• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels

Diskutiere 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie gemacht? Mit der Hand festgehalten und gespritzt, meinst du? Klar sind sie verschieden, würde ja anders auch gar nicht gehen... Tigerklone...
  • 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #21
Hm meine TÄ hat das so gemacht und es ist rein gar nichts danach passiert...aber das kommt ja auch auf die Katzen an...sie sehen vll gleich aus sind aber verschieden ;)

Wie gemacht? Mit der Hand festgehalten und gespritzt, meinst du?

Klar sind sie verschieden, würde ja anders auch gar nicht gehen... Tigerklone, wären das ja sonst! :)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #22
Wie gemacht? Mit der Hand festgehalten und gespritzt, meinst du?

Klar sind sie verschieden, würde ja anders auch gar nicht gehen... Tigerklone, wären das ja sonst! :)

Ja genau das mein ich sry ;) Ihnen hat es echt null geschadet...auch bei den Impfungen macht man es ja nicht in einem Käfig....gut da ist es schon ein wenig anders aber die Spritze zum einschlafen ist halt eine Spritze^^ Ich weiß ja nicht ob sie dir Tierarzt-besuche im allgemeinen übel nehme...

Oh ja das wäre was...ein Tigerklon haha

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #23
Nein, die nehmen sie mir nicht übel, es gibt auch hinterher immer noch eine kleine Extraportion Lecker-Essen... :)

Am Dienstag Morgen habe ich eine größere Transportbox besorgt, damit sie auch zukünftig immer zu zweit zum Tierarzt fahren können - die alte wird langsam zu eng!

Kaum zuhause hingestellt, schon wurde sie in Beschlag genommen. Mittags war ich dann mit der neuen Box beim Tierarzt - zweimal untersuchen, zweimal Blut abnehmen (also definitiv unangenehm) - abends hat Sookie dann trotz dieser Erfahrung in der Box geschlafen...

Ich verlasse mich da auf die Einschätzung meines Tierarzt, er hat bisher den Umgang mit meinen Mädels und mit ihrer nervigen, nervösen Dosine (also mit mir!!) wunderbar bewältigt, mir kein Trockenfutter empfohlen, und mir auch keinen Quatsch erzählt, also vertraue ich da seiner Erfahrung.

Bericht folgt dann natürlich! :)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #24
So, so schnell ist eine Woche vergangen und heute, um 11 Uhr, ist es soweit!

Meine armen Kleinen schieben schon die ganze Zeit Kohldampf und können überhaupt nicht verstehen, wieso es heute Morgen nix zu futtern gibt! Wenn ich es ihnen verraten würde, würden sie - glaube ich - auch ausziehen...

So schaukeln wir uns gegenseitig hoch - sie vor Hunger und ich vor Nervosität!
Bin ICH froh, wenn dieser Tag heute vorbei ist... *totaltiefseufz*

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #25
Ich kann mit dir mitfühlen.. Meiner ist auch gerade bei der Kastration. Ist allerdings ein Männchen. Schon lustig, wir haben beide am selben Tag.

Naja meiner ist seit über 1 1/2 Stunden dabei.. und ich habe Angst und bange... bei mir ist damals mein ehemaliger Hase an der Kastra gestorben, mir wurde aber versichert, das katzen bzw Kater die Narkose besser vertragen wie Nager.

Um 11 darf ich anrufen um nachzufragen wie alles verlaufen ist.

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #26
Sooo lange warten... Ich weiß noch nicht, ob ich heimfahre - da haben wir noch gar nicht drüber gesprochen!

Wenn du dann was weißt, sitze ICH dann beim Tierarzt!

Welches Katerchen ist denn dran? Sind die nicht gleichalt?

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #27
Also ich bin bei beiden Tierchen wieder heim gefahren und hab zuhause nen Tee getrunken und dann auf heißen Kohlen gesessen, bis ich wieder losfahren konnte...

Ich glaub wenn man da bleibt geht die Zeit noch langsamer um... Meine Katze war nach der Kastra sogar fideler als der Kater ;-) Warum auch immer...

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #28
Hey Sabine,

ich werde nachher um 11 Uhr ganz fest an euch drei denken. Das wird schon! *drückdich*

LG
Sabrina

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #29
Also ich bin bei beiden Tierchen wieder heim gefahren und hab zuhause nen Tee getrunken und dann auf heißen Kohlen gesessen, bis ich wieder losfahren konnte...
Ich glaub wenn man da bleibt geht die Zeit noch langsamer um... Meine Katze war nach der Kastra sogar fideler als der Kater ;-) Warum auch immer...

Je nachdem, was unser Tierarzt meint, werde ich entscheiden... Egal wo, hibbeln werde ich überall!

Hey Sabine,

ich werde nachher um 11 Uhr ganz fest an euch drei denken. Das wird schon! *drückdich*

LG
Sabrina

Danke Sabrina *zurückdrück*

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #30
Genau, einfach abwarten, was der Doc sagt aber das wird schon, ich hab meinen Tigern schon gesagt, dass sie fleißig die Pfötchen drücken müssen :)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #31
Danke, das ist so lieb! :)

*einmaldieganzeRundedrück*

Bin ich froh, dass ihr mir alle Mut macht! So langsam merken die zwei, dass irgendwas anders ist heute... Ich glaube meine Nervosität überträgt sich - DAS ist nicht so gut!

Ich hole mir mal noch einen Cappu, der beruhigt mich immer!

Jetzt habe ich soviel geklärt vorher und mich informiert und untersuchen lassen und bemerke jetzt, dass ich KEINE Ahnung habe, wie lange so eine OP überhaupt dauert! *sichandenKopfklatscht*

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #32
Meine liebe Sabine,

ich denke heute ganz, ganz, ganz fest an euch und drücke euch die Daumen.

Ihr meistert das!

Knuddler von Kim, Findus und Lenni

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #33
Die OP an sich dauert net so lange... vllt. 30 Minuten aber du hast noch die Voruntersuchung, dann die OP Vorbereitung mit scheren etc. und vor allem hinterher die Beobachtung ob mit der Narkose alles gut verlaufen ist...

Also ich hab meine Katze glaube ich nach 4 oder 5 Std. abgeholt, die war da auch schon wieder topfit, hat mich direkt zur Begrüßung angebrüllt und saß in ihrem Körbchen :)

Beim Kater hat des nur 2 Std. gedauert glaube ich... *grübel*

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #34
Hier *meld*! Ich denk auch an euch und drück alles was geht:). Das wird alles prima laufen *sicher bin*.

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #35
Wirst sehen, du hast es schneller überstanden als du glaubst *mal drück*
Das wird schon :)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #36
Was würde ich nur ohne euch machen??

*Gruppenkuscheln*

Danke, ihr seid mit Geld nicht zu bezahlen!! :)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #37
Bezahlen? Nur mit Fotos von den Mädels :mrgreen:

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #38
  • 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #39
Wenn alles gut gegangen ist und ich wieder klar denken kann, bezahle ich euch -versprochen! :)

• 9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels Beitrag #40
Ohja und wenn man das dann noch auf die Personenzahl hier hochrechnet... Huiiiii... da hast du ganz schön was zu knipsen die nächsten Tage/Wochen/Monate... ;-)

Thema:

9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels

9.9.11 - Kastratermin für meine Mädels - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten