Kot wird verschleppt

Diskutiere Kot wird verschleppt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und zwar hab ich ein Problem mit meiner Filou, Filou ist ca. 9 Wochen alt (warum so jung? - Antworten in meiner Vorstellung) und hat sehr...
  • Kot wird verschleppt Beitrag #1
Angus.

Angus.

Hallo und zwar hab ich ein Problem mit meiner Filou,
Filou ist ca. 9 Wochen alt (warum so jung? - Antworten in meiner Vorstellung) und hat sehr puschliges Fell, bin mir recht sicher, dass da bisschen Waldkatze mit drin steckt.. und sie mal etwas längeres Fell bekommt. So und hier mit dem Fell beginnt das Problem:

Sie geht brav aufs Kaklo, aber der Kot bleibt in ihrem Fell hängen (nicht immer, aber ich durfte sie jetzt schon 4mal waschen - hab sie seit einer Woche), verteilt sich dann auch auf ihren Hinterläufen und Schwanz. Und damit wird er dann weiter im Zimmer verteilt :/ - Dass das alles andere als schön ist kann man sich ja vorstellen.
Sie hat aber keinen Durchfall! War erst gestern nochmal mit ihr beim Tierarzt und auch da ist sie völlig gesund, sie frisst auch, rauft mit ihrem Bruder..
Wenn ich mich nicht irre, hat es damit angefangen, dass sie zugebuddelt hat, hat sie anfangs nämlich nicht gemacht und sich dann wrs von ihrem Bruder abgeschaut, kann es sein, dass sie das vll noch üben muss?
Könnt ihr mir vll helfen wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte oder ihr dabei helfen kann, sich nicht mehr vollzumachen? Ist für sie denk ich auch schlimm + das Waschen danach..

Aber sie lässt sich von mir nicht mehr anfassen seit gestern, denke aber das liegt am Impfen, weil sie das schon ziemlich gestresst hat und sie am selben Abend auch noch das Kotproblem hatte, ich sie also waschen musste (lauwarmer Waschlappen) - glaub sie ist mir bisschen sauer.. :/

Danke schonmal für eure Antworten und Tipps :)

• Kot wird verschleppt Beitrag #2
hallöchen!
ich würde ihr einfach das fell am po etwas stutzen.
dann kann nicht mehr soviel hängen bleiben.

manche katzen buddeln ihre hinterlassenschaften aus dominanzgründen nicht zu.
quasi das jeder sehen und riechen kann.....

• Kot wird verschleppt Beitrag #3
Mein Pepper war auch so ein ungeschickter,als er noch klein war.
Mittlerweile ist er etwas geschickter.

Am Besten Haare hinten etwas kürzen, dann wird es besser.
Und wenn er längere Haare kriegt, regelmässig stutzen.

• Kot wird verschleppt Beitrag #4
Rocky konnte das Anfangs auch noch nicht und hat sich auch immer vollgemacht...wurde aber mit dem Älter werden besser ;)

• Kot wird verschleppt Beitrag #5
Das wird sich mit 12-13 Wochen sicher legen. 9 Wochen ist ja noch sehr ,klein'',
erst später haben sie gelernt sich nach dem Geschäft richtig gründlich dort zu putzen. Rumlaufen und die Welt entdecken ist ja auch viel interessanter.
Entweder Fell stutzen wie schon jemand erwähnte, nur wo ..mit 9 Wochen ist das ja auch noch sehr kurz und plüschig.( sogar bei Langhaarkatzen).
Ich bin immer mit Babyfeuchttüchern hinter ihr her und habe sie sauber gemacht, mit ca.12 Wochen war das denn nicht mehr nötig.

• Kot wird verschleppt Beitrag #6
Hey, vielen lieben Dank für die Antworten! :)
Super, jetzt bin ich doch beruhigt :) sie ist eigentlich ein schlaues Mädchen, dann bin ich mal guter Dinge und besorg mir für die Zwischenzeit noch ne Packung Babyfeuchttücher ;D

Thema:

Kot wird verschleppt

Kot wird verschleppt - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Nachbarn beschweren sich über Freigänger (Koten und Kratzen): Hallo liebe User :) ich habe ein Problem mit meiner Katze, oder besser gesagt meine Nachbarn. Ich wohne seit ca. 2 1/2 Jahren in einer...
Durchfall bei mehreren Katzen: Hallo zusammen, Ich hab 4 bald 1,5 Jahre alte Heilige Birmas, die gerade auch quietschfidel fangen spielen. Allerdings hatte letzten Sonntag zum...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Oben Unten