19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #21 L lavendelchen Gast Das freut mich zu hören, daß Ihr gut angekommen seid! Seht schöne Fotos von wunderbaren Katzen! Hoffentlich lebst Du Dich auch gut ein. Einen guten Neuanfang wünsch ich Euch!
Das freut mich zu hören, daß Ihr gut angekommen seid! Seht schöne Fotos von wunderbaren Katzen! Hoffentlich lebst Du Dich auch gut ein. Einen guten Neuanfang wünsch ich Euch!
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #22 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Die Fahrt war... naja... anstrengend. Sowohl für die Miezen, als auch für uns. Beide haben (vom Tierarzt verordnet) Calmivet eingenommen, einen Tag vor dem Umzug und am Tag des Umzugs. Das Medi hat super geholfen. Vom Umzug selber haben die Miezen so gut wie nichts mitbekommen, während der Fahrt hat Lilly gelegentlich etwas geweint, lies sich aber von mir mit Streicheln beruhigen. Tomi hat während der Fahrt gemeckert. Ich hab ihn dann auf den Schoß genommen, bis er eingeschlafen war und dann wieder in den Kennel gelegt. In der Wohnung angekommen habe ich ihnen das Klo und ihr Futter in der Küche bereitgestellt und da sind sie dann geblieben, bis wir fertig ausgeladen hatten. Danach durften sie dann auch ins Wohnzimmer, wo ich & Schatz die erste Nacht geschlafen haben. Die restlichen Räume konnten sie dann einen Tag später inspizieren und seitdem benehmen sie sich als hätten sie nie woanders gewohnt. Also alles in allem hat alles echt toll geklappt
Die Fahrt war... naja... anstrengend. Sowohl für die Miezen, als auch für uns. Beide haben (vom Tierarzt verordnet) Calmivet eingenommen, einen Tag vor dem Umzug und am Tag des Umzugs. Das Medi hat super geholfen. Vom Umzug selber haben die Miezen so gut wie nichts mitbekommen, während der Fahrt hat Lilly gelegentlich etwas geweint, lies sich aber von mir mit Streicheln beruhigen. Tomi hat während der Fahrt gemeckert. Ich hab ihn dann auf den Schoß genommen, bis er eingeschlafen war und dann wieder in den Kennel gelegt. In der Wohnung angekommen habe ich ihnen das Klo und ihr Futter in der Küche bereitgestellt und da sind sie dann geblieben, bis wir fertig ausgeladen hatten. Danach durften sie dann auch ins Wohnzimmer, wo ich & Schatz die erste Nacht geschlafen haben. Die restlichen Räume konnten sie dann einen Tag später inspizieren und seitdem benehmen sie sich als hätten sie nie woanders gewohnt. Also alles in allem hat alles echt toll geklappt
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #23 F fuzzy Gast Huhu, du treulose Tomate:mrgreen: Lässt mich hier alleine!! Schön, dass alles geklappt hat und die Miezen sich wohlfühlen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit - da oben. Dann kannst du uns mit tollen Bildern verwöhnen. Grüße Sabine
Huhu, du treulose Tomate:mrgreen: Lässt mich hier alleine!! Schön, dass alles geklappt hat und die Miezen sich wohlfühlen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit - da oben. Dann kannst du uns mit tollen Bildern verwöhnen. Grüße Sabine
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #24 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 fuzzy schrieb: Dann kannst du uns mit tollen Bildern verwöhnen. Zum Vergrößern anklicken.... OK :mrgreen: Hier wohnt die treulose Tomate jetzt :-D
fuzzy schrieb: Dann kannst du uns mit tollen Bildern verwöhnen. Zum Vergrößern anklicken.... OK :mrgreen: Hier wohnt die treulose Tomate jetzt :-D
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #25 F fuzzy Gast Boah, ist das schön - da willst du nie mehr nach Köln zurück!!!
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #26 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 fuzzy schrieb: Boah, ist das schön - da willst du nie mehr nach Köln zurück!!! Zum Vergrößern anklicken.... Hmmm... eigentlich am liebsten jetzt schon Aber du hast schon recht, schön ist es wirklich hier. Nur sind meine Freunde und meine Familie nicht hier...
fuzzy schrieb: Boah, ist das schön - da willst du nie mehr nach Köln zurück!!! Zum Vergrößern anklicken.... Hmmm... eigentlich am liebsten jetzt schon Aber du hast schon recht, schön ist es wirklich hier. Nur sind meine Freunde und meine Familie nicht hier...
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #27 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Ja, wenn man ein Familienmensch ist, dann ist das hart! Trotzdem freue ich mich zu hören, dass ihr gut angekommen seid!! Der Ausblick ist ja herrlich und solange es deinen Süßen auch gut geht, wird das Eingewöhnen auch noch klappen!
Ja, wenn man ein Familienmensch ist, dann ist das hart! Trotzdem freue ich mich zu hören, dass ihr gut angekommen seid!! Der Ausblick ist ja herrlich und solange es deinen Süßen auch gut geht, wird das Eingewöhnen auch noch klappen!
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #28 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Welche Stadt ist das? Das sieht so nach Greifswald aus? Auf alle Fälle schöne Bilder
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #29 N nea Gast Da isse ja wieder :-D Schön das alles so gut geklappt hat :-D
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #30 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Ja, Schmeddaling Ganz in deiner Nähe ;-)
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #31 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Wie bist du zu dieser Stadt gekommen? Köln ist ja seeeehr weit von hier weg.
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #32 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Weil ich hier studiere. Uns (meinem Freund & mir) ging es darum, zusammen studieren zu können. Da mussten wir zum einen eine Uni finden, die unsere jeweiligen Fächer anbietet und zum anderen, wo wir beide auch eine Chance haben angenommen zu werden. Das war dann Greifswald
Weil ich hier studiere. Uns (meinem Freund & mir) ging es darum, zusammen studieren zu können. Da mussten wir zum einen eine Uni finden, die unsere jeweiligen Fächer anbietet und zum anderen, wo wir beide auch eine Chance haben angenommen zu werden. Das war dann Greifswald
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #33 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Ich hab es mir fast gedacht, das es wegen Studium ist - denn es ist ja eigentl. ne Studentenstadt Konntet ihr euch schon etwas einleben? Mich verwirrt die Stadt total, hihi Muss mit Charly öfter dahin, der Kardiologe ist da - und es ist immer ein graus für mich
Ich hab es mir fast gedacht, das es wegen Studium ist - denn es ist ja eigentl. ne Studentenstadt Konntet ihr euch schon etwas einleben? Mich verwirrt die Stadt total, hihi Muss mit Charly öfter dahin, der Kardiologe ist da - und es ist immer ein graus für mich
19.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #34 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Wir sind ja erst eine Woche hier. Waren schon auf Rügen, weil ich mir das ehemalige KDF Bad Prora ansehen wollte und eben haben wir uns Greifswald mal am Abend angesehen. Morgen gehen wir bestimmt auch noch etwas raus, wenn wir unser Tagewerk verrichtet haben :mrgreen: Bist du gebürtige MeckPommerin?
Wir sind ja erst eine Woche hier. Waren schon auf Rügen, weil ich mir das ehemalige KDF Bad Prora ansehen wollte und eben haben wir uns Greifswald mal am Abend angesehen. Morgen gehen wir bestimmt auch noch etwas raus, wenn wir unser Tagewerk verrichtet haben :mrgreen: Bist du gebürtige MeckPommerin?
