Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; :mrgreen: Ich erinnere mich schwach an dieses "Gespräch":-)
  • Ich will barfen! Beitrag #221
:mrgreen: Ich erinnere mich schwach an dieses "Gespräch":)

• Ich will barfen! Beitrag #222
ist ja auch schon so lange her :-D

• Ich will barfen! Beitrag #223
Also so wie es bis jetzt aussieht, komme ich hier auch nicht günstiger an Fleisch ran. Die verlangen hier beim Schlachter zwischen 3,50 und 4,50 euro pro kg Herz, Stich, Kopffleisch). Das kann ich getrost knicken weil ich da beim Tierhotel oder ffs besser komme.
Naja aber an Rinderblut komm ich wenigstens kostenlos :)

achso, was ich vergessen hab...

bei Micha und mir gabs überhaupt keine diskussionen von wegen Kühlfach, legger Fleisch nur für die Miezen oder sowas. Er war von Anfang an auch dafür ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #224
So gehts mir auch, mir fehlen noch 2 Metzger mit eigener Schlachtung, gestern aufm Schlachthof war Rinderniere 3,50 und Rinderzunge 6,50 angesagt, sonst war nix zu finden und da es übermäßig voll war dort hab ich beschlossen dass ich da wohl nicht günstiger mit komme...
Ich seh zu dass ich noch die 2 Mezgereien abklappere und werd mich ansonsten nochmal mit dem ersten in Verbindung setzen ob ich bei meinem Müll-Mix für 1,50 dann trotzdem genau weiß was drin is...
Ansonsten is auch egal... Günstiger komm ich mit barfen so oder so.. ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #225
Ich hätte eine Frage zum Barfen und hoffe ich kann sie hier reinstellen. Ich würde gerne bald mit dem Barfen anfangen, jedoch haben meine Katzen gerade Giardien. Kann ich trotzdem bereits barfen oder sollte ich lieber warten bis die Giardien überwunden sind?

• Ich will barfen! Beitrag #226
Ich häng mich hier nochmal mit zwei Fragen dran.

1. Könnt ihr mir sagen wie lange es bei euch etwa gedauert hat bis ihr den dubarfst-Kalki runterladen konntet?

2. Komme ich beim Barfen irgendwie um das Knohenmehl rum? (Bin noch längst nicht hinreichend informiert um mir die Frage selbst beantworten zu können ;-)) Gibt es da alternative Suppies für Calcium und Phosphor?

Edit:
Und noch eine... Gibt es eingutes Buch zum Thema Katzenernährung/Barf auf das ich mich als Einssteiger verlassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich will barfen! Beitrag #227
Hallo!:)
Also der db-kalki hat bei mir ca 3 tage gebraucht bis er freigeschalten war.
ein gutes buch gibt es meiner meinung nach noch nicht, bis tine ihres fertig hat :D aber eigentlich findest du hier alles wichtige und auch deine fragen können individuell beantwortet werden.
alternativ:
Calcium: eierschalen, calciumcarbonat, calciumcitrat, algenkalk
phopshor: dicalciumphosphat (enthält auch ca)
Aber lies dir doch tines gepinnten thread ''eckdaten zur vollsupplementierung'' mal durch der sollte deine fragen beantworten! :) liebe grüße

• Ich will barfen! Beitrag #228
Öhm, darf ich fragen warum du kein Knochenmehl verwenden willst? Gibt es da bestimmte Gründe?

Denn auch beim Barfen ist Abwechslung wichtig, sprich versch. Suppies benutzen, also nicht nur Knochenmehl, sondern eben auch Dicalciumphosphat. Nicht nur Eierschale, sondern auch Calciumcitrat und Calciumcarbonat etc. ;-)

@Uyen:
Bei Giardien füttert man doch eigentlich Schonkost und bestenfalls kohlenhydratfrei, soweit ich weiß. Da muss man halt die Ballststoffe anpassen.
Ich glaube ich würde mit der Umstellung trotzdem warten, weil eine Futterumstellung ja immer ein Stück weit die Verdauung beansprucht/belastet und durch die Parasiten nun schon alles etwas aus dem Gleichgewicht ist.
Noch dazu können die Tierchen ja immer auf des Futter auch mit Durchfall reagieren. Bei einem bestehenden Parasitenbefall kann man dann gar nicht abgrenzen woher das kommt....

Aber vllt. meldet sich ja noch wer anders zu dem Thema ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #229
Am Freitag kommt mein Gefrierschrank *freu tanz hüpf*..........Gestern hab ich vier Kilo verarbeitet:), bald wird's mehr! Dann kann ich auch endlich günstiger einkaufen *grummel* denn so geht's echt ins Geld.

• Ich will barfen! Beitrag #230
ooh wie schön Tinchen.....freue mich mit Dir.....

• Ich will barfen! Beitrag #231

• Ich will barfen! Beitrag #232
Oh Tina, das ist ja klasse *mitdirfreu*

Ich freu mich auch schon wieder aufs Matschen im Oktober *hüpf* Werd diesmal aber dann wohl auch direkt mehr als letztes mal bestellen...

• Ich will barfen! Beitrag #233
@Svenja

Ich dachte auch, dass es besser wäre zu warten, aber fragen schadet nichts. Zumindest habe ich schon meinen Gefrierschrank.:mrgreen:

• Ich will barfen! Beitrag #234
Na das ist doch super... Ist der Kalki auch schon da?

Schon überlegt, was du bestellen willst?

• Ich will barfen! Beitrag #235
@ Tinchen...jooo....alles im grünen Bereich.....

• Ich will barfen! Beitrag #237
Na das ist doch super... Ist der Kalki auch schon da?

Schon überlegt, was du bestellen willst?

Nein, der Kalki ist leider noch nicht da, obwohl ich bereits letzten Montag das Geld überwiesen habe. Ich habe denen eine Email geschrieben und warte noch auf die Antwort. Dafür sind die Supplemente plus Feinwage bestellt.

• Ich will barfen! Beitrag #238
Hier hats fast 14 Tage gedauert bis der Kalki da war.

• Ich will barfen! Beitrag #239
Wenn mich nicht alles täuscht, machen die das ehrenamtlich?! Kann dann schon mal etwas dauern.

• Ich will barfen! Beitrag #240
Gut zu wissen, dann gedulde ich mich noch etwas.

Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten