• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blue...Diagnose braucht Zeit

Diskutiere Blue...Diagnose braucht Zeit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann das schon verstehen, wenn man mal lange erbrochen hat, dann traut man sich kaum noch was zu essen, vor lauter Angst. Abgesehen davon ist...
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #41
Ich kann das schon verstehen, wenn man mal lange erbrochen hat, dann traut man sich kaum noch was zu essen, vor lauter Angst. Abgesehen davon ist ja auch alles wund und tut weh - selbst wenn man dann Hunger hat, geht einfach nix rein...
Das ist bei Mensch wie bei Katze, glaube ich, ähnlich!

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #42
Ja ist weniger, das von letzter Woche (war aber auch nicht sehr oft!) hat ja noch so bestialisch gestunken. Das ist ja nun auch nicht so...ganz *normales* gekötzeltes und nur ganz kleine Pfützchen. Komisch alles.
Ich hoffe und denke halt...das wenn das irgendein Fremdkörper wäre den man auf röntgen nicht sehen kann, dann wäre es schon viel schlimmer mit ihm und er würd dann nur noch rumliegen, ausgetrocknet sein und all sowas. Weist was ich meine?
ja, verstehe, was du meinst.
ich kann mir einen fremdkörper auch nicht vorstellen....
ich denke auch, das es ihm dann noch schlechter gehen würde...

und er kann sich auch nicht vergiftet haben?
aber eigentlich müsste es ihm dann auch schon wieder besser gehen...

ich weiß nicht, wie langwierig so eine magenschleimhautentzündung sein kann?
oder ein magen-darm infekt...?

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #43
ja, verstehe, was du meinst.
ich kann mir einen fremdkörper auch nicht vorstellen....
ich denke auch, das es ihm dann noch schlechter gehen würde...

und er kann sich auch nicht vergiftet haben?
aber eigentlich müsste es ihm dann auch schon wieder besser gehen...

ich weiß nicht, wie langwierig so eine magenschleimhautentzündung sein kann?
oder ein magen-darm infekt...?

Naja nachdeem er hier leider von Sera so gemobbt wird,denk ich das er keine gute Abwehr hat...Stressbedingt also. Die TÄ meinte das es wohl nicht so oft gibt aber unter den umständen schonmal sein kann. Vor allem wenn die Magenschleimhaut so übel gelitten hat...Sprich sowas wie ein Magengeschwür...

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #44
ja, das könnte doch sein.

hast du einen thp?
der könnte doch schonmal unterstützend einwirken.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #45
ja, das könnte doch sein.

hast du einen thp?
der könnte doch schonmal unterstützend einwirken.

nein hab ich noch nicht...aber wir müssen uns eh bald mit dem Problem auseinander setzten.

Glaub auch nicht das ich mir das derzeit leisten kann...bin halt vor 2 Jahren in eine blöde Lage gerutscht (du weist ;-)) Und das brachte auch das finanzielle aus. Und da hatte ich die Tiere schon, weist

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #46
Ich kann nicht mehr sagen außer:

Ich wünsche dem Hübschen gute Besserung und zwar möglichst bald und natürlich langfristig!
Ich hoffe Du hast bald Gewissheit, was wirklich mit Blue los ist - damit ihm endlich richtig geholfen werden kann.

Gute Nerven und schnelle Genesung wünscht,
Susanne

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #47
Danke Dir vielmals!

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #48
verzwickt...ich verstehe:sad:!
ok, aber wozu ICH dir jetzt raten kann ist: ulmenrinde.
die bekommst du als reines pulver in der apotheke.
die muß dann aufgekocht werden und als sirup-ähnliche flüssigkeit verabreicht werden.

meine mona hatte pkd....auch deshalb immer wieder übelkeit...
wir hatten damit gute erfolge.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #49
oh danke...da werd ich morgen mal schauen nach der Ulmenrinde.

Ich muss jetzt Essen für Micha machen...er kommt bald von Arbeit. Ich danke Euch für Euer Ohr bzw Eure Augen :)
Bis dann...ich geb hier wieder bescheid sobald ich kann

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #50
alles gute für euch!
meine daumen sind gedrückt.
liebste grüsse
melanie

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #51
Bei uns auch!!!

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #52
Danke nochmals...

aaalso, ich musst ja heute auf die Arbeit und ich hatte Blue schon die ganze Nacht alleine bei uns im Schlafzimmer, da hat er schon mal ein halbes tellerchen gefuttert und das blieb drinne.

Vor der Arbeit hab ich ihn auch versorgt und wieder alleine mit seinem Futter ins Schlafzi...da hat er wieder ein halbes Tellerchen leer gemacht und wieder nix gekötzelt.

Hab ihn dann raus gelassen zu den anderen und hab ihm frisches Futter hin, wieder paar happen gefressen...hab ihm seine Medi gegeben und dann ist er brav aufs Klöchen. Tönt mir heute das es ihm nu doch schon etwas besser geht.
Er ging jetzt die ganze Zeit hier noch spazieren (hab grad Serafina mal ne weile...leider...ins Bad gepackt, sonst traut Blue sich nicht raus)

Jetzt hat er sich wieder in seine Schachtel gelegt und ruht sich aus :)
Wir haben gestern ne Lieferung bekommen und da hab ich ihm die gleich eingerichtet ;-)
Er liebt Pappschachteln :)

Anhänge

• P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    596,1 KB · Aufrufe: 4
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #53
ach mensch!
das freut mich aber!
:-D

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #54
*vorsichtigDaumenetwaslockerlass*

:)
Der Gute, das klingt ja schon mal viel besser! Wenn das jetzt mal alles drin bleibt, dann kommt er auch wieder zu Kräften, der Hübsche!
Die Schachtel steht im übrigens gut! ;-)

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #55
hihi...Dank euch beiden :)

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #56
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #57
Und dass er in der Gruppe nicht klar kommt und durch den Stress sein Immunsystem geschwächt ist???

Ich weiß, dass ist ein blöder Gedanke!!

Nein, ist ja auch unser Gedanke...das sagte ich ja auch bereits hier schon paar mal...aber die anderen lassen ihn in ruhe. Er hat nur vor Serafina angst, weil der ihn echt immer verjagt.
Serafina treibt auch mit den anderen schindluder, aber die sind net so ängstlich und empfindlich.

Mit den anderen kommt er gut klar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #58
hm, das ist echt eine schwierige lage....

weil letzendlich wird das "problem" dann ja auf dauer nicht behoben....

mensch, was kann man denn noch machen....?!

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #59
nun mitunter kann so ein Gruppenstörenfried einem sensiblen Tier arg beeinträchtigen. Schön das er jetzt seine Nahrung bei sich behält.

Ich musste damals unseren Perser, wieder abgeben, weil unsere Tinka ihn nichts machen ließ, weder fressen aufs Klo gehen der bekam nur Schläge von ihr.

Nun lebt er seit 12 Jahren bei einer lieben Dame und die werden zusammen alt und auch ein wenig wunderlich.

lg
Verena

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #60
Naja...wir sind am überlegen ob er nicht zu jemandem mit freigang kommen soll, aber hab noch kein Plan.
Also ich meine Serafina.

Hab aber jetzt nen anderen Schock zu verdauen...war grade wieder bei TÄ wegen AB spritzen und Blutbild...sie sagte sie geht nun von Katzenseuche aus....

Die Lymphozyten sehen schon wieder besser aus aber er wär noch nicht ganz übern berg...dann brauch ich noch gutes Futter usw...ich weis grad garnixmehr...muss mich erstmal sammeln

Thema:

Blue...Diagnose braucht Zeit

Blue...Diagnose braucht Zeit - Ähnliche Themen

HILFE! Unterschiedliche Schwellungen aber keine Diagnose: Guten Morgen Zusammen, bin eher stille Leserin und wende mich jetzt mit einem großen Problem an euch: Unsere Katze ist seit Dienstag bei...
Oben Unten