• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blue...Diagnose braucht Zeit

Diskutiere Blue...Diagnose braucht Zeit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; katzenseuche? wie jetzt? das gibt es doch nicht. *drück dich mal ganz lieb*
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #61
katzenseuche?
wie jetzt?
das gibt es doch nicht.

*drück dich mal ganz lieb*

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #62
Ja ich weis auch nicht...ich meine...sie sagt er ist von den Blutwerten her auf dem Weg der besserung, aber halt noch nicht übern Berg. Das gute ist das das Erbrochene von gestern und vorgestern nicht mehr so erbärmlich stank und das er nun schon wieder auf wanderschaft geht und bischen was futtert...

Aber ich werd nicht fertig....muss irwie an spezialfutter kommen um ihn wieder aufzubauen....aber welches.
Ich bin grad völlig wirr und nicht fähig nach irwas zu suchen...weis net wo ich anfangen soll oder was ich als suchwort eingeben soll.

Irwas von Futter und rekonvaleszenz hat sie gesagt...herje

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #63
ach duje!
nicole, das tut mir echt leid!

ich hoffe, hier liest jetzt noch jemand der dir helfen kann....
ich kenne mich damit gar nicht aus.

ich drück die daumen für deinen blue!

und du, komm jetzt erstmal zur ruhe.
mit so vollem kopf bringt das nix....:sad:

ganz liebe grüsse
melanie

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #64
Ja ich weis auch nicht...ich meine...sie sagt er ist von den Blutwerten her auf dem Weg der besserung, aber halt noch nicht übern Berg. Das gute ist das das Erbrochene von gestern und vorgestern nicht mehr so erbärmlich stank und das er nun schon wieder auf wanderschaft geht und bischen was futtert...

Aber ich werd nicht fertig....muss irwie an spezialfutter kommen um ihn wieder aufzubauen....aber welches.
Ich bin grad völlig wirr und nicht fähig nach irwas zu suchen...weis net wo ich anfangen soll oder was ich als suchwort eingeben soll.

Irwas von Futter und rekonvaleszenz hat sie gesagt...herje

Oje oje du arme und natürlich armer Blue.

Ist doch völlig klar das du völlig durch den Wind bist.

Es gibt da kattovit oder wie es noch genau heisst, das gibts für vershciedene Krankheit, Magendarm etc.

Habt ihr bei euch einen Zooladen einen guten ?

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #65
Also...Blue ärgert schonwieder Bailey...das hat er seit 2 wochen schon nimmer gemacht, kanns dem ja garnimmer soooo schlecht gehen.

Ausserdem sagte meine TÄ das wäre ein Verdacht wegen der Lymphozyten....aber sicher ist eigentlich nix.

Deshalb hab ich mich jetzt mal gesammelt und nachgelesen. Überall heist es das im Krankheitsverlauf Katzenseuche, die Leukos stark abfallen würden....*grübel* bei Blue sind die noch wat höher gewesen gestern.

Ganz ehrlich?? Ich glaub das nicht wirklich mit der Katzenseuche!

Ausserdem hatte er keine schweren lang anhaltende Durchfälle

Man müsste eh eine Kotuntersuchung machen um das festzustellen...selbst da ist nicht 100 pro sicher das er die vieren ausscheidet.
Sie sagt ich solle das Geld lieber für gute aufbaunahrung investieren

Seit nicht böse mit mir das ich grad auf gross und kleinschreibung pfeiffe...normal lege ich da wert drauf

Habt ihr bei euch einen Zooladen einen guten ?

Ja eigentlich schon...natürlich tu ich alles was mir möglich ist.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #66
Also...Blue ärgert schonwieder Bailey...das hat er seit 2 wochen schon nimmer gemacht, kanns dem ja garnimmer soooo schlecht gehen.

Ausserdem sagte meine TÄ das wäre ein Verdacht wegen der Lymphozyten....aber sicher ist eigentlich nix.

Deshalb hab ich mich jetzt mal gesammelt und nachgelesen. Überall heist es das im Krankheitsverlauf Katzenseuche, die Leukos stark abfallen würden....*grübel* bei Blue sind die noch wat höher gewesen gestern.

Ganz ehrlich?? Ich glaub das nicht wirklich mit der Katzenseuche!

Ausserdem hatte er keine schweren lang anhaltende Durchfälle

Man müsste eh eine Kotuntersuchung machen um das festzustellen...selbst da ist nicht 100 pro sicher das er die vieren ausscheidet.
Sie sagt ich solle das Geld lieber für gute aufbaunahrung investieren

Seit nicht böse mit mir das ich grad auf gross und kleinschreibung pfeiffe...normal lege ich da wert drauf

Süsse ging mir damals als das mit Gissi war genauso. mach dir man keinen Kopf - wir können es doch lesen - oh man Blue wäre echt toll wenn du wirklich auf dem Weg der Besserung wärst - drück dir sooooooooooo die Daumen und Puma und Gissi ihre Pfoties alle 4 - da kanns ja nur gut werden.

Kämpfe mein Süsser.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #67
Süsse ging mir damals als das mit Gissi war genauso. mach dir man keinen Kopf - wir können es doch lesen - oh man Blue wäre echt toll wenn du wirklich auf dem Weg der Besserung wärst - drück dir sooooooooooo die Daumen und Puma und Gissi ihre Pfoties alle 4 - da kanns ja nur gut werden.

Kämpfe mein Süsser.

Danke...lieb von dir...er schaut mich immer so an wenn ich ihm das erzähl *lacht* (mal wieder ;-))

Dank euch allen :)

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #68
Danke...lieb von dir...er schaut mich immer so an wenn ich ihm das erzähl *lacht* (mal wieder ;-))

Dank euch allen :)

Hihi das macht meiner auch und meine Urlaubkatz Puma die hängt förmlich am meinen Lippen :-D

Euchganzliebdrück Silke

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #69
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #70
Danke Silke und danke cooco für die Links...werde mal sehen, ich denke eines der beiden werde ich wohl bestellen.

Irgendwie bin ich jetzt gerade recht guter Dinge wieder...weil es Bergauf geht, bin ich sicher und weil ich auch nicht so recht an Katzenseuche glaube...

Hab nu grad nochmal schnell durchgewischt...mach ich im Moment eh so gut wie jeden Tag um die Keimzahl wenigstens etwas im Zaum zu halten...*schwitz*

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #71
Habs gerade gelesen, so was doofes....Hast du denn eigentlich schon mal den Tierarzt gewechselt? Du glaubst ja auch nicht wirklich an die Katzenseuche, vielleicht wäre es dann mal gut sich ne andere Meinung einzuholen...

Ach mensch, ich drück dich mal und meine Daumen, dass es bei euch bald wieder bergauf geht...

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #72
Kommt mir auch komisch vor!
Wenn keine gesicherten Kenntnisse da sind, wirft man doch keine solche Diagnose in den Raum??

Wir drücken weiterhin Daumen. Zuerst muss er mal wieder ordentlich futtern.

*dichmaldrück*
nach dem Schreck kannst du das bestimmt gebrauchen!!

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #73
Bin ziemlich KO heute...aber bei Blue gehts immer noch aufwärts. Heute hat er wieder etwas mehr als gestern gefuttert

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #74
KNUTSCH ihn von mir!!!

weiter so, blue!
liebste grüsse

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #75
*dichheutedannmalzurBegrüßungdrück*

Das ist doch aber gut! Freu' dich, dass er zulegen kann!
Gut gemacht, Blue!!
:)

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #76
Dank euch...ja klar freu ich mich...aber halt noch vorsichtig ;-)
Wenn das dann mal längere Zeit *gut* ist dann fällt der Druck auch langsam ab...

Ich muss dem ja jetzt noch jeden 2. Tag AB spritzen...ich kann euch sagen, ich hatte mehr schiss als Blue :-D. Mit den meisten anderen Katzen könnt ich das net so einfach.

Haben heute auch solch Aufbaufutter bestellt...hoffe das kommt bald

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #77
Daumen sind gedrückt.
Weiterfuttern, Blue!

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #78
Danke...kann gerne noch einige Daumen und Pfoten gebrauchen ;-)

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #79
Dann sind hier auch Daumen und 12 Pfötchen ganz fest gedrückt. Ich habe alles gelesen
und bin froh dass dein Blue jetzt wenigstenst etwas frißt. Von ganzem Herzen wünsche ich dem Kleinen gute Bessrung.

Liebe Grüße Kathi.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #80
Danke liebe Kathi,

gerade gab es *Abendfutter*

Er war mit der erste der ankam und hat auch fein gefuttert...ich bin so froh

Thema:

Blue...Diagnose braucht Zeit

Blue...Diagnose braucht Zeit - Ähnliche Themen

HILFE! Unterschiedliche Schwellungen aber keine Diagnose: Guten Morgen Zusammen, bin eher stille Leserin und wende mich jetzt mit einem großen Problem an euch: Unsere Katze ist seit Dienstag bei...
Oben Unten