Trofu als Leckerlie bei Struvit und Oxalat?

Diskutiere Trofu als Leckerlie bei Struvit und Oxalat? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe gerade alle Futtermittelhersteller zwecks Proben angeschrieben und es kam schon...
  • Trofu als Leckerlie bei Struvit und Oxalat? Beitrag #1
lalelu

lalelu

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage:
Ich habe gerade alle Futtermittelhersteller zwecks Proben angeschrieben und es kam schon ordentlich was an. Es sind ein paar Trockenfutter-Proben dabei die ich gerne ab und an (immer nur 1-3 Kroketten alle paar Tage) als Leckerlie geben möchte.
Ich frage mich allerdings, ob das bei meinem Struvit UND Oxalatkater (seit Dezember mit reiner Nassfütterung plus Wasser drüber kristallfrei) geht oder ob ich auch bei solch geringen Mengen einen Rückfall riskiere?

Wie handhaben das die anderen Struvitchen-Besitzer hier?
Was sagen die Ernährungsexperten dazu?

Liebe Grüße

Andrea

• Trofu als Leckerlie bei Struvit und Oxalat? Beitrag #2
Ich lasse alles an Trockenfutter weg. Gebe als Leckerlie getrocknetes reines Fleisch. Das kommt gut an und schmeckt :) ..

Was nicht sein muss, muss ja nicht sein, denke ich mir da. Erfolgreich bin ich damit aber noch nicht...(meine Kleine wurde heute auch vom Struvitchen zum Struvit-Oxalatchen.) Hat also auch beide Arten von Kristallen...

• Trofu als Leckerlie bei Struvit und Oxalat? Beitrag #3
Hallo Anay,

danke für deine Meinung. Ich glaube ich lasse das auch bleiben und gebe weiter auch als Leckerlie kein Trockenfutter.

Sicher ist nunmal sicher...:-D

Ich hoffe du bekommst das Struvit-Oxalat-Problem deiner kleinen bald in den Griff. Hier sind die Daumen gedrückt.

Liebe Grüße

Andrea

• Trofu als Leckerlie bei Struvit und Oxalat? Beitrag #4
Hallo!

Ich habe einen mittlerweile 14j. Perser der mit ca. 6 Jahren Struvitstkristalle bekam. Leider konnte ich meinen Perser nie auf Nassfutter umstellen, er ist ein richtiger Trockenfutterjunky und würde wirklich stur vor der Futterschüssel verhungern.

Er bekommt das Urinary von Royal Canin (auch wenn RC immer geteilte Meinungen hat) er hatte dadurch keine Probleme mehr! Gott sei dank

Jetzt wo wir noch zwei weitere Kater dazubekommen haben nascht er wenigstens hin und wieder vom gesunden Nassfutter und hat dabei überhaupt keine Probleme oder Rückfälle bis jetzt.

Also wenn du es nur als Leckerei verfüttern willst, könntest du dir auch eine kleine Tüte von der FA Kattovit Urinary kaufen um auf Nr. Sicher zu gehen das ist günstiger als das RC und ist auch in der Tierhandlung oder bei zooplus erhältlich.

Thema:

Trofu als Leckerlie bei Struvit und Oxalat?

Trofu als Leckerlie bei Struvit und Oxalat? - Ähnliche Themen

Trofu als Leckerli, kann ich dann mischen?: Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich hab viele Hersteller wegen Futterproben angeschrieben und werde nun recht zubombardiert (heut kamen...
Oben Unten