Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; oder man nimmt grob die hälfte. guten morgen zusammen *gähnaugenreibschmatz*
  • Ich will barfen! Beitrag #181
oder man nimmt grob die hälfte.

guten morgen zusammen *gähnaugenreibschmatz*

• Ich will barfen! Beitrag #182
Guten Morgen Tine *drück*

Ooooh ich kanns gar nich abwarten die Bestellung bei Lillys Bar aufzugeben, ich will anfangeeeeen *hibbel* *hüpf*

Tine, ich war gestern bei ner Metzgerei mit eigener Schlachtung, da hat die Verkäuferin den Chef gefragt, Mittwochs is Schlachttag, ich muss dann eben vorher bestellen und krieg dann halt nen Mix (ob ich bei der Bestellung sagen kann ich hätt gern nur Stichfleisch oder so weiß ich jetzt nich, hab ja nich mit ihm selbst sprechen können...). Worunter verbuch ich denn das dann im Kalki?! Kann mir da jetzt nich wirklich was drunter vorstellen, in welcher Form ich das dann bekomme...? Weiß jetzt eben nur, Mittwoch ist Schlachttag und 1,50€ soll das Kilo dann kosten...

• Ich will barfen! Beitrag #183
Naja, die werden dir ja sagen können, was da fürn Fleisch drin ist... Das sind ja meist Abschnitte, also Fleisch, was er anderweitig nicht verwerten kann.

Hast du denn Bescheid gegeben, dass du kein Schweinefleisch willst? Nicht, dass sie dir des einpacken ;-)

Und dann schaust du halt was du für Fleisch hast, also von welchem Tier und ob des Fleisch fettig ist oder mager ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #184
das wird wohl ein rindermix sind. pansen, lunge, euter, etwas kopf- und stichfleisch vllt, maul bzw lefzen, schlund, leber... frag da lieber nach. die müssen dir halt sagen, wie viel von was drin ist.

• Ich will barfen! Beitrag #185
Ich hab ja erstmal nur gefragt, muss dann ja eh bestellen (wollt jetzt auch noch nix mitnehmen, hab ja noch gar keine Supplemente und so..) da kann ich ihm ja sagen was ich gern hätt bzw fragen was es so gibt der wird das schon machen :)
Also, dann weiß ich mal bescheid, da muss ich dann schon gucken was drin is und danach dann entsprechend eingeben *merk* ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #186
Ich klink mich ein, habe vorhin bei nem Ortsansässigen Schlachthof angefragt... wegen Stichfleisch, Kopffleisch usw. - die Antwort "Nein, sowas dürfen wir nicht mehr verkaufen" ... "auch kein Hirn, nichtmal mehr Pansen" - "nur noch Herz, Ochsenschwanz und Streifenfleisch (sehnenfrei für Hackfleisch)"

.... tolle Wurst!! Da hatte ich mich so gefreut das ein Schlachthof in der Nähe ist.... *seufz*

Das letzte mal habe ich Online bestellt, 28kg (meinte mein Mann) um die Versandkosten voll ausnutzen zu können.... nun ist der ganze Gefrierschrank voller Tiernahrung und kein Platz mehr für uns Menschen - uff.

Ich suche weiter...

noch was, wo bekommt Ihr günstig Fisch?

• Ich will barfen! Beitrag #187
entweder beim schlachter (deer schlachtet u.a. extra für tirenahrung) oder online oder im angebot vom supermarkt.

• Ich will barfen! Beitrag #188
Ich war noch viel geschockter als ich hier überall nachgefragt hab und erfahren hab dass hier fast niemand selbst schlachtet o_O
der Metzger meines Vertrauens schlachtet zwar selbst ... aber 30 km weit weg *seufz*
Ich frag mal noch nen Ort weiter, vllt erzählen die mir da noch n bissl mehr dazu oder ich krieg dann nich nur eine Gepantsche sondern ich weiß auch was ich krieg und muss nich extra nachhaken..

Tine empfiehlt immer Futterfleisch Sachen ... und was noch? *habs vergessen* :oops:
... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Fisch ... Fleisch ... ich leg mich am besten wieder hin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #189
tierhotel ^^

• Ich will barfen! Beitrag #190
Bis morgen isses wieder futsch :lol: ich merk mir stattdessen eben Sachen wie Ca/P 1,15 oder 10% Fett ... alles Andere wird dann schnell wieder ausgeblenden :lol:

• Ich will barfen! Beitrag #191
irgendwann rüttelt dich nachts jemand wach und du schreist nur noch "TIERHOTEEEEEEEEEEEL!!!!" weil du´s einfach weißt :cool:

• Ich will barfen! Beitrag #192
Das kann allerdings sein :lol:

• Ich will barfen! Beitrag #193
Beim Tierhotel habe ich auch bestellt, allerdings geben die Versandkosten einen bitteren Nachgeschmack, wenn ich dann ausrechne was die Einzelportion inkl. Versandkosten kostet.

Aber so richtig find ich auch nichts in der Nähe... ein Schlachthof hat gleich auch einen Tierfutterladen, aber da ist alles noch teurer als im Inet.. man kann wohl nicht alles haben. :)

• Ich will barfen! Beitrag #194
boa...gibbet hier wieder einiges zu lesen.

Hab grad Schatzi überredet das ich die Messer vom Netto uuunbedingt brauche....die habbich nu auch schonmal da....:-D
Geht zwar alles langsam an aaaber es wird.

Blue gehts auch wieder etwas besser...hoffe er ist dann bald wieder der alte. Schonkost bekomm ich schon keine mehr in ihn rein.

So und nu tele ich mal mit meinem Schlachter...drückt mir die daumen bitte...

• Ich will barfen! Beitrag #195
Ich mach in den nächsten Tagen noch 2 Schlachterbesuche, einen heute (großer Schlachthof im Kaff nebenan) die haben nur Donnerstag Nachmittag offen (sonst nur Vormittags) und einen dann morgen (ganz kleiner Betrieb) :)
Bin mal gespannt was die mir so erzählen ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #196
nicole wegen der messer: schlag zu. ich habe das letzte set bei uns im netto bekommen.

• Ich will barfen! Beitrag #197
nicole wegen der messer: schlag zu. ich habe das letzte set bei uns im netto bekommen.

hab sie doch schon da! :mrgreen: Sind das die Asiatischen da? Die sind scharf wie Hund...bei uns waren auch nur noch 3 Set´s da.

Also zum Schlachter....püh, da kann ich auch Tierhotel, da komme ich selbst mit den Versandkosten noch günstiger...
4,50 euro fürs kg Herz und auch das Stich und Kopffleisch *Vogelzeig*
aber das Blut bekomme ich umsonst...das ist schon mal was.

Oder einen ganzen Panzen für 10 Euro...lach...glaub nicht das meine das futtern :-D

• Ich will barfen! Beitrag #198
jap, die messer meine ich. voll genial (bloß nicht in die spüma packen!!!!!).

pansen lieben meine. aber selbst da komm ich günstiger dran: ganzer pansen bzw ganzes rinderherz: 5 euro...

• Ich will barfen! Beitrag #199
jap, die messer meine ich. voll genial (bloß nicht in die spüma packen!!!!!).

ja das weis ich, danke...ich gebe meine anderen scharfen Messer auch nie in die Spüma ;-)

Naja ich hab jetzt noch die Tele von dem Kumpel...mal sehen was der für Preise hat. Tja und dann gibts noch den Schlachter in Karlsruhe...der wäre dann meine letzte anlaufnummer...mal sehen.

• Ich will barfen! Beitrag #200
ansonsten halt online. da kam ich auch immer sehr gut zurecht mit.

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten