Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen?

Diskutiere Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu also wir haben ja zwei kitten und ein katzenklo. zuerst war ja nur eine katze geplant. noch reichts aus aber was ist wenn die zwei groß...
  • Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #1
Lunaxia

Lunaxia

huhu

also wir haben ja zwei kitten und ein katzenklo. zuerst war ja nur eine katze geplant. noch reichts aus aber was ist wenn die zwei groß sind? und wie oft sollte man es saubermachen? im moment machen wirs einmal täglich sauber

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #2
kommt auf die katzen drauf an.

hier wird 2 mal am tag sauber gemacht. eine große mörtelwanne (da passen meine 3 zusammen rein und haben noch platz) und ein haubenklo.

faustregel: pro katze 1 klo + 1 zusätzliches

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #3
Ich hab 3 Klos und 3 Katzen...also eigentlich eine große Wanne ein größeres Kakaklo und ein Kleines (das wird nur zum pieseln benutzt)

Und sauber mache ich das morgens und nachmittags/abends wenn ich wieder da bin ;)

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #4
Also 2 Klos sollten schon sein. Und zweimal täglich sauber machen. Echt, reicht das grad bei dir? Wenn ich früh sauber mache ist in beiden so viel drin, wenn ich das nur einmal täglich machen würde wär alles ein Klumpen. Und mit einem Klo erst recht...ja, 2 sind besser.

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #5
2 Jungs ein Jumboklo, morgens und abends wird sauber gemacht.

Man muss schauen ob die Miezen ein Klo zusammen nutzen wollen oder ob sie groß und klein trennen wollen, aber das werden sie schon zeigen ;-)

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #6
4 Katers, 4 Klo´s
ist aber ein Freigänger dabei der nur draussen macht, also 3 Katers 4 Klo´s ;-)
ach ja und sauber mache ich die Klo´s mindestens 2x am Tag und natürlich gleich nachdem sie kacken waren, denn das hält kein Mensch aus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #7
Ich hab zwei Katzen, die sind aus einem Wurf und kennen sich daher von Anfang an. Sie benutzen auch von Anfang an dasselbe Klo.

Ich würde es überhaupt nicht einsehen hier mehr als ein Klo aufzustellen.

Und vom reinigen her mache ich es dann, wenn es nötig ist. Allerspätestens wenn es riecht. Das kann durchaus zweimal an einem Tag sein, wenn ein Haufen nicht zugebuddelt wurde.

Das kann aber auch schonmal 2 Wochen dauern, wenn die Katzen hauptsächlich draußen machen.

Also komplett bedarfsgerecht - würde ich auch jedem anderen empfehlen.

Ebenso die Klo-Anzahl. Erstmal mit einem beginnen und schauen wie sich das entwickelt. Es kann durchaus passieren, dass mal was daneben geht, wenn das gerade besetzt ist und das andere Tierchen nicht mehr anhalten kann ... ja, nun - muss man halt wegmachen, aber für sooo seltene Fälle pflastere ich mein Bad nicht mit Katzenklos zu ;-)

Gruß, Frank

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #8
2 Katzen, 2 Klos =) Und sie kommen prima damit zurecht.. 1x morgens vorm aus dem Haus gehen, und abends vor dem Schlafen gehen wirds geputzt..

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #9
Wir haben zwei Klos für drei Katzen. Geht ganz gut, wenn wir viel zuhause sind. Wir müssen mindestens 3 mal täglich schippen. Wenn´s stinkt, wird auch zwischengeschippt. Heute kaufe ich noch ein drittes, da die Drei extrem gut verdauen. Und gestern hatten wir ein Malheurchen aufm (wasserdichten) Sofa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #10
Ich hab für zwei Katzen ein Klo. Bei mir reicht das momentan so und da ist auch noch kein Missgeschick passiert.

Aber für den Notfall steht das zweite Klo im Keller parat :)

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #11
Als ich nur 2 KAtzen hatte,hatte ich auch nur ein Klo und das reichte auch.

