Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

Diskutiere Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab ein großes Problem - es geht zwar eher um meinen Hund als um die Katzen, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir...
  • Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! Beitrag #1
S

Schloddi

Hallo,

ich hab ein großes Problem - es geht zwar eher um meinen Hund als um die Katzen, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen!

Und zwar frisst mein Hund - leider - zu gerne den Kot meiner Katzen... An sich ist das nicht allzu tragisch, er frisst auch sonstige Häufchen beim Gassigehen, ist zwar eklig, aber er steht eben drauf. :-/

Nur leider ist der Katzenkot ja voller Katzenstreu!

- hilft eine Haubentoilette?
- gibts noch eine andere Lösung?
- wie schädlich ist Katzenstreu im Hundemagen- und darm?

Wäre dankbar für Tipps!

• Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! Beitrag #2
Hallo also ich kann auch früheren Erfahrungen sagen, NEIN eine Haube auf dem Klo bringts nicht.

Ich habe das Katzenklo damals in die Badewanne gestelle, war ne supi Sachen vor`s Klo `n`Handtuch und das ganze Streu blieb schön in der Badewanne und der Hund roch viel besser aus`m Schnäuzchen!

Mittlerweile sind Hund und Katzen nicht mehr bei uns, unser jetziger Hund darf nicht in die Kammer wo das Katzenklo steht, also haben wir das Problem nicht.
LG Ines

• Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! Beitrag #3
hab ja auch nen hund,und der macht es zum glück nicht.Ich habe ein haubenklo und da geht se nicht bei,wenn dein hund kot frisst dann kann es sein das im bestimmte stoffe fehlen

• Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! Beitrag #4
hrgs, eine Wanne habe ich leider nicht. :-( Und auch keinen Raum, der für den Hund nicht zugänglich wäre. Habe schon überlegt, das Klo erhöht aufzustellen, aber das müsste dann schon sehr hoch, denn so klein ist mein Hund nicht (42cm Schulterhöhe/15kg).

@ bonihb,
ihm fehlt ganz sicher nichts. ;-) Er macht das in regelmäßiger Unregelmäßigkeit (in freier Wildbahn), immer dann, wenn etwas ganz besonders "lecker" riecht. *örks*

• Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! Beitrag #5
hrgs, eine Wanne habe ich leider nicht. :-( Und auch keinen Raum, der für den Hund nicht zugänglich wäre. Habe schon überlegt, das Klo erhöht aufzustellen, aber das müsste dann schon sehr hoch, denn so klein ist mein Hund nicht (42cm Schulterhöhe/15kg).

@ bonihb,
ihm fehlt ganz sicher nichts. ;-) Er macht das in regelmäßiger Unregelmäßigkeit (in freier Wildbahn), immer dann, wenn etwas ganz besonders "lecker" riecht. *örks*

Dann musst es wirklich erhöht aufstellen was soll`s. Mehr fällt mir grad nicht ein. Ach sagt mal gibbet nicht Toi`s wo man von oben reinsteigt!? Geht das dann nicht?

• Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! Beitrag #6
Oder so ein Klo mit besonders hohem Rand...auch wenn der Hund mit dem Kopf drüber kommt, er muss ja auf der anderen Seite mit dem Kopf auch bis nach ganz unten. Eventuell ginge ja auch ein so hoher Rand, dass selbst die Katzen nur mit Aufstiegshilfe reinkommen. Mit der Haube das könnte man auch probieren und zwar so, dass der Eingang sehr nah an einer Wand, etc. steht. Katzen können ja Überall durchschlüpfen. Oder ist der Hund so scharf drauef, dass er das Klo verschieben würde? Dem könnte man auch mit Türstoppern entgegenwirken...

• Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! Beitrag #7
Mh,Mein Hund macht das nicht,weis leider keinen Rat.

• Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! Beitrag #8
Oder so ein Klo mit besonders hohem Rand...auch wenn der Hund mit dem Kopf drüber kommt, er muss ja auf der anderen Seite mit dem Kopf auch bis nach ganz unten. Eventuell ginge ja auch ein so hoher Rand, dass selbst die Katzen nur mit Aufstiegshilfe reinkommen. Mit der Haube das könnte man auch probieren und zwar so, dass der Eingang sehr nah an einer Wand, etc. steht. Katzen können ja Überall durchschlüpfen. Oder ist der Hund so scharf drauef, dass er das Klo verschieben würde? Dem könnte man auch mit Türstoppern entgegenwirken...

Genau du bringst mich auf noch eine Idee, das Klo mit Haube so vor eine Ecke stellen das die Katzen rein und rauskommt, denn da springt der hund wohl hoffe ich nicht rein.

• Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! Beitrag #9
Ich kenne das. Mein Mops hat das auch gemacht. Ihm fehlten bestimmte Mineralien oder so - ich hab vom Tierarzt dann so eine Paste bekommen mit hohem Mineralstoffgehalt und hab das eine Woche gegeben. Und das Futter umgestellt. Seitdem macht er es nicht mehr.

• Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! Beitrag #10
Ich kenne das. Mein Mops hat das auch gemacht. Ihm fehlten bestimmte Mineralien oder so - ich hab vom Tierarzt dann so eine Paste bekommen mit hohem Mineralstoffgehalt und hab das eine Woche gegeben. Und das Futter umgestellt. Seitdem macht er es nicht mehr.

Gibt`s auch wirklich, das den Hunden bestimmte Sachen fehlen. Ich würd einfach vorsorglich mal zum Tierarzt gehen.

• Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! Beitrag #11
Ich weiß, dass manche Hunde das machen, wenn ihnen bestimmte Stoffe fehlen. Aber meiner macht es nur, wenn er an den Kot gut rankommt und auch nur, wenn ich nicht gucke... er frisst nicht immer und grundsätzlich alles. Ich bin Freitag eh beim Tierarzt, aber ich bin mir sicher, dass ihm nichts fehlt. ;-)

Hab heute ein Haubenklo gekauft, allerdings noch ohne Schwingtür, weil meine Kleinen es dann noch nicht benutzen. Ich hoffe mal, dass ihn das schon abhalten wird!

Danke für die anderen Tipps!

• Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! Beitrag #12
Das Problem hat auch eine Bekannte von mir, die ist ganz verzweifelt

Thema:

Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot!

Hilfe, mein Hund frisst Katzenkot! - Ähnliche Themen

Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
Oben Unten