20.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #35 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Rügen ist schön, ich hoffe ihr standet auf der "tollen" neuen Brücke nicht im Kilometer langem Stau? Greifswald hat sicher auch schöne Ecken. Ja ich bin gebürtige Stralsunderin - und hasse Stralsund, deswegen bin ich etwas von Stralsund entfernt aufs Dorf gezogen
Rügen ist schön, ich hoffe ihr standet auf der "tollen" neuen Brücke nicht im Kilometer langem Stau? Greifswald hat sicher auch schöne Ecken. Ja ich bin gebürtige Stralsunderin - und hasse Stralsund, deswegen bin ich etwas von Stralsund entfernt aufs Dorf gezogen
20.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #36 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Nein im Stau standen wir nicht, GSD. Aber wegen den vielen Baustellen hinter der Brücke hat uns das Navi dann erstmal schön im Kreis geführt. Naja letztendlich sind wir angekommen :lol: Landschaftlich ist es hier toll und auch Greifswald ist schnuckelig. Bislang kann ich nicht klagen
Nein im Stau standen wir nicht, GSD. Aber wegen den vielen Baustellen hinter der Brücke hat uns das Navi dann erstmal schön im Kreis geführt. Naja letztendlich sind wir angekommen :lol: Landschaftlich ist es hier toll und auch Greifswald ist schnuckelig. Bislang kann ich nicht klagen
20.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #37 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Ja die Baustellen sind klasse, ich weiss auch genau wo es euch im Kreis geführt hat aber he, es ist wirklich unübersichtlich Greifswald kenne ich wie gesagt nicht so gut, bin selten da. Stralsund werde ich sicher nicht mögen, weil ich hier aufgewachsen bin. Die Landschaft hier ist toll, das stimmt, gibt seeeehr schöne Ecken hier. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, habe ich auf der rechten Seite Acker und kann wunderbar das Wasser sehen, herrlich Zum Strand gehe ich auch nur 5min. Was studierst du denn eigentl.?
Ja die Baustellen sind klasse, ich weiss auch genau wo es euch im Kreis geführt hat aber he, es ist wirklich unübersichtlich Greifswald kenne ich wie gesagt nicht so gut, bin selten da. Stralsund werde ich sicher nicht mögen, weil ich hier aufgewachsen bin. Die Landschaft hier ist toll, das stimmt, gibt seeeehr schöne Ecken hier. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, habe ich auf der rechten Seite Acker und kann wunderbar das Wasser sehen, herrlich Zum Strand gehe ich auch nur 5min. Was studierst du denn eigentl.?
20.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #38 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Hmmm... ich würde schätzen, dass ich mit dem Fahrrad etwa 15 min. zum Strand brauche. Allerdings kein offenes Meer, sondern die Dänische Wiek. Bei Peenemünde wäre dann das nächste offene Meer. Warst du zufällig schonmal in Peenemünde und kannst mir etwas über diese ganzen alten Militärstationen etc. sagen? Ich studiere Kunstgeschichte & Bildende Kunst.
Hmmm... ich würde schätzen, dass ich mit dem Fahrrad etwa 15 min. zum Strand brauche. Allerdings kein offenes Meer, sondern die Dänische Wiek. Bei Peenemünde wäre dann das nächste offene Meer. Warst du zufällig schonmal in Peenemünde und kannst mir etwas über diese ganzen alten Militärstationen etc. sagen? Ich studiere Kunstgeschichte & Bildende Kunst.
20.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #39 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Nein, da muss ich dich leider enttäuschen, in Peenemünde war ich noch nicht - mein Opa könnte dir jetzt 5 Stunden Vorträge machen Ich könnte euch für irgendwann, wenn das Wetter mal einigermaßen ist, einen Ausflug nach Hiddensee empfehlen, kommt man allerdings nur mit der Fähre hin, dauert 2 Stunden, aber das ist Natur pur und außer Krankenwagen gibt es dort auch kaum bis gar kein Auto.
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen, in Peenemünde war ich noch nicht - mein Opa könnte dir jetzt 5 Stunden Vorträge machen Ich könnte euch für irgendwann, wenn das Wetter mal einigermaßen ist, einen Ausflug nach Hiddensee empfehlen, kommt man allerdings nur mit der Fähre hin, dauert 2 Stunden, aber das ist Natur pur und außer Krankenwagen gibt es dort auch kaum bis gar kein Auto.
20.09.2011 Tomilly ziehen um... Beitrag #40 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Ja Hiddensee steht für nächsten Frühling oder Sommer auf dem Plan.