• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leichte Zahnfleischentzündung

Diskutiere Leichte Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Jessy hat eine leichte Zahnfleischentzündung. Das Zahnfleisch ist um einen Zahn herum gerötet. Bei Google habe ich schon gesucht...
  • Leichte Zahnfleischentzündung Beitrag #1
Mtn2001

Mtn2001

Hallo,

unsere Jessy hat eine leichte Zahnfleischentzündung. Das Zahnfleisch ist um einen Zahn herum gerötet.

Bei Google habe ich schon gesucht. Auf einigen Seiten wird von H2O2 (Wasserstoffperoxyd)geredet, was wohl sehr gut, auch gegen Zahnstein, helfen soll. Irgendwo habe ich auch was von einem Orozyme Gel gelesen.

Habt Ihr evtl. Erfahrungen mit diesen Mitteln, oder gibt es noch etwas anderes, was gut hilft?

Viele Grüße

Kathleen

• Leichte Zahnfleischentzündung Beitrag #2
Hey, ich bin kein Experte und will dich auch nicht unruhig machen, aber bei meinen Beiden fing es auch so an: Leicht gerötetes Zahnfleisch und öfter mal stand das Mäulchen offen (ist das bei Jessy auch so?)
Na ja, jetzt haben sie FORl, eine Art autoimmune Zahnkrankheit, die man nicht heilen kann, und Beide haben schon ne Menge Zähne weniger.
Zu deinen Mittelchen kann ich nix sagen, meine TÄ hat mir jetzt denticur plaque off seealgen empfohlen, die ich über das Futter streuen soll. Kann noch nicht sagen, ob es hilft.

Die Erfahrung, die ich weitergeben kann, ist. Geh möglichst schnell zum Tierarzt, vielleicht auch zum Zahnspezialisten, um herausfinden zu lassen,warum das Zahnfleisch deiner Jessy entzündet ist.

Gruß, B.

• Leichte Zahnfleischentzündung Beitrag #3
Hallo,

danke für Deine Antwort.

FORL hat unsere Sweety. Sie muss auch regelmäßig zum Zahnsteinentfernen. 3 Zähne wurden bereits gezogen. Jessy hatte damit bisher keine Probleme. Einmal in der Woche füttere ich Rindergullasch. Dabei ist mir aufgefallen, dass Jessy das Fleisch nicht mehr so kräftig beißt. Als ich dann bei ihr ins Mäulchen gesehen habe, habe ich die Rötung gesehen.

Viele Grüße

Kathleen

• Leichte Zahnfleischentzündung Beitrag #4
Auf einigen Seiten wird von H2O2 (Wasserstoffperoxyd)geredet, was wohl sehr gut, auch gegen Zahnstein, helfen soll. Irgendwo habe ich auch was von einem Orozyme Gel gelesen.

Habt Ihr evtl. Erfahrungen mit diesen Mitteln, oder gibt es noch etwas anderes, was gut hilft?

Viele Grüße

Kathleen

H2O2 reinigt und desinfiziert. Ich kenne die Anwendung z.B. bei Katzenakne aber nicht bei Zahnfleischentzündung.
Bei Zahnfleischentzündung hat sich oft kolloidales Silber bewährt. Ist ein natürliches AB.

Aber wie hier schon geschrieben, erst einmal solltest du Jessy beim Tierarzt vorstellen.

Thema:

Leichte Zahnfleischentzündung

Leichte Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Zahnfleischentzündung Hilfe für deine Katze: Hallo Zusammen Es ist mir wichtig meine Erfahrungen mit euch zu teilen um auch euren betroffenen Katzen zu helfen. Meine Kater BKH ist bald 1...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kompletter Rückzug von Momo: Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen. Der ein oder andere wird´s vllt gelesen...
Zahnfleischentzündung: Hallo zusammen, brauche mal wieder eure Meinung bzw. Rat. Mein Kater 14 Jahre hat seit 2 Jahren durch einen Herpes Virus eine immer...
Oben Unten