So.. hatte Schwierigkeiten mit dem Internet und musste meinen kleinen Racker noch bespaßen. :-D
Danke für die eure Antworten, könnte natürlich schon sein, dass es der Ruf nach Aufmerksamkeit ist... war heute beim Wäsche-Aufhängen wieder so... Von dem her wäre ein Freund für ihn natürlich klasse. Nur hab ich bedenken, was ich mit dem dann mache, wenn die beiden sich nicht vertragen? :shock: Nun gut... da würde sich natürlich ein Tier vom Tierheim anbieten, das könnte man dann einigermaßen problemlos zurück geben...
Seufz... ich weiß halt, dass ich damit dann auch wieder Schwierigkeiten hätte, weil mir da wieder der potentielle Spiel-Partner leid täte.

Unsere letzten Kater waren Einzelgänger - aber halt auch Draußis. Und sie waren jeweils älter, als wir sie bekamen. Der eine ist uns zugelaufen, war ca. 2 Jahre alt (hat sich auch nie jemand auf unsere Anzeigen gemeldet) und der andere war ein Findelkind von einem halben Jahr, den keiner vermisste. Jetzt haben wir zum ersten Mal ein Katzenbaby und ich hoffe, dass ich alles richtig machen werde.
Immerhin ist er schon stubenrein und lernt sehr schnell. Inzwischen schläft er nicht mehr bei mir im Bett, sondern auf seinem Lieblingsplatz. Durchschlafen lässt er uns inzwischen auch. Nur auf gekaufte Katzenkörbchen steht er nicht. Er liebt die Fensterbank, meinen Strickkorb (den ich eh nicht benutzt habe und jetzt mit ner Decke ausgestattet hab) und Schuhkartons.
Der Besitzer war mit den Kitten völlig überfordert. Ein recht junger Mann (vielleicht 21?), der auf Katzennachwuchs nicht eingestellt war. Der Kater, der zu dem Nachwuchs "verholfen" hat, den hatte er eine Weile in Pflege, soweit ich weiß.