26.09.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #121 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.077 Also der trickst mich ganz schön aus der gute... Hühnchen in Aufzuchtsmilch eingelegt frisst der ja net...abgeseiert und so auf´n Teller...dann wirds gefressen. Zum Glück frisst er auch das Powerfutter zwischendurch, wenn er sich denn mal dazu überreden lässt, sonst dürft ich nu schon langsam das gekochte supplementieren :roll: so ein verwöhnter Heini
Also der trickst mich ganz schön aus der gute... Hühnchen in Aufzuchtsmilch eingelegt frisst der ja net...abgeseiert und so auf´n Teller...dann wirds gefressen. Zum Glück frisst er auch das Powerfutter zwischendurch, wenn er sich denn mal dazu überreden lässt, sonst dürft ich nu schon langsam das gekochte supplementieren :roll: so ein verwöhnter Heini
26.09.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #122 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Ach du bist doch froh dass du ihn vewöhnen kannst. Meine Daumen bleiben gedrückt . Mach weiter so kleiner Blue. L.G. Kathi.
Ach du bist doch froh dass du ihn vewöhnen kannst. Meine Daumen bleiben gedrückt . Mach weiter so kleiner Blue. L.G. Kathi.
27.09.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #123 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.077 Hi ihrs... also erstmal vorab, Blue geht es immer noch gut bzw es wird immer besser. Jedoch jetzt zu meinem Problem. Er mäkelt nu auch bei dem Powerfutter und will immer mehr nur noch Hühnchen :roll: Am liebsten wäre es ihm wenn ich bei jeder Mahlzeit entweder ne neue, andere Sorte aufmach oder halt Hühnchen. Da im Hühnchen, denk ich, nicht genug Nährstoffe sind, mach ich mir Sorgen das er wieder zu wenig davon bekommt. Was soll ich denn nun machen? Sollte ich Hühnchen geben und dieses Supplementieren? (Fertigsuppies?) Oder kann ich da was anderes zusetzen? Oder gibt es so was wie ne Vitaminpaste (ahnlich der Maltpaste) wo die Stubentieger drauf fliegen? Ach herje...hoffe es kann mir jemand was dazu sagen...
Hi ihrs... also erstmal vorab, Blue geht es immer noch gut bzw es wird immer besser. Jedoch jetzt zu meinem Problem. Er mäkelt nu auch bei dem Powerfutter und will immer mehr nur noch Hühnchen :roll: Am liebsten wäre es ihm wenn ich bei jeder Mahlzeit entweder ne neue, andere Sorte aufmach oder halt Hühnchen. Da im Hühnchen, denk ich, nicht genug Nährstoffe sind, mach ich mir Sorgen das er wieder zu wenig davon bekommt. Was soll ich denn nun machen? Sollte ich Hühnchen geben und dieses Supplementieren? (Fertigsuppies?) Oder kann ich da was anderes zusetzen? Oder gibt es so was wie ne Vitaminpaste (ahnlich der Maltpaste) wo die Stubentieger drauf fliegen? Ach herje...hoffe es kann mir jemand was dazu sagen...
27.09.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #124 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 oh je, da will wohl einer gebarft futtern. Hilft nur eins: Dem Kater folgen....Solange du von der Gesamtmenge der aufgenommenen Mahlzeit unter 20 % bleibst, musst du nicht supplementieren. Ansonsten würde ich nicht länger als zwei drei Wochen ohne Ergänzungen füttern, wenn dein Kerlchen so schwach war. Wenn er so auf echtes Fleisch steht, vielleicht funktioniert ja das Powerfutter vermischt mit ein bisschen Rinderhack (roh). Er frisst aber weiterhin gut, oder? (Dieses Gastro-Futter hatte mein Kater nach kurzer Zeit auch ziemlich über. Muss fürchterlich sein...)
oh je, da will wohl einer gebarft futtern. Hilft nur eins: Dem Kater folgen....Solange du von der Gesamtmenge der aufgenommenen Mahlzeit unter 20 % bleibst, musst du nicht supplementieren. Ansonsten würde ich nicht länger als zwei drei Wochen ohne Ergänzungen füttern, wenn dein Kerlchen so schwach war. Wenn er so auf echtes Fleisch steht, vielleicht funktioniert ja das Powerfutter vermischt mit ein bisschen Rinderhack (roh). Er frisst aber weiterhin gut, oder? (Dieses Gastro-Futter hatte mein Kater nach kurzer Zeit auch ziemlich über. Muss fürchterlich sein...)
27.09.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #125 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn er so sehr drauf besteht, würde ich notfalls auch fertigsuppies geben, sofern er es denn verträgt. es gibt nunmal miezen, die gestalten die umstellung auf barf ein wenig schneller, als es dem noch-dosi lieb ist
wenn er so sehr drauf besteht, würde ich notfalls auch fertigsuppies geben, sofern er es denn verträgt. es gibt nunmal miezen, die gestalten die umstellung auf barf ein wenig schneller, als es dem noch-dosi lieb ist
28.09.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #126 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.077 Hi, Ja das mit den 20% weis ich ja...aber ich bin froh wenn er überhaupt frisst und daran kann ich halt auch sehen ob er apetit und Hunger hat weist? Und ja er frisst derweil recht gut...muss halt auch versuchen ihn auszutricksen ;-) Hab ihm gestern mal normales Dosenfutter mit untergemischt....scheint er wieder zu vertragen Stulle schrieb: es gibt nunmal miezen, die gestalten die umstellung auf barf ein wenig schneller, als es dem noch-dosi lieb ist Zum Vergrößern anklicken.... Da hätte ich ja auch garnix gegen wenn nu nit die ganzen Rücklagen weg wären...ausserdem hat mich die Zeit jetzt wo er so krank war auch ganz schön mitgenommen und da konnte ich mich garnicht mehr aufs barfen konzentrieren...wird aber nu wieder. Ich bin mir recht sicher das ich hier nicht wirklich Probleme bei der Umstellung haben werde
Hi, Ja das mit den 20% weis ich ja...aber ich bin froh wenn er überhaupt frisst und daran kann ich halt auch sehen ob er apetit und Hunger hat weist? Und ja er frisst derweil recht gut...muss halt auch versuchen ihn auszutricksen ;-) Hab ihm gestern mal normales Dosenfutter mit untergemischt....scheint er wieder zu vertragen Stulle schrieb: es gibt nunmal miezen, die gestalten die umstellung auf barf ein wenig schneller, als es dem noch-dosi lieb ist Zum Vergrößern anklicken.... Da hätte ich ja auch garnix gegen wenn nu nit die ganzen Rücklagen weg wären...ausserdem hat mich die Zeit jetzt wo er so krank war auch ganz schön mitgenommen und da konnte ich mich garnicht mehr aufs barfen konzentrieren...wird aber nu wieder. Ich bin mir recht sicher das ich hier nicht wirklich Probleme bei der Umstellung haben werde
28.09.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #127 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.077 So also nu wissen wir warum um den Kopf rum soviel Fell weggeht....und Juckstellen sind... Er hat auch ne Ohrenentzündung :roll:
So also nu wissen wir warum um den Kopf rum soviel Fell weggeht....und Juckstellen sind... Er hat auch ne Ohrenentzündung :roll:
28.09.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #128 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Ach herrje! Jetzt zieht er aber auch alles an, der Arme? Solange er noch nicht bei Kräften ist, wird er wohl noch öfter "hier" schreien, wenn wieder was verteilt wird... :-( Deshalb, mein Lieber, schön weiter futtern, dass du wieder zu Kräften kommst! Und Mama Nicole zur Ruhe!!
Ach herrje! Jetzt zieht er aber auch alles an, der Arme? Solange er noch nicht bei Kräften ist, wird er wohl noch öfter "hier" schreien, wenn wieder was verteilt wird... :-( Deshalb, mein Lieber, schön weiter futtern, dass du wieder zu Kräften kommst! Und Mama Nicole zur Ruhe!!
07.10.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #129 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.077 Hier mal zur Info... Blue ist weiterhin auf dem Weg der Besserung. Er hat wohl letzten Freitag abend mal wieder gebrochen (klar...kam dann ja auch langes WE mit Feiertag, wie solls anders sein) aber das hat ihn zum glück nicht umgehauen und am nächsten Morgen (ganz früh) war wieder alles gut und er hat sein Fütterchen verlangt. Fell hat er schon einiges verloren um den Hals rum aber das leicht aufgekratzte/wunde ist nun verkrustet und wird denk ich besser... Mit den Ohren bin ich mir allerdings noch nicht so sicher und werd mich nochmal zum Tierarzt begeben. Und er ist halt immer noch recht mager, ich denke das braucht wohl ne lange Zeit bis sich das wieder aufbaut. Aber fressen tut er recht gut. Er sieht halt immer noch etwas mitgenommen aus, also ich meine, man sieht es ihm schon noch sehr an das er noch nicht wieder der alte ist...ich denk das braucht wohl alles Zeit...armer Kerl :-(
Hier mal zur Info... Blue ist weiterhin auf dem Weg der Besserung. Er hat wohl letzten Freitag abend mal wieder gebrochen (klar...kam dann ja auch langes WE mit Feiertag, wie solls anders sein) aber das hat ihn zum glück nicht umgehauen und am nächsten Morgen (ganz früh) war wieder alles gut und er hat sein Fütterchen verlangt. Fell hat er schon einiges verloren um den Hals rum aber das leicht aufgekratzte/wunde ist nun verkrustet und wird denk ich besser... Mit den Ohren bin ich mir allerdings noch nicht so sicher und werd mich nochmal zum Tierarzt begeben. Und er ist halt immer noch recht mager, ich denke das braucht wohl ne lange Zeit bis sich das wieder aufbaut. Aber fressen tut er recht gut. Er sieht halt immer noch etwas mitgenommen aus, also ich meine, man sieht es ihm schon noch sehr an das er noch nicht wieder der alte ist...ich denk das braucht wohl alles Zeit...armer Kerl :-(
07.10.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #130 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Immer noch alle Daumen gedrückt. Aber er ist doch auf dem Weg der Besserung - allen bösen Diagnosen zum Trotz! Und ja, es dauert ein bisschen, bis er wieder Speck auf den Rippen hat!!! Aber den kriegt er schon noch.
Immer noch alle Daumen gedrückt. Aber er ist doch auf dem Weg der Besserung - allen bösen Diagnosen zum Trotz! Und ja, es dauert ein bisschen, bis er wieder Speck auf den Rippen hat!!! Aber den kriegt er schon noch.
07.10.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #131 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Ja, leider verlieren sie Gewicht viel schneller als es wieder drauf kommt... Aber er gibt sich ja offensichtlich alle Mühe! Go, Blue, go!!!
Ja, leider verlieren sie Gewicht viel schneller als es wieder drauf kommt... Aber er gibt sich ja offensichtlich alle Mühe! Go, Blue, go!!!
07.10.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #132 T Tarzan04 Gast Contadina schrieb: Ja, leider verlieren sie Gewicht viel schneller als es wieder drauf kommt... Aber er gibt sich ja offensichtlich alle Mühe! Go, Blue, go!!! Zum Vergrößern anklicken.... Allerdings meiner ist auch immer noch viiiiiiel zu dünn obwohl er reinhaut wie sonst was, aber sonst ist er GsD wieder der alte :-D Und du Blue mach weiter so du schaffst das :-D
Contadina schrieb: Ja, leider verlieren sie Gewicht viel schneller als es wieder drauf kommt... Aber er gibt sich ja offensichtlich alle Mühe! Go, Blue, go!!! Zum Vergrößern anklicken.... Allerdings meiner ist auch immer noch viiiiiiel zu dünn obwohl er reinhaut wie sonst was, aber sonst ist er GsD wieder der alte :-D Und du Blue mach weiter so du schaffst das :-D
07.10.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #133 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.077 Ja danke ihr lieben...ja, wir brauchen auch immer noch eure Daumen weil ich denke wir sind noch nicht ganz sicher ganz übern Berg. Er war wirklich wochenlang schwer krank :-( Aber wir haben grosse Hoffnung und päppeln ihn so gut wir können
Ja danke ihr lieben...ja, wir brauchen auch immer noch eure Daumen weil ich denke wir sind noch nicht ganz sicher ganz übern Berg. Er war wirklich wochenlang schwer krank :-( Aber wir haben grosse Hoffnung und päppeln ihn so gut wir können
07.10.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #134 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.401 ich bin weiterhin dabei! :-D
07.10.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #135 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.077 yodetta schrieb: ich bin weiterhin dabei! :-D Zum Vergrößern anklicken.... lieb von Dir *drück*
07.10.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #136 T Tarzan04 Gast Fussel_69 schrieb: Ja danke ihr lieben...ja, wir brauchen auch immer noch eure Daumen weil ich denke wir sind noch nicht ganz sicher ganz übern Berg. Er war wirklich wochenlang schwer krank :-( Aber wir haben grosse Hoffnung und päppeln ihn so gut wir können Zum Vergrößern anklicken.... Das kenn ich vorsichtig entspannt aber bei jeder Kleinigkeit immer noch aufschrecken. Blue schafft das er ist ein Kämpfer und mit dir an seiner Seite sowieso. Blue mach weiter so :-D
Fussel_69 schrieb: Ja danke ihr lieben...ja, wir brauchen auch immer noch eure Daumen weil ich denke wir sind noch nicht ganz sicher ganz übern Berg. Er war wirklich wochenlang schwer krank :-( Aber wir haben grosse Hoffnung und päppeln ihn so gut wir können Zum Vergrößern anklicken.... Das kenn ich vorsichtig entspannt aber bei jeder Kleinigkeit immer noch aufschrecken. Blue schafft das er ist ein Kämpfer und mit dir an seiner Seite sowieso. Blue mach weiter so :-D
07.10.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #137 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.077 Tarzan04 schrieb: Das kenn ich vorsichtig entspannt aber bei jeder Kleinigkeit immer noch aufschrecken. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau...jedes nur kleine Geräusch von ihm oder komisches Verhalten/schauen...gleich hinrennen und gucken ob er schmust und aufsteht oder hunger hat ;-) ...schrecklich
Tarzan04 schrieb: Das kenn ich vorsichtig entspannt aber bei jeder Kleinigkeit immer noch aufschrecken. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau...jedes nur kleine Geräusch von ihm oder komisches Verhalten/schauen...gleich hinrennen und gucken ob er schmust und aufsteht oder hunger hat ;-) ...schrecklich
07.10.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #138 T Tarzan04 Gast Fussel_69 schrieb: Ja genau...jedes nur kleine Geräusch von ihm oder komisches Verhalten/schauen...gleich hinrennen und gucken ob er schmust und aufsteht oder hunger hat ;-) ...schrecklich Zum Vergrößern anklicken.... Kenn ich nur zu gut :shock::???: Meiner liegt gerade neben mir und döst - ich bin nach all den Monaten GsD ruhiger geworden :mrgreen:
Fussel_69 schrieb: Ja genau...jedes nur kleine Geräusch von ihm oder komisches Verhalten/schauen...gleich hinrennen und gucken ob er schmust und aufsteht oder hunger hat ;-) ...schrecklich Zum Vergrößern anklicken.... Kenn ich nur zu gut :shock::???: Meiner liegt gerade neben mir und döst - ich bin nach all den Monaten GsD ruhiger geworden :mrgreen:
07.10.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #139 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.077 Tarzan04 schrieb: Kenn ich nur zu gut :shock::???: Meiner liegt gerade neben mir und döst - ich bin nach all den Monaten GsD ruhiger geworden :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das wird bei mir wohl auch noch Mooonate dauern ;-)
Tarzan04 schrieb: Kenn ich nur zu gut :shock::???: Meiner liegt gerade neben mir und döst - ich bin nach all den Monaten GsD ruhiger geworden :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das wird bei mir wohl auch noch Mooonate dauern ;-)
07.10.2011 Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #140 T Tarzan04 Gast Fussel_69 schrieb: Ja, das wird bei mir wohl auch noch Mooonate dauern ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja leider aber ihr schafft das , gelle Blue :razz:
Fussel_69 schrieb: Ja, das wird bei mir wohl auch noch Mooonate dauern ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja leider aber ihr schafft das , gelle Blue :razz: