Hallo Iris,
sorry, ich hatte so einen Akt zuhause - bin gar nicht zum Schreiben gekommen!
Das Fädenziehen selbst war keine Sache, leider bin ich schon mit der Gewissheit hin, dass Emily krank ist, was unser
Tierarzt dann auch bestätigt hat. Die hat sich einen Infekt eingefangen, Fieber, apathisch, nix gefressen... Er hat ihr dann gleich Fiebersenker und Antibiotikum verabreicht und uns mitgegeben. Bis Do sollte es besser sein, da mussten wir nochmal zur Kontrolle hin.
War dann auch GsD so, sie hat es gut überstanden und ist wieder munter wie eh und je!
Aber... leider hat unser
Tierarzt bei der Untersuchung am Mo festgestellt, dass meine beiden Hübschen Mitbewohner haben - Flöhe!!! *grusel*
Da Emily krank war, konnte er ihr nichts verabreichen und Sookie dann natürlich auch nicht. Wir mussten warten, bis der Infekt nachweislich weg war.
Am DO hat er uns dann Stronghold mitgegeben, ich hatte vorher schon Umgebungsspray und Fogger organisiert, da nicht nur Sookie - wie wir leider feststellen durften - allergisch auf die Flohbisse reagiert, sondern auch mein Sohn (ekelhaft nässende, nicht heilen wollende, Superinfektionen!!!).
Nachdem ICH dann am Do auch noch von den Mistviechern gebissen worden war (Emily hatte Halskrause gespielt und ich hatte danach zwei Bisse am Hals... :-(), machten wir gestern ernst:
Bude komplett gesaugt - jede Ritze, alle Möbel verrückt...
Danach die Katzen in die obere Etage (wo sie sonst nie sind) ausgelagert und dort mit Stronghold behandelt, danach die Wohnung zuerst stellenweise mit Umgebungsspray besprüht und anschließend die Chemiekeule gezündet!
Danach haben uns alle für 3 Stunden verkrümelt und dann noch 1 Stunde Durchzug gemacht!
Es stinkt immer noch etwas, aber ich hoffe, dass wir den Flöhen jetzt den Garaus gemacht haben...
Mit tut heute jedenfalls alles weh, von dieser Gewaltaktion...