15.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #221 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 :mrgreen: Ich erinnere mich schwach an dieses "Gespräch"
15.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #222 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ist ja auch schon so lange her :-D
16.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #223 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Also so wie es bis jetzt aussieht, komme ich hier auch nicht günstiger an Fleisch ran. Die verlangen hier beim Schlachter zwischen 3,50 und 4,50 euro pro kg Herz, Stich, Kopffleisch). Das kann ich getrost knicken weil ich da beim Tierhotel oder ffs besser komme. Naja aber an Rinderblut komm ich wenigstens kostenlos achso, was ich vergessen hab... bei Micha und mir gabs überhaupt keine diskussionen von wegen Kühlfach, legger Fleisch nur für die Miezen oder sowas. Er war von Anfang an auch dafür ;-) Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
Also so wie es bis jetzt aussieht, komme ich hier auch nicht günstiger an Fleisch ran. Die verlangen hier beim Schlachter zwischen 3,50 und 4,50 euro pro kg Herz, Stich, Kopffleisch). Das kann ich getrost knicken weil ich da beim Tierhotel oder ffs besser komme. Naja aber an Rinderblut komm ich wenigstens kostenlos achso, was ich vergessen hab... bei Micha und mir gabs überhaupt keine diskussionen von wegen Kühlfach, legger Fleisch nur für die Miezen oder sowas. Er war von Anfang an auch dafür ;-)
16.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #224 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 So gehts mir auch, mir fehlen noch 2 Metzger mit eigener Schlachtung, gestern aufm Schlachthof war Rinderniere 3,50 und Rinderzunge 6,50 angesagt, sonst war nix zu finden und da es übermäßig voll war dort hab ich beschlossen dass ich da wohl nicht günstiger mit komme... Ich seh zu dass ich noch die 2 Mezgereien abklappere und werd mich ansonsten nochmal mit dem ersten in Verbindung setzen ob ich bei meinem Müll-Mix für 1,50 dann trotzdem genau weiß was drin is... Ansonsten is auch egal... Günstiger komm ich mit barfen so oder so.. ;-)
So gehts mir auch, mir fehlen noch 2 Metzger mit eigener Schlachtung, gestern aufm Schlachthof war Rinderniere 3,50 und Rinderzunge 6,50 angesagt, sonst war nix zu finden und da es übermäßig voll war dort hab ich beschlossen dass ich da wohl nicht günstiger mit komme... Ich seh zu dass ich noch die 2 Mezgereien abklappere und werd mich ansonsten nochmal mit dem ersten in Verbindung setzen ob ich bei meinem Müll-Mix für 1,50 dann trotzdem genau weiß was drin is... Ansonsten is auch egal... Günstiger komm ich mit barfen so oder so.. ;-)
19.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #225 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Ich hätte eine Frage zum Barfen und hoffe ich kann sie hier reinstellen. Ich würde gerne bald mit dem Barfen anfangen, jedoch haben meine Katzen gerade Giardien. Kann ich trotzdem bereits barfen oder sollte ich lieber warten bis die Giardien überwunden sind?
Ich hätte eine Frage zum Barfen und hoffe ich kann sie hier reinstellen. Ich würde gerne bald mit dem Barfen anfangen, jedoch haben meine Katzen gerade Giardien. Kann ich trotzdem bereits barfen oder sollte ich lieber warten bis die Giardien überwunden sind?
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #226 Hannah-Louise Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Ich häng mich hier nochmal mit zwei Fragen dran. 1. Könnt ihr mir sagen wie lange es bei euch etwa gedauert hat bis ihr den dubarfst-Kalki runterladen konntet? 2. Komme ich beim Barfen irgendwie um das Knohenmehl rum? (Bin noch längst nicht hinreichend informiert um mir die Frage selbst beantworten zu können ;-)) Gibt es da alternative Suppies für Calcium und Phosphor? Edit: Und noch eine... Gibt es eingutes Buch zum Thema Katzenernährung/Barf auf das ich mich als Einssteiger verlassen kann? Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
Ich häng mich hier nochmal mit zwei Fragen dran. 1. Könnt ihr mir sagen wie lange es bei euch etwa gedauert hat bis ihr den dubarfst-Kalki runterladen konntet? 2. Komme ich beim Barfen irgendwie um das Knohenmehl rum? (Bin noch längst nicht hinreichend informiert um mir die Frage selbst beantworten zu können ;-)) Gibt es da alternative Suppies für Calcium und Phosphor? Edit: Und noch eine... Gibt es eingutes Buch zum Thema Katzenernährung/Barf auf das ich mich als Einssteiger verlassen kann?
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #227 Ragdoll_ Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 Hallo! Also der db-kalki hat bei mir ca 3 tage gebraucht bis er freigeschalten war. ein gutes buch gibt es meiner meinung nach noch nicht, bis tine ihres fertig hat aber eigentlich findest du hier alles wichtige und auch deine fragen können individuell beantwortet werden. alternativ: Calcium: eierschalen, calciumcarbonat, calciumcitrat, algenkalk phopshor: dicalciumphosphat (enthält auch ca) Aber lies dir doch tines gepinnten thread ''eckdaten zur vollsupplementierung'' mal durch der sollte deine fragen beantworten! liebe grüße
Hallo! Also der db-kalki hat bei mir ca 3 tage gebraucht bis er freigeschalten war. ein gutes buch gibt es meiner meinung nach noch nicht, bis tine ihres fertig hat aber eigentlich findest du hier alles wichtige und auch deine fragen können individuell beantwortet werden. alternativ: Calcium: eierschalen, calciumcarbonat, calciumcitrat, algenkalk phopshor: dicalciumphosphat (enthält auch ca) Aber lies dir doch tines gepinnten thread ''eckdaten zur vollsupplementierung'' mal durch der sollte deine fragen beantworten! liebe grüße
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #228 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Öhm, darf ich fragen warum du kein Knochenmehl verwenden willst? Gibt es da bestimmte Gründe? Denn auch beim Barfen ist Abwechslung wichtig, sprich versch. Suppies benutzen, also nicht nur Knochenmehl, sondern eben auch Dicalciumphosphat. Nicht nur Eierschale, sondern auch Calciumcitrat und Calciumcarbonat etc. ;-) @Uyen: Bei Giardien füttert man doch eigentlich Schonkost und bestenfalls kohlenhydratfrei, soweit ich weiß. Da muss man halt die Ballststoffe anpassen. Ich glaube ich würde mit der Umstellung trotzdem warten, weil eine Futterumstellung ja immer ein Stück weit die Verdauung beansprucht/belastet und durch die Parasiten nun schon alles etwas aus dem Gleichgewicht ist. Noch dazu können die Tierchen ja immer auf des Futter auch mit Durchfall reagieren. Bei einem bestehenden Parasitenbefall kann man dann gar nicht abgrenzen woher das kommt.... Aber vllt. meldet sich ja noch wer anders zu dem Thema ;-)
Öhm, darf ich fragen warum du kein Knochenmehl verwenden willst? Gibt es da bestimmte Gründe? Denn auch beim Barfen ist Abwechslung wichtig, sprich versch. Suppies benutzen, also nicht nur Knochenmehl, sondern eben auch Dicalciumphosphat. Nicht nur Eierschale, sondern auch Calciumcitrat und Calciumcarbonat etc. ;-) @Uyen: Bei Giardien füttert man doch eigentlich Schonkost und bestenfalls kohlenhydratfrei, soweit ich weiß. Da muss man halt die Ballststoffe anpassen. Ich glaube ich würde mit der Umstellung trotzdem warten, weil eine Futterumstellung ja immer ein Stück weit die Verdauung beansprucht/belastet und durch die Parasiten nun schon alles etwas aus dem Gleichgewicht ist. Noch dazu können die Tierchen ja immer auf des Futter auch mit Durchfall reagieren. Bei einem bestehenden Parasitenbefall kann man dann gar nicht abgrenzen woher das kommt.... Aber vllt. meldet sich ja noch wer anders zu dem Thema ;-)
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #229 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Am Freitag kommt mein Gefrierschrank *freu tanz hüpf*..........Gestern hab ich vier Kilo verarbeitet, bald wird's mehr! Dann kann ich auch endlich günstiger einkaufen *grummel* denn so geht's echt ins Geld.
Am Freitag kommt mein Gefrierschrank *freu tanz hüpf*..........Gestern hab ich vier Kilo verarbeitet, bald wird's mehr! Dann kann ich auch endlich günstiger einkaufen *grummel* denn so geht's echt ins Geld.
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #230 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 ooh wie schön Tinchen.....freue mich mit Dir.....
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #231 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Danke............Alles gut bei euch, Drea?
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #232 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Oh Tina, das ist ja klasse *mitdirfreu* Ich freu mich auch schon wieder aufs Matschen im Oktober *hüpf* Werd diesmal aber dann wohl auch direkt mehr als letztes mal bestellen...
Oh Tina, das ist ja klasse *mitdirfreu* Ich freu mich auch schon wieder aufs Matschen im Oktober *hüpf* Werd diesmal aber dann wohl auch direkt mehr als letztes mal bestellen...
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #233 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 @Svenja Ich dachte auch, dass es besser wäre zu warten, aber fragen schadet nichts. Zumindest habe ich schon meinen Gefrierschrank.:mrgreen:
@Svenja Ich dachte auch, dass es besser wäre zu warten, aber fragen schadet nichts. Zumindest habe ich schon meinen Gefrierschrank.:mrgreen:
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #234 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Na das ist doch super... Ist der Kalki auch schon da? Schon überlegt, was du bestellen willst?
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #235 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 @ Tinchen...jooo....alles im grünen Bereich.....
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #236 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 ErwinElli schrieb: @ Tinchen...jooo....alles im grünen Bereich..... Zum Vergrößern anklicken.... Fein! Das freut mich
ErwinElli schrieb: @ Tinchen...jooo....alles im grünen Bereich..... Zum Vergrößern anklicken.... Fein! Das freut mich
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #237 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Schaefchen2310 schrieb: Na das ist doch super... Ist der Kalki auch schon da? Schon überlegt, was du bestellen willst? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, der Kalki ist leider noch nicht da, obwohl ich bereits letzten Montag das Geld überwiesen habe. Ich habe denen eine Email geschrieben und warte noch auf die Antwort. Dafür sind die Supplemente plus Feinwage bestellt.
Schaefchen2310 schrieb: Na das ist doch super... Ist der Kalki auch schon da? Schon überlegt, was du bestellen willst? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, der Kalki ist leider noch nicht da, obwohl ich bereits letzten Montag das Geld überwiesen habe. Ich habe denen eine Email geschrieben und warte noch auf die Antwort. Dafür sind die Supplemente plus Feinwage bestellt.
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #238 Z Zauselchen Gast Hier hats fast 14 Tage gedauert bis der Kalki da war.
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #239 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Wenn mich nicht alles täuscht, machen die das ehrenamtlich?! Kann dann schon mal etwas dauern.
20.09.2011 Ich will barfen! Beitrag #240 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Gut zu wissen, dann gedulde ich mich noch etwas.