• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann kastrieren lassen?

Diskutiere Wann kastrieren lassen? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hast du das Törchen von der Box zugelassen? kann mir gut vorstellen, das meine wenn sie offen wäre, versucht raus zu laufen.. Ablenken wird nicht...
  • Wann kastrieren lassen? Beitrag #61
Ah ich war auch gnaz hibbelig..ich denke schon das du da sitzen bleiben kannst aber ich würd einfach nach Hause fahren und dich ablenken bis sie dich anrufen ;)

Und nicht erschrecken..wenn sie keine Aufwachspritze bekommen sind sie total weggetreten...und wackeln die ganze Zeit...stell sie erst einmal in einen ruhigen Raum und lass sie in der Transportbox, damit sie nicht versuchen aufzustehen und sich dann doch irgendwie verletzen, da sie keine Kontrolle über sich haben...

wenn sie dann etwas klarer sind, kannst du sie auch auf ein Kissen auf dem Boden legen ;) Bei mir war das erst so gegen 16 Uhr aber das sagt dir der Tierarzt auch noch alles....

Irgendwann fangen sie dann an aufzustehen und zu laufen eine sehr wackelige angelegenheit...so gegen 20 Uhr bei mir waren sie wieder klar und haben dann was zu futtern bekommen. Wasser hatte ich vor sie hingestellt aber es gab kein Interesse....
Hast du das Törchen von der Box zugelassen? kann mir gut vorstellen, das meine wenn sie offen wäre, versucht raus zu laufen.. Ablenken wird nicht funktionieren^^. Selbst zu hause würde ich die ganze Zeit daran denken^^ Ich hoffe, das mein Nachbar Zeit hat uns mit dem Auto abzuholen, denn ne Fahrt mit dem Bus will ich ihr nicht zutrauen, und dann noch durch die Stad bis zur Haltestelle..:sad: Aber wenn sie eh weg getreten ist bekommt sie das nicht mit oder doch? Ist das nicht dann auch Streß für sie? Zumal es ja im Dezember sehr kalt ist, obwohl ich auf jeden Fall Zwei warme Decken für sie mitnehmen werde. ich hab grad keine Ahnung wie ich den Rückweg meistern soll :/ Wenn unser Nachbar nicht kann, bleibt mir nix anderes wie der Bus

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #62
Hast du das Törchen von der Box zugelassen? kann mir gut vorstellen, das meine wenn sie offen wäre, versucht raus zu laufen.. Ablenken wird nicht funktionieren^^. Selbst zu hause würde ich die ganze Zeit daran denken^^ Ich hoffe, das mein Nachbar Zeit hat uns mit dem Auto abzuholen, denn ne Fahrt mit dem Bus will ich ihr nicht zutrauen, und dann noch durch die Stad bis zur Haltestelle..:sad: Aber wenn sie eh weg getreten ist bekommt sie das nicht mit oder doch? Ist das nicht dann auch Streß für sie? Zumal es ja im Dezember sehr kalt ist, obwohl ich auf jeden Fall Zwei warme Decken für sie mitnehmen werde. ich hab grad keine Ahnung wie ich den Rückweg meistern soll :/ Wenn unser Nachbar nicht kann, bleibt mir nix anderes wie der Bus

Ja hab ich zugelassen...ich weiß nicht ob es die Katze zusäzlich stresst...ich bin mit dem Auto gefahren und meine TÄ ist nur 5 minuten Autofahrt entfernt...

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #63
ich würde auf keinen fall mit dem bus fahren.
wahrscheinlich ist es im dezember eh zu kalt und die samtpfoten sind sehr kälteempfindlich nach der narkose.
kannst du nicht zusätzlich ein bisschen geld für ein taxi zurück legen?

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #64
ich würde auf keinen fall mit dem bus fahren.
wahrscheinlich ist es im dezember eh zu kalt und die samtpfoten sind sehr kälteempfindlich nach der narkose.
kannst du nicht zusätzlich ein bisschen geld für ein taxi zurück legen?
mh stimmt gute Idee darauf bin ich noch gar nicht gekommen^^

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #65
Wir haben im Oktober den Kastraktionstermin :)

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #67
Danke Luna2 :)

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #68
Darf ich den Thread hier kurz hijacken? Wenn nicht, bitte einfach ignorieren :)

Die Fakten:
Ich habe zwei Kater, keine Wurfgeschwister, Findelkinder aus dem Tierheim, beide aber etwa von April 2011.
Kastration ist im Tierheimpreis inbegriffen gewesen.
Tierheimleiterin meinte " wenn die anfangen, hinten hochzugehen, dann packen Sie die direkt ein und bringen die her zur Kastration".
Mein kleiner hat zur Zeit einen leichten Herzfehler, meine Haustierärztin meinte, der könnte sich noch verwachsen - das sollte ich wohl besser im Vorfeld mit der Tierheimtierärztin abklären, oder?

Die Frage:
Jetzt meine Frage: Bisher habe ich noch kein "hinten hochgehen" bei den Katern entdeckt.... Ist das so offensichtlich, dass das ein "Blinder mit Krückstock" erkennt? Oder sollten die Kater lieber pauschal, wie hier im Thread geschrieben, mit 6 Monaten kastriert werden, egal ob sie schon geschlechtsreif sind oder nicht?

Ich frag nur lieber, weil der Oktober und damit die 6-Monats-Grenze näher rückt.

Danke schonmal für eure Antworten!

LG,
Keine_Katze

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #69
Ich habe Lenni mit knapp 5 Monaten kastrieren lassen.
Er hat nicht markiert und nichts, aber warum sollen sich die Hormone erst aufbauen um dann wieder zu verschwinden?! Ich finde dieses Durcheinander kann man den Miezen ersparen :)

Bezüglich dem Herzfehler würde ich die Tierarzt schon drauf hinweisen.

Einen Kastratermin würde ich vereinbaren. Allerdings sollte nur die OP erfolgen wenn beide fit dafür sind.
Da würde ich sie vorher vom Tierarzt gründlich checken lassen.

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #70
Ich halte es für kein eindeutiges Indiz, dass Kater potent werden, wenn sie hinten hochgehen. Meine zwei Kastraten machen das auch, wenn ich sie an der Schwanzwurzel kraule.

Beim Rest schließe ich mich nea an.

• Wann kastrieren lassen? Beitrag #71
hinten Hochgehen tun auch meine Kätzinnen... beide kastriert..

Thema:

Wann kastrieren lassen?

Wann kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten