• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kahle stelle hinterm ohr

Diskutiere kahle stelle hinterm ohr im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @ Yodi und Bandit dicke Genesungswünsche!!!!!!!!!
  • kahle stelle hinterm ohr Beitrag #21
@ Yodi und Bandit dicke Genesungswünsche!!!!!!!!!

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #22
@ Yodi und Bandit dicke Genesungswünsche!!!!!!!!!
danke, ines!
menno, die nase ist ganz rot....wie bei uns menschen, wenn wir erkältet sind! sowas habe ich noch nicht gesehen.
liebe grüsse

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #23
danke, ines!
menno, die nase ist ganz rot....wie bei uns menschen, wenn wir erkältet sind! sowas habe ich noch nicht gesehen.
liebe grüsse

Hallo du Liebe,
Mensch das ist wohl volldoof (darf man das hier schreiben) ich drück euch wirklich alles, tut mir leid für "mein" Schätzchen.
*euchmalliebdrück*
Das nimmt einen selbst immer ganz schön mit
Ines

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #24
man, bist du lieb!:p
ja, das nimmt einen wirklich mit.
und yodi leidet wie ein mann....dieser blick....
ausserdem sucht er die ganze zeit meine nähe.
ich habe ja keine kinder...aber irgendwie fühle ich mich gerade so....

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #25
man, bist du lieb!:p
ja, das nimmt einen wirklich mit.
und yodi leidet wie ein mann....dieser blick....
ausserdem sucht er die ganze zeit meine nähe.
ich habe ja keine kinder...aber irgendwie fühle ich mich gerade so....

Coco wird auch immer ganz anhänglich wenn es ihr nicht gut geht… Aber wenigstens zeigen sie es einem dann…

Knuddel und verwöhn den Süßen ganz doll. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #26
Koch ihm eine Hühnerbrühe, die hilft bei Erkältungen auch bei Katzen, denn sie wirkt antibiotisch und gibt Kraft. Ich hole jetzt auch erstmal Huhn für meinen Bandit, der hat heute auch ein AB bekommen und muß ab morgen vier Tage Tabletten schlucken.

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #27
*BanditauchnochmalganzganzvielGesundheitschick*

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #28
Coco wird auch immer ganz anhänglich wenn es ihr nicht gut geht… Aber wenigstens zeigen sie es einem dann…

Knuddel und verwöhn den Süßen ganz doll. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!
danke schön cooco!
das ist ganz lieb von dir!
ja, seit gestern abend geht es ihm etwas besser.
er frisst wieder ganz gut.

@eva: der "blöde hund" frisst bzw. säuft nix von der hühnersuppe!
das ist ein pimpelchen! der frisst tatsächlich "nur" katzenfutter!
sonst gar nix!
kein lachs, keine wurst, keinen käse...nicht einmal rinderfilet!!!!
das ist ein tier!!!

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #29
danke schön cooco!
das ist ganz lieb von dir!
ja, seit gestern abend geht es ihm etwas besser.
er frisst wieder ganz gut.

Ich freu mich das es Yodi-Spatz wieder geht und besser frißt :)
Drücke weiter die Däumschen.

Knuddelies von mir!!!

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #30
  • kahle stelle hinterm ohr Beitrag #31
ach ines!
ich umarme dich mal!
du hast immer so liebe worte!
danke

Mach ruhig ich mag das (von manchen) aber da du Yodis Mama bist darfst du das!
Ich drück dann einfach zurück!
LG Ines

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #32
Schön, dass es ihm besser geht. So, dann geht es ab jetzt nur noch bergauf! *ganzfestglaub*

Ist echt nicht schön, wenn es den Süßen nicht gut geht.
Ich hatte da dieses Jahr auch ein ganz besonderes Pech mit kranken Tieren.
Erst mein Kaninchen mit EC, danach ein Tierschutzkater der nach ein paar Tagen eingeschläfert werden musste. Coco die sich von ihm wohl was eingefangen hatte und jetzt bin ich gerade vom Tierarzt zurück und Antonia hat wahrscheinlich ne Bindehautentzündung. Ich bin mal gespannt was die Bakteriologische Untersuchung ergibt…

Gibt es eigentlich schon Ergebnisse wegen der kahlen Stelle?

