• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blue...Diagnose braucht Zeit

Diskutiere Blue...Diagnose braucht Zeit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So ich mach schonmal einen neuen Fred auf, sonst kommt hier alles durcheinander. Da wir noch nicht genau wissen was er hat, hab ich das mal in...
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #1
Fussel_69

Fussel_69

So ich mach schonmal einen neuen Fred auf, sonst kommt hier alles durcheinander.

Da wir noch nicht genau wissen was er hat, hab ich das mal in *Verdauungstrakt* geschrieben.
Kann man ja evtl später verschieben...

hier das nochmal reinkopiert vom anderen Fred.

Zitat:
Zitat von Stulle
fusselchen, hast du schon die blutwerte?

Sie konnte mir grad noch keine Kopie geben weil noch Patienten da waren (bekomme ich morgen früh)...
Aber sie sagte das der Harnstoff (also nix Kreatinin) erhöht sei und auch die Leukos stark erhöht was immer noch für einen Infekt sprechen würde.
Ich hab ihn jetzt zuhause infundiert und ich muss ihr morgen Pipiprobe geben. Wenn da NIX auffällig wäre, dann würde sie mich nach Karlsruhe zu Kollegen schicken wegen Röntgen und Schall.
Sie sagte hat noch nix mit chronischem Nierenversagen zu tun..hpöchstens Nierenbeckenentzündung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #2
und ich schusselkopp habe da fleißig geantwortet *ditsch*

wenn du die blutwerte hast, stell sie einfach mal hier rein. morgen früh schaff ichs nicht, da bin ich selber unterwegs. aber spätestens morgen abend guck ich mir das genau an.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #3
ja habs gelesen ;-)

ok, klingt sehr viel beruhigender, auch wenn ne nierenbeckenentzündung echt weh tut.

Sie sagte aber auch das der Harnstoff sich erhöhen kann bei: Magenwanddurchbruch (einblutungen), Fremdkörper, und noch anderes...deshalb will sie mich dann morgen zum Röntgen schicken wenn der Urin ok ist...wenn.

Ok wenn ich die Werte hab, poste ich sie hier.

Danke schonmal

edit: Aber Barfen ist dennoch beschlossene Sache ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #4
ach du je....
das tut mir leid.:sad:
hat er denn was gefressen?
wie gehts ihm denn jetzt?
liebe grüsse
melanie

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #5
Wenn er ne nierenbeckenentzündung hat kann ich mich mit ihm zusammen tun,hab auch eine...

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #6
Sodele...also...
Natürlich hat er sich bis 10.30 Uhr Zeit gelassen, Pipi zu machen. Dann lag neben dem Kaklo noch, ich vermutete, ne Pfütze *Flitzekacke*.
Ich war mir aber nicht sicher und hab davon auch gleich ne Probe zur TÄ mitgenommen.

Heute früh kam er auch das erste mal, seit Sonntag, freiwillig aus seinem Wäschekorb zum schmusen und köpfeln raus...mehrere male und geschnurrt hat er auch endlich wieder.

Dennoch muss ich ihn immer noch zwangsernähren und infundieren, jetzt auch übers WE hab ich noch 2 Flaschen + Zubehör mitbekommen.
Also im Pipi ist garnix auffälliges und das andere war wohl tatsächlich Durchfall (sie hat den PH Wert gemessen und der sollte bei Erbrochenem im sauren bereich liegen, was er aber nicht tat)
Davon hat sie eine Probe unters Mikro um nach Giardien zu schauen, ist aber nix.

Vom Labor hat sie sich noch die Werte für die Bauchspeicheldrüse nachgeordert (kommt entweder heute noch oder am Montag) Wobei ich mich über ne langwierige Bauchspeicheldrüsenentzündung auch nicht wirklich freuen würde.... :-(

Erbrochen hat er seit 54 Stunden nicht mehr.

Blutwerte hab ich leider immer noch keine bekommen...Die TÄ hat auch ne recht üble Woche hinter sich weil wohl lauter so komplizierte Fälle wie Blue da waren.
Sie sagte aber, das wenn ich bei der Kollegin bin, diese die Werte sehen will, sie ihr zufaxt. Das Fax kann ich dann behalten. (herjee was ein komplizierter Satz)

Sie hat nun heute früh bei ihrer Kollegin angerufen das ich zum Röntgen da hin komme. Wir wollen einfach wirklich einen Fremdkörper ausschliessen können und übers WE wollen wir das nicht anstehen lassen.
Da werde ich dann nachher um 14.30 Uhr losfahren nach Karlsruhe.

Und wenn man auf der Aufnahme nix findet und die Werte der BSD ok sind, dann geht sie von einem ganz schwerwiegenden Mageninfekt aus.

Na mal sehen, bin auch beruhigter wenn wir zum röntgen fahren. Aber ich habe grosse Hoffnung weil er eben heute schon um einiges munterer ist...gottseidank...und geschnurrt und geschmust hat.

Zu allem Übel, ist ja meist so das alles unpassend ist, hatten wir heute früh noch einen Termin beim Standesamt....Jahaaa...ich heirate nämlich auch bald....aber *meinen Micha* :-D

So, wenn ich dann wieder da bin, geb ich bescheid...

edit: also ICH HAB DAS ALLES MIT ABSATZ UND SO GESCHRIEBEN...weis net was mit dem Forum schon wieder los ist...nützliche Links gehen bei mir nämlich auch net...kacke das

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #7
hallo nicole!
mensch, da drücke ich deinem blue die daumen, das es wirklich was "harmloses" ist!

und an dich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!
liebste grüsse
melanie

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #8
nochmal edit:
ahhhso...also ich denke mein Modzilla ist kaputt, bin nämlich nu middem IE rein und da konnt ich die Absätze wieder reinpfiemeln...so was blödes aber auch...sorry

aktualisierung:

hab gerade mit der TÄ telefoniert, die BSD-Werte sind da und gottseidank auch alle im grünen.
Also auch keine Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Wieder was von der Liste streichen...herje

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #9
Och Mensch, das hört sich ja schlimm an, ich drück die Daumen, dass es noch das "Beste vom schlechten" ist, was er erwischen kann

Und euch natürlich:

Herzlichen Glückwunsch

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #10
Danke fürs Daumen drücken und danke für die Glückwünsche :)

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #11
Herzlichen Glückwunsch und feste gedrückte Daumen auch von mir!!!

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #12
Dank auch Dir ;-)

Also, ich komme grad vom röntgen. 4,5 Stunden war ich jetzt unterwegs...meinergüte.
Es ist kein Fremdkörper auf dem Bild zu sehen, keine Auffädelung und auch sonst nix fremdes. Das einzige was sie sagte, das der Darm sehr unruhig, durcheinander und recht aufgegast sei.

3 Stunden war ich insgesamt in dieser Praxis weil sie ihm noch ne intravenöse Infussion mit all möglichem anderen Kram und Nährstoffen geben wollte.
Er wird jetzt also weiterhin auf eine recht derbe und üble Magen-Darm-Entzündung weiter behandelt.

Er bekam noch irgendein anderes AB (Name schonwieder vergessen *ditsch) welches nicht *milchig* war, einen Säureblocker und noch was gespritzt. Ich glaub ich muss da nochmal anrufen und mir das alles aufschreiben. War einfach nur Stress heute...2 mal Tierarzt, insgesammt 4 Stunden nur da rumgestanden.

Zum Glück ist kein Fremdköper da drin und auch keine Verschlingung oder sowas...puh

So, nu heist es weiterhin infundieren...zumindest jetzt das WE, und weiter zwangsernähren.

Blutwerte hab ich natürlich auch immer noch nicht *nerv* aber am Montag krieg ich die nu endlich, wenn nich dann hol ich die mir selber *so*

Bin grad fertig wie ein päckchen Resi...muss Blue dann füttern und ich brauch auch mal was...noch nix gegessen...brauch bald auch ne infussion :-(

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #13
ach du je...
das ist ja wirklich purer stress! für euch beide!
aber wenn es jetzt nix allzu schlimmes ist....dann hat es sich gelont.

ich habe gerade ein brathähnchen im ofen, wenn das fertig ist, würde ich dir von dem vogel was abgeben...
:razz:
erholt euch erstmal.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #14
Naja...so wie es aussieht ist es *nur* ne Magen-Darm Geschichte, aber eine die sich echt gewaschen hat...sowas übles. Das blöde is das er ja garnix frisst, nichmal en Krümel und ich den immer zwangsernähren muss.
Aber jetzt nach dem Stress heute, lass ich den erstmal kurz pennen...der liegt grad so schön im Korb und schläft und schnurrt dabei...

mich graut´s nachher wieder vor der Infussion...das hat ihm so garnicht gefallen...hmpf

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #15
Aber eine heftige Magen-Darm-Geschichte!! Weiterhin gute Besserung für Blue ..... Daumen sind noch gedrückt!

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #16
Aber eine heftige Magen-Darm-Geschichte!! Weiterhin gute Besserung für Blue ..... Daumen sind noch gedrückt!

Ja...von der übelsten Sorte. Danke fürs daumen drücken :)

Ich hab ja jetzt grad was gemacht...LOL
Ich hab doch ca 35 kg *in Katzen* hier....nu habbich nach Stulles beitrag (wo das heist 30g Fleisch pro 1 kg Katze) gerechnet wieviel fleisch ich dann brauch....
und hab anstatt 35 x 0,03 doch tatsächlich 35 x 0.3 gerechnet...joa ok...10 kilo Fleisch am Tag warum nicht....*gröhl* ich bin grad fast vom Hocker gefallen (weil ich den Fehler gleich bemerkt hab aber dann doch net)

*schlapplach* also soviel könnt ich mir dann doch net leisten :mrgreen:

ich glaub war alles bissel viel heute....

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #17
du verheimlichst uns bestimmt, das du eigentlich löwen und tiger hältst.....:mrgreen:

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #18
du verheimlichst uns bestimmt, das du eigentlich löwen und tiger hältst.....:mrgreen:

lach...ja, naja von meinen Tieren wiegen die meisten um die 7 bis 8 kg, nur die Lea ist bissel schmal mit ihren knapp 5 kilos.

So jetzt neues von Blue:

Ich weis nicht was die dem gestern gegeben haben...aaaber...er kam heute früh um halb 8 auf unser Bett um uns zu wecken. Er hat meinen ganzen linken Arm abgeschlabbert und ist mir auch gleich nachgelaufen als ich aufstand *froi*
Er sieht fast schonwieder aus wie der alte....man bin ich erleichtert.
Wir haben dann zusammen (mit Blue in der mitte gekuschelt) noch ein bissel geschlafen :)

Und das schönste ist...ER HAT ALLEINE VON SICH AUS GEFUTTERT!!!
Zwar nicht riesen Mengen...aber das soll er ja auch noch garnicht...boa was haben wir uns gefreut he. Wir haben ihm beide beim schlabbern zugesehen :-D

Also ich denke das war der Säureblocker der geholfen hat. Es geht aufwärts Leute...*SteinvomHerzenfällt*

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #19
oh man blue, da freue ich mich aber für dich!
mach blos weiter so....:razz:
liebe grüsse

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #20
oh man blue, da freue ich mich aber für dich!
mach blos weiter so....:razz:
liebe grüsse

hab ich ihm grad ausgerichtet und ihn mit seinem Spezialfutter ins Schlafzimmer gesetzt...er ist am futtern :)
Nach dem einkaufen wird dann auch wieder frisches Hühnchen gekocht.

Mal ne Frage in den Raum werf....

Ist Pute eigentlich auch zur Diät geeignet??

Thema:

Blue...Diagnose braucht Zeit

Blue...Diagnose braucht Zeit - Ähnliche Themen

HILFE! Unterschiedliche Schwellungen aber keine Diagnose: Guten Morgen Zusammen, bin eher stille Leserin und wende mich jetzt mit einem großen Problem an euch: Unsere Katze ist seit Dienstag bei...
Oben Unten