Fremde Futterquelle

Diskutiere Fremde Futterquelle im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke euch. Ich werd mal so nen Brief schreiben und den 100 mal verteilen. Haben nämlich sehr viele Nachbarn, aber eig. könnens ja nur die im...
  • Fremde Futterquelle Beitrag #21
Danke euch. Ich werd mal so nen Brief schreiben und den 100 mal verteilen. Haben nämlich sehr viele Nachbarn, aber eig. könnens ja nur die im Erdgeschoss sein. Kennen tu ich sie leider nicht, mit rumsprechen ist auch schwierig bei uns, hier kennen sich zu wenige Leute.
Aber ich hoffe einfach mal der Brief fruchtet. Werd natürlich mit dem Argument "Krankheit" arbeiten. :)

• Fremde Futterquelle Beitrag #22
hallo ihr lieben...ich habe mir sehr gründlich eure beiträge durchgelesen und finde, daß mit dem brief total klasse. ich habe da auch ein größes problem mit dem fremdfüttern. wir wohnen in einem urlauberort und um unser grundstück rum sind nur fehrienhäuser und ferienwohnungen. unser kater karl ist auch ein freigänger, der jedem morgen nach hause kommt und sein futter verlangt. im sommer geht er dann wieder und wir sehen ihn ab und an mal wieder, oder er liegt bei uns in der sitzecke draußen und schläft.im winter ist er fast nur bei uns zu hause und im haus. da haben wir auch kaum noch urlauber bei uns und die lokale sind geschlossen und er muß sich wieder mit der hausmannskost bei uns zu hause begnügen. schwierige situation, da jede woche neue gäste da sind, mal welche die katzen mögen ihn füttern und sogar in die fremden häuser locken und dann wieder welche, die katzen hassen.er wird auch ab und zu mal weggejagt und auch manchmal etwas härter. also auch er ist im sommer hin und her gerissen, mal so und mal so. ich denke auch, wir werden damit leben müssen, obwohl es sehr schade ist, aber er ist nun 11 jahre und vor ein paar jahren gab es noch nicht ganz so viele häuser ringsherum und deshalb wurde er damals freigänger. unser katze käthi, die jetzt seit 5 wochen bei uns wohnt, wird eine hauskatze bleiben, aber beim kater karl, ist es zu spät, der würde die welt nicht mehr verstehen wenn er nicht mehr los dürfte... aber vielleicht hat da ja doch einer von euch andere erfahrungen mit dem älteren kaliber gemacht und wir können da noch etwas machen...liebe grüße von susi

• Fremde Futterquelle Beitrag #23
Gerade geht es bei HundKatzeMaus auf VOX genau um das Thema - gleich kommt ein Rechtsanwalt zu Wort. wenn ich das richtig gesehen habe, also, wer Interesse am Thema hat, einschalten :wink:.

Hmmm, jetzt, wo ich den Beitrag sehe, wird mir übel :roll: ... Sorry für den Tipp.

• Fremde Futterquelle Beitrag #24
Hallo Leute! Mein Kater ist auch ein sehr, sehr verfressener und auch ein bisschen zu dick. Er frisst sich (vor allem im Sommer) mit vergnügen durch die ganze Nachbarschaft, weil alte, allwissende Katzenmamas ihren kleinen Lieblingen rund um die Uhr einen vollen Topf mit Trockenfutter bereitstellen. Da mein Kater auch kein Problem damit hat, in fremde Häuser zu gehen und sich zu bedienen, ist das ein echtes Problem. Leider sind alte Leute nicht besonders einsichtig und finden es auch total niedlich, wenn Callisto (groß, flauschig, schmusesüchtig) in ihr Haus kommt. Der arme hat ja Hunger.
Wahrscheinlich ist der Brief eine ziemlich gute Idee. Krankheit zieht immer (oder meistens). :)
Ich drück' dir die Daumen!

• Fremde Futterquelle Beitrag #25
Gerade geht es bei HundKatzeMaus auf VOX genau um das Thema - gleich kommt ein Rechtsanwalt zu Wort. wenn ich das richtig gesehen habe, also, wer Interesse am Thema hat, einschalten :wink:.

Hmmm, jetzt, wo ich den Beitrag sehe, wird mir übel :roll: ... Sorry für den Tipp.

Ich hab nur noch den Schluss gesehen mit der Rassekatze als "Tauschgeschäft"... Naja, dazu sag ich jetzt mal nix..

Thema:

Fremde Futterquelle

Fremde Futterquelle - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Große Probleme bei der Fütterung: Hallo ihr lieben, es geht um meine ca. 9 Monate jungen Kater Pan und Nero. Die beiden sind an sich total liebevoll, aufgeweckt und sehr...
Freigänger wollen nur noch Trockenfutter: Hi ihr Lieben! Wir haben Freigänger, die in den letzten Wochen super, super mäkelig waren und mir reißt bald der Geduldsfaden. Das kennen...
Wie sag ich's meiner Nachbarkatze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb zuerst kurz vorstellen: ich bin 47, lebe mit meinem Partner im Raum Basel in der Schweiz...
Oben Unten