ich hätte auch gesagt, trenn sie vorerst komplett, d.h. mit geschlossener tür. das würde ich auch über ein paar tage durchziehen. wenn sich beide beruhigt haben, vor allem deine erstkatze, setz eine gittertür ein, sodass sich beide sehen und riechen können, aber sich nicht angehen können. das mit der wasserspritze finde ich auch eine gute idee. lass sie aber ruhig länger getrennt, wenn du siehst, dass es entspannter wird, zwischen ihnen, kannst du es nocheinmal probieren. aber die trennung würde ich ruhig mind. ne woche durchziehen. und zwischendurch nicht zusammenlassen. sonst startet das ausfechten der rangordnung immer wieder von vorne.
also, es ist keine garantie, aber zu verlieren hast du ja eigentlich nichts... deshalb würde ich es auf nen versuch ankommen lassen. wenn du sie dann wieder zusammenlässt, wird natürlich auch nciht gleich frieden sein, aber vielleicht hat sich deine alte dann besser an die situation gewöhnt und kann sich eher behaupten.
wenn´s dann immer noch gar nicht klappt, könnt ihr sie immer noch abgeben. wobei du schon noch etwas mehr geduld haben solltest, als 2/3 Wochen... ich weiß, es ist leicht gesagt, ich weiß wie das ist.