Proplan TroFu? Kennt das jemand?

Diskutiere Proplan TroFu? Kennt das jemand? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi! Ich habe mal eben bei Zooplus nach TroFu für unsere drei Katzen geguckt. Ich möchte gerne von RC wechseln, da ich in dem anderen Thread (RC...
  • Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hi!

Ich habe mal eben bei Zooplus nach Trockenfutter für unsere drei Katzen geguckt.

Ich möchte gerne von RC wechseln, da ich in dem anderen Thread (RC oder Hills) und auch von Zooplus-Bewertungskommentaren erfahren habe, das RC ne Menge "Sägemehl" (Mais) mit drin hat.

Ich habe mir dann mal ProPlan angesehen, hat mir besonders gefallen, dass man dort auch große 15kg Beutel kaufen kann, die sehr günstig sind. Da Sabrina arbeitslos ist, haben wir kaum Geld für unser eigenes Essen und wir würden gerne irgendwo sparen, aber nicht auf Kosten der Katzen.

Von der Zusammensetzung, vom Brennwert und von den Kommentaren her, scheint ProPlan sehr gut zu sein, offenbar weit besser als RC.

Hat damit jemand Erfahrung? Blind möchte ich keine 70€ ausgeben, das ist mal eben locker ein Zehntel des ganzen Monatseinkommens... :?

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #2
Ich habe ProPlan auch mal ausprobiert. Meine Katze mochte es sehr gern. Von der Zusammensetzung ist es auch gut. Aber ich würde erstmal nach einer Probe fragen, nicht dass es nachher nicht von den dreien gefressen wird. Falls ihr aus Berlin kommt, dann könnte ich euch 2 Probebeutel geben. Habe ich bei der Eröffnung von Fressnapf bekommen. Ansonsten gibts das Futter auch bei Fressnapf. Vielleicht holt ihr da dann erstmal eine kleine Tüte und schaut, ob sie es mögen.
LG Slim

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #3
Hi!

Wir kommen so aus dem Raum Köln, is also a bissel weit wech ;)

Wir werden aber mal zum Fressnapf fahren und nach ner Probe oder nem kleinen Beutel fragen ^^

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #4
hm, soweit ich weiß führt Fressnapf kein Proplan, auf jedenfall nicht hier bei uns.

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #5
Ich finde auch das Futter klingt sehr gut.
Aber werde ich mit Sicherheit auch mal probieren.

Wenn du nicht gleich unmengen kaufen möchtest, schau doch
mal auf . Die sind Hersteller des Futters und können
dir vielleicht eine Probe schicken.

Was ich nicht wußte: Von denen kommt auch One, Felix und Gourmet.
Letztren leider gar nicht so gut...

Hoffentlich klappt das mit den Proben!

Liebe Grüße
die FLY

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #6
Huhu!
Der eigentliche Hersteller ist Nestle:

mfG Percys

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #7
Habe ich auch gerade gesehen, als ich zur Kontaktmail kam :)
Das ist wohl wieder so eine Sache des Aufkaufens...

Wenn so ein großes Unternhemen dahinter steckt stehen
die Chancen eine Futterprobe zu bekommen jedenfalls gar
nicht so schlecht :D

die FLY

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #8
In Spandau im Fressnapf gibt es ProPlan. Ganz wirklich :)

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #9
Ich habe mal angefragt wegen Proben.
Antwort (leider):

vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an Pro Plan.

Mit Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass uns zur Zeit keine Produktproben
unserer Pro Plan Produkte zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund ist es uns
leider nicht möglich, Ihrem Wunsch nachzukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Purina-Verbraucherservice

Naja, einen Versuch war's wert.

die FLY

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #10
Naja, ich habe auch schon geschrieben, dann bekomme ich halt auch die selbe Antwort.

Trotzdem danke!

Ich werde mal nachschauen, ob ich irgendwo etwas von dem ProPlan bekomme, täte mich schon interessieren.

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #11
Also wir haben heute 1 KG Proplan umsonst per Post bekommen. Die Katzen fressen es wie Sau :D Und von den Inhaltsstoffen ists sicherlich besser als RC.

Naja, dann kann ja nun der dicke 15kg Sack kommen ^^

Wie macht ihr das eigentlich? Kauft ihr auch nur die großen Säcke oder öfters die kleinen (und teuren)?

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #12
  • Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #13
Hm, ich hatte ne freundliche Mail geschrieben mit dem Inhalt, dass ich mein Trockenfutter gerne wechseln würde, aber halt net das Risiko eingehe "blind" zu kaufen und habe mal gefragt, ob die auch proben haben.

Hat dann ca. 2 Wochen gedauert und dann kam das Paket mit 1kg PP Trockenfutter :) Den Katzen schmeckts, der 15Kg Sack wurde nun geordert ^^

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #14
Das ist ja ein Ding.
Ich habe das ganz ähnlich geschrieben und bekam innerhalb von Stunden die oben gepostete absage...
Die haben mich nicht lieb! *bbuuuuäääähhhhhh* :cry:

die FLY

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #15
Ui ui ui... tröööööööööööst!

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #17
Grrrrrrrrrr......gerade eben ne Mail bekommen, das Futter ist nicht mehr lieferbar, obwohl gestern geschrieben wurde, Bestellung ist rausgegangen. Beschiss. Mal abwarten, wie lange es nun dauert, bis es wieder kommt.

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #18
Bei Zooplus ist es immer noch auf der Seite, und zwar als lieferbar :)
Grüssli Nicole

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #19
Hallöchen!

Taugt dieses Futter was? Würde zwar am Liebsten Pronature geben, aber das ist ja auch alles ne Kostenfrage :( Könnte man dieses hier schon als "Premiumfutter" einstufen? Oder eher Mittelklasse? Und welches Nassfutter könnte man dazu geben, das einem nicht die letzten Kröten aus der Tasche zieht? Vielleicht Miamor? Das wäre preislich doch ganz okay... Oder habt ihr in der Preisklasse bessere Empfehlungen? :)

• Proplan TroFu? Kennt das jemand? Beitrag #20
Am Trockenfutter Proformance oder Precept und an Nassfutter Feline Porta 21.
Bis auf Precept gibt es das bei
Meine Empfehlung, ich kaufe das nur noch. Das ist Premium-Nassfutter in der 400gr-Dose. Einzigartig. Eine Dose kostet dann nur 2,35 EUR, macht 0,47 EUR für 80gr. Man vergleiche das mit Miamor oder Almo und wird erstaunt sein ;)

Thema:

Proplan TroFu? Kennt das jemand?

Proplan TroFu? Kennt das jemand? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitgabe von SUC?: Liebe Katzenfreunde, bei meinem Kater wurde vor etwas über einem Jahr leider CNI diagnostiziert. Seit der Diagnose bekommt er auch alle zwei bis...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Oben Unten