Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen

Diskutiere Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Seit ich Antonia habe bin ich irgendwie der Farbe smoke, egal ob schwarz, blau, rot oder cinnamon, verfallen. Wer hat hier denn noch eine smoke...
  • Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #1
CooCo

CooCo

Seit ich Antonia habe bin ich irgendwie der Farbe smoke, egal ob schwarz, blau, rot oder cinnamon, verfallen.
Wer hat hier denn noch eine smoke Katze?
Ich würde mich sehr über viele Bilder freuen und fange gleich mal an…

7842983rvr.jpg

8011422oze.jpg

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #2
Hmmm, keiner sonst mit ner smoke Katze?
Dann mach ich einfach weiter…

Ein Geist mit Laseraugen

7838601zcp.jpg

7838595ouu.jpg

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #3
Na sicher... Smokey...ein Babyperser! Blue smoke ist seine Farbe und wir arbeiten noch daran, dass er noch schöner wird. :) Charakterlich bricht er sowieso alle Rekorde....ein Traum!!!

Anhänge

• 10.12.2010 005.jpg
    10.12.2010 005.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 5
  • Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #4
Ein etwas 'verfärbter' Smokemix bin mir da aber garnicht so sicher..vielleicht auch einfach nur Grau in allen Variationen :lol:

Anhänge

• Chico 07.03.2011 066.jpg
    Chico 07.03.2011 066.jpg
    1.002,5 KB · Aufrufe: 9
  • Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #5
Ui, noch mehr Fotos bitte!

Ein etwas 'verfärbter' Smokemix bin mir da aber garnicht so sicher..vielleicht auch einfach nur Grau in allen Variationen :lol:

Ich würde sagen ein sehr heller smoke. Und wunder schön ist er!

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #6
Danke...ich lieb ihn auch.Manche Stellen würde ich(als Laie) als Smoke bezeichnen,andere als Tabby...von allem etwas.Aber er dunkelt mit dem älter werden (vor allem auf dem Rücken)nach.

Anhänge

• Chico&Azula 15.08.2011 019.jpg
    Chico&Azula 15.08.2011 019.jpg
    569,7 KB · Aufrufe: 4
  • Toilettenpapierparty 016.JPG
    Toilettenpapierparty 016.JPG
    531,7 KB · Aufrufe: 17
  • Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #7
das 2. bild ist ja wohl nur genial "bäääääh fusselig auf der zunge!"

super schöne tiere, respekt!

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #8
Danke...ich lieb ihn auch.Manche Stellen würde ich(als Laie) als Smoke bezeichnen,andere als Tabby...von allem etwas.Aber er dunkelt mit dem älter werden (vor allem auf dem Rücken)nach.
Das Tabby könnte eine Geisterzeichnung sein. Hat meine auch, besonders am Kopf und an den Beinen. Auf dem ersten Foto kann man das recht gut erkennen.

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #9
Jaja,grrr....und mein Besuch wundert sich nun immer,warum das Toilettenpapier bei mir immer in einer hübschen Schachtel versteckt ist...

Das Tabby könnte eine Geisterzeichnung sein. Hat meine auch, besonders am Kopf und an den Beinen. Auf dem ersten Foto kann man das recht gut erkennen.

Ja,so siehts bei Chico auch Stellenweise aus.Er war mir eh noch nie so geheuer ;-)wird dann wohl an dem Geist liegen..haha (ne,ich weiß,was Du meinst*lach*)

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #10
Kleine Info für Smokefreunde:

Smoke bezeichnet einfarbige (solid) und bunte (schildpatt) Katzen mit 1/3 silberweißem Haaransatz der Gesamthaarlänge .
Die Ohrbüschel, Bauch und Schwanzunterseite sind silberweiß und die Haarspitzen gleichmäßig farbig getippt (ca. 2/3). In Ruhestellung wirkt die Katze einfarbig, in der Bewegung ist der silberweiße Haaransatz sichtbar.

Überigens... Smoke gibt es nicht als Tabby. Dann heisst das Black-Silver-Tabby. Aber um eindeutig in diese Farbvariante hineinzugehören, müsste die Katze einen ziegelroten Nasenspiegel haben.

So ist das eine Smoke mit Geisterzeichnung, die wahrscheinlich nicht weggehen wird.
Anhand eines Stammbaumes könnte man ziemlich genau sagen, was Deine Katze für eine Farbe hat und vererbt bekam. Auch für solche Dinge sind Stammis da :p

Anhänge

• 1.7.2011 003.jpg
    1.7.2011 003.jpg
    529,7 KB · Aufrufe: 4
  • Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #11
Danke für die Erläuterung.
Ich hatte vorhin keine Muße das genauer zu erklären.

Ich weiß ja nicht wen du meinst, aber meine hat nen Stammbaum ;-)
Bei ihr wird leider die Geisterzeichnung immer schwächer. Sie ist aber auch erst 8 Monate alt…
Dabei mag ich die Geisterzeichnung so sehr.

Ich mag ja die hellen smoke mit viel Silber lieber als die ganz dunklen.
Gerade bei Maine Coon find ich es manchmal befremdlich wenn die Katze komplett schwarz scheint und nur der Kragen, die Bauch- und Schwanzunterseite Silber ist.

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #12
Chico hat (im Gegensatz zu Zula) keinen Stammbaum.Ist halt ein Mix,jetzt 1 Jahr alt und total 'verbaut':wink:-da paßt eigentlich gar nichts zusammen und ich bin einfach nur froh,dass er nicht,wie geplant,zum Vermehrerzuchtkater wurde.Zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen.
Zula ist ja black-classic tb.w.white und bekam im laufe der Zeit ein paar 'Rostflecken'dazu(hellbraune Flecken)....und Chico wurde halt dunkler..aber die Geisterzeichnung scheint er zu behalten.

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #13
Könnte Baghira auch einer sein? Ich wurde schon öfters drauf angesprochen was er für eine Rasse sei, aber ehrlich gesagt mach ich mir da wenig Gedanken drüber...er ist mein Pflegi und ich suche einfach ein schönes Zuhause für Ihn...ich wusste bis gerade eben gar nicht das es so eine Bezeichnung gibt.:oops:

Schaut mal:

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #14
*Kram, kram, kram*

9433063jxy.jpg

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #15
He,da ist aber jemand gewachsen...:)...hübscher Kerl!

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #16
Danke, aber pssssst ist nen Mädchen…:a045:

Ja, gewachsen ist sie wirklich. Sie ist jetzt ja auch schon 13,5 Monate alt und wiegt 5,2kg.

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #17
Uups...sorry,liebe Miez.Ich hatte die Brille nicht auf :lol:...
Chico wird auch immer mopsiger (is aber alles nur Fell-darunter ist er ein Muskelprotz-haha)

Anhänge

• Azula und Chico 19.12 025.JPG
    Azula und Chico 19.12 025.JPG
    2 MB · Aufrufe: 11
  • Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #18
Und soooooooooooo schön ist er! Möchtest du nicht noch ein paar mehr Fotos zeigen?

Ein Mops ist Toni leider nicht. Da könnte gerne noch ein bisschen fett auf die Rippen…
Irgendwie hab ich hier zwei schwere Magermodel.

• Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #19
Danke!Naja...es ist eigentlich wirklich nur das Fell,was ihn so mopsig macht...ehrlich...
Chico ist ja nun 'leider' ein Mix(Maine Coon/Perser),aber der liebste Kerl der Welt für mich :).
Mir geht das Herz auf,wenn ich nach Hause komme und er sich sofort,zum Bauchi kraulen, auf den Rücken schmeißt....

Anhänge

• 25.09.2011 002.JPG
    25.09.2011 002.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 2
  • Azula und Chico 043.JPG
    Azula und Chico 043.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 3
  • Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen Beitrag #20
Thema:

Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen

Hier soll es rauchen…Zeigt her eure smoke Katzen - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit: Rija und Royka wurden wildlebend eingefangen. Rija hatte ganz kleine Kitten, Royka war trächtig. Die beiden liefen zusammen in eine Falle und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit: Nefreja stammt von einer ausgesetzten Hauskatze ab, die dann mit ihren Kindern im Schlepptau bei einer Anwohnerin Hilfe suchte. Bis sie einfangen...
Oben Unten