Wer weiss Rat???? Kater angeschossen

Diskutiere Wer weiss Rat???? Kater angeschossen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle. :-) Erst mal bin ich neu hier aber brauche echt mal einen Rat. Vor ca. 1 Jahr ist meine kleine Katze angeschossen nach Hause...
  • Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #1
S

spoiltbratt

Hallo an alle. :)
Erst mal bin ich neu hier aber brauche echt mal einen Rat. Vor ca. 1 Jahr ist meine kleine Katze angeschossen nach Hause gekommen. Der Schock war gross aber Gott sei Dank ist sie durch eine OP gerettet worden. Ca.6 monate später ist sie wieder verschwunden, auch nie wieder gekommen. Bis heute weiss ich nicht was mit ihr geschah.
Nun habe ich ja auch noch den grossen Bruder von ihr. Neuer Schock, Bob war seit Sonntag weg. Samstag kam er wieder nach Hause. Wenn man das so nennen kann. Er hat sich schwer verletzt nach Hause geschleppt. Sofort zum Tierarzt und wieder das selbe. Angeschossen. Er ist noch immer in der Klinik und wir wissen nicht ob er es schafft. Er muss erst aufgepäppelt werden bevor auch nur an eine OP gedacht werden kann. Erster Gedanke war , Jäger. Da wir auf dem Land leben schien das die einzigste Erklärung. Ich weigere mich aber zu glauben das ein Jäger den Job nur halb erledigt vor allem weil Bob die Knarre auf dem Kopf gehalten wurde. Also nicht von weiter weg.
Nun haben wir in der Nachbarschaft Forellenteiche. Den Pächter kennen wir nur flüchtig. Sinn würde es machen das er der Schütze ist. Nur wie beweisen? Die Kugel bei der Kleinen, jedenfalls einen Splitter davon, habe ich und bei Bob ist die Kugel noch im Körper. Polizei? Ohne Beweise? Habe ja nur Vermutungen. Weiss echt nicht mehr weiter aber ich trau mich nicht meinen anderen neuen Kater aus dem Haus zu lassen da es ja eh sein Todesurteil wäre :sad:

Wer weiss Rat

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen

Anzeige

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #2
Ganz klar, sofort Anzeige erstatten! Dann muss er seine Teiche halt entsprechend mit Netzen absichern. Auf Haustiere schiessen ist verboten! Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten und Hufe das dein Kleiner das schafft und lebend zu dir nach Hause kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #3
Direkt Anzeige, gegen Unbekannt. Leg das Splitterstückchen vor. Das können auch Katzenhasser sein oder dämliche Jugendliche, die dem Vater den Schrott aus dem Schrank geholt haben. Lass den anderen Kater besser nicht mehr raus.
Du hast gute Chancen, das dem nachgegangen wird, denn wild in der Gegend rumballern ist kein einfaches Kavaliersdelikt, als was Tierquälerei immer geführt wird, sondern auch für Menschen bedrohlich, weil da einer schießwütig durch die Gegend rennt mit einer geladenen Waffe.

Ich drücke eurem Kater alle Daumen, das ist so schlimm, ihm wurde aus nächster Nähe in den Kopf geschossen, habe ich das richtig verstanden? Oh Mann, was für ein XXXX macht so was? Der arme Kerl. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #4
Du kannst bei der Anzeige auch gleich angeben, dass der Teichmensch ein Schütze ist. Damit die den eventuell gleich unter die Lupe nehmen.

Alles Gute für den Süßen :-(

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #5
Erst mal danke euch beiden. Anzeige auf Unbekannt habe ich auch schon gedacht. Fahr ich gleich hin, aber ich hatte da auch einen plan. weiss nur nicht ob das klappt. Ich bin mir sicher das der teichpächter etwas damit zu tun hat aber ich muss erst die Waffe sehen um die Polizei zu motivieren. Ich muss ihn also auf frischer tat erwischen. Es ist ein älterer Mann und wenn ich eine Katzenatrappe als Köder hinlege . Hört sich blöd an aber ich muss ihn dazu kriegen die Waffe zu holen. Die wird er in seinem Wagen haben. Dort ist auch ne Hütte aber ich nehme nicht an das er dort sowas lagert. Jugendliche glaub ich nicht da es hier auffällt wenn Fremde rumschleichen.

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #6
Sei vorsichtig mit solchen Fallen. Das kann nach hinten losgehen.

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #7
würde ich nicht machen,ich würde sofort die polizei einschalten,und wenn ihr eh ein projektil habt oder einen teil davon,damit kann man nachweisen aus welcher waffe sie stammt.....
auf eigene faust würde ich nichts tun.....

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #8
Ich weiss aber ich muss nun was tun, So wie meine beiden besonders nun Bob leiden muss, ist es alles wert. :!:

Fahr nun erst zur Polizei und kann ja fragen wie weit die mit Vermutungen gehen. Erst mal danke an alle und ich lass euch wissen wie es weiter geht.
Ach ja, bin ja nich allein bei meinem Plan. Mein Mann steht hinter mir....

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #9
Ich würd auch direkt zur Polizei gehen. Dort Beweise vorlegen und vom Tierarzt die Befunde vorzeigen. Ebenso würde ich dort auch deine Vermutungen mitteilen.

Aber auf eigene Faust würd ich da nichts machen. Wer auch immer hat eine geladene funktionfähige Waffe, das ist zu gefährlich.

Durch deine Vermutungen kann die Polizei ja wenigstens mit einer Waffenscheinprüfung anfangen oder so was..

Aber da du auf dem Land lebst, kann ich mir auch Jugendliche oder sonstige Psychos vorstellen. An Waffen kommen gerade Landleute ja recht leicht - Schützenvereine etc. Sorry ich bin echt gegen Schützenvereine :S und lebe selbst auf dem Land.
An einen Jäger glaube ich da auch nicht, hört sich ja eher wie eine Hinrichtung an - grausam!

Wie geht es denn deinem Kleinen? Kann die Kugel aus dem Kopf geholt werden oder muß er damit leben? Folgeschäden?
Bor, ich weiß grad nicht wohin mit meiner Wut.. Geh mal den Kompost umgraben um runter zu kommen...

Gute Besserung und lass keine deiner Süßen mehr raus bis die Sache geklärt ist und Ruhe rein kommt - sicher ist sicher.

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #10
Ich will dir ja die Hoffnung auf Gerechtigkeit nicht nehmen,aber ohne Zeugen oder Fotos,die den "Schützen" auf frischer Tat zeigen,wird leider gar nichts passieren.
Mir sind hier in den letzten drei Jahren 4 Kater verschwunden.
Nachdem die ersten beiden ca. 1/2 - 3/4 Jahr weg waren,kam Kater Nr.3 mir Schußverletzungen nach Hause.
Damals hatte ich auch einen konkreten Verdacht und habe beim Ordnungsamt unserer Gemeinde und bei der Polizei Anzeige erstattet.
Der Polizist,der die Anzeige entgegen nahm,war sehr nett,nahm mir aber jegliche Hoffnung,dass irgenwas passieren würde.
Ich hatte das Röntgenbild des Katers dabei und man hätte mindestens eine der Kugeln ohne Probleme entfernen können,da direkt unter der Haut.
Die Kugel als Beweis zu entfernen und dann zur Untersuchung zu geben wäre ein zu großer Aufwand.Und das Röntgenbild zeigte ja lediglich die Kugeln im Kater,aber nicht den Täter.
Ohne Zeugen oder aussagekräftige Beweisfotos können sie nichts,aber auch gar nichts machen.Allerhöchstens mal hinfahren und höflich nachfragen,ob derjenige denn so etwas machen würde.
Wird aber wohl niemand freiwillig zugeben.

Tja,und seit etwas über einem Jahr nun ist Kater Nr.3 verschwunden (etwa 14 Monate nachdem er angeschossen wurde) und Kater Nr. 4 wird seit Ende Mai diesen Jahres vermisst.
Jetzt hab ich nur noch einen,der nun leider alleine bleiben muß,damit dieser Schrecken irgendwann mal ein Ende hat,weil einsperren läßt er sich leider nicht.

Aber ich wünsch dir bei deinem Vorhaben viel Glück und vor allem deutlich mehr Erfolg,als ich ihn hatte.

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #11
Oje mir ist schlecht geworden. Was gibt es nur für Menschen. Ich würde auch zur Polizei gehen.
Ich drücke deinem armen Schatz ganz fest die Daumen, dass er durch kommt und wieder gesund wird.
Ich würde keine Katze mehr raus lassen.

Lieben Gruß Kathi.

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #12

Zeitnah, also am besten noch sofort, Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt stellen. Vom Tierarzt in etwa den Zeitpunkt, wo der Schuß gefallen sein muß, bestimmen lassen. Kann ein Tierarzt anhand des Zustandes der Verletzung ungefähr sagen.

Deinem Kater alles Gute.

