Wie viele Beutel pro Tag/Katze?

Diskutiere Wie viele Beutel pro Tag/Katze? im Umfragen Forum im Bereich Community; Vielleicht kann dir jemand hier einen Kardiologen empfehlen in Berlin. Ich lebe ja eher am anderen Ende Deutschlands, kann dir da nicht so helfen...
  • Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #61
Okay :-D
Wir gehen jetzt zu einem anderen Tierarzt als sonst also das erste mal dann. Weiß jetzt nicht ob es da Kardiologen gibt aber bestimmt ;-)

Vielleicht kann dir jemand hier einen Kardiologen empfehlen in Berlin. Ich lebe ja eher am anderen Ende Deutschlands, kann dir da nicht so helfen...

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #62
Vielleicht kann dir jemand hier einen Kardiologen empfehlen in Berlin. Ich lebe ja eher am anderen Ende Deutschlands, kann dir da nicht so helfen...

Ich denke aber schon das es da einen geben wird ist auch ne größere und bessere Praxis als die alte. :)

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #63
Ich denke aber schon das es da einen geben wird ist auch ne größere und bessere Praxis als die alte. :)

Super. Herzultraschall mit Farbdoppler, frag danach. Alles alles Gute!

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #64
  • Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #65
Okay mach ich. Danke ;-)
Und was ist wenn er einen Herzschaden hat? Muss man das dann irgendwie behandeln?

Hm, ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Es gibt verschiedene Krankheiten. Die hypertrophe Kardiomyopathie ist wohl die häufigste, dabei verdickt der Herzmuskel, kann das Blut nicht mehr so gut pumpen, weil zu wenig reinpasst...mit ganz vielen negativen Folgen.
Herzerkrankungen lassen sich in der Regel nicht mehr rückgängig machen, aber man hat inzwischen wohl - wenn es frühzeitig erkannt und behandelt wird - relativ gute Chancen, den Prozess medikamentös zu verlangsamen. Deswegen ist es ja so wichtig, beim geringsten Verdacht alles abklären zu lassen und rechtzeitig mit der Behandlung zu beginnen.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #66
Hm, ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Es gibt verschiedene Krankheiten. Die hypertrophe Kardiomyopathie ist wohl die häufigste, dabei verdickt der Herzmuskel, kann das Blut nicht mehr so gut pumpen, weil zu wenig reinpasst...mit ganz vielen negativen Folgen.
Herzerkrankungen lassen sich in der Regel nicht mehr rückgängig machen, aber man hat inzwischen wohl - wenn es frühzeitig erkannt und behandelt wird - relativ gute Chancen, den Prozess medikamentös zu verlangsamen. Deswegen ist es ja so wichtig, beim geringsten Verdacht alles abklären zu lassen und rechtzeitig mit der Behandlung zu beginnen.

Welchen Prozess den? O.O

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #67
den der Verdickung oder Versteifung des Herzens, bspw.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #69
Was denn?
(Und das Puh...diese Prozesse enden unbehandelt sehr schnell tödlich)

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #70
  • Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #71
Deswegen ist es so wichtig, früh zu behandeln. Eine Garantie gibt es nicht. Ich lebe ja auch in der ständigen Sorge um meinen Kater.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #72
Darf ich jetzt garnicht mehr mit ihm spielen? Dann hechelt er auch nicht.
Also bis ich beim Tierarzt war.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #73
Doch, klar. Aber ich würde aufhören, wenn er mit dem Hecheln anfängt, dass er sich beruhigen kann. Meiner geht dann sowieso immer in eine Schonung, legt sich hin und wartet, bis es ihm besser geht.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #74
Das größte Problem wird sein ihn in die Transportbox zu bekommen..
Er hat panische Angst wenn er drin ist oder fremde kommen.
Aber draußen an der frischen luft ist er aufeinmal ganz ruhig ;-)

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #75
hey

wollte ja berichten wie das klappt mit dem futter vom aldi
also ich kann mich nicht beschweren sie nehmen es gern an
und sogar mit der dosierung also 300g pro katze klappt auch wunderbar
ich glaub sie sehen sehr viel glücklicher aus =)

also danke noch mal für den tipp danke danke danke
lg Maria

Thema:

Wie viele Beutel pro Tag/Katze?

Wie viele Beutel pro Tag/Katze? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Oben Unten