• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels

Diskutiere 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; *hust* Also, nicht wirklich! Am ersten Tag wurde zuerst mal so lange geleckt, bis das ganze silbrige Desinfektionszeug weg war und insbesondere...
  • 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #61
Bleiben sie schön von den Fäden weg?

*hust* Also, nicht wirklich!

Am ersten Tag wurde zuerst mal so lange geleckt, bis das ganze silbrige Desinfektionszeug weg war und insbesondere Sookie scheinen die Fäden echt zu Nerven, weil sie dauernd daran rumzupft... :-(

Wenn ich es mitbekomme, dann lenke ich sie immer ab - bisher sind noch alle Fäden dran!

Unser Tierarzt hat aber gemeint, wenn die Fäden 3-4 Tage drin bleiben, dann wäre alles im grünen Bereich, da die Wunde dann normalerweise schon so verklebt wäre, dass sie dann nicht mehr aufgeht. Und darunter ist ja noch eine innere Naht!
Ich bin also guter Dinge, dass die Wunde gut verheilen kann.

Gerade eben hat Emily das komplette Frühstück (gab es heute erst nach 9) erbrochen mit etwas Katzengras.
Ich vermute mal, dass es nicht an der OP liegt, da gestern den ganzen Tag nix war!
Mein Verdacht geht eher zum Futter, da sie genau das Gleiche schon mal erbrochen hat. Zweimal kann eher kein Zufall sein, finde ich!
Werde ich nicht mehr kaufen, vielleicht verträgt sie etwas darin nicht!

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #62
Das Erbrechen würd ich jetzt auch nich mehr mit der Narkose in Verbindung bringen, die is schon abgebaut ;-)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #63
Ui, das freut mich aber, daß die Zwei alles so gut überstanden haben.

Lieben Gruß,
Sisja

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #64
Mensch, Sabine, ich sehe den Thread erst jetzt! Ich war so eingebunden die letzten Tage.
Ein Glück, dass alles gut ist! Müssen sie jetzt nochmal hin zum Fädenziehen? Und wie lange nach der OP?
Meine sind Donnerstag dran und ich könnte verrückt werden vor Angst ... aber wem sag ich das!!!

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #65
Hallo Iris, dann drücken wir dir für DO die Daumen, ganz feste!
Ich arbeite da nur so lange, hoffentlich kann ich wenigstens zwischendurch mal gucken, ob du was gemeldet hast... :-(

Ja, ich habe gestern Morgen den Tierarzt angerufen und ihm Bescheid gesagt, dass alles OK ist, er wollte gerne eine Rückmeldung haben! Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich den Termin zum Fädenziehen gemacht, das passiert am nächsten Montag. 10-11 Tage nach OP hat er mir gesagt. Danach ist dann wirklich alles vorbei. Ich bin von unserem Tierarzt wirklich sehr angetan, er hat alles wunderbar erklärt und meine Million Fragen immer geduldig beantwortet. :)

Die Methode mit der Seitennaht hat mich persönlich überzeugt.
Die Katzen meiner Eltern hatten mit der Bauchnaht viel länger zu kämpfen. Allerdings ist das auch schon wieder zig Jahre her und die Methode ist seitdem sicherlich auch entschieden verbessert worden!

Kopf hoch, Iris, das wird alles prima klappen! Aber deine Angst kann ich nur zu gut nachvollziehen!
*dichmalfestedrück*

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #66
prima, das alles gut verlaufen ist :)

aimee ist am 20.10. dran

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #67
  • 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #68
prima, das alles gut verlaufen ist :)
aimee ist am 20.10. dran

Dann werden natürlich auch von mir fleißig Daumen gedrückt!! :)

Ich drück Euch die Daumen! Bei unseren ist nun alles offenbar überstanden. In gut einer Woche kommen die Fäden raus.

Bei uns werden am Montag um 4 die Fäden gezogen, das wird bestimmt nicht so schön!
Die Wunde ansich ist bei beiden prima verheilt und das Fell wächst auch schon sichtbar nach!
:)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #69
Sabine, Fäden ziehen ist doch kein Ding (vor gefühlten 100 Jahren war ich mal Krankenschwester, und bei Katzen geht das genauso. Theoretisch könnte ich Ziva auch die Fäden ziehen, sehen genauso aus wie bei Menschen).

Da würde ich mir keinen Kopf machen!
Ich mach mir da jedenfalls kein bisschen Gedanken!

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #70
Sabine, Fäden ziehen ist doch kein Ding (vor gefühlten 100 Jahren war ich mal Krankenschwester, und bei Katzen geht das genauso. Theoretisch könnte ich Ziva auch die Fäden ziehen, sehen genauso aus wie bei Menschen).

Da würde ich mir keinen Kopf machen!
Ich mach mir da jedenfalls kein bisschen Gedanken!

