Wie viele Beutel pro Tag/Katze?

Diskutiere Wie viele Beutel pro Tag/Katze? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hmm, vielleicht mögen sie die Sorte einfach nicht mehr?
  • Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #21
Hmm, vielleicht mögen sie die Sorte einfach nicht mehr?

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #22
Das von heute morgen wurde aber gefressen ;-)
Also sie fressen das nicht alles auf einmal auf,sondern verteilen es auf den Tag.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #23
Hey
ich hätte mal ne frage zum Nassfutter
ist den kitekat ne gute marke oder genause schlecht wie wiskas???
ich hatte bis eben eignetlich gedacht das wiskas ne sehr gute marke ist, zia da sieht man mal
was das für ne verarsche ist

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #24
Hey
ich hätte mal ne frage zum Nassfutter
ist den kitekat ne gute marke oder genause schlecht wie wiskas???
ich hatte bis eben eignetlich gedacht das wiskas ne sehr gute marke ist, zia da sieht man mal
was das für ne verarsche ist

Kitekat ist genau so schlecht....Aber ich habe ganz am Anfang auch Kitekat und Whiskas gefüttert...bis ich gemerkt habe, wie sch... das ist. Wenn du was günstiges suchst, dann kauf lieber zB das Lux ausm Aldi Nord, bei Süd heißt es wieder anders....), da ist wenigstens kein Getreide und kein Zucker drin.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #25
Mion, magst Du meine Frage nochmal beantworten, warum Du weniger fütterst als die empfohlene Tagesmenge?, das ist gewiss keine gesunde Form der Diät, falls die Katzen eine solche überhaupt brauchen

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #26
Kitekat ist genau so schlecht....Aber ich habe ganz am Anfang auch Kitekat und Whiskas gefüttert...bis ich gemerkt habe, wie sch... das ist. Wenn du was günstiges suchst, dann kauf lieber zB das Lux ausm Aldi Nord, bei Süd heißt es wieder anders....), da ist wenigstens kein Getreide und kein Zucker drin.

okay dankeschön =)

dann werde ich grad am montag los fahren und es holen
wie viel denn am tag habe zwei katzen und ausgewachsen
kitekat na toll grad heute ein 24er pack gekauft mist

ja was heisst was günstiges mir ist es relativ wurst hauptsache meinen süßen gehts gut ausser 100g kosten 5 euro das fänd ich dann doch etwas teuer =)

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #27
okay dankeschön =)

dann werde ich grad am montag los fahren und es holen
wie viel denn am tag habe zwei katzen und ausgewachsen
kitekat na toll grad heute ein 24er pack gekauft mist

ja was heisst was günstiges mir ist es relativ wurst hauptsache meinen süßen gehts gut ausser 100g kosten 5 euro das fänd ich dann doch etwas teuer =)

Was fütterst du denn jetzt am Tag?

Und die kosten (bei mir) 49 cent pro Dose ;)

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #28
also fang ich mal ganz von vorne an

als babys gab es wiskas so viel sie wollten
dann hatte ich mal gehört das nur trockenfutter gesund sein solle war ja dann auch falsch wie ich vor 2 tagen hier lesen konnte so heute habe ich ja dann kitekat geholt und da bekommt jede eine packung (100g) am tag zu wenig oder???

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #29
Also Lux kannst du mit gutem Gewissen füttern. :) Fütterumgsempfehlung bei Lux liegt glaub ich bei etwa 300g/Tag, aber das steht dann ja auch auf der Dose ;-)
Vom Kitekat kannst du ja zur Umstellung am Anfang was untermischen bis es alle ist. Oder du gibst es im Tierheim ab, die freuen sich sicher.
Andere Marken wären zB: grau, Leonardo, Mac's.....hier gibt es viele Themen dazu :)
Was ich noch ganz gut finde und meine Miezen auch gerne futtern ist Espino, das gibt es bei Schlecker.

Ja 100g ist auf jeden Fall zu wenig! 200-300g sollten es schon sein, je nach Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #30
also fang ich mal ganz von vorne an

als babys gab es wiskas so viel sie wollten
dann hatte ich mal gehört das nur trockenfutter gesund sein solle war ja dann auch falsch wie ich vor 2 tagen hier lesen konnte so heute habe ich ja dann kitekat geholt und da bekommt jede eine packung (100g) am tag zu wenig oder???

Ähm ja^^ ausgewachsen ok aber 100 g nee...da kannst du mehr geben. 2x am Tag 100 g probier mal ob sie es futtern ;) Und wenn sie "nur" so etwas gefuttert haben bis jetzt würd ich zum Teil noch deinen Kitekatvorrat mit unter das neue Lux füttern zum umgewöhnen ;D

Also Lux kannst du mit gutem Gewissen füttern. :) Fütterumgsempfehlung bei Lux liegt glaub ich bei etwa 300g/Tag, aber das steht dann ja auch auf der Dose ;-)
Vom Kitekat kannst du ja zur Umstellung am Anfang was untermischen bis es alle ist. Oder du gibst es im Tierheim ab, die freuen sich sicher.
Andere Marken wären zB: grau, Leonardo, Mac's.....hier gibt es viele Themen dazu :)
Was ich noch ganz gut finde und meine Miezen auch gerne futtern ist Espino, das gibt es bei Schlecker.

Ja 100g ist auf jeden Fall zu wenig! 200-300g sollten es schon sein, je nach Futter.

Ich war zu langsam :( :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #31

ok danke alsom bei der umstellung habe ich keine grosse angst sie essen eigentlich alles ausser das futter mit gelee das mögen die zwei ja mal garnicht hauptsache mit soße

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #32
ok danke alsom bei der umstellung habe ich keine grosse angst sie essen eigentlich alles ausser das futter mit gelee das mögen die zwei ja mal garnicht hauptsache mit soße

Lux ist nicht mit Soße ;) und auch nicht mit Gelee..obwohl es so was gibt von Lux. Aber es gibt ja auch andere Sorten ich hab heut ersteinmal Großeinkauf gestartet...

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #33
okay danke ich denk mal schon das sie das essen ich probier es einfach mal aus =)
kann man den süßen eigentlich auch selbst was kochen so hähnchen mit reis und gemüse ??
und da hab ich noch trockenfutter zuhause von purina one wie ist das denn auch mist oder ist das okay

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #34
okay danke ich denk mal schon das sie das essen ich probier es einfach mal aus =)
kann man den süßen eigentlich auch selbst was kochen so hähnchen mit reis und gemüse ??
und da hab ich noch trockenfutter zuhause von purina one wie ist das denn auch mist oder ist das okay

Kochen kannst du natürlich aber du kannst sogar Roh füttern ;) aber dann nicht mehr als 20% also sagen wir mal 1 mal die Woche rohes Hähnchen, Pute, Gulasch ;) Nur kein Schwein.

Trockenfutter würde ich nur als Leckerlie zwischendurch geben.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #35
okay dankeschön für die hilfreichen antworten =)

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #36
okay dankeschön für die hilfreichen antworten =)

Kein Problem hab ich auch erst hier alles gelesen und gelernt.

Es gibt hier viele Threads über Rohfütterung und Nassfütterung. Musst dich hier echt mal einlesen du bekommst super Tipps :) Die Suchfunktion liefert dir dazu eigentlich alles :)

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #37
alles klar=)

hier hab ich mal zwei bilder von meinen damit ihr sie auch mal sehen tut =)

Anhänge

• CIMG5929.jpg
    CIMG5929.jpg
    631,4 KB · Aufrufe: 2
  • CIMG5931.jpg
    CIMG5931.jpg
    736 KB · Aufrufe: 3
  • Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #38
Übrigens von Lux gibt es Sorten mit Gelee (orange und gelb) und Pate (rot, grün, blau)

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #39
ja gelee mögen sie nicht so aber ich werde es trotzdem mal probieren danke

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #40
Gibt ja wie gesagt auch Sorten ohne Gelee ;-)

Thema:

Wie viele Beutel pro Tag/Katze?

Wie viele Beutel pro Tag/Katze? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Oben Unten