Entscheidung

Diskutiere Entscheidung im Umfragen Forum im Bereich Community; Da ich grad ein solches Problem habe, dachte ich, ich frag mal bei euch nach wie ihr das handhabt... Sprich, euer Freund setzt euch vor die...

Freund oder Katze

• ganz klar, die Katzen

Stimmen: 34 91,9%
  • Der freund/Mann natürlich

Stimmen: 2 5,4%
  • weiss ich nicht

Stimmen: 1 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Entscheidung Beitrag #1
marcini90

marcini90

Da ich grad ein solches Problem habe, dachte ich, ich frag mal bei euch nach wie ihr das handhabt... Sprich, euer Freund setzt euch vor die Wahl...

entweder der Freund/Mann/Lebensgefährte oder die Katze(n)...

Wie entscheidet ihr euch???

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidung

Anzeige

• Entscheidung Beitrag #2
ganz klar, die katzen!
wenn mein mann mich vor eine solche wahl stellen würde....dann wäre er nicht mein mann!

ich hatte schonmal einen freund, vor gefühlten 20 jahren, der hat meine sternenkatzen nicht gut behandelt.
ich habe mich getrennt! obwohl wir auch schon 2 jahre zusammen gewohnt haben....
so gehts nicht!
lg

• Entscheidung Beitrag #3
EI EI, das ist doch völlig klar. Natürlich die Mitzi bleibt. Die Katze hast DU DIR angeschafft und nur DU bist für sie verantwortlich. genau wie bei und mit Kindern.
Der Partner kommt und geht. Fazit: immer vorher denken und dann handeln, so muss man sich nie solche Fragen stellen und unangenehme Entscheidungen treffen.
Ganz lieben Gruß Sanne

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidung Beitrag #4
Ganz klar die Katzen.
Schlicht und ergreifend weil ich auf jemanden der mich vor so eine Wahl stellen würde getrost verzichten könnte ;-)

Aber mein Freund liebt sie auch über alles - und sollten wir uns mal trennen steht schon fest, die Miezen bleiben bei mir und er zahlt einen Teil für die Verpflegung, es sind schließlich auch seine Miezen ♥ (ob sich das so umsetzen lässt ist wohl wieder was anderes, aber ich hoffe ja mal nich dass es überhaupt so weit kommt ;-) )

• Entscheidung Beitrag #5
auf jeden fall die Katzen!

Ich hatte mal einen Freund, der mochte meine Katzen nicht. Dickie, mein Sternchen, mochte ihn auch nicht. Sie hat ihn ganz fies in den Fuss gebissen *lach*, er ist wie ein Irrer hinter der Katze her, ich hab mich vor sie gestellt. Dann riss er wutentbrannt die Haustür auf und sagte, schieb dir deine Katzen in den A**** und unsere Beziehung hinterher. Ich sagte nur, lass dich hier nie wieder blicken. Das war das Ende einer zweijährigen Beziehung.

Danke Dickie :razz:

• Entscheidung Beitrag #6
Ich gehe jetzt von einer Situation aus, in der nicht ein gesundheitliches Problem beim Mann besteht........
Ganz klar für die Katzen!
Meiner hat mich mit Katzen kennengelernt und mich gibt's und gab's nur mit Katzen. Meiner meckert zwar zwischendurch auch über unsere Bande und die Haare, oder das Geraufe zwischendurch, aber hey^^, er hat nen großen Hund mitgebracht, aus dessen Haaren man ein 5tes Haustier zaubern könnte. Soll er halt selber den Staubsauger auch mal schwingen, wenn's ihn stört. UNd GsD mag er sie wirklich gerne.
Ganz grundsätzlich:
ich könnte mit niemandem glücklich sein, der meine Katzen nicht akzeptiert und mit Tieren nichts anfangen kann!

Schlicht und ergreifend weil ich auf jemanden der mich vor so eine Wahl stellen würde getrost verzichten könnte :wink:
Jap ganz genau das!

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidung Beitrag #7
Man hat meiner Tante mal gesagt "vertraue deinem Hund - der weiß schon warum er jemand nich leiden kann" .. ich denke das kann man auch auf Katzen übertragen ;-)

• Entscheidung Beitrag #8
Hallo,

ein Mann, der dich vor diese Entscheidung stellt????

Da hat er dann wohl Pech!!!

Grüße fuzzy

• Entscheidung Beitrag #9
Ganz klar die Katzen!!!
Das wenn mein Freund machen würde, also mich vor die Wahl stellen, würde ich ihm noch helfen seine Sachen zu packen. Meinen Tiger würde ich für nichts auf der Welt aufgeben oder hergeben.

Man hat eine Verantwortung wenn man ein Tier hat genauso wie bei Kinder. Raus mit dem Kerl!

• Entscheidung Beitrag #10
Meine Antwort kennst du ja schon :wink:

• Entscheidung Beitrag #11
Ganz klar: Die Katzen!!!

Aber: Mein Mann liebt Katzen auch sehr und von daher geh ich mal davon aus das ich wohl nie vor diese Wahl gestellt werden.

Und Falls doch: die Katzen!!!!!!!!!!!!!!

• Entscheidung Beitrag #12
Das erstaunt mich dann aber doch sehr....

nicht ein einziger, der sich für den Freund/Mann entscheiden würde....

