1000 Fernküsschen schicken Dir Sisja Katzenkissen mit Erna Rückenstreichel, Frollein Willi Wasnhierlos und Opa Leo Schnurrkönig

Und richte Deiner Großen ganz liebe Grüße aus. Wir denken fest an Euch!

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #44
vielen dank :) total lieb
hab Paule gerade ein wenig rumgetragen, fand er ganz toll :)
Nachher gehts zum Arzt.
Er wog am Tag des Sturzes 4,1kg und jetzt nur noch 3,3kg das macht mir total Sorgen

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #45
Oh, da kann Dir aber bestimmt der Doc was dazu sagen. Futtert er denn gut?

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #46
hm naja heute hat er nur morgens was bekommen, da wie jetzt gleich in die Klinik gehen und er wahrscheinlich sediert wird.
Werde mich melden, sobald ich neues weiß

byby

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #47
Dann machts mal gut, und wir warten hier auf euch...
Mehr kann man ja leider auch nicht tun!

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #48
so der Termin war ganz ok
Die Naht sieht gut aus und am Fr haben wir wieder einen Termin
Er fängt nun aber immer mehr an zu meckern.
Und beim Arzt bin ich fast umgekippt. Keine Ahnung warum, mir wurde plötzlich schwarz vor den Augen und ich hörte nichts mehr. Total komisch, hatte ich noch nie.
Und dann kamen wir heim und dann kam die Nachricht von meinen Eltern, dass meine schwerkranke Katze seit Samstag nicht mehr aufgetaucht ist. Sie wird es schwer haben zu überleben. Oh man eh :(

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #49
oh je, habe es gerade erst gelesen. ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Paulchen bald wieder ganz gesund wird, dass Du hoffentlich nur was mit dem Kreislauf hattest wegen den ganzen Sorgen (lieber auch mal untersuchen lassen) und dass die kranke Katze wieder gefunden wird!!!

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #50
ach das war siecher nur der Kreislauf weil ich heute das trinken vergaß und Paul da so liegen sah

die Hoffnung das man Zora noch findet hab ich fast aufgegeben.
Er wiegt anstatt 6kg gerade noch 3kg und kann nicht mehr fressen
warum kommt er net einfach heim und man könnte ihn erlösen :(
m
Paul hab ich gerade ein wenig rumgetragen nun schaut er mich total traurig an... ohje und es ist noch nicht mal eine Woche vorbei

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #51
Halte durch, das wird schon mit Paulchen.
Das mit Zora tut mir sehr leid. Leider verkriechen sich kranke Freigänger oftmals, anstatt dass sie nach Hause kommen, wo man ihnen helfen könnte.
Vor ca. 18 Jahren, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir einen wunderschönen Kater namens Walter. Er war weiß-grau getigert. Er war ein Freigänger und eines Sonntagmorgens fand ich ihn im Schuppen hinter dem Mülleimer. Er war angefahren worden und er hatte sich noch dort hingeschleppt.
Er hatte ebenfalls einen Beckenbruch und ein Fuß war lahm. Wir fuhren damals zu einem Tierarzt zum Notdienst, der eigentlich mehr auf Pferde, Rinder und Schweine spezialisiert war, aber die nächste Kleintierpraxis war damals zu weit weg. Sein Schwanz musste leider amputiert werden und er musste auch 4 Wochen in einer Kiste liegen bleiben. Er erholte sich blendend und wurde wieder ganz gesund. Ich wünsche mir für Paulchen, dass es bei ihm genauso sein wird.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #52
das macht mir mut
hab nur das gefühl, dass er immer mehr das Bedürfnis hat raus zu kommen.
Und es ihm langweilig ist. Hast du da eine Idee wie ich ihm helfen kann?

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #53
Dass er munter ist und spielen will, ist ein gutes Zeichen!
Stell' dir vor, er würde nur in der Ecke liegen...
Das wäre zwar pflegeleicht, aber dann würdest du dir auch Gedanken machen, oder?

Ist euer Freigänger denn schon öfter ausgeblieben? Was hat er denn eigentlich?

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #54
das macht mir mut
hab nur das gefühl, dass er immer mehr das Bedürfnis hat raus zu kommen.
Und es ihm langweilig ist. Hast du da eine Idee wie ich ihm helfen kann?
Ohje, da ist guter Rat teuer. Er soll sich ja leider nicht so viel bewegen und da ist spielen kritisch. Ich habe Walter dann immer ganz doll an den Ohren gekrault und unterm Kinn und dann ist er schön liegen geblieben und hat geschnurrt.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #55
Guten Morgen,
was zur Ablenkung fällt mir auch grad nicht ein, er soll ja ruhig bleiben. Aber gib ihm doch ganz tolle Leckerlis, er soll ja auch wieder ein bisschen zunehmen :wink: und viel kraulen und kraulen und kraulen.
Da müsst Ihr beiden jetzt einfach durch, Paule soll ja wieder ganz gesund werden.
LG

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #56
Vielleicht gibt es ein Spielzeug zur Beschäftigung...er darf sich nur nicht zu sehr bewegen dabei.

Da du ja sowieso gerade Schonkost fütterst, könntest du doch vielleicht ein bisschen von dem gekochten Fleisch in, zum Beispiel einer Papprolle, verstecken und er muss sich das dann erarbeiten.

Also die Enden zukleben und Löcher in die Rolle schneiden so das er das Fleisch da rausfummeln muss.

Bei uns funktioniert sowas und beide Jungs sind dann auch wirklich nur mit den Pfötchen dabei und zappeln nicht wild rum.

Das fiel mir jetzt so spontan ein...

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #57
Dass er munter ist und spielen will, ist ein gutes Zeichen!
Stell' dir vor, er würde nur in der Ecke liegen...
Das wäre zwar pflegeleicht, aber dann würdest du dir auch Gedanken machen, oder?

Ist euer Freigänger denn schon öfter ausgeblieben? Was hat er denn eigentlich?
ja du hast Recht :)
Hab nur immer Angst, dass das Gejammer Schmerzen sein könnten.
Hm Zora kam seit 11 Jahren normal jeden Tag nach Hause. Er hatte seine Rituale, kam morgens um 6, fraß was, ging wieder schnell in Garten und kam zum zweiten Frühstück :) Ich hab so Angst um ihn.
Und das schlimmste ist, dass meine Mutter mir kaum was erzählt. Wusste ja lange nicht, dass er verschwunden ist. Sie macht sich Vorwürfe, dass sie ihn noch raus gelassen hat. Aber Zora einsperren, das ist fast unmöglich, aber wäre wohl besser gewesen :(
Hab die ganze Nacht geträumt, dass er vor der Tür steht. Aber ich muss anfangen realistisch zu denken. Er frisst seit Donnerstag oder Freitag nichts und ist seit Sa. verschwunden und wiegt nur noch 3,4kg anstatt 6kg.

Wegen dem Beschäftigen, Leckerlies darf er momentan keine bekommen, wegen der Schonkost. Aber hatte gestern ein kleines catnip kissen und er hat es total zerrissen und damit im Sitzen/Liegen gespielt. Aber auch das mit der Rolle hört sich gut an, muss man halt dann beobachten.
Heute beim Käfig sauber machen ist er mir raus gesprungen, nicht weggerannt, konnte ihn gleich wieder rein machen, aber er ist eben hoch gesprungen. Das sollte er ja gar nicht machen.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #58
Och Gottchen, des arme kleine Katerle...

Knuddel ihn mal von mir :)
Mein Katerle hat auch wahnsinnigen Spaß daran mit einer Klopapierrolle auf dem Boden zu liegen und diese dann vollkommen zu zerfetzen ;-) Ist zwar hinterher alles voll mit Schnipseln aber manchmal gönne ich ihm den Spaß...

Vielleicht hat deiner da auch mal Lust zu ;-)

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #59
Klorollen ist eher Emmas Ding, immer wenn eine leer ist, darf sie diese durch die Wohnung schleppen. Paule ist da eher der passive Beobachter mit einem Blick, welcher ein "boh du Baby" aussagt :)
Aber im Käfig kann ich mir vorstellen, dass er da anders denkt, werde es gleich nachher versuchen

hatte noch Baldrian Tropfen da, dachte ich tu ihm da mal ein Gefallen, aber dass er mir nicht gekotzt hat war alles :D
Von wegen das mögen alle Katzen, auch Emma kneift die Augen zu und verzieht sich

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #60
Du musst aber eine nehmen, wo noch Papier drauf ist, was er runter reißen kann ;-)

Leere Klorollen finden meine auch langweilig.. Aber sobald da noch Papier drauf ist wird zerfetzt und durch die Gegend geschmissen... :-D

Thema:

Paul ist vom Balkon gefallen

Paul ist vom Balkon gefallen - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten