• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blue...Diagnose braucht Zeit

Diskutiere Blue...Diagnose braucht Zeit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So hier mal ein Bildchen von Blue...er liegt wieder mit bei uns, auch ganz entspannt.(gerade frisch geblitzdingst :-D) Es geht ihm wieder gut und...
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #21
So hier mal ein Bildchen von Blue...er liegt wieder mit bei uns, auch ganz entspannt.(gerade frisch geblitzdingst :-D)
Es geht ihm wieder gut und das AB muss er nur noch bis morgen nehmen.

Danke für alle Daumendrücker :)

ich hoffe das es nun so bleibt

Anhänge

• P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    616,5 KB · Aufrufe: 15
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #22
Knuddel ihn mal von mir ....

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #23
Dankööö...habsch gemacht, der knuddelt eh so gerne :)

Hätte da aber mal ein anderes Anliegen...ich müsste, sollte, möchte wissen ob er kaka macht, aber wie mach ich das bei 5 Katzen :-?
Soll ich ihn nu wirklich, 2 Tage oder so, ins Schlafzimmer verbannen? Weil nachdem er ja ne woche nix gefressen hat, kann das ja ne weile dauern. Weil wirklich Sehr viel frisst er ja immer noch net. So 4-5 wirklich kleine Mahlzeiten.
Ausserdem hat der langsam keinen Bock auf Schonkost mehr...der geht da kaum noch dran. Heute hab ich mal probiert ob er so ein weiches Leckerlie frisst (hat er natürlich) und ich seh auch das er nach Futter sucht...
Ich weis schon nimmer was ich dem Kerl anbieten soll

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #24
Kannst du nicht, in Absprache mit dem Tierarzt, schon etwas Normalkost mit untermischen? Nur soviel, dass Blue eine Veränderung merkt und gerne frisst.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #25
hmm....leider....ich weis nicht was mit dem los ist.

Gestern Nachmittag hat er noch gefressen und gestern spät abends ging das gekotze wieder los :-( Fressen auch wieder nix...nur freiwillig getrunken hat er, aber das hat er auch wieder raus befördert...

Ich hab da ja son Trick wo ich rausfinde ob er nur das Futter net mag oder wirklich kein apetit hat...also wenn er sich von seinen lieblingsleckerchen abwendet, dann mag er wirklich nix :-(

Hab meine TÄ angerufen, die sagte ich soll ihm heute und morgen infundieren und am Montag kommen (weil er hat ja noch für 2 Tage AB) aber irwie behagt mir das nicht wirklich...ich dachte ich könnt da mal vorbei :-(

Hab aber jetzt mal TÄ rausgesucht die heute Notdienst hat (ab 12)
Kenne die aber jetzt nicht, achman...aber da gibbet wohl gar keine Frage oder? Muss wohl da mal hin...

*verzweifeltbin*

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #26
ach gott,
blue, was machst du denn für sachen?

ja, ich würde wohl auch hingehen....
aber auch mit nem doofen gefühl.....die tä kennt ihn ja nicht, oder?

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #27
Liebe Nicole,

ich drücke euch ganz feste die Daumen!!

Mehr kann ich leider nicht machen.

Vielleicht ist eine zweite Meinung ganz hilfreich.

Grüße Sabine

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #28
naja für *ihn* ist das weniger ein Problem weil er ja eh bei Ärzten immer alles mit sich machen lässt.
Aber für mich...ich lebe hier erst seit 2 Jahren und kenne nur meine TÄ hier im Kaff und die eine wo ich am Freitag war, und da will ich net nochmal hin.
Ich weis halt net wie gut die ist...
Und dann muss ich noch meiner TÄ in den Rücken fallen...aber das ist das kleinste Problem eigentlich.

Ich mach mich mal fertig und ruf die dann an...

Liebe Nicole,

ich drücke euch ganz feste die Daumen!!

Mehr kann ich leider nicht machen.

Vielleicht ist eine zweite Meinung ganz hilfreich.

Grüße Sabine

danke Dir Sabine

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #29
ich drück die daumen!

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #30
So, hier mal die Blutwerte von letzter Woche...wenn auch bissel spät.

Mitlerweile hat Blue vorhin wieder Blut abgegeben...da die TÄ sehen will ob die sich irwie verändert haben.

Seit gestern ist er wieder etwas wehrhafter, was das infundieren und medikamentieren etwas erschwert.

Er hat jetzt nochmal AB gespritzt bekommen und noch ein anderes Medi (ulcogant Suspension) welches ich ihm drei mal täglich einflösen muss....

Er ging gestern Abend und heute wieder (zwar nur wenig) ans Futter...bzw er zeigt Apetit und interesse an Futter.

Falls das jetzt nicht in den nächsten 2 bis 3 Tagen noch deutlich besser wird, stehen bleibt oder schlechter wird, dann müssen Kontrastmittelaufnahmen gemacht werden...Und wenn da nix ist...ja dann wird noch nach dem Helicobacter pylori gesehen...uff.

GsD gehts ihm net ganz so schlecht wie vor 2 Wochen...allerdings rückt ein weiteres Problem immer näher....
Ich muss Serafina so weit wie möglich von Blue fernhalten, weil der den total stresst (ich bin sogar der Meinung das er nur deshalb so arg krank wurde)...was ja auch nicht gut für die genesung ist.

Ich weis auch nicht...bin völlig gestresst und am Ende. Kohle ist fott...ich hab ne schwere Woche vor mir und muss am Mittwoch früh um 5 Uhr auch noch nach Bayern zu meinem Scheidungstermin fahren.

Hoffentlich ist das alles bald vorbei :-(

Anhänge

• Blutwerte Blue1.pdf
    589,2 KB · Aufrufe: 6
  • Blutwerte Blue2.pdf
    496,5 KB · Aufrufe: 3
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #31
das tut mir echt leid für euch und ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht. vor allem aber, dass es ihm langfristig besser geht.

falls die kontrastmittelaufnahmen gemacht werden müssen, achte bitte darauf, dass Gastrografin und nicht Barium verwendet wird. Das Barium kann, falls doch etwas in die lunge gelangt nicht abgebaut werden. somit können schwere lungenentzündungen entstehen. ich habe dieses jahr sogar von einem fall gelesen, wo eine katze wegen der verwendung von Barium gestorben ist.
bestehe also bitte auf Gastrografin.

ich wünsche euch allerdings, dass es gar nicht erst dazu kommt.

liebe grüße
lena

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #32
das tut mir echt leid für euch und ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht. vor allem aber, dass es ihm langfristig besser geht.

falls die kontrastmittelaufnahmen gemacht werden müssen, achte bitte darauf, dass Gastrografin und nicht Barium verwendet wird. Das Barium kann, falls doch etwas in die lunge gelangt nicht abgebaut werden. somit können schwere lungenentzündungen entstehen. ich habe dieses jahr sogar von einem fall gelesen, wo eine katze wegen der verwendung von Barium gestorben ist.
bestehe also bitte auf Gastrografin.

ich wünsche euch allerdings, dass es gar nicht erst dazu kommt.

liebe grüße
lena

Danke für den Tip...ich hoffe natürlich auch das es nicht so weit kommt :-(

Muss mal schauen ob ich da was zum lesen finde was das Konstrastmittel anbelangt

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #33
Jetze muss ich ach noch bis 18.30 Uhr auf das andere Medikament warten *grummel*

Er hat wieder 2 Stückchen gefuttert und es ist noch drin...

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #34
Hallo Nicole,
ich habe gerade erst mitbekommen, dass du so mit dem armen Blue zu kämpfen hast!l

Bei uns war die Erbrecherei "nur" ein Infekt, daher kann ich leider nicht mit guten Tipps dienen, aber ich reihe mich auf jeden Fall in die Riege der Daumendrücker ein.
Ich denke mal, das kann auf keinen Fall schaden!!

Also Blue, langsam futtern und alles drinne behalten, ja!!!

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #35
Hallo Nicole,
ich habe gerade erst mitbekommen, dass du so mit dem armen Blue zu kämpfen hast!l

Bei uns war die Erbrecherei "nur" ein Infekt, daher kann ich leider nicht mit guten Tipps dienen, aber ich reihe mich auf jeden Fall in die Riege der Daumendrücker ein.
Ich denke mal, das kann auf keinen Fall schaden!!

Also Blue, langsam futtern und alles drinne behalten, ja!!!

Danke Dir!

Wie lange hat der Infekt bei euch gedauert?
Hast auch so lange Schonkost geben müssen? Gab es auch mal so etwas wie einen Rückfall?
Wie hat er oder sie sich denn da verhalten?

sorry für die vielen Fragen

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #36
man, schon 1 kilo abgenommen...:sad:
ja, er bekommt schonkost...aber ein kilo ist ja schon was...

wann mußt du denn wieder zum doc?

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #37
Heute wurde nochmal Blut genommen um zu sehen wie sich die verändert haben. Es deutete ja alles auf einen Infekt hin.
Morgen muss ich dann anrufen gegen abend, und dann wird alles weitere besprochen, je nach dem wie die Werte sind und wie es ihm geht.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #38
Danke Dir!

Wie lange hat der Infekt bei euch gedauert?
Hast auch so lange Schonkost geben müssen? Gab es auch mal so etwas wie einen Rückfall?
Wie hat er oder sie sich denn da verhalten?

sorry für die vielen Fragen

Innerhalb von 1 1/2 Tagen hat Emily rapide abgebaut. Sie hat mehrfach erbrochen, Durchfall war es noch nicht so richtig, aber ich war wahnsinnig erschrocken wie schnell das geht...

Beim Tierarzt (freitags) gab es eine Spritze gegen die Übelkeit und etwas gegen den Infekt an sich. An dem Tag selbst sollte sie gar nichts mehr fressen. Nulldiät, damit der Magen sich beruhigt. Am nächsten Tag dann etwas Hühnchen und gucken, ob sie es verträgt!

Das Mittel gegen die Übelkeit hat sofort gewirkt, als wir heimkamen, hat sie schon den Bau abgerissen und wollte unbedingt was futtern. Ich bin aber hart geblieben.
Anstatt Hühnchen zu kochen, habe ich ihr dann am nächsten Morgen aber lieber Hipp Bio-Hühnchen (die Gläschen) gegeben. Ein halbes kleines Gläschen (das ist ja püriert) und das dann mit viel Wasser vermanscht. Das hat sie alles weggeschlabbert und drin behalten. Das haben wir dann noch 3x so gemacht und abends gab es dann normales Futter.
Danach waren wir durch - also nicht mit dir zu vergleichen.

Dienstags war ich nochmal zur Nachkontrolle und da war alles gut.
Freitags wurden sie dann kastriert (den Termin hatte ich schon vor dem Infekt) und danach war alles gut, bis gestern. Da fing sie wieder an, nichts zu fressen und nur rumzuliegen.
Aber kein Erbrechen, kein Durchfall -offensichtlich ein Atemwegsinfekt.
Ein Rückfall zwar, aber anderer Art.

Ich wollte, ich könnte dir was Hilfreicheres sagen... :-(

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #39
Heute wurde nochmal Blut genommen um zu sehen wie sich die verändert haben. Es deutete ja alles auf einen Infekt hin.
Morgen muss ich dann anrufen gegen abend, und dann wird alles weitere besprochen, je nach dem wie die Werte sind und wie es ihm geht.
es ist ja schonmal gut, das er überhaupt etwas drin behält.
und das kötzeln ist ja auch schon weniger geworden, nicht wahr?

och kerl, ich drück ihm so sehr die daumen....und dir....

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #40
Ich wollte, ich könnte dir was Hilfreicheres sagen... :-(

Das ist doch ok so ;-)

Das komische bei Blue ist, das er mal 2 bis 3 Tage garnix gebrochen hat, aber nur ganz wenig gefuttert...also wirklich viel zu wenig aber halt was. Der hatte ja nichtmal apetit...nix
Durchfall hatte er nur einmal...paar Tage später dann eine echt ganz normal geformten Kot, also muss doch was durchgehen *grübel*
Hat zwar länger gedauert mit dem käckern, aber ist ja logisch wenn er fast nix frisst.
Deshalb versteh ich das nicht. Auf Röntgenbild hat man ja auch nix gesehen

es ist ja schonmal gut, das er überhaupt etwas drin behält.
und das kötzeln ist ja auch schon weniger geworden, nicht wahr?

och kerl, ich drück ihm so sehr die daumen....und dir....

Ja ist weniger, das von letzter Woche (war aber auch nicht sehr oft!) hat ja noch so bestialisch gestunken. Das ist ja nun auch nicht so...ganz *normales* gekötzeltes und nur ganz kleine Pfützchen. Komisch alles.
Ich hoffe und denke halt...das wenn das irgendein Fremdkörper wäre den man auf röntgen nicht sehen kann, dann wäre es schon viel schlimmer mit ihm und er würd dann nur noch rumliegen, ausgetrocknet sein und all sowas. Weist was ich meine?

Thema:

Blue...Diagnose braucht Zeit

Blue...Diagnose braucht Zeit - Ähnliche Themen

HILFE! Unterschiedliche Schwellungen aber keine Diagnose: Guten Morgen Zusammen, bin eher stille Leserin und wende mich jetzt mit einem großen Problem an euch: Unsere Katze ist seit Dienstag bei...
Oben Unten