Das ist mal 'ne Ansage, wenn DU dir keine Gedanken machst, dann ist es wohl wirklich kein Ding... ;-)
Danke!!

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #71
  • 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #72
  • 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #73
Bei uns werden am Montag um 4 die Fäden gezogen, das wird bestimmt nicht so schön!
Die Wunde ansich ist bei beiden prima verheilt und das Fell wächst auch schon sichtbar nach!
:)

Huhu Sabine,

alles gut? War bestimmt locker, oder?

Liebe Grüße
Iris mit Manolo und Ziva :)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #74
Hallo Iris,

sorry, ich hatte so einen Akt zuhause - bin gar nicht zum Schreiben gekommen!

Das Fädenziehen selbst war keine Sache, leider bin ich schon mit der Gewissheit hin, dass Emily krank ist, was unser Tierarzt dann auch bestätigt hat. Die hat sich einen Infekt eingefangen, Fieber, apathisch, nix gefressen... Er hat ihr dann gleich Fiebersenker und Antibiotikum verabreicht und uns mitgegeben. Bis Do sollte es besser sein, da mussten wir nochmal zur Kontrolle hin.
War dann auch GsD so, sie hat es gut überstanden und ist wieder munter wie eh und je! :)

Aber... leider hat unser Tierarzt bei der Untersuchung am Mo festgestellt, dass meine beiden Hübschen Mitbewohner haben - Flöhe!!! *grusel*

Da Emily krank war, konnte er ihr nichts verabreichen und Sookie dann natürlich auch nicht. Wir mussten warten, bis der Infekt nachweislich weg war.
Am DO hat er uns dann Stronghold mitgegeben, ich hatte vorher schon Umgebungsspray und Fogger organisiert, da nicht nur Sookie - wie wir leider feststellen durften - allergisch auf die Flohbisse reagiert, sondern auch mein Sohn (ekelhaft nässende, nicht heilen wollende, Superinfektionen!!!).
Nachdem ICH dann am Do auch noch von den Mistviechern gebissen worden war (Emily hatte Halskrause gespielt und ich hatte danach zwei Bisse am Hals... :-(), machten wir gestern ernst:

Bude komplett gesaugt - jede Ritze, alle Möbel verrückt...
Danach die Katzen in die obere Etage (wo sie sonst nie sind) ausgelagert und dort mit Stronghold behandelt, danach die Wohnung zuerst stellenweise mit Umgebungsspray besprüht und anschließend die Chemiekeule gezündet!
Danach haben uns alle für 3 Stunden verkrümelt und dann noch 1 Stunde Durchzug gemacht!

Es stinkt immer noch etwas, aber ich hoffe, dass wir den Flöhen jetzt den Garaus gemacht haben...

Mit tut heute jedenfalls alles weh, von dieser Gewaltaktion...

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #75
Oh weia, da war ja was los bei euch!
Aber schön, das ihr alles überstanden habt und es den Mäusen wieder gut geht.
Wie kommt ihr denn an die Viecher? Ich hab schon ne ganze Zeit Freigänger, aber die Mistbiester hatten wir GsD noch nie!

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #76
Au weia, Sabine! Was für eine Aktion!
Ist denn jetzt alles wieder gut?

(unten ein Bild mit der neuen Bettwäsche *g*)

Liebe Grüße
Iris

Anhänge

• Foto0657.jpg
    Foto0657.jpg
    827,5 KB · Aufrufe: 1
  • Foto0666.jpg
    Foto0666.jpg
    796,9 KB · Aufrufe: 1
  • 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #77
Oh weia, da war ja was los bei euch!
Aber schön, das ihr alles überstanden habt und es den Mäusen wieder gut geht.
Wie kommt ihr denn an die Viecher? Ich hab schon ne ganze Zeit Freigänger, aber die Mistbiester hatten wir GsD noch nie!

Wenn ich das wüsste, wär mir wohler!
Bei uns im Haus ist ja auch noch ein Freigänger, der immer durchs ganze Treppenhaus stromert, viellecht von daher.
Oder wir hatten was an den Schuhe, obwohl wir die extra immer vor der Tür ausziehen, um ja nichts einzuschleppen (vor allem natürlich Krankheiten!).
Glück gehabt, Tina - den Zirkus wünscht man seinem ärgsten Feind nicht, wenn ich denn sowas hätte... ;-)

Au weia, Sabine! Was für eine Aktion!
Ist denn jetzt alles wieder gut?
(unten ein Bild mit der neuen Bettwäsche *g*)
Liebe Grüße
Iris

Die Bettwäsche stehnt Manolo aber besonders gut! Das Foto ist sehr gut geeignet, um mich aufzumuntern. Er ist so ein Hübscher!!

Ob es jetzt gut ist, wird erst die Zeit zeigen!
Ich hoffe doch, der Spaß hat mich knapp 150 Euro gekostet... :-(

Thema:

9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels

9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten