• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kahle stelle hinterm ohr

Diskutiere kahle stelle hinterm ohr im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Stimmt du schreibst ja der Befall ist nicht so arg, also wasch erstmal alles, wischen und saugen und Beutel gleich raus! Das wird dann schon!
  • kahle stelle hinterm ohr Beitrag #41
hallo liebe ines!
ich habe jetzt das ganze haus mit bio insektal ausgeräuchert!
das werde ich jetzt jeden tag machen.
ausserdem gehen wir jetzt jeden tag auf flohsuche....marcus ist da sehr hartnäckig...im suchen und finden...
heute hat er noch keinen gefunden.
ich habe mir das überlegt....werde jetzt noch keine chemi drauf geben.
erstmal alles waschen und ausräuchern. ein versuch ist mir das momentan wert, da sie ja eh, vom imunsystem her noch so geschwächt sind.
zur not muß ich die ganze prozedur MIT anti-floh-chemi nochmal wiederholen.
ich danke dir fürs daumen drücken!
liebe grüsse

Stimmt du schreibst ja der Befall ist nicht so arg, also wasch erstmal alles, wischen und saugen und Beutel gleich raus! Das wird dann schon!

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #42
ja.....ich hoffe!!!
so langsam reicht es auch!
wenn mir das nicht alles selbst (bzw meinen kater-jungs) passiert wäre, könnte ich es kaum glauben.
erst hatten wir giardien....dann der olle virus....verdacht auf pilz....jetzt flöhe.....wobei mir die flöhe noch lieber sind als ein pilz.....:-(
das ist echt verhext im moment!

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #43
ja.....ich hoffe!!!
so langsam reicht es auch!
wenn mir das nicht alles selbst (bzw meinen kater-jungs) passiert wäre, könnte ich es kaum glauben.
erst hatten wir giardien....dann der olle virus....verdacht auf pilz....jetzt flöhe.....wobei mir die flöhe noch lieber sind als ein pilz.....:-(
das ist echt verhext im moment!

Hört sich doof an aber kann ja nur besser werden!!!!!!! Ganz sicher!
Ich denk an euch so schlimm sind die Viecher nun nicht...wenn man`s früh merkt ....
Allerliebste Grüße!

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #44
hallo ihr lieben!
also die flohspeichelallergie sieht ganz schön übel aus.
und mein yodi-schatz kratzt sich auch wie verrückt.
jetzt habe ich ihm surolan auf die betroffenen stellen am ohr und kopf geschmiert. die am körper laß ich mal aus...mein Tierarzt sagt zwar, das es nicht so schlimm sei wenn er das ablecken würde....hm, aber er hat die cortisonhaltige pampe ja dann auch nicht im mund!!
uuuund ich gebe ihm noch cardiospermum, gegen den juckreiz.
hat noch jemand eine idee, was ihm noch gutes tuen könnte?

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #45
hallo ihr lieben!
also die flohspeichelallergie sieht ganz schön übel aus.
und mein yodi-schatz kratzt sich auch wie verrückt.
jetzt habe ich ihm surolan auf die betroffenen stellen am ohr und kopf geschmiert. die am körper laß ich mal aus...mein Tierarzt sagt zwar, das es nicht so schlimm sei wenn er das ablecken würde....hm, aber er hat die cortisonhaltige pampe ja dann auch nicht im mund!!
uuuund ich gebe ihm noch cardiospermum, gegen den juckreiz.
hat noch jemand eine idee, was ihm noch gutes tuen könnte?

Nein leider hab ich hier keinen Rat, schade!!!!:cry:
Dicke Knuddler an Euch

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #46
danke ines!
knuddel zurück!

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #47
Ach Mensch, das tut mir echt leid für den Süßen.
So wirklich fällt mir da allerdings auch nichts ein… Ich denke das einzige was wirklich hilft ist das Immunsystem aufzubauen. Da bist du ja mit dem Echinacea dabei… Habt ihr mal Zylexis probiert? Das muss zwar gespritzt werden aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße und gute Besserung (geht natürlich an alle drei)
Lena

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #48
Ach Mensch, das tut mir echt leid für den Süßen.
So wirklich fällt mir da allerdings auch nichts ein… Ich denke das einzige was wirklich hilft ist das Immunsystem aufzubauen. Da bist du ja mit dem Echinacea dabei… Habt ihr mal Zylexis probiert? Das muss zwar gespritzt werden aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße und gute Besserung (geht natürlich an alle drei)
Lena
och liebe lena, ich danke dir!
zylexis habe ich noch nicht ausprobiert.
ich habe aber jetzt petmun beim Tierarzt bestellt. ich denke, das muß ich auch spritzen.
kennst du das?
kann man die beiden mittel miteinander vergleichen?
liebe grüsse
melanie

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #49
Mit Petmum habe ich keine Erfahrungen. Zu Zylexis habe ich hier einen .
Das Zylexis wird als Immunstimulanz bei Katzen im Fall von Caliciinfektionen und auch bei akutem Stress eingesetzt. Züchter spritzen dies zum Teil vor Ausstellungen, da dort ein erhöhter Infektionsdruck besteht. In wieweit diese Mittel vergleichbar sind kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß dein Tierarzt dazu mehr.

Ich hoffe, dass es bei dir ganz bald besser wird. Das ist doch kein Zustand so…

Ich muss jetzt mal meine beiden knuddeln, die waren heute bei der Zahnsteinentfernung bzw. die Zahnfleischwucherungen wurden entfernt. Nach der Vollnarkose waren die zwei doch recht platt.

Ich schaue hier morgen wieder rein. Hab du einen schönen Abend und drück die Schnodderschnuten :mrgreen:

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #50
Mit Petmum habe ich keine Erfahrungen. Zu Zylexis habe ich hier einen .
Das Zylexis wird als Immunstimulanz bei Katzen im Fall von Caliciinfektionen und auch bei akutem Stress eingesetzt. Züchter spritzen dies zum Teil vor Ausstellungen, da dort ein erhöhter Infektionsdruck besteht. In wieweit diese Mittel vergleichbar sind kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß dein Tierarzt dazu mehr.

Ich hoffe, dass es bei dir ganz bald besser wird. Das ist doch kein Zustand so…

Ich muss jetzt mal meine beiden knuddeln, die waren heute bei der Zahnsteinentfernung bzw. die Zahnfleischwucherungen wurden entfernt. Nach der Vollnarkose waren die zwei doch recht platt.

Ich schaue hier morgen wieder rein. Hab du einen schönen Abend und drück die Schnodderschnuten :mrgreen:
danke für die info. und den link!
ich werde mir das durchlesen. und mal mit meinem Tierarzt drüber sprechen.
den krempel ich gerade um...zum homöopathen....:mrgreen:

dann wünsche ich deinen natürlich auch gute besserung!!
knuddel sie mal von mir!
so eine zahnsteinentfernung ist ja auch nicht schön! und die narkose erst....
ich habe meine soeben geknuddelt...
*schnodder von der wange putz*:lol:

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #51
seht mal wie schlimm das war....

jetzt ist schon fast alles abgeheilt.
gott sei dank!

Anhänge

• flohspeichelallergi1.jpg
    flohspeichelallergi1.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 12
  • floh2.jpg
    floh2.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 10
  • flohspeichelallergie.jpg
    flohspeichelallergie.jpg
    257 KB · Aufrufe: 13
  • kahle stelle hinterm ohr Beitrag #52
Mensch mein Yodi-Matz, machst du für Sachen. Mama pflegt dich schön und du siehst schon wieder viel viel besser aus :wink: Dicken Knutsch!!!

Und wie sieht`s mit den Flöhen aus?!
Übrigens habe ich heute auch 2 beim Dicken(Hund) gefunden.
Er spielt vor 3 Tagen mit seiner Kumpeline und da sagt Frauchen doch glatt beim Tschüß sagen, ach Lilly hat wieder Flöhe.
Ich musste mich soooo beherrschen!!!!!!! Das ist doch wohl echt ne Sauerei, wie kann man sie einfach anderen nähern und nicht VORWARNEN?!
Tja heute hab ich 2 entdeckt aber so gut wie keine schwarzen Brösel, Dickie wurde gleich eingesprüht. Staubsaug und Wischaktion gestartet, und das alles noch schön 7 Uhr vorm arbeiten!!!!!

Allerliebste Grüße Ines

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #53
Mensch mein Yodi-Matz, machst du für Sachen. Mama pflegt dich schön und du siehst schon wieder viel viel besser aus :wink: Dicken Knutsch!!!

Und wie sieht`s mit den Flöhen aus?!
Übrigens habe ich heute auch 2 beim Dicken(Hund) gefunden.
Er spielt vor 3 Tagen mit seiner Kumpeline und da sagt Frauchen doch glatt beim Tschüß sagen, ach Lilly hat wieder Flöhe.
Ich musste mich soooo beherrschen!!!!!!! Das ist doch wohl echt ne Sauerei, wie kann man sie einfach anderen nähern und nicht VORWARNEN?!
Tja heute hab ich 2 entdeckt aber so gut wie keine schwarzen Brösel, Dickie wurde gleich eingesprüht. Staubsaug und Wischaktion gestartet, und das alles noch schön 7 Uhr vorm arbeiten!!!!!

Allerliebste Grüße Ines
das ist aber wirklich mal ne sauerei!!
was für ein flohzeugs benutzt du denn?
haste auch die wohnung "bearbeitet"?
ich habe hier so ein tolles bio-zeugs, für die wohnung.
ich glaube die sind weg...
habe keinen mehr gefunden...

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #54
das ist aber wirklich mal ne sauerei!!
was für ein flohzeugs benutzt du denn?
haste auch die wohnung "bearbeitet"?
ich habe hier so ein tolles bio-zeugs, für die wohnung.
ich glaube die sind weg...
habe keinen mehr gefunden...

Habe hier Bolfo, also kein BIO Zeugs, aber schreib mir gern mal wie es heißt.
Chemiekeule ist nicht grad das beste aber heute morgen 7Uhr war noch nischt offen.

Er hat sich grad wieder gekratzt dann muss ich gleich wieder suchen!
Ja ganz toll, zum Glück hat Indy noch nischt :evil:

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #55
um die wohnung auszuräuchern benutze ich, bio insektal.
ich wünsche dir bzw euch, das ihr ganz bald wieder flohfrei seid!
allerliebste grüsse
melanie

• kahle stelle hinterm ohr Beitrag #56
um die wohnung auszuräuchern benutze ich, bio insektal.
ich wünsche dir bzw euch, das ihr ganz bald wieder flohfrei seid!
allerliebste grüsse
melanie

Danke dir, mir viel ein das ich ja noch das Fletic zu Hause habe das ist Chrysantemenextrakt, das hat er nun raufbekommen, da ich die Chemie nich nochmal sprühen will.
Nun muss ich sie minimum 24H trennen besser noch 48H, muss halt sein das es für Katzen nicht gesund ist, denn sogar kleinste abgeschleckte Mengen könne Probleme bereiten!
Aber muss jetzt sen, ich hasse dieses hüpfende Blutsaugergetier :evil:

Drück die Däumchen das ihr Flohfrei bleibt und Yodi ganz geheilt ist!
Drücker und knutsch an euch alle!

Thema:

kahle stelle hinterm ohr

kahle stelle hinterm ohr - Ähnliche Themen

Pilz oder nicht?: Hallo ihr Lieben, ich mache mir solche Sorgen um unsere Lumi. Vor ca zwei Wochen hatte sie plötzlich eine kahle Stelle am Rücken, Höhe...
Kahle Stelle am Ohr: Hallo Ich habe vor einpaar Tagen eine kahle Stelle hinterm Ohr meiner Katze entdeckt die nun größer zu werden scheint. Ich dachte erstmal sie hat...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Kahle Stelle am Bein - lecken verhindern: Hallo Ihr Lieben, ich bin allmählich mit meinem Fienchen am verzweifeln und dachte mir, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee :) Seit ein paar...
Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar: Hallo, Ich habe diese kahle Stelle bei meiner 7-jährigen Mieze entdeckt. Sie fühlt sich leicht knubbelig an und direkt darüber befindet sich ein...
Oben Unten