• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blue...Diagnose braucht Zeit

Diskutiere Blue...Diagnose braucht Zeit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das glaube ich dir man freut sich doch über jeden nochso kleinen Fortschritt. Ich drück dich auch mal. L.G. Kathi.
  • Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #81
Das glaube ich dir man freut sich doch über jeden nochso kleinen Fortschritt.
Ich drück dich auch mal.

L.G. Kathi.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #82
Hi Nicole, ich und meine Katzenbande drücken auch ganz fest alle Daumen und Pfoten.

Hey Blue - weiter so, immer schön futtern und bald wieder gesund sein!

Lieben Gruß
Vero

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #83
Leider hat er wieder gebrochen :-(
Ich versteh das nicht...geht paar Tage gut und da verdaut er auch, dann bricht er einmal bisschen Futter nach dem Fressen raus...dann behält er es wieder mal drin und erbricht nur mal ein Pfützchen wie Spucke lange nach dem fressen....das komische ist, das es ihm vom Verhalten recht gut geht. Das versteh ich einfach nicht.

Muss mir jetzt was einfallen lassen

Das bescheidene ist, das ich wie gesagt ne schei...Woche hab wo lauter so wichtige Sachen zu erledigen sind und ich deshalb heute wieder bis gegen 16 Uhr unterwegs sein MUSS! einschliesslich Arbeiten. Leider verdiene ich nur wenn ich auch Arbeite...also Urlaub ist da leider net und ich brauch das alles für den Tierarzt.

Achman

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #84
guten morgen!:)

wie wäre es denn, wenn du dir wirklich noch eine meinung von einem zweiten Tierarzt einholst?

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #85
Oh man, dass zieht sich ja. Blue ... werde endlich gesund, kleiner blauer Bär.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #86
Dank euch...ja klar freu ich mich...aber halt noch vorsichtig ;-)
Wenn das dann mal längere Zeit *gut* ist dann fällt der Druck auch langsam ab...

Ich muss dem ja jetzt noch jeden 2. Tag AB spritzen...ich kann euch sagen, ich hatte mehr schiss als Blue :-D. Mit den meisten anderen Katzen könnt ich das net so einfach.

Haben heute auch solch Aufbaufutter bestellt...hoffe das kommt bald

Ja Blue kämpfe weiter - und die blöde Spritze sach pfft - muss eben sein, abe rich glaub ich hätt da auch so meine Probleme :cry:

Futter fleissig weiter mein kleiner - wir drücken alle und dich mal vorsichtigdrück und dein Frauchen auch, die braucht das auch

Leider hat er wieder gebrochen :-(
Ich versteh das nicht...geht paar Tage gut und da verdaut er auch, dann bricht er einmal bisschen Futter nach dem Fressen raus...dann behält er es wieder mal drin und erbricht nur mal ein Pfützchen wie Spucke lange nach dem fressen....das komische ist, das es ihm vom Verhalten recht gut geht. Das versteh ich einfach nicht.

Muss mir jetzt was einfallen lassen

Das bescheidene ist, das ich wie gesagt ne schei...Woche hab wo lauter so wichtige Sachen zu erledigen sind und ich deshalb heute wieder bis gegen 16 Uhr unterwegs sein MUSS! einschliesslich Arbeiten. Leider verdiene ich nur wenn ich auch Arbeite...also Urlaub ist da leider net und ich brauch das alles für den Tierarzt.

Achman

Oje erst gerade gelesen - schnueff.

Ja vielleicht wäre nen andere Tierarzt nicht schlecht - da muss doch was sein.

Mein kleiner hat allerdings auf dem Weg der Besserung sich auch noch öfter übergeben und gerade heute morgen hatte er auch wieder :?

menno Blue mach keine Sachen :cry:

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #87
Naja, ich hab eigentlich auch schon eine 2. Meinung. War ja bei meiner TÄ und dann noch bei der einen in Karlsruhe.
Das würde heissen das ich mir jetzt ne 3. Meinung einholen muss...

GsD hab ich mich verguckt und der wichtige Termin ist erst nächsten Donnerstag, deshalb bin ich nu doch schon da.

Das ist es ja, einmal bricht er 2-3 Tage garnet...dann erbricht er mal Futter....dann wieder garnicht...dann nur mal bissel flüssigkeit obwohl er kurz vorher gefuttert hat *grübel*
Das meiste Futter ist drin geblieben, er hat nur einmal das Futter wieder raus und das war gestern.

Er übergibt sich auch nicht ständig nur alle paar Tage mal...das ist echt seltsam.

Interesse am Futter zeigt er ja auch, grosses sogar...aber er frisst nur wenig und sucht immer nach anderem. So als würde er was bestimmtes wollen...

Hab ihm jetzt grad vor lauter verzweiflung Milch gegeben.

Vielleicht verträgt er ja noch garnix auf dem Magen deshalb hole ich ihm jetzt gute Aufzuchtsmilch.
Fange ich ganz langsam an...keine Bröckchen erstmal alles in Breiform...so

Um Tierarzt kümmer ich mich jetzt

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #88
nicole konntest du beobachten, dass er sich nach einer bestimmten sorte futter übergibt? nach einer bestimmten geschmacksrichtung?

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #89
nicole konntest du beobachten, dass er sich nach einer bestimmten sorte futter übergibt? nach einer bestimmten geschmacksrichtung?

Hmmm...überleg....also er hat erst ein oder 2 mal wirklich das Futter erbrochen. Sonst immer nur wenig durchsichtige Flüssigkeit mit bischen Fell von ihm drin.

Zu meiner Schande muss ich gestehen....beide male hat er von *normalem* Futter gebrochen wo er als mal hin ist und genascht hat...ich hab ihn in meiner Verzweiflung mal probieren lassen, weil ich sah das er echt hunger hat und an das andere Schonzeugs üüüberhaupt net dran geht. Also riechen tut er schon und mal lecken aber sonst nix.

Er hat halt schon elend abgenommen...ich könnt heulen echt...so ein scheiss.

Sein Verhalten ist soweit *fast* normal und er schmusst, wetzt die Krallen usw...aber ganz wenig fressen. Ich weis echt nimmer weiter

Meinst nicht ich soll das mal mit guter Aufzuchtsmilch probieren?...weil Milch schlabbert er gerne und auch mehr als Futter

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #90
die frage ist eben, ob ers verträgt. und ich weiß mir da echt keinen reim drauf zu machen. schonkost = huhn oder was haste da?

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #91
ja huhn, dann habbich so schonkost im Fressnapf geholt-Pute und Reis, und noch sowas anderes für Magenerkrankung...
An das Hill´s von meiner Tierärztin geht er so gut wie garnicht :-(

Also Pute und Reis hat er vertragen und ist drin geblieben...
Mein gekochtes Huhn (wenn er es denn mal gefressen hat) auch
Milch ist bis jetzt auch immer drin geblieben

edit: Jetzt springt er sogar den Kratzbaum rauf und runter *echt mal Kopfschüttelt* und kurz zuvor hat er wie bolle mit der baldrianmaus gespielt...
Hat der sich grad selber ne Aufbaubombe gespritzt???

Er tut grad so als wär er der Jungbrunnen in Person

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #92
ja huhn, dann habbich so schonkost im Fressnapf geholt-Pute und Reis, und noch sowas anderes für Magenerkrankung...
An das Hill´s von meiner Tierärztin geht er so gut wie garnicht :-(

Also Pute und Reis hat er vertragen und ist drin geblieben...
Mein gekochtes Huhn (wenn er es denn mal gefressen hat) auch
Milch ist bis jetzt auch immer drin geblieben

edit: Jetzt springt er sogar den Kratzbaum rauf und runter *echt mal Kopfschüttelt* und kurz zuvor hat er wie bolle mit der baldrianmaus gespielt...
Hat der sich grad selber ne Aufbaubombe gespritzt???

Er tut grad so als wär er der Jungbrunnen in Person

Was bekam er denn sonst an Futter ?

Menioer mochte nach seiner Erkrankung Bozita, GranataPet,Grau und so ein Zeug liebend gerne und Animonda Carny nicht zu vergessen.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #93
Also sonst gabs immer die Zucker und Getreidefreien Dosen aus Lidl, Aldi und co....bunt gemixt also (vor seiner Krankheit)
Die frisch gekochte Hähnchenbrust hat er mir soeben *aus den Händen gerissen* das ist das erste mal seit langem das er so reingedroschen hat *grübel*
Natürlich hab ich ihm nicht sehr viel gegeben...das wär zu viel für den Magen. Ich hoffe nu das das wieder drin bleibt.

Aber was hat das zu bedeuten wenn das Futter drinbleibt...Beispiel: 14 uhr mittags Hühnchen gefuttert - Abends gegen 23 Uhr erbrechen, aber nur so ein bischen Spucke also ohne Futterreste, versteht ihr??

Dann wurde doch das Mittagessen verdaut oder seh ich das falsch??

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #94
Ja, eigentlich sollte es nach 9-10 Std. schon im Darm sein und net mehr erbrochen werden.

Uff... ich kann dir da wohl leider auch net weiterhelfen aber drücke hier weiter Daumen und Pfötchen für den kleinen Blue.

Ich würde ihm jetzt regelmäßig erstmal kleinere Portionen anbieten, er scheint ja wirklich Hunger zu haben...

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #95
Ich würde ihm jetzt regelmäßig erstmal kleinere Portionen anbieten, er scheint ja wirklich Hunger zu haben...

Ja das mach ich jetzt auch...worauf er apetit hat. Sieht aus als wäre das nur das gekochte Huhn und die Milch. alles andere lässt er stehen...

Ja also ich bin der meinung, das wenn da KEIN erbrochenes Futter mit in dem gekötzeltem drin ist, das es dann auch verdaut wurde...kann mir das nicht anders denken. Der kotzt doch net und sagt sich: ich kotz nur mal schleim...das andere lass ich im Magen...geht ja garnet...

edit:

im moment hockt er sich auch net so komisch hin (so wie die hocken wenn es ihnen net gut geht, weist?) sondern hat sich nach dem spielen entspannt auf den stuhl gelegt und pennt ne runde.

Vielleicht muss ich einfach ein bischen Geduld haben, sone schwere Krankheit ist ja net von heute auf morgen weg.
Kann ja sein das er sich auf dem Weg der besserung noch gelegentlich, wenig erbricht (also nur alle paar Tage mal)

Fakt ist,

1. Es geht ihm sehentlich besser und er spielt auch wieder...
2. Das erbrochene stinkt NICHT mehr so erbärmlich wie in der ersten woche der Krankheit...
3. Durchfall hatte er garnicht (nur einmal vor 1,5 Wochen) und er käckert *normal*
4. Er hat auch wieder hunger und apetit...was er ja zu anfangs überhaupt nicht hatte, da musste ich ihn ja zwangsernähren...

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #96
Ich finde auch, dass sich das schon besser anhört. Wollen wir hoffen, dass er jetzt schnellstmöglich noch komplett mit dem kötzeln aufhört...

Die Ungewissheit ist ja immer das Schlimmste. Aber wenn das Futter nun schonmal drin bleibt, ist das doch ein gutes Zeichen. Auf genügend Flüssigkeit achtest du ja eh und vllt. sind es ja nun wirklich "nur" die Nachwehen. Ach es würde mich so freuen, wenn der kleine Racker nun wieder gesund wird. *hoff*

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #97
Das hört sich doch schonmal gut an. Ich drücke weiter die Daumen und hoffe mit dir, dass dein Schatz auf dem Weg der Besserung ist.
Kleiner Blue ich freue mich so für dich.

Liebe Grüße Kathi.

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #98
So...mal updaten...
Mitlerweile hatte er gegen 18.30 Uhr die 2. kleine Mahlzeit. Und wieder hat er reingeschaufelt als gäbe es kein morgen. Also das gab es seit 2,5 Wochen garnicht mehr...

Also...bleiben wir bei gekochtem Hühnchen...Aufzuchtsnahrung hab ich nu als Ergänzung doch geholt, in dem Huhn is ja och net alles drin.

Maltpaste schlabbert er auch sehr gerne...ist das jetzt gut? oder sollte ich die nicht geben jetzt?

Gebrochen hat er nicht mehr seit heute nacht. Ich denke wir sind nu endlich auf dem richtigen Weg *hoff*

Danke derweil an alle Daumendrücker :)

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #99
das hört sich ja ganz gut an....*auch hoff*

daumen werden trotzdem nicht gelockert.
liebe grüsse

• Blue...Diagnose braucht Zeit Beitrag #100
Weiterfressen Blue! Das tut dir gut!

Das ist schön, dass zu hören! Daumen sind weiter gedrückt!!!

Thema:

Blue...Diagnose braucht Zeit

Blue...Diagnose braucht Zeit - Ähnliche Themen

HILFE! Unterschiedliche Schwellungen aber keine Diagnose: Guten Morgen Zusammen, bin eher stille Leserin und wende mich jetzt mit einem großen Problem an euch: Unsere Katze ist seit Dienstag bei...
Oben Unten