Hallo und zwar hab ich ein Problem mit meiner Filou,
Filou ist ca. 9 Wochen alt (warum so jung? - Antworten in meiner Vorstellung) und hat sehr puschliges Fell, bin mir recht sicher, dass da bisschen Waldkatze mit drin steckt.. und sie mal etwas längeres Fell bekommt. So und hier mit dem Fell beginnt das Problem:
Sie geht brav aufs Kaklo, aber der Kot bleibt in ihrem Fell hängen (nicht immer, aber ich durfte sie jetzt schon 4mal waschen - hab sie seit einer Woche), verteilt sich dann auch auf ihren Hinterläufen und Schwanz. Und damit wird er dann weiter im Zimmer verteilt :/ - Dass das alles andere als schön ist kann man sich ja vorstellen.
Sie hat aber keinen Durchfall! War erst gestern nochmal mit ihr beim
Tierarzt und auch da ist sie völlig gesund, sie frisst auch, rauft mit ihrem Bruder..
Wenn ich mich nicht irre, hat es damit angefangen, dass sie zugebuddelt hat, hat sie anfangs nämlich nicht gemacht und sich dann wrs von ihrem Bruder abgeschaut, kann es sein, dass sie das vll noch üben muss?
Könnt ihr mir vll helfen wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte oder ihr dabei helfen kann, sich nicht mehr vollzumachen? Ist für sie denk ich auch schlimm + das Waschen danach..
Aber sie lässt sich von mir nicht mehr anfassen seit gestern, denke aber das liegt am Impfen, weil sie das schon ziemlich gestresst hat und sie am selben Abend auch noch das Kotproblem hatte, ich sie also waschen musste (lauwarmer Waschlappen) - glaub sie ist mir bisschen sauer.. :/
Danke schonmal für eure Antworten und Tipps