Hallo nochmal
Also - am letzten Wochenende waren wir nun bei einer Ragdollzüchterin hier in der Nähe (
www.asperg-ragdolls.de), die zwar keine Kitten hat, aber bei der ich mir das alles einfach nochmal anschauen konnte.
Ich war wirklich begeistert.

Sie macht sich da wirklich sehr viel Mühe & die Katzen sind umwerfend..
Am nächsten Wochenende fahren wir nun zu der Züchterin mit den beiden ''geplanten'' Kitten (
www.Timmains.de), leider fahren wir knapp drei Stunden. Wir haben ja nun regen Kontakt mit ihr, und sie meinte, dass sie die Kitten normalerweise nur Kastriert abgibt. Allerdings möchte sie sie logischerweise erst kastrieren lassen wenn wir uns für die Kitten entschieden haben, da sie sonst wenn wir uns doch umentscheiden nichtmehr zur Zucht infrage kommen. Jetzt meinte sie, wenn wir uns wirklich für die Kitten entscheiden, sie sie uns um uns nochmal 6h Fahrt zu ersparen auch unkastriert mitgeben könnte und wir halt die Stammbäume erst gegen die Kastrationsbescheinigung bekommen - was ja auch Sinn macht.

Was m./f. angeht - sie meint die Beiden verstehen sich gut. Wenn sich dieser Eindruck bei mir bestätigt seh ich da also keine Probleme die beiden zusammen zu halten... und hoffe, dass wir Glück haben und keine Probleme bekommen

Bilder folgen natürlich!!

Und danke für die vielen Antworten!
Liebe Grüße
Lisa