Real Nature und Select Gold | Zusammensetzung laut Fressnapf

Diskutiere Real Nature und Select Gold | Zusammensetzung laut Fressnapf im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nachdem ich sicher sein wollte was da jetzt genau drin ist, hab ich den Herschaften von Fressnapf mal eine E-Mail geschickt, folgendes kam zurück...
  • Real Nature und Select Gold | Zusammensetzung laut Fressnapf Beitrag #1
Passionata

Passionata

Nachdem ich sicher sein wollte was da jetzt genau drin ist, hab ich den Herschaften von Fressnapf mal eine E-Mail geschickt, folgendes kam zurück, ich dachte es gibt hier sicher Leute die das auch interessieren könnte :wink: :

Code:
Sehr geehrte Frau ***,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Real nature- und Select Gold-Produkten.

Der Anteil der jeweiligen Tierart ist  prozentual ausgewiesen.
Dieser besteht jeweils aus Fleisch und Innereien des deklarierten Tieres.
Im Einzelnen sind dies:

Rind: Fleisch, Herz, Leber, Niere, Lunge

Lamm: Fleisch, Herz, Leber, Lunge

Wild: Abschnitte und Fleisch sowie Leber

Geflügel (Huhn, Ente, Pute): Fleisch, Herzen, Mägen, Lebern

Kalb: Fleisch, Herz, Leber, Niere, Lunge

Wildkaninchen: Abschnitte und Fleisch

Das Verhältnis Fleisch : Innereien beträgt bei Rind- und Geflügelprodukten ca. 70:30,
bei Lamm- und Wildprodukten eher 40:60. 

Tierische Nebenerzeugnisse werden in diesen Produkten nicht verwendet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür,
dass wir genauere Angaben zu unseren Rezepturen nicht herausgeben können.

Lg Passi

Zuletzt bearbeitet:
  • Real Nature und Select Gold | Zusammensetzung laut Fressnapf Beitrag #2
Beides sind Sorten, die mich schon lange überzeugt haben. Und manche Select Gold Sorten sind aufgrund ihrer sortenreinen Herstellung prima für Futtermittelallergiker geeignet.

Allerdings muss man natürlich auch sagen, Katzen, die Whi...Fe...und Co. oder andere maskierte Sorten gewohnt sind, mögen das nicht auf Anhieb.

• Real Nature und Select Gold | Zusammensetzung laut Fressnapf Beitrag #3
Danke fürs Einstellen! :)
Schön zu lesen, dass man futtertechnisch nicht völlig daneben gegriffen hat!

Select Gold mögen meine Mädels irgendwie gar nicht, dagegen wird real nature gerne gefressen.

• Real Nature und Select Gold | Zusammensetzung laut Fressnapf Beitrag #4
Danke fürs Einstellen! :)
Schön zu lesen, dass man futtertechnisch nicht völlig daneben gegriffen hat!

Select Gold mögen meine Mädels irgendwie gar nicht, dagegen wird real nature gerne gefressen.

wo man wiederrum sehen kann, das selbst 2 Sorten vom selben Hersteller mit sehr ähnlichen Deklarationen ganz unterschiedlich schmecken^^

ich bin vor allem begeistert da ich beide Sorten kaufen kann, mit gleich gutem Inhalt, kann es wechseln ohne Qualitätsunterschiede machen zu müssen, und damit den Magen-Darm Trakt meiner Süßen nicht unnötig belasten muss. Schade nur das es relativ wenige Sorten gibt, vor allem vom Select Gold.
Preislich bin ich ja nur froh das ich Rabatte krieg, wobei die Deutschen gut 0,50€ weniger zahlen als wir Österreicher -.-'

Thema:

Real Nature und Select Gold | Zusammensetzung laut Fressnapf

Real Nature und Select Gold | Zusammensetzung laut Fressnapf - Ähnliche Themen

Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Fressnapf "Premiere Meat Menü": Habe o.g. Futter heute im Fressnapf entdeckt. Ist wohl neu im Sortiment. Hier mal die Zusammensetzung der Sorte "Fleischkomposition": Fleisch...
Katzenfutter Zusammensetzung: Ich brauche mal Eure Hilfe. Wollte jetzt noch mal eine Ladung *hochwertiges* Futter zur Probe bestellen. Gerade auch, weil unsere kleine Diva...
Von den hochwertigen Futtern mag der Kater am liebsten, die Minderwertigsten: Hm. Also ich füttere am liebsten nur Futter ohne Niere und Lunge. Pfotenliebe, Auenland, Granatapet, Om nom nom, von Catz Finefood und Real Nature...
Lunge und Niere im Real Nature: Hey, neulich hatte ich ja mit einigen Usern die Diskussion ueber Lunge und Niere im Futter. Da ging es unter anderem um das Real Nature. Leider...
Oben Unten