Es gibt aber auch Katzen wo ihr eigenes Ko bevorzugen.

Lass es mal bei dem einen und schau ob es reicht ,wenn nicht kannst du immernoch ein 2.holen

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #12
ok danke für eure antworten. ich denke wir werden wenn sie etwas größer sind ein zweites besorgen. noch sind die zwei ja noch klein - hab aber trotzdem das gefühl die scheißen mehr als sie fressen xD
wenn es es nötig hat machen wir natürlich auch zweimal am tag sauber. aber momentan reicht eins

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #13
ok danke für eure antworten. ich denke wir werden wenn sie etwas größer sind ein zweites besorgen. noch sind die zwei ja noch klein - hab aber trotzdem das gefühl die scheißen mehr als sie fressen xD
wenn es es nötig hat machen wir natürlich auch zweimal am tag sauber. aber momentan reicht eins

kommt drauf an, was du fütterst. je hochwertiger das ist, desto weniger kommt hinten raus.

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #14
kommt drauf an, was du fütterst. je hochwertiger das ist, desto weniger kommt hinten raus.

Echt? wenn es mal eine Woche Grau gibt (ab und an leiste ich mir es dann doch mal) scheissen die genauso viel wie bei Lux -.- nur bei der Rohfütterung ist es ein kleines bisschen weniger *seufz*

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #15
klar.

weniger füllstoff und minderwertige nebenerzeugnisse, die ausgeschieden werden müssen.

je mehr verwertbares da ist, desto weniger kommt raus. ist ja nix da, was rauskommen kann.

beim barf zb macht jede hier alle 2 tage ein häufchen von der größe eines meica-mini-würstchens... mehr nicht.

gibts dose (zb catz finefood, echt hochwertig!! oder auch granatapet oder christopherus), kommt jeden tag mindestens ein haufen (nix verniedlichung)

nachtrag: gibts lux, kommt ne menge mehr bei raus. 2 mal am tag sind da die norm

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #16
klar.

weniger füllstoff und minderwertige nebenerzeugnisse, die ausgeschieden werden müssen.

je mehr verwertbares da ist, desto weniger kommt raus. ist ja nix da, was rauskommen kann.

beim barf zb macht jede hier alle 2 tage ein häufchen von der größe eines meica-mini-würstchens... mehr nicht.

gibts dose (zb catz finefood, echt hochwertig!! oder auch granatapet oder christopherus), kommt jeden tag mindestens ein haufen (nix verniedlichung)

nachtrag: gibts lux, kommt ne menge mehr bei raus. 2 mal am tag sind da die norm

Ok ich muss Micha den Kopf waschen -.- ER muss das Klo ja nie sauber machen...selbst am WE kriegt er das nicht auf die Reihe pfff...Ich vergeude da meine Zeit nicht mehr mit Diskussionen :(

Also auf auf und Vollbarfen :D

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #17
so hochwertiges essen können wir gar nicht kaufen da uns leider im moment die finanziellen mittel fehlen. die beiden bekommen cachet vom aldi oder seit paar tagen fressen sie auch die dosen aus dem kaufland

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #18
so hochwertiges essen können wir gar nicht kaufen da uns leider im moment die finanziellen mittel fehlen. die beiden bekommen cachet vom aldi oder seit paar tagen fressen sie auch die dosen aus dem kaufland

Finanzielle Mittel fehlen ab und an auch aber ich verzichte auf alles mögliche dafür ;) Immerhin kann man auch nicht sagen ih die Katze ist krank oder muss operiert werden ich hab aber kein Geld^^ daher immer alles weglegen was geht das bringt die Verantwortung mit sich....

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #19

ich zahle im monat für 3 katzen ca 40 euro an barf. so teuer ist das also nicht ;-)

• Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? Beitrag #20
ah das geht ja sogar. gerade haben sie einen leckeren happen tütchen mit grillfleisch. da haben sie geschlabbert. also ab und an gönn ich ihnen schon was so ist es nicht ;)

Thema:

Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen?

Reicht ein Katzenklo für 2 Katzen? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten