Ich will dir ja die Hoffnung auf Gerechtigkeit nicht nehmen,aber ohne Zeugen oder Fotos,die den "Schützen" auf frischer Tat zeigen,wird leider gar nichts passieren.
Mir sind hier in den letzten drei Jahren 4 Kater verschwunden.
Nachdem die ersten beiden ca. 1/2 - 3/4 Jahr weg waren,kam Kater Nr.3 mir Schußverletzungen nach Hause.
Damals hatte ich auch einen konkreten Verdacht und habe beim Ordnungsamt unserer Gemeinde und bei der Polizei Anzeige erstattet.
Der Polizist,der die Anzeige entgegen nahm,war sehr nett,nahm mir aber jegliche Hoffnung,dass irgenwas passieren würde.
Ich hatte das Röntgenbild des Katers dabei und man hätte mindestens eine der Kugeln ohne Probleme entfernen können,da direkt unter der Haut.
Die Kugel als Beweis zu entfernen und dann zur Untersuchung zu geben wäre ein zu großer Aufwand.Und das Röntgenbild zeigte ja lediglich die Kugeln im Kater,aber nicht den Täter.
Ohne Zeugen oder aussagekräftige Beweisfotos können sie nichts,aber auch gar nichts machen.Allerhöchstens mal hinfahren und höflich nachfragen,ob derjenige denn so etwas machen würde.
Wird aber wohl niemand freiwillig zugeben.
Tja,und seit etwas über einem Jahr nun ist Kater Nr.3 verschwunden (etwa 14 Monate nachdem er angeschossen wurde) und Kater Nr. 4 wird seit Ende Mai diesen Jahres vermisst.
Jetzt hab ich nur noch einen,der nun leider alleine bleiben muß,damit dieser Schrecken irgendwann mal ein Ende hat,weil einsperren läßt er sich leider nicht.
Aber ich wünsch dir bei deinem Vorhaben viel Glück und vor allem deutlich mehr Erfolg,als ich ihn hatte.