Familienzuwachs mal drei.

Diskutiere Familienzuwachs mal drei. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo ihr Lieben, Puh heute war ein Tag ich sags euch, wie vll ein paar mitverfolgt haben, hab ich ein Auge auf zwei Kleine ausm TH geworfen...
  • Familienzuwachs mal drei. Beitrag #1
Angus.

Angus.

Hallihallo ihr Lieben,
Puh heute war ein Tag ich sags euch, wie vll ein paar mitverfolgt haben, hab ich ein Auge auf zwei Kleine ausm Tierheim geworfen, die sind dann leider krank geworden (siehe. Tierheimbesuch). Heute wollte ich eben nachschaun was der Tierarzt gesagt hat und wies aussieht. Es hat alle (sprich ca. 10 Kitten) ziemlich hart getroffen :( Diagnose Katzenschnupfen (Felines Calicivirus)..
"Meine" (" " deshalb weil ja noch nichs entschieden war) hat es mit am Schlimmsten getroffen und das Tierheim meinte auch dass es täglich schlimmer wird, fressen im Moment gar nichts und alle haben natürlich vor den Sekundärerkrankungen ziemlich Angst. So in dem Moment wo ich grade ziemlich niedergeschlagen gehn wollte, kam ein Mann angelaufen, im Rucksack 3 völlig verängstige kleine Katzen, hatte sie grade im Park gefunden und gleich her gebracht und ja was soll ich sagen - Liebe auf den ersten Blick. Die Tierheim-Frau meinte dann auch gleich sowas wie ob wir sie nicht mitnehmen könnten, weil sie total belegt seien und zu den andren Kleinen geht ja zwecks Ansteckung nicht. Die freie Pflegestelle ist auch noch die Woche nicht daheim (Urlaub) und ja also was tun?
Und dann kam eben das Bauchgefühl dazu und ich hab die drei einfach eingepackt und ab zum Tierarzt (Tierheim hat dafür auch noch die Kosten übernommen). Diagnose: alles paletti :) hab jetzt die Wurmpaste mitbekommen, keine Flöhe/Parasiten, Augen/Nase/Rachen alles in Ordnung, Herz auch unauffällig :)) ich natürlich total happy.
So hab sie dann in einen Raum schön rauskrabbeln lassen, alle natürlich total verschreckt. In dem Raum hab ich Kaklos aufgestellt, Futter + Wasser, Kratzbaum, Bettchen, ihr Körbchen steht noch drin, und paar Bälle und Mäuse am Boden, passt soweit oder?
So dann wollt ich nach 3 Std mal gucken ob sie denn schon gefressen haben ect. und ja haben sie :) aber als ich mich runtergebeugt hab (hab die Futterschale unter das Schränken gestellt wo sie immer saßen) wurde von zwein losgefaucht und so mit der Pfote in meine Richtung gehaun. Hab sie dann natürlich wieder in Ruhe gelassen (wollte ja nur nachm Futter gucken.. man macht sich ja Sorgen ; )). Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen wegen dem Fauchen oder denkt ihr das legt sich und sie haben heute nur einfach genug von dem Tag? Morgen + Übermorgen muss ich ihnen nochmal die Paste geben, denkt ihr das schadet dann noch mehr unsrer naja Beziehung? Weil im Moment versteh ich ja dass sie Menschen gegenüber nicht so freundlich gesinnt sind..

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #2
Was sein muss muss sein ;) Ich denke wenn sie sich richtig eingewöhnt haben (kann halt dauern) werden sie dich lieben ;) Sie müssen erst einmal auftauen und alles kennenlernen usw usw.

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #3
Gratuliere,

Oh man das war ja ein Glück mensch,das sollte so sein,glaub mir.

Das wird sich legen,gib ihnen Zeit,hast du alle 3 mitgenommen,ja hörte sich so an gell?

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #4
Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen wegen dem Fauchen oder denkt ihr das legt sich und sie haben heute nur einfach genug von dem Tag? Morgen + Übermorgen muss ich ihnen nochmal die Paste geben, denkt ihr das schadet dann noch mehr unsrer naja Beziehung? Weil im Moment versteh ich ja dass sie Menschen gegenüber nicht so freundlich gesinnt sind..

Erst einmal Gratulation zu dem Trio.

Und ja, das mit dem Fauchen wird sich geben, dauert u.U. ein bisserl.
Und nein, es schadet euerer Beziehung nicht, wenn du ihnen die Paste gibst.

Lass sie erst einmal in dem Raum, bis die Entwurmung (also nach dem dritten Tag zwei Wochen Pause und dann noch einmal drei Tage Paste) komplett abgeschlossen ist. Bis dahin sollte sich auch das Fauchen schon deutlich gebessert haben.

Wann gibt es die ersten Fotos?

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #5
Meine beiden haben die ersten 2 Wochen nur unterm Sofa gesessen. Und wenn nicht (z.B. weil ichs wegen Tierarzt zugestopft hab), da haben sie sowas von gefaucht, da durfte man gar nicht vorbei. Richtige Giftzwerge. Nach 3 Wochen kam meine Kleine dann das erste mal auf den Schoß und heute lässt sich auch mein Kater von mir streicheln. Sie sind jetzt 8 Wochen hier. Irgendwann platzt der Knoten.

Rede mit Ihnen und setz dich mit ins Zimmer, mit Buch oder Laptop. Stelle vor ihren Augen das Futter hin...das wird alles schneller gehen als du denkst.

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #6
Glückwunsch zu deinen 3 Neuen :)

Bin schon riesig gespannt auf Fotos von den zwergen ;-)

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #7
@Sweet: Ja, hab alle drei mitgenommen, eigentlich waren nur zwei geplant, aber ich konnte ja nicht eine allein zurücklassen, v.a weil sie eh schon so verschreckt da in dem Körbchen saßen :/

Fotos gibts bald! :) Mittlerweile kann man auch schon bis auf 30cm bei den beiden Schüchteren (Les Faucher ;P) heran kommen, die Mutigste spielt schon neben mir, wenn ich mich aufn Boden setz..

Fressen tun sie wie ich finde zu wenig, aber zumindest fressen sie.. und Kaklos werden auch brav benützt :)

@Streunerhof: Blöde Frage, aber ich frag trotzdem mal: warum soll ich sie in dem Raum lassen?
Ganzes Haus erstmal natürlich nicht, aber wollte ihnen vll schon noch bald ein größeres Zimmer aufmachen, weil der jetzige Raum nicht der größte ist..(ist halt der ruhigste vom ganzen Haus, deshalb hab ich sie erstmal da rein)

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #8
Glückwunsch zum "Nachwuchs" und schön, dass du sie alle drei genommen hast! Wie alt schätzt der Tierarzt deine Kleinen denn?
Bin auch sehr gespannt auf die ersten Fotos! ;-)

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #9
Vom Tierheim sind sie auf 8 Wochen geschätzt worden :/
Nur alle Ammen des Tierheim sind bei den infizierten anderen Kitten, d.h da dazu setzen ging nicht..
Also hier mal ein Foto von der mutigen Dame mit dem längeren Fell und den süßen Ohrpuscheln.
Die anderen zwei sind noch etwas sehr fotoscheu ;)

Anhänge

• DSC00408.jpg
    DSC00408.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC00405.jpg
    DSC00405.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 4
  • Familienzuwachs mal drei. Beitrag #10
Och gott wie süss... Da hätt ich aber auch alle 3 gleich eingepackt :)
Wünsche dir viel viel Freude mit deinen Fellnasen.

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #11
Hihi... Süß wie da zwei Ohren hervor blinzeln :lol:

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #12
supersüsse kleine Schätze! Das hast Du gut gemacht :)

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #13
Supersüß die Kleinen! Ich hoffe doch, du zeigst uns noch mehr Fotos und berichtest weiter, wie es bei euch läuft! :smile:

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #14
Mich hat grad das Tierheim angerufen, eine Dame sucht dringend eine Kitte für ein (noch) Einzelkitten und da ich anfangs im Tierheim angerufen hab und gemeint hab ich suche eigentlich 2, hab ich (ein bisschen traurig natürlich..) zugestimmt, dass die Dame heute abend vorbeischaun kann.

Jetzt muss ich mich von einem der Süßen wrs verabschieden, aber wie ja geschrieben, sind alle andren Tiere im Tierheim noch zu krank und Kitten in Einzelhaltung ist nun mal so ziemlich das Grauenvollste.
Und zwei bleiben dann auf alle Fälle für mind. 20 Jahre bei mir ;)

Hier noch ein Bild von den kleinen Scheunendreschern ;P man achte auf die Zunge von Fauchi (vorübergehender Name, denke es erklärt sich von selbst :D)

Anhänge

• DSC09676.jpg
    DSC09676.jpg
    643 KB · Aufrufe: 10
  • Familienzuwachs mal drei. Beitrag #15
Ohh ich glaub ich könnte keinen weggeben^^

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #16
Ich musste es jetzt leider tun :/
hab mich für eins der Mädchen entschieden, weil die beiden anderen mehr miteinander rumgetollt sind, und sich immer gegenseitig abschlecken + kuscheln..
Trotzdem hart wars allemal :(

Und hier die beiden Rabauken, die bei mir bleiben :)

Anhänge

• DSC_4473_2.JPG
    DSC_4473_2.JPG
    854,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSC_4458_2.JPG
    DSC_4458_2.JPG
    966,6 KB · Aufrufe: 3
  • Familienzuwachs mal drei. Beitrag #17
Hallo,
kann verstehen, dass Du keins mehr hergeben wolltest.
Ich wünsch dem kleinen Katzenmädchen im neuen Zuhause alles Gute, hoffentlich versteht sie sich mit dem neuen Kumpel.
Deine beiden sind ja herzallerliebst. Haben die denn auch schon Namen?

.

• Familienzuwachs mal drei. Beitrag #18
Ja, hoff auch, dass das alles gut geht, wenn nicht melden sie sich bei mir oder dem Tierheim.
So vom Eindruck her haben sie zumindest schon mal sehr nett gewirkt ;)

Ja, die beiden sind der Wahnsinn :)
Das Weibchen heißt Filou und der Kater Fynn ;)

Thema:

Familienzuwachs mal drei.

Familienzuwachs mal drei. - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen: Hallo zusammen, ich war lange nicht hier, weil damals eine Diskussion etwas ausgeartet ist. Jetzt aber brauche ich doch noch mal vielleicht eure...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten