• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater kann Kopf nicht heben

Diskutiere Kater kann Kopf nicht heben im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Stubenkater Fritzi (12) kann seit 2 Tagen nicht nach oben schauen. Wenn, dann dreht er den Kopf unbeholfen zur Seite. Zuerst dachten wir, er...
  • Kater kann Kopf nicht heben Beitrag #1
F

fritzi551

Unser Stubenkater Fritzi (12) kann seit 2 Tagen nicht nach oben schauen. Wenn, dann dreht er den Kopf unbeholfen zur Seite. Zuerst dachten wir, er verfolgt ein Insekt auf dem Fußboden, aber als das nicht mehr aufhörte, wurden wir stutzig.
Er frisst noch, aber er legt sich viel hin, wahrscheinlich, weil ihm das ständige Kopfheben schmerzt. Was kann das sein!!!

• Kater kann Kopf nicht heben Beitrag #2
Das wird dir dein Tierarzt sicher sagen können, wenn du mit dem armen Kerl dahin fährst...

Alles Gute und gute Besserung...

• Kater kann Kopf nicht heben Beitrag #3
Unser Stubenkater Fritzi (12) kann seit 2 Tagen nicht nach oben schauen. Wenn, dann dreht er den Kopf unbeholfen zur Seite. Zuerst dachten wir, er verfolgt ein Insekt auf dem Fußboden, aber als das nicht mehr aufhörte, wurden wir stutzig.
Er frisst noch, aber er legt sich viel hin, wahrscheinlich, weil ihm das ständige Kopfheben schmerzt. Was kann das sein!!!

Woher sollen wir, die wir das Tier noch nie gesehen haben und reine medizinische Laien sind, das wissen?

Bitte bring das Tier sofort zu einen Tierarzt und lass es untersuchen - von einer Verstauchung bis zu einem Bandscheibenvorfall über einen Tumor ist alles möglich, aber wir haben leider keine Röntgenaugen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater kann Kopf nicht heben Beitrag #4
Du sitzt im Ernst schon seit 2 Tagen daheim und beobachtest, wie dein Kater Schmerzen hat?!.. Kein Kommentar, nur: einpacken, aber ganz schnell! :evil:

• Kater kann Kopf nicht heben Beitrag #5
Ich hoffe, Du bist nicht mehr für dem PC sondern schon beim Tierarzt!
Lass den Kater bitte nicht länger leiden.

• Kater kann Kopf nicht heben Beitrag #6
Ich wäre schon längst biem Tierarzt. gewesen. Wie kann man nur zwei
Tage zuschaun wenn ein Tier sich quält

• Kater kann Kopf nicht heben Beitrag #7
Das kann doch nicht echt sein, oder? Ich mein, 2 Tage lang zusehen....wenn das abends passiert und man früh geht, weil man da nochmal schauen will, seh ich´s ja ein. Aber 2 Tage? Er kann den kopf nicht heben....
Und selbst wenn hier eine sagen könnte was es ist, auf latein und mit genauer Bezeichnung aller Wirbel und exakter Behandlung...was würde das helfen? Letztenendes müsste man ja wohl doch zum Tierarzt, oder nicht?

• Kater kann Kopf nicht heben Beitrag #8
ja manchmal fragt man sich was Leute sich so denken ...

wenigstens ist die/der TE jetzt offline, ich hoffe mal auf dem Weg zum Tierarzt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater kann Kopf nicht heben

Kater kann Kopf nicht heben - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Oben Unten