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #13
Hallo an alle die mir so nett geantwortet haben :)
Erst mal zu Bob, es geht ihm um einiges besser und ich darf hoffen das er es schafft. Er frisst inzwischen ein wenig und es geht ihm relativ gut. Er hat Probleme mit seinem Gleichgewicht. Fällt um wenn er sich am Ohr kratzt und läuft erst ein paar mal im Kreis bis er es schafft gerade aus zu laufen. Aber im Allgemeinem geht es ihm besser.Die Wunden verheilen gut und er zeigt freude und schnurrt wenn er gestreichelt wird. Noch durfte ich ihn nicht sehen. Der Tierarzt meint das er es nicht versteht wenn ich komme und ihn dann wieder dort lasse. Also muss ich Geduld haben.
Nun zur Anzeige. Der Polizist war sehr nett und hat mir zur Anzeige geraten. Wir hatten gehofft das die Kugel in Bob uns helfen würde aber leider ist es doch nur ein grosser splitter. Auf alle Fälle will die Polizei der Sache nachgehen. Er sagte das es eine sehr ernste Straftat wäre und auf alle Fälle würden sie meinen Vermutungen nachgehen da er allem Anschein nach meine Vermutung teilte.
Muss nun auf den Bericht vom Tierarzt warten und dann mal sehen was passiert. Auf alle Fälle schreib ich wieder wie es weiter geht und freue mich erst mal das es Bob wieder etwas besser geht.

Lg Beate

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #14
Schön, dass es Bob besser geht - halte uns bitte auf dem Laufenden.

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #15
Ich freue mich für euch, dass es Bob jetzt schon besser geht.
Hoffentlich übersteht er diesen schlimmen Vorfall möglichst
ohne bleibende Schäden.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Anzeige etwas bringt
und der Täter, der ihm das angetan hat, dafür bestraft wird.

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #16
Schön, das zu lesen! Ich drücke Bob weiterhin alle Daumen. Aber er ist ein Kämpfer, wie man gesehen hat. Das wird schon wieder gut!
Und es ist auch erfreulich, dass deine ortsansässige Polizei mit einer guten Portion an gesundem Menschenverstand ausgestattet ist! Natürlich geht es nicht, dass hier einer wild in der Gegend rumballert.
Sag mal, wenn das nur Splitter sind, wurde Schrot verwendet?
Ich drück dir die Daumen, dass der Mistkerl geschnappt wird, der wohl schon mehrfach auf Katzen geschossen hat und dass er entsprechend bestraft wird!

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #17
Also wie der Tierarzt sagt war es ein Kleinkaliber und die Kugel ist wieder ausgetreten. Oben am Kopf rein und am Hals wieder raus. Allerdings hat sie Splitter hinterlassen und der grosse splitter sitzt zu gefährlich um entfernt zu werden. Schrot war es ganz sicher nicht.
Als damals seine Schwester angeschossen wurde, war es das selbe. Kleinkaliber, nur sass sie voll mit Splitter. War aber im Bauchraum. Und sie konnte anschliessend normal damit leben. Im Kopf ist es aber komplizierter. Da anscheinend das Ohr verletzt wurde und er deswegen Gleichgewichtstörungen hat. Ich bin mir jedenfalls sicher das es sich um den selben Schützen handelt. 6Monate nachdem die Kleine angeschossen war verschwand sie ja auch komplett und 2 andere Katzen meiner Nachbarin. Nehme nun an das er da den :Job: richrig gemachr hatte das A........

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #18
Ich sag jetzt besser nichts mehr. Schießwütige XXXXX, Katzenfänger, derbe Tierquäler und Idioten, die durch die Innenstadt rasen...
ich würde jetzt gerne XXXXXXX.

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #19
Ich sag jetzt besser nichts mehr. Schießwütige XXXXX, Katzenfänger, derbe Tierquäler und Idioten, die durch die Innenstadt rasen...
ich würde jetzt gerne XXXXXXX.

Da kann man nichts mehr zu fügen. Du sprichst mir aus der Seele.
So eine grausame Geschichte.

Ich freue mich sehr, dass die Polizei zumindest die ganze Angelegenheit prüfen möchte.
Deine Nachbarin hat nichts mehr von ihren Katzen gesehen? Oder gab es da vielleicht auch Verletzungen bis sie ganz verschwunden sind? So eine Sammelanzeige bewirkt ja vielleicht noch mehr. Nun gut, wenigstens sieht die Polizei bei dir das ähnlich wie wir - da muß dringend etwas unternommen werden!

Freue mich dolle, dass es dem Kleinen wieder besser geht. Drücke alle Daumen für eine Genesung mit möglichst wenig Rückständen. Auf das der kleine Fratz baldmöglichst wieder sein verdientes schönes Katzenleben nachgehen kann. Allerdings wird er wohl auch psychisch einiges zu verarbeiten haben. Allein die Vorstellung von dem was dort passiert ist bereitet mir schon Albträume :S

• Wer weiss Rat???? Kater angeschossen Beitrag #20
Hoffendlich wird dieses Scheusal richtig bestraft. Was ich dem wünsche darrf ich garnicht sagen.
Gut dass es deinem Kleinen etwas besser geht. Hier bleiben die Daumen ganz fest gedrückt.
Viel, viel Glück für deinen Schatz.

Liebe Grüße Kathi.

Thema:

Wer weiss Rat???? Kater angeschossen

Wer weiss Rat???? Kater angeschossen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Oben Unten