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #33
guten morgen cooco,
nein, noch nicht.
letzte woche freitag wurde die probe entnommen.
ich werde also frühestens morgen das ergebnis haben.
liebe grüsse
melanie

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #34
guten morgen cooco,
nein, noch nicht.
letzte woche freitag wurde die probe entnommen.
ich werde also frühestens morgen das ergebnis haben.
liebe grüsse
melanie

Also noch bis morgen warten, Mensch! Ich drück hier einfach weiter die Däumschen und schau mal morgen wieder rein! Wird schon alles i.O. sein Muss einfach!!!
*euchdurchknuddel*

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #35
juhu!!!!!!
es ist wohl kein pilz!!!!!!
sie haben mir gesagt das es bisher nicht danach aussieht. das sie die probe aber zur sicherheit noch eine woche stehen lassen.
danke, euch allen, für das daumendrücken!
es hat geholfen!!:p
liebe grüsse
melanie

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #36
juhu!!!!!!
es ist wohl kein pilz!!!!!!
sie haben mir gesagt das es bisher nicht danach aussieht. das sie die probe aber zur sicherheit noch eine woche stehen lassen.
danke, euch allen, für das daumendrücken!
es hat geholfen!!:p
liebe grüsse
melanie

Na das ist doch wunderbar!!! Freu mich!
Und wächst die Stelle denn schon wieder langsam nach, sind kleine Spitzen zu erkennen?!

Ich hab mal gesehen das Indy sich hinter`m Ohr gekratzt hat und dann einen richtigen Büschel an der Kralle hängen hatte und sogar eine kleine kahle Stelle zu sehen war.
Allerliebste Grüße dem süßen Yodi und an dich!
Ines

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #37
Na das ist doch wunderbar!!! Freu mich!
Und wächst die Stelle denn schon wieder langsam nach, sind kleine Spitzen zu erkennen?!

Ich hab mal gesehen das Indy sich hinter`m Ohr gekratzt hat und dann einen richtigen Büschel an der Kralle hängen hatte und sogar eine kleine kahle Stelle zu sehen war.
Allerliebste Grüße dem süßen Yodi und an dich!
Ines
danke ines!:p
also wenn ich genau hinschaue, meine ich ein par schwarze sprießende spitzen zu erkennen.
liebste grüsse auch an dich! und deinen traumkater!

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #38
so leute,
DAS hatte ich im lazarett-thread vergessen!
es ist definitiv kein pilz!
ich habe mal selbst diagnostiziert.......!!!
FLOHSPEICHELALLERGIE!!!!!
gestern abend habe ich eine zweite haarlose stelle gefunden und sage zu meinem mann:
wo ist der flohkamm?
und tatsächlich....ein floh auf yodis körper....drei auf smees und zwei auf feivels....!

ich könnte speien!!!!!
was denn noch alles???
jetzt habe ich angst den jungs auch noch die floh-chemi auf den leib zu drücken....
also der flohbefall ist nicht massiv.....
was mache ich nun?

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #39
so leute,
DAS hatte ich im lazarett-thread vergessen!
es ist definitiv kein pilz!
ich habe mal selbst diagnostiziert.......!!!
FLOHSPEICHELALLERGIE!!!!!
gestern abend habe ich eine zweite haarlose stelle gefunden und sage zu meinem mann:
wo ist der flohkamm?
und tatsächlich....ein floh auf yodis körper....drei auf smees und zwei auf feivels....!

ich könnte speien!!!!!
was denn noch alles???
jetzt habe ich angst den jungs auch noch die floh-chemi auf den leib zu drücken....
also der flohbefall ist nicht massiv.....
was mache ich nun?

Das ist jawohl echt mal igitt, ich würd leider die Chemiekeule holen, alle Schlafplätze waschen, was nicht geht mit Umgebungsspray, ansonsten geht Bolfo. Die bekommt man aber schon ganz gut weg wenn man`s früh entdeckt. Wir hatten diese Aktion vor vielen Jahren Pebbi schleppt welche ein schön schwarzer Hund....Und Karlchen mein süßer Perser hatte dann so ziemlich viele sitzen weil ich es nicht gleich mitbekam! Habe mir dann Frontline vom Tierarzt verkaufen lassen den Kater eingesprüht, roch ziemlich arg (Alkohol) und dann zur Vorsorge nach einiger Zeit nochmal, alles gewaschen und das war`s.

Vor kurzer Zeit habe ich mal einen einzigen beim Dickerchen gefunden, (weiß/ fawn farbener Hund) und gleich Schlafdecke etc, gewaschen und Teppiche und Böden gesaugt und wichtig! Staubsaugerbeutel weggeschmissen. Und nischt mehr zu sehen gewesen! Ist jetzt 3 Monate her...

Ich drück die Daumen das ihr die Mistdinger wegbekommt!

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #40
Das ist jawohl echt mal igitt, ich würd leider die Chemiekeule holen, alle Schlafplätze waschen, was nicht geht mit Umgebungsspray, ansonsten geht Bolfo. Die bekommt man aber schon ganz gut weg wenn man`s früh entdeckt. Wir hatten diese Aktion vor vielen Jahren Pebbi schleppt welche ein schön schwarzer Hund....Und Karlchen mein süßer Perser hatte dann so ziemlich viele sitzen weil ich es nicht gleich mitbekam! Habe mir dann Frontline vom Tierarzt verkaufen lassen den Kater eingesprüht, roch ziemlich arg (Alkohol) und dann zur Vorsorge nach einiger Zeit nochmal, alles gewaschen und das war`s.

Vor kurzer Zeit habe ich mal einen einzigen beim Dickerchen gefunden, (weiß/ fawn farbener Hund) und gleich Schlafdecke etc, gewaschen und Teppiche und Böden gesaugt und wichtig! Staubsaugerbeutel weggeschmissen. Und nischt mehr zu sehen gewesen! Ist jetzt 3 Monate her...

Ich drück die Daumen das ihr die Mistdinger wegbekommt!
hallo liebe ines!
ich habe jetzt das ganze haus mit bio insektal ausgeräuchert!
das werde ich jetzt jeden tag machen.
ausserdem gehen wir jetzt jeden tag auf flohsuche....marcus ist da sehr hartnäckig...im suchen und finden...
heute hat er noch keinen gefunden.
ich habe mir das überlegt....werde jetzt noch keine chemi drauf geben.
erstmal alles waschen und ausräuchern. ein versuch ist mir das momentan wert, da sie ja eh, vom imunsystem her noch so geschwächt sind.
zur not muß ich die ganze prozedur MIT anti-floh-chemi nochmal wiederholen.
ich danke dir fürs daumen drücken!
liebe grüsse

Thema:

kahle stelle hinterm ohr

kahle stelle hinterm ohr - Ähnliche Themen

Pilz oder nicht?: Hallo ihr Lieben, ich mache mir solche Sorgen um unsere Lumi. Vor ca zwei Wochen hatte sie plötzlich eine kahle Stelle am Rücken, Höhe...
Kahle Stelle am Ohr: Hallo Ich habe vor einpaar Tagen eine kahle Stelle hinterm Ohr meiner Katze entdeckt die nun größer zu werden scheint. Ich dachte erstmal sie hat...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Kahle Stelle am Bein - lecken verhindern: Hallo Ihr Lieben, ich bin allmählich mit meinem Fienchen am verzweifeln und dachte mir, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee :) Seit ein paar...
Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar: Hallo, Ich habe diese kahle Stelle bei meiner 7-jährigen Mieze entdeckt. Sie fühlt sich leicht knubbelig an und direkt darüber befindet sich ein...
Oben Unten