• Entscheidung Beitrag #13
Man hat meiner Tante mal gesagt "vertraue deinem Hund - der weiß schon warum er jemand nich leiden kann" .. ich denke das kann man auch auf Katzen übertragen ;-)

Kann man! Ich habe Josie, meine süße liebe kleine Josie, noch nie so erlebt, wie vor einigen Monaten, als ein "Bekannter" von Frank kam. Ich mag den Typ nicht! Josie kam von drinnen reinspaziert, sah den Typ und ist RICHTIG zur Furie geworden. Das schmale Hemd hat ALLES an Fell aufegstellt was sie hat, geknurrt, gefaucht, gespuckt in einer Lautstärke, die ich 3 Zimmer weiter gehört hab. Bin dann hin, sie stand echt stocksteif aber zum Sprung bereit und zwar auf ihn drauf, wenn er sich bewegt hätte! Als ich dann kam,kam sie direkt angerannt und ist mir auf die Schulter gesprungen. Wir waren uns da sehr sehr einig^^.

• Entscheidung Beitrag #14
Das erstaunt mich dann aber doch sehr....

nicht ein einziger, der sich für den Freund/Mann entscheiden würde....

Es kommt auf die Situation drauf an und ob gesundheitliche Aspekte mit im Spiel sind...^^

Aber wenn ein Freund/Mann/Lebensgefährte Einen vor so eine Wahl stellt, nur weil er kein KatzenMensch ist, zeigt das allein schon wenig Charakter und Toleranz sowie Liebe für den Gegenüber.

• Entscheidung Beitrag #15
Ich habe zwar keinen Mann mehr aber wenn er mich vor die Wahl

gestellt hätte .Nicht ohne meine Katzen.

• Entscheidung Beitrag #16
Was für eine Frage! Ich habe die Verantwortung für die Viecher übernommen, als ich sie geholt habe, und diese Verantwortung werde ich ihr Leben lang tragen. Komme oder gehe da, was oder wer wolle!
(Und das ist meinem Mann bewusst...)

• Entscheidung Beitrag #17
Kann man! Ich habe Josie, meine süße liebe kleine Josie, noch nie so erlebt, wie vor einigen Monaten, als ein "Bekannter" von Frank kam. Ich mag den Typ nicht! Josie kam von drinnen reinspaziert, sah den Typ und ist RICHTIG zur Furie geworden. Das schmale Hemd hat ALLES an Fell aufegstellt was sie hat, geknurrt, gefaucht, gespuckt in einer Lautstärke, die ich 3 Zimmer weiter gehört hab. Bin dann hin, sie stand echt stocksteif aber zum Sprung bereit und zwar auf ihn drauf, wenn er sich bewegt hätte! Als ich dann kam,kam sie direkt angerannt und ist mir auf die Schulter gesprungen. Wir waren uns da sehr sehr einig^^.
Bei meiner Tante gings um sonen Garten-Fritzen, sie konnten sich nich erklären warum der Hund so bellt und sonen Terror macht ... ich weiß nich mehr was genau war, auf jeden Fall stelle sich raus dass das son komischer Vogel war und Ronja absolut Recht hatte ;-)

Ich finde das Ergebnis nicht verwunderlich, wir sind eben in nem Katzenforum ;-) aber solange es keine gesundheitlichen Gründe gibt, gibt es keinen Grund den Mann den Miezen vorzuziehen denke ich. Und ich bin jetzt von Gründen wie "die Viecher nerven" "entscheid dich - ich oder die Katzen!" etc ausgegangen, und dann isses total klar ;-)

• Entscheidung Beitrag #18
für meine katzen.

jemand, der einen vor so eine wahl stellt, hat ein anderes problem, als rumliegendes spielzeug, muffelnde kaklos oder die haare. so jemand ist schlicht eifersüchtig auf die zeit, die man seinen katzen widmet.

• Entscheidung Beitrag #19
Ich schließe mich den anderen an:

Wenn etwas gesundheitliches vorliegen würde, dann müsste man sicherlich ne Lösung finden.

Ansonsten: Eindeutig für die Katzen. Wer meine Mietzen nicht mag, kann MICH nicht mögen. Uns gibts nur im Viel-Pack (anzahl schreib ich lieber nicht, da die nach oben verhandelbar ist *hust*)

• Entscheidung Beitrag #20
Ich würde mich auch ganz klar für die Katzen entscheiden. Ich habe meinem Freund auch schon mal gesagt, dass es für mich nur in Frage kommen würde, die Katzen wegzugeben, wenn einer von uns so stark allergisch wird, dass Atemnot aufkommt, mit bisschen roten Augen kann man ja leben ;-) Aber zum Glück ist (bis jetzt) niemand allergisch!
Er will sie auch garnicht weg haben, obwohl er kein Katzenmensch ist und eigentlich lieber einen Hund hätte. Er hat mich halt mit Katze kennengelernt und zusammen haben wir sogar noch eine Zweite geholt (mittlerweile ist sogar eine dritte in Verhandlung :mrgreen:).
Manchmal meckert er ein bisschen, weil wir uns keine schönen Ledermöbel holen können oder weil seine Sachen voller Haare sind oder er ausversehen in Kotze tritt :)lol:), aber ganz tief drinnen hat er sie doch lieb gewonnen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Entscheidung

Entscheidung - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten