• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels

Diskutiere 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Soooooooooo hoch!
  • 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #41
Soooooooooo hoch!

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #42
Ich bin dann jetzt mal weg und habe noch keine Ahnung, wann ich euch was mitteilen kann - habt also bitte Geduld mit mir!

Tschüssn!

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #43
Haben wir *drück*

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #44
Klar haben wir Geduld mit dir.

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #45
*drück*

Fülltext.

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #46
So hallihallo.
Auf die Frage, ob beide nicht gleichalt sind.. nein. Da sind 1 1/2 Monate dazwischen, und beim kleineren ist es meiner Meinung nach noch zu "früh".
Er markiert noch nicht, hat noch kein Verhalten danach, und deswegen erst in 1-2 Monaten.

O'malley wurde kastriert. der Größere eben.
Es ist aber zum GLück alles gut verlaufen, er schläft sehr viel und ist vor allem sehr anhänglich, ich denke das ist weil er nicht weiß was passiert ist, bzw. was los ist, warum ihm so benebelt zumute ist.

Momentan schläft er schon wieder. Scheint aber alles glatt gegangen zu sein.
Ich hoffe bei dir doch auch?

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #47
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es hat lange gedauert, aber: alles ist gut!!! :)

*MillionSteinevomHerzenplumps*

Die OP selbst hat nicht lange gedauert - laut Tierarzt jeweils ca. 15-20 min. Alles hat nach seiner Aussage problemlos geklappt.
Sookie war zuerst dran, deshalb war sie auch schon wacher, als wir sie um halb 1 abgeholt haben. Zuhause habe ich sie erstmal noch eine gute Stunde in der Box gelassen, bis ich mir sicher war, dass sie halbwegs stehen konnten.
Sookie hat zweimal und Emily einmal Galle erbrochen, aber das ist wohl normal nach der Narkose.

Mittlerweile sind sie schon wieder recht gut unterwegs und habe auch schon eine Kleinigkeit gefressen. Gerade liegen sie völlig erschöpft von diesen Anstrengungen in verschiedenen Ecken und schlafen sich hoffentlich gesund!

Danke nochmal fürs Daumendrücken!!

@FrecheMauz: schön zu lesen, dass es deinem kleinen Großen auch gut geht - da hatten wir beide heute wohl einen guten Tag erwischt!

Ich für meinen Teil bin unendlich erleichtert und dann bin auch gleich wieder weg, die 2 kleinen Tunichtgute im Auge behalten Bilder und Details folgen aber noch, habe ich ja versprochen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #48
ups...gerade erst gelesen...

schön das alles gut verlaufen ist.....

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #49
Ich schließe mich mal ErwinElli an :)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #50
ist doch super das alles gut verlaufen ist. ja wir hatten beide wohl einen glückstag =) meiner torkelt immer noch herum.
Er kann zwar laufen aber nur sehr langsam und gewagt.
und vor allem sehr benebelt ist er immer noch. Also er hat nicht mal kapiert das ich ihm jetzt nach 7 stunden was zum fressen gegeben habe.

Naja morgen wird hoffentlich alles besser =)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #51
Schön das alles geklappt hat :)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #52
Grüße von Balin und Bo an die 2 süßen Mädels ;-)

pic26297.jpg

Wir sind ganz schön froh, dass ihr alles gut überstanden habt!!!

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #53
Oh prima das zu lesen!! Da geht's einem als Dosi doch auch immer ein wenig seltsam:)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #54
Oh je auch grad erst gelesen :oops: Ich freu mich das alles gut verlaufen ist.

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #55
Siehst du, alles is gut *drück*

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #56
Wie versprochen folgen die Fotos.

Ich hatte vorher noch nie eine Seitennaht gesehen, bin aber mit der Methode bisher sehr zufrieden. Die Naht ist sehr klein und die Benommenheit nach der Operation hat durch die Hallo-Wach-Spritze auch nur ca. 3 Stunden angehalten. Abends um 6 war alles schon vergessen! :)

Um Mitternacht gab es dann gemeinsames Kuscheln und Lecken:
pic26441.jpg

So sieht die Naht bei Sookie aus:
pic26443.jpg

pic26442.jpg

Und so bei Emily:
pic26448.jpg

pic26445.jpg

Als sie wieder sicher laufen konnten, so gegen 5 Uhr - gab es erstmal etwas Hüttenkäse mit Wasser verdünnt. Ich wollte einfacht testen, ob sie schon was bei sich behalten können.
Als das geklappt hat, folgte 1 Stunde später eine 100 g-Schale Miamor für beide zusammen.

Gestern war schon wieder alles wie vorher. Emily ist noch genauso schmusig! Beide schnurren wie gehabt, wobei mir auffällt, dass Sookie im Bereich der Naht empfindlicher zu sein scheint als Emily, da sie weggeht, wenn man in die Nähe kommt!

Vielen Dank nochmal an alle, die die ganze Aufregung mitverfolgt haben und uns so fleißig die Däumchen gedrückt haben!

a010.gif

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #57
Och Mädels *drück* Habt ihr klasse gemacht!

Bald ist auch wieder Fell über die Sache gewachsen :-D

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #58
Ja, da bin ich mal gespannt, wie lange das dauert!

Mein Sohn kriegt die Krise, wenn er die Naht angucken muss - das Sensibelchen... ;-)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #59
Oh, das fand ich aber auch schlimm ;-)

Da war ich froh, dass die Naht bei meiner unten war, da musst ich net so häufig draufschauen... Aber ich fand des auch ultra eklig mehrmals täglich zu schauen, ob alles ok ist *grusel*

Aber schön, dass die beiden das so gut weggesteckt haben, freut mich :)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #60
Hab ich jetzt auch noch nich gesehen, sieht gut aus :)

Bei meinen Mädels war soooo viel Fell weg :shock: aber dafür waren es Traum-Narben, winzig kleiner Schnitt (bei Pie ein wenig größer, sie hatte wohl eine Zyste am Eierstock, da musste der Schnitt angepasst werden ;-) ), kein Faden (bei Pie einer, wegen des etwas größeren Schnitts) ... ca. 1cm war das nur groß alles ... hab ich bisher noch nie wieder was von gehört, also dass noch jemand mit einem so kleinen Schnitt arbeitet

Bleiben sie schön von den Fäden weg?

Thema:

9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels

9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten