Danke Dir!
Wie lange hat der Infekt bei euch gedauert?
Hast auch so lange Schonkost geben müssen? Gab es auch mal so etwas wie einen Rückfall?
Wie hat er oder sie sich denn da verhalten?
sorry für die vielen Fragen
Innerhalb von 1 1/2 Tagen hat Emily rapide abgebaut. Sie hat mehrfach erbrochen, Durchfall war es noch nicht so richtig, aber ich war wahnsinnig erschrocken wie schnell das geht...
Beim
Tierarzt (freitags) gab es eine Spritze gegen die Übelkeit und etwas gegen den Infekt an sich. An dem Tag selbst sollte sie gar nichts mehr fressen. Nulldiät, damit der Magen sich beruhigt. Am nächsten Tag dann etwas Hühnchen und gucken, ob sie es verträgt!
Das Mittel gegen die Übelkeit hat sofort gewirkt, als wir heimkamen, hat sie schon den Bau abgerissen und wollte unbedingt was futtern. Ich bin aber hart geblieben.
Anstatt Hühnchen zu kochen, habe ich ihr dann am nächsten Morgen aber lieber Hipp Bio-Hühnchen (die Gläschen) gegeben. Ein halbes kleines Gläschen (das ist ja püriert) und das dann mit viel Wasser vermanscht. Das hat sie alles weggeschlabbert und drin behalten. Das haben wir dann noch 3x so gemacht und abends gab es dann normales Futter.
Danach waren wir durch - also nicht mit dir zu vergleichen.
Dienstags war ich nochmal zur Nachkontrolle und da war alles gut.
Freitags wurden sie dann kastriert (den Termin hatte ich schon vor dem Infekt) und danach war alles gut, bis gestern. Da fing sie wieder an, nichts zu fressen und nur rumzuliegen.
Aber kein Erbrechen, kein Durchfall -offensichtlich ein Atemwegsinfekt.
Ein Rückfall zwar, aber anderer Art.
Ich wollte, ich könnte dir was Hilfreicheres sagen... :-(