• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blue...Diagnose braucht Zeit

Diskutiere Blue...Diagnose braucht Zeit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also der trickst mich ganz schön aus der gute... Hühnchen in Aufzuchtsmilch eingelegt frisst der ja net...abgeseiert und so auf´n Teller...dann...
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #121
Also der trickst mich ganz schön aus der gute...
Hühnchen in Aufzuchtsmilch eingelegt frisst der ja net...abgeseiert und so auf´n Teller...dann wirds gefressen.
Zum Glück frisst er auch das Powerfutter zwischendurch, wenn er sich denn mal dazu überreden lässt, sonst dürft ich nu schon langsam das gekochte supplementieren :roll:

so ein verwöhnter Heini

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #122
Ach du bist doch froh dass du ihn vewöhnen kannst. Meine Daumen bleiben gedrückt .
Mach weiter so kleiner Blue.

L.G. Kathi.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #123
Hi ihrs...

also erstmal vorab, Blue geht es immer noch gut bzw es wird immer besser.

Jedoch jetzt zu meinem Problem. Er mäkelt nu auch bei dem Powerfutter und will immer mehr nur noch Hühnchen :roll: Am liebsten wäre es ihm wenn ich bei jeder Mahlzeit entweder ne neue, andere Sorte aufmach oder halt Hühnchen.
Da im Hühnchen, denk ich, nicht genug Nährstoffe sind, mach ich mir Sorgen das er wieder zu wenig davon bekommt.
Was soll ich denn nun machen? Sollte ich Hühnchen geben und dieses Supplementieren? (Fertigsuppies?)
Oder kann ich da was anderes zusetzen? Oder gibt es so was wie ne Vitaminpaste (ahnlich der Maltpaste) wo die Stubentieger drauf fliegen?

Ach herje...hoffe es kann mir jemand was dazu sagen...

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #124
oh je, da will wohl einer gebarft futtern. Hilft nur eins: Dem Kater folgen....Solange du von der Gesamtmenge der aufgenommenen Mahlzeit unter 20 % bleibst, musst du nicht supplementieren. Ansonsten würde ich nicht länger als zwei drei Wochen ohne Ergänzungen füttern, wenn dein Kerlchen so schwach war. Wenn er so auf echtes Fleisch steht, vielleicht funktioniert ja das Powerfutter vermischt mit ein bisschen Rinderhack (roh).
Er frisst aber weiterhin gut, oder? (Dieses Gastro-Futter hatte mein Kater nach kurzer Zeit auch ziemlich über. Muss fürchterlich sein...)

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #125
wenn er so sehr drauf besteht, würde ich notfalls auch fertigsuppies geben, sofern er es denn verträgt. es gibt nunmal miezen, die gestalten die umstellung auf barf ein wenig schneller, als es dem noch-dosi lieb ist

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #126
Hi,

Ja das mit den 20% weis ich ja...aber ich bin froh wenn er überhaupt frisst und daran kann ich halt auch sehen ob er apetit und Hunger hat weist?
Und ja er frisst derweil recht gut...muss halt auch versuchen ihn auszutricksen ;-)
Hab ihm gestern mal normales Dosenfutter mit untergemischt....scheint er wieder zu vertragen :)

es gibt nunmal miezen, die gestalten die umstellung auf barf ein wenig schneller, als es dem noch-dosi lieb ist

Da hätte ich ja auch garnix gegen wenn nu nit die ganzen Rücklagen weg wären...ausserdem hat mich die Zeit jetzt wo er so krank war auch ganz schön mitgenommen und da konnte ich mich garnicht mehr aufs barfen konzentrieren...wird aber nu wieder.

Ich bin mir recht sicher das ich hier nicht wirklich Probleme bei der Umstellung haben werde :)

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #127
So also nu wissen wir warum um den Kopf rum soviel Fell weggeht....und Juckstellen sind...

Er hat auch ne Ohrenentzündung :roll:

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #128
Ach herrje!

Jetzt zieht er aber auch alles an, der Arme?

Solange er noch nicht bei Kräften ist, wird er wohl noch öfter "hier" schreien, wenn wieder was verteilt wird... :-(

Deshalb, mein Lieber, schön weiter futtern, dass du wieder zu Kräften kommst! Und Mama Nicole zur Ruhe!!

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #129
Hier mal zur Info...
Blue ist weiterhin auf dem Weg der Besserung.
Er hat wohl letzten Freitag abend mal wieder gebrochen (klar...kam dann ja auch langes WE mit Feiertag, wie solls anders sein) aber das hat ihn zum glück nicht umgehauen und am nächsten Morgen (ganz früh) war wieder alles gut und er hat sein Fütterchen verlangt.

Fell hat er schon einiges verloren um den Hals rum aber das leicht aufgekratzte/wunde ist nun verkrustet und wird denk ich besser...
Mit den Ohren bin ich mir allerdings noch nicht so sicher und werd mich nochmal zum Tierarzt begeben.
Und er ist halt immer noch recht mager, ich denke das braucht wohl ne lange Zeit bis sich das wieder aufbaut. Aber fressen tut er recht gut.

Er sieht halt immer noch etwas mitgenommen aus, also ich meine, man sieht es ihm schon noch sehr an das er noch nicht wieder der alte ist...ich denk das braucht wohl alles Zeit...armer Kerl :-(

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #130
Immer noch alle Daumen gedrückt. Aber er ist doch auf dem Weg der Besserung - allen bösen Diagnosen zum Trotz! Und ja, es dauert ein bisschen, bis er wieder Speck auf den Rippen hat!!! Aber den kriegt er schon noch.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #131
Ja, leider verlieren sie Gewicht viel schneller als es wieder drauf kommt...

Aber er gibt sich ja offensichtlich alle Mühe!

Go, Blue, go!!! :)

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #132
Ja, leider verlieren sie Gewicht viel schneller als es wieder drauf kommt...

Aber er gibt sich ja offensichtlich alle Mühe!

Go, Blue, go!!! :)

Allerdings meiner ist auch immer noch viiiiiiel zu dünn obwohl er reinhaut wie sonst was, aber sonst ist er GsD wieder der alte :-D

Und du Blue mach weiter so du schaffst das :-D

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #133
Ja danke ihr lieben...ja, wir brauchen auch immer noch eure Daumen weil ich denke wir sind noch nicht ganz sicher ganz übern Berg. Er war wirklich wochenlang schwer krank :-(

Aber wir haben grosse Hoffnung und päppeln ihn so gut wir können :)

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #134
ich bin weiterhin dabei!
:-D

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #136
Ja danke ihr lieben...ja, wir brauchen auch immer noch eure Daumen weil ich denke wir sind noch nicht ganz sicher ganz übern Berg. Er war wirklich wochenlang schwer krank :-(

Aber wir haben grosse Hoffnung und päppeln ihn so gut wir können :)

Das kenn ich vorsichtig entspannt aber bei jeder Kleinigkeit immer noch aufschrecken.

Blue schafft das er ist ein Kämpfer und mit dir an seiner Seite sowieso.

Blue mach weiter so :-D

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #137
Das kenn ich vorsichtig entspannt aber bei jeder Kleinigkeit immer noch aufschrecken.

Ja genau...jedes nur kleine Geräusch von ihm oder komisches Verhalten/schauen...gleich hinrennen und gucken ob er schmust und aufsteht oder hunger hat ;-) ...schrecklich

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #138
Ja genau...jedes nur kleine Geräusch von ihm oder komisches Verhalten/schauen...gleich hinrennen und gucken ob er schmust und aufsteht oder hunger hat ;-) ...schrecklich

Kenn ich nur zu gut :shock::???:
Meiner liegt gerade neben mir und döst - ich bin nach all den Monaten GsD ruhiger geworden :mrgreen:

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #139
Kenn ich nur zu gut :shock::???:
Meiner liegt gerade neben mir und döst - ich bin nach all den Monaten GsD ruhiger geworden :mrgreen:

Ja, das wird bei mir wohl auch noch Mooonate dauern ;-)

Thema:

Blue...Diagnose braucht Zeit

Blue...Diagnose braucht Zeit - Ähnliche Themen

HILFE! Unterschiedliche Schwellungen aber keine Diagnose: Guten Morgen Zusammen, bin eher stille Leserin und wende mich jetzt mit einem großen Problem an euch: Unsere Katze ist seit Dienstag bei...
Oben Unten