24.03.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.141 Nietschekatze Beiträge 628 Reaktionspunkte 4 Stulle schrieb: Ich würde dir empfehlen, nicht sofort mit Knochen loszulegen. Dazu gehört eine Mege Übung des Magens, selbst bei gewolften Knochen. Also erst mal supplementieren, ohne Knochen (stattdessen DiCaP und ein reines Calciumsuppie) und dann erst, wenn Katz und Mensch sicher sind, Knochen hinzunehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Momo hat heute Hühnerhälse geklaut (4 Stücke), kann das Probleme geben? Sie muss die ratzfatz weggeknuspert haben. Bisher gab es immer mal Haut vom Huhn oder Rindfleischstückchen. Knochen vom Hühnerflügel hat sie immer liegengelassen.
Stulle schrieb: Ich würde dir empfehlen, nicht sofort mit Knochen loszulegen. Dazu gehört eine Mege Übung des Magens, selbst bei gewolften Knochen. Also erst mal supplementieren, ohne Knochen (stattdessen DiCaP und ein reines Calciumsuppie) und dann erst, wenn Katz und Mensch sicher sind, Knochen hinzunehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Momo hat heute Hühnerhälse geklaut (4 Stücke), kann das Probleme geben? Sie muss die ratzfatz weggeknuspert haben. Bisher gab es immer mal Haut vom Huhn oder Rindfleischstückchen. Knochen vom Hühnerflügel hat sie immer liegengelassen.
24.03.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.142 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kann, ja. Ich würde da mal fix ordentlich Fleisch hinterherschieben
24.03.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.143 Nietschekatze Beiträge 628 Reaktionspunkte 4 Mehr Hühnchen hab ich gerade nicht da. Also müssen ein paar Stücke Rindfleisch gehen. Nassfutter von Toffee hat sie aber auch schon gemopst. Gerade ein Vielfraß, die Momo. Danke an Stulle
Mehr Hühnchen hab ich gerade nicht da. Also müssen ein paar Stücke Rindfleisch gehen. Nassfutter von Toffee hat sie aber auch schon gemopst. Gerade ein Vielfraß, die Momo. Danke an Stulle
28.03.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.144 Becca84 Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Liebe Stulle, liebe EmilyW - wollt nochmal Danke für eure Tipps sagen, wir haben über Ostern 2 kleine Barf-Rezepte gemacht - reines Huhn und reines Rind. Und beim Huhn mit Hühnerbrühe - wird wesentlich gerner gefressen als das Rind wo "nur" Wasser drin ist. :-D Hab sie die rohen Knochen vom Huhn abnagen lassen - die Kleine is damit ab in den Flur gezischt, als ich es ihr abgenommen hab um es in der Küche auf einen großen Teller zu legen hat sie mich angebrummt :razz: sie haben motiviert drauf rumgekaut aber weit entfernt von den Knochen fressen. Solang sie die Knochen noch nicht fressen ist das ja unbedenklich (hinsichtlich Knochenkot) wenn sie nagen dürfen, oder?
Liebe Stulle, liebe EmilyW - wollt nochmal Danke für eure Tipps sagen, wir haben über Ostern 2 kleine Barf-Rezepte gemacht - reines Huhn und reines Rind. Und beim Huhn mit Hühnerbrühe - wird wesentlich gerner gefressen als das Rind wo "nur" Wasser drin ist. :-D Hab sie die rohen Knochen vom Huhn abnagen lassen - die Kleine is damit ab in den Flur gezischt, als ich es ihr abgenommen hab um es in der Küche auf einen großen Teller zu legen hat sie mich angebrummt :razz: sie haben motiviert drauf rumgekaut aber weit entfernt von den Knochen fressen. Solang sie die Knochen noch nicht fressen ist das ja unbedenklich (hinsichtlich Knochenkot) wenn sie nagen dürfen, oder?
17.04.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.145 Becca84 Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Ich habe mal fragen bezüglich Kühlschrankaufbewahrung des barf. Unsere Kleine frisst es anstandslos wenn es frisch ist, aber wenn es eingefroren war dann rührt sie es so gut wie nicht an und die Große frisst beinahe alles :roll: Die Pute die wir gekauft haben soll bis 21.4. gut sein, wir geben aber auch Hähnchenherzen aus der Gefriertruhe dazu. Kann ich bei denen auch davon ausgehen, dass sie 3 Tage im Kühlschrank gut bleiben nach dem auftauen? Die Verpackung ist minimalistisch (Edeka 500g-Packung) und macht keine Angaben wie lang es nach dem auftauen verzehrbar ist.
Ich habe mal fragen bezüglich Kühlschrankaufbewahrung des barf. Unsere Kleine frisst es anstandslos wenn es frisch ist, aber wenn es eingefroren war dann rührt sie es so gut wie nicht an und die Große frisst beinahe alles :roll: Die Pute die wir gekauft haben soll bis 21.4. gut sein, wir geben aber auch Hähnchenherzen aus der Gefriertruhe dazu. Kann ich bei denen auch davon ausgehen, dass sie 3 Tage im Kühlschrank gut bleiben nach dem auftauen? Die Verpackung ist minimalistisch (Edeka 500g-Packung) und macht keine Angaben wie lang es nach dem auftauen verzehrbar ist.
17.04.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.146 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich würde Fleisch nie länger als 1 bis maximal 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
17.04.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.147 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Stulle schrieb: Ich würde Fleisch nie länger als 1 bis maximal 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Zum Vergrößern anklicken.... Sehe ich ähnlich. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, Fleisch länger im Kühlschrank aufzubewahren.
Stulle schrieb: Ich würde Fleisch nie länger als 1 bis maximal 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Zum Vergrößern anklicken.... Sehe ich ähnlich. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, Fleisch länger im Kühlschrank aufzubewahren.
03.06.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.148 C Chibabe Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Dann reihe ich mich auch mal ein ... Unsere Fellnasen sind recht futterempfindlich. mal ist ne Sorte toll, aber dann findet anschließend Gasalarm statt oder sie gucken den Kram nicht an. Über selbstgekochte Schonkost habe ich herausgefunden, dass auch rohes Hähnchen als Happen gut ankommt. Nun will ich auch mal eine 2kg Probe machen mit meinen Fellis. Den Kalki habe ich schon runtergeladen und probiere gerade herum. Die vielen Tabellen sind ja doch respekteinflössend. Leider hat mein Schlachter kein Blut etc, allerdingsgibt es einen Hundebarfladen in der Nähe, der jede Menge TK-Fleisch hat. Sogar gewolfte Muskeln :shock: und Rinderblut kann er auch abfüllen ;-) Beim Fleisch sollte das ja keinen Unterschied machen. Oder? Die Supplis bestell ich über lilysbar
Dann reihe ich mich auch mal ein ... Unsere Fellnasen sind recht futterempfindlich. mal ist ne Sorte toll, aber dann findet anschließend Gasalarm statt oder sie gucken den Kram nicht an. Über selbstgekochte Schonkost habe ich herausgefunden, dass auch rohes Hähnchen als Happen gut ankommt. Nun will ich auch mal eine 2kg Probe machen mit meinen Fellis. Den Kalki habe ich schon runtergeladen und probiere gerade herum. Die vielen Tabellen sind ja doch respekteinflössend. Leider hat mein Schlachter kein Blut etc, allerdingsgibt es einen Hundebarfladen in der Nähe, der jede Menge TK-Fleisch hat. Sogar gewolfte Muskeln :shock: und Rinderblut kann er auch abfüllen ;-) Beim Fleisch sollte das ja keinen Unterschied machen. Oder? Die Supplis bestell ich über lilysbar
03.06.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.149 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es macht schon einen unterschied. Oft zumindest. Die meisten Barfläden haben eher Fleisch für Hunde. Das mögen die wenigsten Katzen und sie bekommen es auch nicht so klein. Was will eine Katze auch mit einem Blättermagen oder mit einem Kehlkopf? Gewolftes Muskelfleisch ist jetzt nicht so die Seltenheit. Das nennt man auch Hackfleisch und kann im Supermarkt erworben werden ;-) davon abgesehen haben Katzen Zähne. Alles als Brei serviert kommt auch oft nicht so an. Man muss also genau schauen bei den Shops.
Es macht schon einen unterschied. Oft zumindest. Die meisten Barfläden haben eher Fleisch für Hunde. Das mögen die wenigsten Katzen und sie bekommen es auch nicht so klein. Was will eine Katze auch mit einem Blättermagen oder mit einem Kehlkopf? Gewolftes Muskelfleisch ist jetzt nicht so die Seltenheit. Das nennt man auch Hackfleisch und kann im Supermarkt erworben werden ;-) davon abgesehen haben Katzen Zähne. Alles als Brei serviert kommt auch oft nicht so an. Man muss also genau schauen bei den Shops.
03.06.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.150 C Chibabe Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Stimmt. Der Kater würde bei Blättermagen wohl die Nase rümpfen..:lol: Da stimmt, allerdings ist Leber und Herz im Ganzen ist praktisch und die Preise sind okay. Ich schaue mir das am besten mal vor Ort an. Ich geb dir recht, nur gewolfter Brei wäre unpassend. Die Tiger haben ja schließlich Zähne :-D Und nun kehre ich zurück an den Kalki und rauf mir die Haare :-(
Stimmt. Der Kater würde bei Blättermagen wohl die Nase rümpfen..:lol: Da stimmt, allerdings ist Leber und Herz im Ganzen ist praktisch und die Preise sind okay. Ich schaue mir das am besten mal vor Ort an. Ich geb dir recht, nur gewolfter Brei wäre unpassend. Die Tiger haben ja schließlich Zähne :-D Und nun kehre ich zurück an den Kalki und rauf mir die Haare :-(
07.06.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.151 C Chibabe Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Nun habe ich mein Proberezept im Kalki fertig. Mag da mal jmd. rüberschauen? Das wäre super. Anhänge HuRiLa.pdf 232,5 KB · Aufrufe: 13
07.06.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.152 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Es ist etwas schwierig zu lesen. Kannst du vielleicht nur die Auswertung in pdf umwandeln? Also nur eine Seite? Zum Inhalt: Ich bin ja auch nur Laie , mir sind also nur einige wenige Dinge aufgefallen. Du könntest weniger Fett verwenden. Und die Calcium-, Phosphor-, Eisenwerte sollten näher an die 100% dran sein. Eigentlich auf der rechten Seite der Auswertung alle Werte außer Jod. Jetzt hab ich die pdf schon geschlossen und kann nicht nochmal nachschauen... Der Energiewert kann auch weniger als 100% sein.
Es ist etwas schwierig zu lesen. Kannst du vielleicht nur die Auswertung in pdf umwandeln? Also nur eine Seite? Zum Inhalt: Ich bin ja auch nur Laie , mir sind also nur einige wenige Dinge aufgefallen. Du könntest weniger Fett verwenden. Und die Calcium-, Phosphor-, Eisenwerte sollten näher an die 100% dran sein. Eigentlich auf der rechten Seite der Auswertung alle Werte außer Jod. Jetzt hab ich die pdf schon geschlossen und kann nicht nochmal nachschauen... Der Energiewert kann auch weniger als 100% sein.
07.06.2016 Ich will barfen! Beitrag #1.153 C Chibabe Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Ich Schussel :lol: Hier nochmal die reine Auswertung Bei fett hat der Kalki 136g vorgegeben...*verwirrt* Anhänge HuRiLa-Auswertung.pdf 64,7 KB · Aufrufe: 20 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2016
Ich Schussel :lol: Hier nochmal die reine Auswertung Bei fett hat der Kalki 136g vorgegeben...*verwirrt*