• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze isst nicht/ kaum

Diskutiere Katze isst nicht/ kaum im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Gemeinde. Seit ein paar Tagen frisst meine Katze Smartie nur noch sehr wenig, und wenn dann aber eher Nassfutter. Scheinbar hat sie...
  • Katze isst nicht/ kaum Beitrag #1
Flori Loves Cats

Flori Loves Cats

Hallo liebe Gemeinde. Seit ein paar Tagen frisst meine Katze Smartie nur noch sehr wenig, und wenn dann aber eher Nassfutter. Scheinbar hat sie nichts an den Zähnen, denn sie lässt sich ganz normal an den Mund fassen und riecht auch so wie immer aus dem Mund. Das hängt doch aber nicht mit einer kleinen Verletzung vor dem Ohr zusammen, oder? Meine letzte Vermutung wäre, dass sie vllt. wegen der Wundheilsalbe, die wir auf die Wunde gestrichen haben. Die hat sie sich meistens wieder abgeputzt. Aber das haben wir probehalber seit 3 Tagen eingestellt, es hat sich jedoch nichts verändert.

Sonst verhält sie sich ganz normal, schmust und schläft auch in ihrem normalen Rahmen. Was kann sie haben?

mfg. Flori

• Katze isst nicht/ kaum Beitrag #2
Was sie haben kann, kann vielleicht ein Tierarzt sagen.

Ist es bei euch sehr warm derzeit? Kann es daran liegen?
Wie sicher bist du dir mit den Zähnen?
Hat sie Fieber?

Ich würde sie wirklich dem Tierarzt vorstellen, wir können hier keine Diagnose stellen.

Drücke euch die Daumen.

• Katze isst nicht/ kaum Beitrag #3
Wie stellt man den fest, ob sie Fieber hat? Ja, zum Tierarzt gehen wir deshalb bestimmt auch bald.
Warm ist es eigentlich nicht sonderlich, so um die 22°C hier in Dresden :D
Naja, jetzt ist das Zahnfleisch um ein paar Zähne errötet, aber sie gibt keine Laute von sich/ strampelt, wenn man sie dort berührt. Soll ich mal ein Bild uploaden?

mfg. Flori

• Katze isst nicht/ kaum Beitrag #4
Also ich würde nicht bald gehen wenn das Zahnfleisch schon gerötet ist, sondern zügig einen Termin machen.

Vielleicht hat sie Schmerzen beim fressen.

Das Bild kannst du ja mal posten.

• Katze isst nicht/ kaum Beitrag #5
Sorry, aber wir haben alle den Kurs im hellsehen nicht bestanden.
Wenn es Deiner Katze schlecht geht und das scheint so zu sein wenn sie nicht frisst, warum gehst Du dann erst "bald" zum Tierarzt?
Das kann von einer Halsentzündung bis Magenprobleme bis keine Ahnung was alles sein....

• Katze isst nicht/ kaum Beitrag #6
Mein Sternenkater Freddy hatte Zahnfleischprobleme. Er hat aber auch nicht gejammert. Er wollte einfach nicht fressen. Nicht lange zögern. Gehe bitte schnell zum Tierarzt, dann gibt es entsprechende Medis und das Miezchen futtert wieder.

• Katze isst nicht/ kaum Beitrag #7
So, hier ist das Bild. Leider nur von einem Zahn, fotografieren und Mund aufhalten geht mit zwei Händen schlecht. So sieht das an manchen Zähnen aus, ich glaube aber, an dem ist es am Schlimmsten.

Anhänge

• DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 4
  • Katze isst nicht/ kaum Beitrag #8
So, hier ist das Bild. Leider nur von einem Zahn, fotografieren und Mund aufhalten geht mit zwei Händen schlecht. So sieht das an manchen Zähnen aus, ich glaube aber, an dem ist es am Schlimmsten.

Tierarzt... Ich würde nicht lange rumdoktoren oder überlegen... Tierarzt!

• Katze isst nicht/ kaum Beitrag #9
Ich würde da auch lieber mal den Tierarzt drüber schauen lassen. Sicher ist sicher.

• Katze isst nicht/ kaum Beitrag #10
Ok, mache noch heute einen Termin. Mein kleiner Kitte-Kattus hat hoffentlich nichts Schlimmes, denke aber, das hätte sich noch schlimmer geäußert, oder?

• Katze isst nicht/ kaum Beitrag #11
Katzen können Schmerzen gut verbergen.
Schau das du zügig beim Tierarzt bist und versuche dich nun nicht verrückt zu machen.

Ich drück euch die Daumen.

• Katze isst nicht/ kaum Beitrag #12
So, ist wieder alles heile. Der Tierarzt hat Zahnstein entfernt, und jetzt frisst meine "kleine" auch wieder ordentlich seit 5 Tagen. Das Zahnfleisch ist auch wieder normal geworden.

• Katze isst nicht/ kaum Beitrag #13
Das ist doch schön :smile:

Thema:

Katze isst nicht/ kaum

Katze isst nicht/ kaum - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten