Vermisst KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !)

Diskutiere KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ihr! Ich bin neu hier. Bin durch Zufall auf die Seite gestossen, der Grund meiner Suche war, dass mein KAter Freddy seit 1 Woche...
  • KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #1
F

freddysmama

Hallo Ihr!

Ich bin neu hier. Bin durch Zufall auf die Seite gestossen, der Grund meiner Suche war, dass mein KAter Freddy seit 1 Woche verschwunden ist. Ich mache mir große Sorgen. Sicher hat hier jemand Erfahrung mit so einer Situation.

Mein Freddy ist kastriert, aber nicht gechipt oder tätowiert. Er sollte gar nicht raus gehen, aber wie Katzen so sind, sie haben andere Vorstellungen als wir Menschen. Da er schon kastriert ist, wollte ich beim nächsten Tierarztbesuch das chipen bzw tätowieren nachholen. Nun sind wir Mitte August umgezogen. Auch hier war er wieder schneller als ich. Er kam auch die ersten Tage immer wieder heim, ohne Probleme. Bis letzten Sonntag. In der Zwischenzeit habe ich das Tierheim angeschrieben und sie haben ihn auf der Vermisstenliste, Anzeigen in Zeitungen aufgegeben, Aushänge in der Umgebung und in Geschäften, bei Tierärzten und Tankstelle gemacht, alles abgesucht, aber er bleibt verschwunden. Am Montag wird er im lokalen Radiosender durch gegeben.

Wie lange waren Eure Katzen verschwunden??? Sind sie wieder aufgetaucht??? Wie weit können Katzen laufen??? Unser alter Wohnort ist ca. 7-8 km entfernt, schafft er das und wenn ja, wie lange braucht er wohl bis dort hin??? Auch dort habe ich die Nachbarn informiert.

Ich danke Euch schon einmal für Eure Antworten.

:)

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #2
AW: KATER FREDDY

Hallo,
ich weiß wie du dich fühlst. Es ist schecklich , wenn ein Tier ausbüchst. Meine Cara war eine notorische Ausreiserin. Sie war 3 Wochen verschwunden. Eine reine Wohnungskatze und kannte sich Draußen auch nicht aus. Leider wurde ihr das zum Verhängnis. Sie wurde zwar entdeckt in Nachbars Keller, aber ohne Fressen und zu wenig Wasser konnte man ihr trotz Bluttransfusion nicht mehr helfen.

Ich habe jedoch einen Tipp. Es führte bei meiner Sally zum Erfolg. Ich habe sie Nachts mit der Taschenlampe gefunden. Ganz verstört hat sie sich in Nachbars Garten neben dem Komposthaufen verkrochen. Geh einfach mal mit der Taschenlampe los und such nach ihr. Ruf dabei ihren Namen.
Ich wünsch dir viel Glück dass du sie wieder findest.

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #3

Ich weiß was du durch machst, der Kater meiner Freundin ist mittlerweile seit glaube ich 11 oder schon 12 Wochen weg. Von heute auf morgen kam er nicht mehr heim. Wir haben auch alles abgesucht, Aushänge gemacht, usw.

Hast du mal auf der Seite tierschutzverzeichnis.de geschaut?

Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen beim Ordnungsamt der Stadt anzurufen, die fangen auch manchmal Katzen ein oder (was hoffentlich nicht der Fall sein wird) finden sie auch tote Katzen.

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #4

oh ich drück dir so die Daumen und alle Pfoten hier....
Vielleicht kannst du noch mal ein Bild einstellen für die Leute hier, die ggf. aus deiner Gegend kommen und wichtig ist auch ein Hinweis auf den Suchzetteln, dass die Nachbarn in Gartenlauben, Kellern, Garagen, Schuppen usw. nachsehen, wo nicht so oft jemand rein geht. Vielleicht kann man auch mit gehen um nachzusehen, vor Fremden verstecken sich die Katzen oft dann trotzdem noch. Es sollen schon Katzen in Räumen gefunden worden sein, die schon mehrfach kontrolliert wurden.
Das mit abends wenns ruhig draussen ist und der Taschelampe ist auch gut, zumal die Augen im Dunkeln ja auch leuchten.
Wenn er sich wirklich auf die Socken gemacht hat zum alten Zuhause...halt mich für bekloppt, aber ich würde eine Wanderung (abends in der Dämmerung) dorthin unternehmen (Luftlinie...Katzen halten sich ja nicht an Straßen).
Gibt es bei euch irgendwie Lieferverkehr, so dass er vielleicht in einen Transporter gekrabbelt sein könnte? Postboten und Zeitungsträger kommen viel rum und könnten Hinweise geben. Ist vielleicht in der Nachbarschaft jemand in den Urlaub gefahren? wenn er dann dort während des Packens reingelaufen ist, kann ihn ja im Moment keiner finden. bei tierschutzverzeichnis.de nicht nur regional kucken, manchmal fahren Katzen als blinder passagier mit, am besten nur nach Farbe suchen und Suchanzeige einstellen - mit Bild.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, ich hoffe, dass ihr ihn bald zurückbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #5

Danke für eure lieben Antworten!!

Also die Nachbarn hier kenne ich kaum, weil wir erst 2 Wochen hier wohnen. Dennoch habe ich alle gefragt, aber keiner weiß etwas. Die Suchzettel habe ich mir vom Tierschutzbund machen lassen. Die machen das kostenlos und da steht das auch mit den Kellern, Garagen usw. drauf. Dass er in ein Auto steigt, kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber nichts ist unmöglich. Er mag Autos eigentlich nicht.

Aber das mit der Taschenlampe werden wir versuchen. Das Gute ist, dass an der Luftlinie zu meiner alten Wohnung eine Bekannte wohnt. Bei ihr trudeln immer alle Streuner ein. Sie hält die Augen offen. Aber dennoch habe ich total Angst, dass ihm was passiert ist. :-(

Beim Ordnungsamt werde ich morgen vorbei gehen. Ich muss mich sowieso noch ummelden, dann ist das gerade ein Weg. Wobei ich Angst habe, dass die ihn tot gefunden haben. Beim Tierheim usw. habe ich ihn auf die Vermisstenliste setzen lassen. Werde aber die Tage im Tierheim vorbei fahren, man weiß nie. Nachher übersieht ihn jemand und dann sitzt er dort und wartet auf mich und ich weiß es nicht :-(

Euch allen einen schönen Abend.

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #6

Och Mensch, das tut mir sooo leid. Ich drück dir alles Daumen und Pfoten die es hier gibt, das er gesund wieder zu dir findet!!!
Bitte poste mal ein Foto...

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #7

Ja das hört sich doch schon gut an, auch beim Tierheim vorbeigehen - gibts vielleicht noch ein zweites in der Nähe. Ich hab echt schon mal gelesen, dass eine gechippte Katze in einem Tierheim zwei Wochen war, weil sie es nicht gebacken bekommen haben nach einem Chip zu sehen :roll:
Meine mögen auch kein Auto fahren, aber spielen tun sie in meinem wenn Kofferaum und/oder Türen auf stehen...Letzt habe ich meine Kleine auch aus Versehen eingesperrt, zum Glück wars nicht heiß und am Abend.Seitdem werden die Autos dreimal kontrolliert. Transporter sind bestimmt noch gefährlicher interessant...
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt...

Zuletzt bearbeitet:
  • KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #8

Auf alle Fälle im Tierheim vorbei schauen. So eine Vermisstenmeldung geht schnell mal unter.
Alle Daumen sind gedrückt das er wieder auftaucht....

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #9

Heute wurde mein kleiner Freddy im Radio durch gegeben. Die Dame dort meinte, dass die Erfolgsrate gut wäre. Ich hoffe es sehr. Morgen habe ich mir frei genommen und fahre alle Tierheim hier bei uns im Saarland und im angrenzenden Frankreich ab. Dort nehme ich auch Handzettel mit hin und versuche mit den Leuten zu sprechen. Ich hoffe, dass wir und unser Freddy besser im Gedächtnis bleiben, wenn wir uns als etwas "nervig" mit Handzetteln usw. erweisen.

Einen schönen Tag :smile:

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #10

Ich drücke dir die Daumen. Und Freddy natürlich noch mehr, dass er nach Hause kommt!

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #12

Danke für Eure lieben Worte.

Heute habe ich mich in den Tierheimen umgesehen, aber mein Freddy war nicht dabei :sad: Ich habe jetzt noch einmal im Wochenanzeiger mit Bild inseriert und hoffe, dass sich da jemand meldet.

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #13

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Mein Mietz ist seit 17 Monaten weg. Keine Spur.

Leider hatte ich hier im Tierheim nicht die Möglichkeit mir alle Katzen anzusehen.... es wurde mir nicht gestattet in die Quarantäne zu schauen. Ich war mehrfach dort.

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #14

Och Mensch, euch beiden drücke ich ganz arg die Daumen, dass irgendwann, und zwar möglichst schnell, die Fellchen wieder nach Hause finden! Das ist so eine schlimme Situation.

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #15

Das tut mir mit deiner Katze sehr leid:sad:

Ich durfte zwar im Tierheim alle Katzen sehen, aber was mich geschockt hat. Da war eine Helferin und die sagt zu mir "Hier gibt es ja Nachschub, wenn ihrer nicht mehr auftaucht" Ich weiß, dass sie es eigentlich nicht böse gemeint hat. Sie wollte mich wirklich trösten, aber das zeigt wieder, wie kaltherzig Menschen sind. Ich sage doch auch zu niemanden, wenn er sein Kind verloren hat, dass es in Heimen Nachschub gibt. Klar ist ein Kind wieder etwas anderes, aber mein Herz hängt doch an meinem Katerchen. :sad::sad:

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #16

Geh mdoch mal auf diese Seite:
dort kannst du deine Miez als vermisst einstellen und auch nach sehen unter Landkreissuche und zugelaufen ob er vieleicht schon gefunden wurde?
Wenn du kannst stell doch im Forum auch ein Bild ein .
Daumen drück.

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #17

Die MA von den Tierheim oder TSV sind sehr abgestumpft durch das viele Elend das sie sehen müssen... ich hoffe ich werde nie so.

Das tut mir mit deiner Katze sehr leid:sad:

Ich durfte zwar im Tierheim alle Katzen sehen, aber was mich geschockt hat. Da war eine Helferin und die sagt zu mir "Hier gibt es ja Nachschub, wenn ihrer nicht mehr auftaucht" Ich weiß, dass sie es eigentlich nicht böse gemeint hat. Sie wollte mich wirklich trösten, aber das zeigt wieder, wie kaltherzig Menschen sind. Ich sage doch auch zu niemanden, wenn er sein Kind verloren hat, dass es in Heimen Nachschub gibt. Klar ist ein Kind wieder etwas anderes, aber mein Herz hängt doch an meinem Katerchen. :sad::sad:

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #18

Danke Schwarzwald, da ist mein Kater schon drin. Bei den getigerten. Aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet. :sad:

Karl-heinz, das kann schon sein, dass das so ist. Wir haben im Tierheim auch einen Kater gefunden, den ich am liebsten gleich mitgenommen hätte. Er sieht aus wie unser Minni und war sofort zutraulich, als ob er uns schon immer kennen würde. Er wurde am selben Tag als Fundtier abgegeben, an dem unser Freddy verschwunden ist. Sollte der kleine Kerl seine Besitzer nicht mehr finden, dann werde ich versuchen ihn zu mir zu nehmen.

Ich darf gar nicht daran denken, dass ich vielleicht nie wieder mit meinem Freddy schmusen werde und er mir nie wieder im Übereifer in die Finger beissen wird. Er fehlt mir so sehr!

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #19

Er wird doch wiederkommen! Nicht so was entsetzliches denken! Und dann wird er dir von seinen Abenteuern erzählen! Und Hausarrest kriegen!

• KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) Beitrag #20

Er wird doch wiederkommen! Nicht so was entsetzliches denken! Und dann wird er dir von seinen Abenteuern erzählen! Und Hausarrest kriegen!

Ja *ganzdollmithoffundganzfestdranglaub*!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !)

KATER FREDDY (ist wieder zu Hause !) - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Kater vermisst seit 1 Woche: Hallo zusammen, Mein Kater wird schon seit 1 woche vermisst, ich suche jeden Tag schon verzweifelt nach ihm. Habe auch schon Plakate aufgehängt...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Unser Kater Zarino bringt uns um den Schlaf: Hallo liebe Leute. Wir (Benny und Celina) sind neu hier im Forum und brauchen dringend Hilfe. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches...
Oben Unten